Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Klartraum, AKE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

12.03.2010 um 18:12
@cybele
Nichts gegen P- äh Weihnachtsfensterbilder! :D

Ne, aber ehrlich, solche Träume nehme ich dann doch eher nicht "ernst". Ich merke beim Aufschreiben oft, was für bekloppte Elemente aus meinem Leben einschleichen, da reicht es schon, am Vortag irgendeinen Geruch erschnuppert zu haben, der mich an irgendwas aus der Kindheit erinnert - und schon finde ich mich im Traum in meinem alten kinderzimmer wieder, etc.

Aber trotzdem schön, was das Gehirn alles so zustande bringt.

Anzeige
melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

12.03.2010 um 18:14
@Schnurrgerüst

Da hast du recht. Ich habe auch unlängst von unserer alten Elternwohnung geträumt. Dabei ist das schon ewige Jahre her. Interessant aber!

Ich bin sowieso der Meinung, dass unser Gehirn einfach alles aufsaugt, was es sieht, was es hört! Nur leider können wir es nicht abrufen bzw. wissen wir nicht wie wir manche Dinge abrufen sollen.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

12.03.2010 um 23:53
Boah, Träume können einfach nur verrückt sein. Ich habe schon mehrmals geträumt dass ich in der Hölle lande, einmal sogar, dass ich Satan höchspersöhnlich bin. Das ware nur ein Beispiel, da gibt es noch zig verrücktere Träume aber man sollte nicht jeden Traum erst nehmen. Wenn man z.b sieht dass man aus Fenster springt und stirbt(grobes Beispiel) sollte man nicht denken dass man wirklich sterben wird. Aber in Situationen in denen mann emotional am Ende ist, können Träume verschiedene Wege zeigen.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

13.03.2010 um 11:45
Ich weine oft bitterlich in Träumen. Das hasse ich...


1x zitiertmelden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

13.03.2010 um 12:30
Träume...nehme ich im allgemeinen nicht ganz so ernst, ausser wenn ich denke, dass mir mein Unterbewusstsein damit was mitteilen könnte was ich so noch nicht gecheckt habe. :)

Manche Träume...nehme ich dagegen sehr ernst.

Vereinzelt ist auch schon mal eingetreten was ich geträumt hab (das kommt zum Glück relativ selten vor..)
und das war definitiv kein Dejavu, weil ich es vorher jemandem erzählt habe.
Man merkt bei manchen Träumen einfach, dass es was zu bedeuten hat.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

07.04.2010 um 17:56
Genauso ernst wie das, das ich im Wachzustand erfahre, sprich nicht allzuernst. ;)


melden
IcEy1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

07.04.2010 um 18:19
Ich kann mit einigen Träumen wirklich viel anfangen mit anderen wieder weniger. Aber eine Art von Träumen lässt mich immer noch rätseln ...

Ich träume ab und an mal etwas, das dann in der nahen Zukunft wirklich passiert. Aber ich kann mir halt nicht erklären wieso und das ganze was man sich da so fragen könnte.

Naja, also so genau kann ich auf das Thema nicht eingehen :P gerade wegen den Träumen bei denen ich selber nicht weiß wohin ich die sortieren kann. Habt ihr denn auch manchmal so welche Träume, dass genau dies im richtigen leben dann passiert. Manchmal echt beängstigend, aber kann man nicht ändern.

Zum Glück habe ich noch nie davon geträumt das jemand stirbt und das des dann wahr geworden ist. Das wäre für mich dann das schlimmste an einem Traum.

Tja die anderen Träume sehe ich als verschiedene wahrnungen oder vorahnungen, vielleicht sogar als Wunsch den man wirklich gerne erfüllt haben möchte, es aber nie so kommen wird. ...


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

07.04.2010 um 19:26
ich nehme sie nicht ernst. würde ich das tun.....owei owei ne lieber nicht.
außerdem erinnere ich mich in den meisten fällen eh nicht daran.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

07.04.2010 um 22:18
kommt drauf an ... wenn echt nur der übelste schwachsinn ist nehm ich es nicht ernst.. aber ich hab oft dejavouz... das heftigste war als ich udn mein ex uns gerade getrennt hatten. ich hatte richtig sehnsucht nach ihm udn da hab ich geträumt das er vor mir stand, ich liebe dich gesgat hat udn mich geküsst hat. es hat sich nicht einmal angefühlt wie ein traum. es war wirklich so als ob das die realität gewesen wäre.. udn ein paar wochen später ist es ganz genau so passiert. wie er geguckt hat das gefühl dabei alles... ich würde gern wissen ob er dasselbe geträumt hat aber hab mich leider nicht getraut zu fragen... passiert allgemein oft.. nur im traum kommen manchmal üble katastrophen dazu. zb ein meteorit schlägt ein oder sowas ^^ in wahrheit passiert offensichlich rein gar nichts. nur kurze zeit darauf enttäuscht mich der mensch mit dem ich in dem moment zusammen war oder so.. schon komische sache...


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

08.04.2010 um 16:17
Ich kann sogar ab und zu mal meine Träume lenken. So ne art Luzidesträumen, trotzdem wirkt es künstlich (leider =( )


melden
Cosma_Leah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

09.04.2010 um 12:36
@IcEy1

Die Sorte, die sich erfüllt, nennt man präkognitiv. Hattest Du auch schon im Wachzustand Visionen und Vorahnungen, die sich bewahrheiteten?

LG Cosma Leah


melden
IcEy1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

09.04.2010 um 14:21
@Cosma_Leah
schwer zu sagen ;) da ich ab und an bissl tagträume :D ...

aber normalerweise erinnern sich alle in meiner umgebung an sachen von vor paar monaten ... ich nicht -.- ich bin aber nich krank oder sowas :D nich das du sowas denkst. aber sachen geraten bei mir anscheinend sehr schnell in vergessenheit.

Und und ja eine vorahnung hat sich leider wirklich bewahrheitet ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

09.04.2010 um 15:29
Ich muss ein erfolgreicher Verdränger sein - ich erinnere mich morgens an nichts.
Und selbst wenn, würde ich das mit Sicherheit nicht ernst nehmen.


1x zitiertmelden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

09.04.2010 um 15:37
Bewusst nie ernst

Unterbewusst hinterlassen manche Träume sicher nen bleibenden Eindruck


melden
Cosma_Leah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

09.04.2010 um 19:34
@IcEy1 : Je älter Du wirst, desto besser Dein Langzeitgedächtnis, dafür happert´s dann mit dem Kurzzeitgedächtnis. Du brauchst länger, um Dir etwas zu merken, dafür hält es dann oft über Jahre. Hab ich selbst an mir festgestellt. Wird auch so gesagt, stimmt aber bei vielen.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

09.04.2010 um 20:25
@cybele
Zitat von cybelecybele schrieb am 13.03.2010:Ich weine oft bitterlich in Träumen. Das hasse ich...
Das kenne ich nur zu gut. Ich mag das auch nicht. -.-

Ich weine manchmal in meinen Träumen so stark, dass ich Schmerzen bekomme, und kaum mehr reden kann.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

09.04.2010 um 20:27
@John_Brook
Würde gerne mehr erfahren!??!

Liebst Gegrüßt


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

09.04.2010 um 22:05
@nimbifer

Luzides Träumen/ Klarträumen


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

09.04.2010 um 22:48
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich muss ein erfolgreicher Verdränger sein - ich erinnere mich morgens an nichts.
--------
da muß doch auch bei dir mal was sein... jeder träumt doch was und kann sich auch mal erinnern ..vielleicht nicht oft aber ab und zu..versuch mal ohne alk schlafen zu gehen.. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

09.04.2010 um 22:52
@M11

Meinen letzten Alkohol trank ich 1984.

Ich hätte ein paar prima Alpträume im Angebot - aber die verdränge ich gern. Die Gespenster meiner Vergangenheit stecke ich schnell wieder in das finsterste Kellerloch.


Anzeige

melden