Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Klartraum, AKE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

30.05.2010 um 16:21
manchmal träume ich dinge die mir dann genauso passieren .... gruselig

trotzdem glaube ich nie bevor ich nicht paar mal auf die schnauze gefallen bin

Anzeige
melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

30.06.2010 um 22:24
Ich habe geträumt das ich und eine Freundin
uns im selben Raum,
von zwei unterschiedlichen Männern von hinten vögeln lassen haben.

Dann hab ich im Traum wieder vergessen was passiert war.

Später wurde mir das im Traum dann wieder bewusst,
da war ich gerade dabei die Treppen von einem Wolkenkrazer impor zusteigen
und stellte fest das ich Schwanger war..ö.Ö

okay?!

Also wenn mir das im waren leben passieren würde..
ich weiß nicht..das wäre abartig
@tunnelblick


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

11.07.2010 um 11:46
also meine träume sin noch nie wahr geworden. gottseidank :)


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

02.12.2010 um 00:25
hm... naja also ganz ehrlich hab nehme meine träume auch ernst hatte in meiner jugend (irgendwann vor 15 jahren) mal ein traumtagebuch geführt und kann mich seit dieser zeit an 85% meiner träume erinnern...

aber was ich immer noch nicht beherrsche ist das luzide Träumen...


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

02.12.2010 um 00:41
Vor meiner Abschlussprüfung hatte ich einen seltsamen Traum.
Stand unten in einer Unterführung und kam nicht hoch. Versuchte mich erfolglos am Handlauf nach oben zu ziehen, ich kam einfach nicht aus dieser Unterführung raus.
Stand da , was nun? Ich muss da hoch! Probiere aufs neue, keine Chance.

Don: "Fungi, probiere doch mal rückwärts da hoch zu kommen!" Und siehe da ...rückwärts ging.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

08.12.2010 um 15:04
Ist sehr interessant. Denke mal das man auch anderes an gewisse Ziele kommt, man muss halt nur verschiedenes ausprobieren, das würde ich zumindestens in desen Traum reininterpretieren.
Sollte man das nun ernst nehmen oder nicht ? xD


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

09.12.2010 um 05:16
Träume sind manchmal, sich selbst erfüllende Prophezeiungen, die sich in der Welt interpretationswürdig manifestieren. Meistens sind es Eindrücke vom Tag, die im positiven oder negativen verarbeitet werden. Manche sagen, mit einer Ausbildung kann man sich in Träumen treffen, in Träume anderer eindringen. Es wird viel über Träume gesagt.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

09.12.2010 um 16:03
Deswegen ist es auch ein faszinierendes Thema , finde ich.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

09.12.2010 um 16:17
@Visconcia

ja darüber könnt ich auch stundenlang diskutieren...

aber um auf das von lighttotheark zu kommen... ja man kann in die träume eines anderen "eindringen" aber auch nur dann wenn man zu demjenigen eine besondere bindung hat.

und ja mir ist das einmal gelungen aber ich weiß bis heute nicht wie ich das geschafft habe...
ich weiß nur das ich in einen klartraum hatte und irgendwie in diesem der wunsch entstand diese person zu sehen und mit ihr zu sprechen...


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

09.12.2010 um 19:58
Träume sind mir persönlich nicht wirklich wichtig...Hatte als Kind immer 2 Träume, die sich ziemlich oft wiederholt haben...einer war, dass die Erde von Affen beherrscht wird und der andere war ein Traum, in dem ich aus meinem Bett steige und aus der Tür in den Flur schaue und auf einmal eine kalte Hand sich auf meine Schulter legt. Heutzutage habe ich meistens Träume die absolut keinen Sinn mehr ergeben und komplett wirr zusammengemischt zu sein scheinen...gemäß dem Fall ich kann mich später an sie erinnern. Es ist auch nicht so, dass ich von Träumen irgendwie schreiend aufwache oder ähnliches. Natürlich hat man nach nem Alptraum kurz ein komisches Gefühl...aber das hat man bei nem guten Horrorfilm auch. Kurz ausruhen und weitergepennt...


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

09.12.2010 um 20:04
Träume sollte man als das nehmen was sie sind, Denkprozesse ohne Kontrolle des wachen Bewußtsein.


1x zitiertmelden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

09.12.2010 um 21:30
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Denkprozesse ohne Kontrolle
Luzide Träume?


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

09.12.2010 um 23:35
ups... war mal wieder zu dusselig beim lesen.

Denkprozesse ohne Kontrolle des wachen Bewußtseins.

Hast recht kopfnuss. Für herkömmliche Träume stimmt das.

Luzide Träume der höheren Kategorie zeugen jedoch trotz dem von Bewußtsein welches sich genauso anfühlt wie waches Bewußtsein. Alle Sinne sind da und man kann alles kontrollieren und sich erinnern.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

10.12.2010 um 20:01
In der westlichen Welt veröffentlichte der französische Sinologe und Traumforscher Marquis d’Hervey-Saint-Denys 1867 die erste seriöse Arbeit über Träume und Traumkontrolle.[1] Über Jahrzehnte hinweg zeichnete er seine nächtlichen Träume auf und eignete sich die Fähigkeit an, seine Träume zu kontrollieren
Wikipedia: Klartraum

Ich wills mal so sagen,das Gehirn merkt sich,im Wachszustand, die Auseinandersetzung mit dem Träumen und träumt daher im Traum von Kontrolle.
In Wirklichkeit ist das das ganz normale träumen wie sonst auch,nur dass man meint man hätte die Kontrolle im Traum.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

10.12.2010 um 21:11
@Kopfnuss

Also bei mir war das echt n'bisschen gruselig. Ich kann mich so gut wie nie an meine Träume erinnern, jedenfalls zu 99%.

Aus heiterem Himmel kam dann ein Traum wo ich eigenndlich nur mein Bewustsein war, kein Körper vorhanden, nur das Sichtfeld/Bewußtsein.

Das absolut unglaubliche daran war das ich mich hab schlafen sehen und um mich herrum fliegen konnte mit voller Kontrolle und bei klaren Verstand über das was ich gerade mache. Ich konnte sogar kurz in meinem Körper switchen und die Augen schlitzmähzieg öffnen. Dan sagte ich mir:" mach weiter" und ich machte die Augen wieder zu und konnte raus aus meinem Körper und mich wieder beim schlafen beobachten.

Dann entschloss ich mich doch aufzuwachen und ging über mein Nacken wieder in mich hienein und wachte auf. Ich hätte dem ganze gar nicht soviel Aufmerksamkeit geschenkt, wenn ich nicht genau in der selben Position aufgewacht wäre in der ich mich hab schlafen sehen. Alles war exakt so wie im Traum: Licht (DVD Player), Lage und Gegenstände.

Als ich dann das hier las:

Wikipedia: Klartraum

(speziell die kategorien)

war ich echt baff. Jetzt frage ich mich schon in wiefehrn man steuern kann in Träumen.
Iss mir auch nur ein eiziges mal passiert. Sonst schlaf ich wie ein Stein.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

10.12.2010 um 22:38
Ich f***e ganz schön rum in meinen Träumen. Und ich nehme das sehr sehr sehr ernst! :]


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

15.12.2010 um 13:51
Je nachdem was es ist Träume hängen eng mit der Psyche zusammen dein Traum formt alles von deinem Unterbewusstsein zusammen was dich beschäftig usw. von daher nehme ich nur Träume ernst die nicht mit meinem Leben zusammenhängen aber etwas bestimmtes mitteiln.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

21.12.2010 um 15:06
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb am 15.12.2010:usw. von daher nehme ich nur Träume ernst die nicht mit meinem Leben zusammenhängen aber etwas bestimmtes mitteiln.
Nicht mit deinem Leben beschäftigen, aber etwas vermitteln, soso. Ganz ehrlich, wie soll das funktionieren?




Zu Anfang habe ich meine Träume nie ernst genommen. Vor einem Jahr fing es dann an, dass die Träume die ich hatte, sich so anfühlten wie realität. Wirklich genau so. meine 5 Sinne haben einwandfrei funktioniert, ebenso wie mein Wille.
Dann nahm ich sie ernster, aber nicht ernst genug. Dann ist einer meiner Träume whr geworden, ein Todesfall, gibt es auch einen Thread hier von mir dazu und habe angefangen, sie zu untersuchen. Dies war nicht der erste Traum, der wahr wurde und seitdem, bin ich bei allem was ich träume extremst auf der Hut.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Astralreisen in anderen Wohnungen?
Träume, 2 Beiträge, am 08.11.2022 von rainlove
Sascha81 am 07.11.2022
2
am 08.11.2022 »
Träume: Astralprojektion - seltsame Träume und andere Nachwirkungen
Träume, 34 Beiträge, am 28.11.2019 von Spookywoman
Marzipanrabe am 28.08.2010, Seite: 1 2
34
am 28.11.2019 »
Träume: Meine Erfahrungen mit der Traum/Astralen Welt
Träume, 692 Beiträge, am 23.04.2019 von Nimmermehr
Njay am 27.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
692
am 23.04.2019 »
Träume: luzider Traum
Träume, 82 Beiträge, am 10.09.2013 von derruhige
derruhige am 15.07.2013, Seite: 1 2 3 4
82
am 10.09.2013 »
Träume: Präkognitiver Traum
Träume, 9 Beiträge, am 15.05.2013 von sentex
sentex am 03.05.2013
9
am 15.05.2013 »
von sentex