Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Erscheinung?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafstarre, Kalt, Wind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Erscheinung?

28.02.2008 um 22:36
Hallo Leute,
bin neu hier und möchte über meine kürzlichen Erlebnisse berichten, die ich nicht so richtig deuten kann.
Es begann vor ca. 1 Monat, da bin ich in der Nacht aufgewacht und wollte gerade meine Position ändern, da konnte ich mich plötzlich nicht mehr bewegen. Es kam auch kein Laut aus meiner Kehle. So etwas hatte ich vorher noch nie erlebt. Aber dann war noch etwas seltsames - meine linke Hand war etwas außerhalb der Bettdecke und ich konnte, da ich auf dem Bauch lag etwas hinter mich greifen, also nur mit der Hand. Da fühlte ich etwas wie, ich stelle mir vor wie eine gepanzerte Haut, hart und mit einem rauhen Profil. Das ganze dauerte wohl nicht lange. Danach legte ich mich auf den Rücken und dann spürte ich einen ganz leichten kalten Wind im Gesicht.

Das zweite Mal war jetzt Mitte Februar. Das war sehr seltsam. Ich lag im Bett und war wach. Ich lag wohl auf der Seite und plötzlich war es so, als ob mich jemand fixiert. Ich spürte fast physische Gewalt. Sodann konnte ich mich wieder nicht bewegen.

Nach diesen Geschehnissen habe ich recherchiert und so auch diese Seite gefunden und von Schlafstarre erfahren. Aber war es das wirklich, oder was geht hier ab? Wieso fühle ich Panzerhaut und leichten kalten Wind? Wäre dankbar für Eure Antworten.

Anzeige
melden

Seltsame Erscheinung?

28.02.2008 um 22:50
das gehirn ist zu recht vielen dingen fähig, von denen man garnicht weiß, dass man sie sich vorstellen kann.
gemäß ockhams rasiermesser geht das mit der schlafstarre in ordnung


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Erscheinung?

28.02.2008 um 23:08
Kannst du dich an die vorhergehenden Träume noch erinnern?,
Wenn nicht dann führ mal Traumtagebuch.
Ich kenne etwas ähnliches was ich als Traumprojektion bezeichne.
Wenn man sehr schnell aufwacht, kann sich der Traum ins wachen hineinschleichen und man "halluziniert" eine art Tagtraum.


melden

Seltsame Erscheinung?

28.02.2008 um 23:09
Hmm... es gibt viele, tausende Faktoren, die dir eine Gänsehaut verpassen können...

Fangen wir mal an: Warst du davor in einer Disco und hast was ins Glas bekommen? Was geraucht? Getrunken? Ich schließe das mal aus...
Wie wäre es mit einem schlechten Ereignis in letzter Zeit? Jemand gestorben? Gewalttätige Übergriffe? Etc. pp??
Ich schließe das auch mal aus.
Dann kommen wir zu meinem spezial Gebiet.
Hast du ein Buch gelesen... das du evt nicht lesen solltest? Necronomicon, Illuminati, Freimaurer, Zeugen Jehovas? Bücher von Alister Crowley? Manche Bücher sind in einem "komisch" Geschrieben. So "Yoda-like". Wenn das so ist, ist das wie ein Ritual, das du unbewusst beschworen hast. Menschen mit gewissen Veranlagungen in der Spiritulität machen dies viel zu schnell. Ist mir auch schon passiert. (Nennt mich behindert, Idiot oder was weiß ich....)
Hattest du Kontakt mit den falschen Leuten? Scientologen? Zeugen? Freimaurer? Wenn ja: Kontrollier deine Klamotten nach Mic's, ist mir unteranderem auch schon passiert. Und noch was, die vorgehens Weisen dieser ""Hexer"" sind relativ simpel... Schütz deinen Bauchnabel. Über dieses Chakra werden die meisten Menschen manipuliert.

Meld dich bitte nochmal und schilder alles nocheinmal genauer.

Slm. A.


melden

Seltsame Erscheinung?

28.02.2008 um 23:10
Sorry:

"komischen" Deutsch geschrieben.


melden

Seltsame Erscheinung?

28.02.2008 um 23:18
Ein Panzerhautartiges Dingens unter der Bettdecke, sowas spüre ich ständig...Immer diese miesen Mutantenstaubmilden, seit 1986, der Vorfall in Tschernobyl,werden die Riesenbiester immer dreister...einfach ein feuerzeug und ein Deospray schnappen und das Bett sammt Inhalt rösten..^^
Riecht zwar ziemlich fies, aber es wirkt...und was den Luftzug angeht: Fenster zumachen, wirkt wahre Wunder...


melden

Seltsame Erscheinung?

28.02.2008 um 23:32
Zunächst mal vielen Dank für eure Antworten.
Anfangs denkt man ja, wenn man das jemandem erzählt wird man für verrückt gehalten. Habe es dann aber trotzdem meiner Familie erzählt.
Also mal zu mir:
Bin 54 männlich habe 3 erwachsene Kinder.
Kann mich an keinen Traum erinnern und habe weder Drogen genommen, keine Disco besucht, noch Filme gesehen, auch keinen Kontakt zu falschen Leuten gehabt.
Bei den beiden Ereignissen hatte ich auch das Gefühl schon etwas länger wach zu sein.
Die Erklärung, dass es sich jeweils um die Schlafstarre handelt wäre mir lieb.
Allerdings würde es mich wundern, dass die einen so überfallen kann.
Und den kalten Wind habe ich gespürt, als ich wirklich voll da war. Hatte auch zwischendurch Licht gemacht.


melden

Seltsame Erscheinung?

28.02.2008 um 23:34
An VHO Hunter
Bitte etwas mehr Ernsthaftigkeit.
Das Fenster war zu und ich spinne nicht.
Dachte, dass in diesem Forum die Leute etwas aufgeschlossener sind.


melden

Seltsame Erscheinung?

28.02.2008 um 23:39
Na hör mal, glaubst du etwa ich meine das nicht ernst ? Wenn du dich weiter so von der Killermilbe so erweichen läßt, musst du eines Tages noch Schutzgeld dafür bezahlen, das du in IHREM Bett schlafen darfst..sowas kann man doch nicht durch den Kakao, ich bitte dich..;)


melden

Seltsame Erscheinung?

28.02.2008 um 23:40
Außerdem was erwartest du ? Das sich (fast) jeder total fasziniert und naiv auf deinen Beitrag stürzt und sagt: Hey, der Kerl hat mich überzeugt, ich wußte, wir sind nicht alleine...

Wenn das deine Voraussetzungen erfüllt, tust du mir leid...


melden

Seltsame Erscheinung?

28.02.2008 um 23:49
Man kann es lesen oder es lassen.
Ich gehe nur davon aus, dass die Annahme besteht, dass hier niemand reinen Blödsinn zur Diskussion stellt. Deshalb erwarte auch ich, dass mir kein Blödsinn zur Antwort gegeben wird. So einfach ist das.
Aber auch wenn du noch etwas jünger bist solltest du wissen, dass man nur dann an einer Diskussion teilnehmen sollte, wenn man wirklich etwas dazu zu sagen hat. Dies ist hier nun einmal nicht der Fall.
Und mehr Aufmerksamkeit werde ich dir hier auch nicht mehr schenken.
Du hättest genauso schreiben können: Ich kenne eine Frau die ist noch dicker.
Bringt genauso viel.
Danke für deine Beiträge. Darauf kann man verzichten.


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Erscheinung?

28.02.2008 um 23:55
Ich les grad es gibt schon nen anderen Thread mit dieser Frage, der sehr aufschlussreich ist, du solltest hier mal reinschauen:

Schlafstarre oder doch mehr:
Schlafstarre oder doch mehr


melden

Seltsame Erscheinung?

29.02.2008 um 00:01
Energy..glaub mal weiter an deinen Mist, das macht dich viel reifer :D


melden

Seltsame Erscheinung?

29.02.2008 um 01:42
Hi,

Also mal ehrlich, das hab ich auch hin und wieder, wenn ich Nachts aufwache und noch im Halbschlaf so daliege und ich mich nicht mehr bewegen kann.

Ich will z.b. mich umdrehen oder meinen Arm heben aber es geht nicht, als ob ein schweres Gewicht alles nach unten drücken würde, nach ein paar Minuten jedoch geht es jedoch wieder. Ich glaub das ist eher eine Hirn Angelegenheit.

Bis jetzt hab ich mich noch nicht sehr darüber gestört es kommt aber auch nur sehr selten vor.

Ich würde mir da keine Gedanken machen ist sicher etwas ganz normales :D.

So long,
maje

P.S. Schuppe hab ich jedoch noch nie gefühlt :D.


melden

Seltsame Erscheinung?

29.02.2008 um 04:04
An Hunter: wenn Du Dich hier nur über andere Listig machen willst, dann bist du auch soeiner der hier das Forum kaputt macht.

an energyliz: mir passiert sowas auch ab und zu mal. habe auch schonmal was in der hand gefühlt. war aber dann nichts hartes sondern was weiches.


melden

Seltsame Erscheinung?

29.02.2008 um 11:23
Hört sich wohl nach der klassischen Schlafparalyse an.
Echt merkwürdig, was der Schlaf manchmal an Menschen anrichtet. Solche Sachen wie Schlafparalysen und Alpträume können einen Menschen echt fertig machen. Aber die Tatsache, dass du nichts gesehen hast, sondern nur gefühlt reicht mir schon um meine Vermutung noch mehr zu festigen.
Habe sowas auch mal im Fernsehen gesehen, sie sind wach, können sich nicht bewegen aber träumen eigentlich noch. Kann ein echter Höllentrip werden...
Mach dir keine Gedanken. Wenn es öfter passiert, dann solltest du dir Sorgen machen und vielleicht mal zum Arzt gehen. Vielleicht ist etwas mit deinem "Gehürn" nicht in Ordnung und das meine ich ernst.


melden

Seltsame Erscheinung?

29.02.2008 um 11:25
@birdy
Ach und Leute die jede freie Minute Geister sehen oder Gläser durch die Gegend schieben tragen dazu bei, das dieses Forum am Leben bleibt ? Interessant...^^


melden

Seltsame Erscheinung?

29.02.2008 um 11:29
VHO-Hunter

Fakt ist leider, dass hier zwei Fronten aufeinander treffen. Die, die an Geister glauben und jeden kleinen Schatten im Forum berichten und diejenigen, die sich drüber lustig machen.
Es gibt aber noch viel abgefahrene Geschichten hier. Die hier ist ja noch realitätsnah ;)

Habe aber auch schon solche komischen Sachen erlebt, dass ich manchmal wusste, was in der Zukunft passiert oder Fragen beantwortet habe, bevor sie gestellt wurden aber das sind nur Ausnahmefälle, die zwar Diskussionsbedarf haben, aber auch nicht so abgefahren sind. Ich spreche da nicht immer drüber und erlebe sowas auch nicht jeden Tag. Möchte damit sagen, dass ich beide Seiten kenne...

Warum bist du hier? Welcher Themenbereich interessiert dich auf dieser Seite?

ps.

finds aber auch erschreckend, dass sich scheinbar täglich Leute anmelden, die genau in das Opfer-Schema passen:
Anmelden -> Doofen Namen aussuchen -> Eine Geschichte wählen die CRAAAZY ist -> kein Avatar auswählen -> Geschichte posten -> Paar Fragen beantworten und -> sich nach 5Seiten Diskussion nicht mehr melden

die reihenfolge kann variieren ;)


melden

Seltsame Erscheinung?

29.02.2008 um 11:31
Warum ich hier bin ? Die inneren Dämonen...wissen auch keine Antwort darauf, aber sie hassen dich, haben sie mir gesagt ^^


melden

Seltsame Erscheinung?

29.02.2008 um 11:32
finds aber auch erschreckend, dass sich scheinbar täglich Leute anmelden, die genau in das Opfer-Schema passen:
Anmelden -> Doofen Namen aussuchen -> Eine Geschichte wählen die CRAAAZY ist -> kein Avatar auswählen -> Geschichte posten -> Paar Fragen beantworten und -> sich nach 5Seiten Diskussion nicht mehr melden

Und genau das ist das Problem...das kommt viiiiiiiiel zuoft vor, da gebe ich dir vollkommen Recht


melden

Seltsame Erscheinung?

29.02.2008 um 11:42
Gewisse Themen beantworte ich auch gerne aber manche sind einfach schwachsinnig und einfach fatal fehleingeschätzt...


Anzeige

melden