Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Klartraum, AKE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

11.04.2010 um 15:02
ich erinnere mich in den seltensten fällen an meine träume.
und wenn ich mich an sie erinnern kann, nehme ich sie nicht wirklich ernst.

Anzeige
melden
Jan. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

11.04.2010 um 16:11
hatte gestern voll den Text Traum.

Ich war zuerst in einem Haus mit meinen Eltern und mein Bruder war entführt und es war meine Aufgabe ihn zu finden (???). Meine Eltern begleiteten mich zum Fuß des Hügels. Dann musste ich alleine rauf. Dabei folgte ich einem Fluss der den Hügel hinauf floss (???).
Oben war eine riesige Pyramide aus Metall (???). Ich bin reingegangen und da waren gefangene (färbige gefangene; man konnte nur deren Hände sehen bzw. es war nur son schlitz). Dann war da ein Labyrinth. Was ich schnell durchquerte und zum Chef kam. Er war zuerst nett & dann wurde er wütend. Und dann sah ich meinen Bruder (der auf einmal grün war ????) bei ihm. Ich bin dann sofort wieder rausgerannt.
Konnte aber nicht umkehren da meine Mission nicht vollendet war. Und auf einmal war da dieser Roboter (Bender xD) aus Futurama. Dann haben wir die Pyramide gestürmt und alle färbigen befreit. Dann sind wir in den Untergeschoss gegangen wo ein rieeeeeeeßiger Hofer bzw. Aldi war XDD Ich habe den Feuerlöscher genommen und dann alles angezündet (ja mit dem Feuerlöscher). Dann ist alles explodiert. Und aus merkwüdigen Gründen haben alle guten überlebt. Zum Schluss wurde mein Bruder wirder normal & nicht mehr Grün, dann machte ich mich auf den Heimweg wo auf einmal Hindernisse waren.



WTF ??? xD Wie realistisch. Normalerweise ist in meinen Träumen alles logisch doch daaaas ?
Weiß vllt. jmd. was das bedeuten könnte ? o.Ô



Jan.


3x zitiertmelden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

11.04.2010 um 16:24
Zitat von Jan.Jan. schrieb:Weiß vllt. jmd. was das bedeuten könnte ? o.Ô
ja @Jan., du chaust zuviel fern.


melden
Jan. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

11.04.2010 um 16:27
Zuviel wohl eher in letzter Zeit zu wenig <.<

Bin seit fast 2 Wochen hauptsächlich mit Lernen & Kochen beschäftigt -.- (Prüfungen)




Jan.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

11.04.2010 um 16:31
Heb gestern wiedereinmal vom "Ende der Welt/Globale Katastrophe" geträumt. Irgndwas ist vom Himmel gefallen und hat die Zivilisation weggefegt. Es war aber irgendwie nicht Negativ es war ein reinigender Prozess. Die Karten wurden neu gemischt.


Da meine Träume immer ziehmlich Abstrakt sind weiß ich nicht wie ich sie ernst nehmen soll.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

11.04.2010 um 17:11
Naja ich kann sie irgendwie auch nicht ernstnehmen. Ich weiss auch nicht so recht wie ich sie deuten soll. Mal träume ich ein Hund frisst meine Wellensittiche auf, desöfteren hab ich geträumt ich sei mit einem Schauspieler zusammen oder er war einfach mein bester Freund. Also DAS kann ich nicht ernstnehmen...*lol*


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

11.04.2010 um 17:51
Man sollte nicht versuchen jeden Traum zu deuten. Das ist schwachsinnig.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

11.04.2010 um 17:52
Es muss halt immer unterschieden werden ob man erlebtes verarbeitet oder etwas zur Zukunft beitragen kann oder evtl passieren wird...


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

30.04.2010 um 20:51
Ich nehme meine Träume genauso ernst wie mein reales Leben. Meine Träume sind für mich genauso real wie mein reales Leben, dass ich jeden Tag erlebe.

Es gibt keinen unterschied zwischen Traum und Realität, beides ist für einen GLEICH REAL!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

30.04.2010 um 20:55
@Yoshi

Also ich persönlich träume lieber von Unfällen/Missgeschicken, als das ich sie real erleide.
Ein im Traum gebrochener Arm, wie realistisch er einem im Traum auch vorkommt, kann am Morgen wieder die Kaffeetasse halten. Ein in der Realität gebrochener schafft dies eher nicht.


1x zitiertmelden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

30.04.2010 um 20:57
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Also ich persönlich träume lieber von Unfällen/Missgeschicken, als das ich sie real erleide.
Ein im Traum gebrochener Arm, wie realistisch er einem im Traum auch vorkommt, kann am Morgen wieder die Kaffeetasse halten. Ein in der Realität gebrochener schafft dies eher nicht.
Da gebe ich dir recht! :)

Es ist echt ein schönes und erleichterndes Gefühl, wenn man aufwacht, und merkt, dass es nur ein Traum war. :)

Aber worauf ich hinauswill ist, wenn man sie in der Realität den Arm bricht, ist es genauso real, wie wenn es einem im Traum passiert.

Wir wechseln bloß die Zustände ständig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

30.04.2010 um 21:00
@Yoshi

"wenn man sich in der Realität den Arm bricht, ist es genauso real, wie wenn es einem im Traum passiert"

Bloss der Heilungsprozess dauert länger. Ausserdem zahlt die Krankenkasse für gebrochene Traumarme nicht.


1x zitiertmelden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

30.04.2010 um 21:02
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bloss der Heilungsprozess dauert länger. Ausserdem zahlt die Krankenkasse für gebrochene Traumarme nicht.
Ich habe mir noch nie meinen Arm gebrochen, zumindest in diesem Leben noch nicht.

Aber mir sind in meinem Träumen schon ziemlich heftige Dinge passiert, wo ich froh war, dass es eben nur ein Traum war, aber dennoch ist mir klar, dass meine Träume genauso real sind, wie das, was ich erlebe, wenn ich wach bin. Wo sollte auch der Unterschied sein? Man erlebt beides, und die Erlebnisse, die man JETZT hat sind real.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

30.04.2010 um 21:11
@Yoshi

Mir reichen die "heftigen Dinge", die mir in meinem Realleben widerfahren sind. Dagegen sind Träume maximal zweite Wahl. Die vergesse ich gleich nach dem Aufwachen wieder.


1x zitiertmelden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

30.04.2010 um 21:13
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mir reichen die "heftigen Dinge", die mir in meinem Realleben widerfahren sind. Dagegen sind Träume maximal zweite Wahl. Die vergesse ich gleich nach dem Aufwachen wieder.
Ich habe auch schon sehr schlimme Dinge erlebt, aber nur das, was JETZT ist, ist real.

Aufgrund dessen sollte man immer im HIER und JETZT leben, und die Vergangenheit, die eh nicht existiert, außer Acht lassen.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

30.04.2010 um 21:15
@Yoshi
Was meinst du damit,dass die Vergangenheit eh nicht existiert?


1x zitiertmelden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

30.04.2010 um 21:17
@Gallison
Zitat von GallisonGallison schrieb:Was meinst du damit,dass die Vergangenheit eh nicht existiert?
Nur das JETZT ist real, was du für 10 Minuten erlebt hast, ist für dich NICHT real.

Das, was du erlebt hast existiert nur in deinen Erinnerungen. Wenn du JETZT an eine Erinnerung denkst, dann ist das natürlich für dich real, aber ansich ist eben nur das, was man JETZT erlebt real. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

30.04.2010 um 21:17
@Yoshi

Ich habe die Vergangenheit, die eigene wie die aus zweiter Hand, immer als einen Karteikasten mit Lösungsvorschlägen begriffen, einen durchaus realen. So gesehen existiert die Vergangenheit für mich durchaus, machte sie mich doch zu dem, was ich bin.


1x zitiertmelden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

30.04.2010 um 21:21
@Yoshi
Aaaha,also doch...
Nun ja,das ist deine Sicht der Dinge.Ich seh das ganze ein bisschen anders.Fuer mich ist nicht nur das JETZT real,sondern auch all das ,was ich bisher erlebt habe.
Oft war sogar realer als es mir lieb war...


1x zitiertmelden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

30.04.2010 um 21:22
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich habe die Vergangenheit, die eigene wie die aus zweiter Hand, immer als einen Karteikasten mit Lösungsvorschlägen begriffen, einen durchaus realen. So gesehen existiert die Vergangenheit für mich durchaus, machte sie mich doch zu dem, was ich bin.
Ja, da hast du recht, deine Erinnerungen gehören zu deiner Realität, sie sind DU. Das ist wahr, aber es ist eben nur das REAL, was du JETZT erlebst, aber deine Erinnerungen sind auch DEINE Realität, aber eine Zukunft existiert nicht.


Anzeige

melden