Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Klartraum, AKE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

18.01.2010 um 23:04
Und inwiefern beruht er dann darauf? Ich meine, träumst du des öfteren von Situationen, die du auch in deinem richtigen Leben erlebst? So ist es bei mir nicht. Ich habe schon mit vielen Leuten über Träume geredet und das komische dabei war, dass die meisten mir erzählten, dass sie nichtmals gesichter erkennen können im Traum. Wie kannst du also eine ganze Situation erkennen, das interessiert mcih jetzt schon sehr :p Also weiter mein Freund

Anzeige
melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

18.01.2010 um 23:05
ein genaueres beispiel:
(ist nur ein beispiel)

wenn jemand stirbt den du liebst, trauerst du.
aber weißt du wirklich was du fühlst? weißt du, daß du dir wünschst der körper würde nicht so schnell verwesen um ihn wenigstens noch etwas behalten zu können....
wir haben die seltsamsten gefühle und unsere träume geben uns die chance(/zwingen uns ^^) diese zuzulassen- stell dir vor, wie groß der sandhaufen würde, wenn wir das niemals bearbeiten....


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

18.01.2010 um 23:12
ich träume oft von realen orten, mir bekannten personen und situationen.
mehr oder weniger modifiziert.
aber auch von völlig fremden orten und situationen.
ich erkenne die gesichter immer! auch die , die ich im wachen leben gar nicht kenne. das ist dann ziemlich seltsam, sich nach dem aufwachen an ein gesicht zu erinnern das man zum ersten mal im traum gesehen hat....
ich verstehe deine frage glaub ich nich...^^
@Mirrorman25


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

18.01.2010 um 23:16
um bei dem beispiel zu bleiben:

ich könnte also einen traum haben, indem ich die geliebte leiche wochenlang bei mir in der wohnung liegen habe und das so in ordnung finde, da sie weder stinkt noch verrottet.
wenn ich dann aufwachen würde, würde mir als erstes die beerdigung wieder einfallen- und dieser sich nicht ausleben dürfende widerwille diesen körper im dreck zurückzulassen....es ist eine selbsterkenntnis.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

18.01.2010 um 23:28
@outandabout_

dein beitrag war etwas versteckt...
was meinst du mit traumniveau?


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

18.01.2010 um 23:32
meine träume nehme ich sehr ernst. ich erkenne in ihnen das was ich am tage zu verdrängen versuche.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

18.01.2010 um 23:34
@Omega.

http://www.paranormal.de/traum/traum2/traum1.htm

Da kannst Du es nachlesen ;)


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

18.01.2010 um 23:44
danke :)
das mit dem parallelen leben kann ich unterschreiben!
aber bei mir gibt es auf jeden fall ALLE traumniveaus- denke also nicht daß sie einander ausschließen.

das fand ich sehr interessant!:

Die Akzeptanz durch die alltagsgeprägte Logik kann nicht von Anfang an durch den Kommentar "dies ist ein Traum, folglich kann ich machen was ich will" überwunden werden. Vielmehr werden die neuen "magischen" Fähigkeiten im Laufe mehrerer Träume trainiert. An diese Fähigkeiten erinnert man sich in späteren Träumen.
...

Jede einzelne Fähigkeit, die der irdischen Norm widerspricht, bedarf irgendwelcher Tricks, um den inneren Widerstand des UBW ('das gibt es nicht') zu überwinden. In der Hand eine Blume zu materialisieren und dabei hinzusehen und den Vorgang zu beobachten ist schier unmöglich. Dagegen hinter den Rücken zu greifen und die Blume hervorzuholen geht ohne Schwierigkeiten.

hihi ;) danke!!!

that was the problem...


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

18.01.2010 um 23:47
@Omega.

Kannst Du das mit dem Parallelleben vielleicht etwas genauer erklären?
Bin mir nicht sicher, ob wir dasselbe darunter verstehen ^^
Danke.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

18.01.2010 um 23:58
@outandabout_

naja wie soll man das erlären^^.....also am anfang dachte ich die sachen im schlaf sind genauso real wie die im wachen und konnte es nicht unterscheiden.allerdings war ich manchmal enttäuscht, daß ich nachdem ich aufgewacht war, nicht mehr zaubern konnte... dann wurde mir gesagt: das gibt es alles nicht.
irgendwie so- ich war sehr klein.
hab DAS nie verstanden und einfach weiter mein "nacht-leben" geführt, indem scheinbar genauso wichtige dinge passieren wie im wachbewußtsein. habe dann die welten getrennt- anhand physikalischer regeln- und jetzt ist es ein parallelleben, welches darauf hinarbeitet wieder zu verschmelzen....verwirrend- aber ich verlaß mich nur auf mich^^

-vielleicht wäre luzid träumen normal, wenn einem niemals der gedanke käme:
das gibt es alles gar nicht.....weil ich erinnere mich daß ich als kind sehr gut meine träume steuern konnte!


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

18.01.2010 um 23:58
mich würde mal interessieren was DU darunter verstehst?


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

19.01.2010 um 00:01
@Omega.

Hattest Du schonmal das Gefühl in einer anderen "Dimension" zu sein?
Also schon so im Sinne einer Parallelwelt, aber irgendwie auch nicht.
Kannst Du mir einigermaßen folgen? Ist sicher schwierig, da ich so konfus schreibe ^^


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

19.01.2010 um 00:07
@outandabout_

ja. ich denke, es gibt die verschiedensten dimensionen...
vielleicht gibt es sogar so viele welten, wie es seelen gibt...
und du?


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

19.01.2010 um 00:13
@Omega.

Ich hab extrem (!) merkwürdige Träume und oft das Gefühl, dass ich "irgendwo" anders bin, bei vollem Bewusstsein, klingt garantiert etwas irre, aber ich kann es gerade nicht besser erklären.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

19.01.2010 um 00:15
@outandabout_
gibts hab ich schon von gehört is aber nix wildes


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

19.01.2010 um 00:15
sind es denn unangenehme welten?.... ich glaube es gibt ganz komische welten....meinst du sowas wie eine zwischenwelt?


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

19.01.2010 um 00:16
@Feingeist

Und wie nennt sich sowas? Ich hab mich echt lange und intensiv damit auseinandergesetzt, viel gebracht hat es leider nicht.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

19.01.2010 um 00:18
@outandabout_
das ist ne gute frage wie sich das nennt kann ich dir auch nicht sagen aber mir hat mal ein freund erklärt das du in solchen momenten nicht richtig schläfst. das ist wohl eher so eine art wachtraum und dein gehirn spinnt sich so die dollsten sachen zurecht.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

19.01.2010 um 00:19
@Feingeist

Dann meinen wir nicht dasselbe.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

19.01.2010 um 00:21
@outandabout_
ok versuch wars wert :)


Anzeige

melden