Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Klartraum, AKE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

09.04.2010 um 22:58
@Doors
ok ich verstehe...

Anzeige
melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

10.04.2010 um 14:27
@nimbifer

Bei mir ist es etwas anders, als bei den typischen Luzidträumern. Luzidträumen kann man trainieren.Ich habe es nicht trainniert. Ich denk bevor ich schlafe einfach an eine Sache und träume später davon und mir ist im Traum bewusst, dass es ein Traum ist :D


1x zitiertmelden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

10.04.2010 um 14:47
@John_Brook
Zitat von John_BrookJohn_Brook schrieb:Bei mir ist es etwas anders, als bei den typischen Luzidträumern. Luzidträumen kann man trainieren.Ich habe es nicht trainniert. Ich denk bevor ich schlafe einfach an eine Sache und träume später davon und mir ist im Traum bewusst, dass es ein Traum ist
Geht mir auch oft so! ;)


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

10.04.2010 um 17:08
Nicht besonders ernst...meistens sind es Dinge die ich tagsüber erlebt habe von den ich träume...


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

10.04.2010 um 17:10
überhaupt nicht ernst,ich lache immer darüber,auch wen es Alpträume sind :)


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

10.04.2010 um 17:10
@ella-ella

nur mal so eine Frage, nimmst DU das Leben ernst?


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

10.04.2010 um 17:11
Ich habe schon von Leuten geträumt, die mich am nächsten Tag besuchen wollten. Im Traum sah ich deren Gesichtern in einer Zugspiegelung im Fenster. Außerdem habe ich schon von Orten geträumt an denen ich dann war obwohl ich diese vorher nie besucht hatte.
Leider nehme ich mir jetzt jeden Traum zu Herzen obwohl es eigentlich nicht wirklichkeit wird was ich träume. Ist mir halt in 4 Jahren ca. 10-20 mal passiert. Keine Ahnung ob es Zufall oder eine selektive Wahrnehmung war.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

10.04.2010 um 17:15
Naja, da ich mich fast nie an Träume erinnern kann, seh ich es schon als was besonderes, wenn ich am Morgen noch weis, was ich geträumt hab. Ich denk dann meistens ein bisschen drüber nach und erzähl vielleicht irgendjemand davon... Aber das was dann auch.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

10.04.2010 um 17:22
@Urbat2078
Doch ich nehme das Leben schon ernst...aber darum muss ich die Träume nicht so ernst nehmen...ich habe auch viele traurige Träume und wenn ich mich nur damit beschäftigen würde..dann würde ich mehr weinen als lachen...


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

10.04.2010 um 17:44
In meinen Träumen hassen mich alle - wenn ich das zu ernst nehmen würde - dann wär ich schon unter einen Zug gesprungen .

aber es gibt so speziele Träume , die sind so intensiv iwie - manchmal da wach ich auf und denk mir so - mann das muss etwas bedeuten .


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

10.04.2010 um 17:46
@Urbat2078
Nun mal eine frage an dich...wie ernst nimmst du deine Träume...und wie ernst das Leben..das würde mich mal Interessieren ???


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

10.04.2010 um 17:47
Ich hatte vor ein paar Tagen ein merkwürdigen Traum. Sogar mit einer Story. Irgendwie haben Außerirdische Kontrakt mit mir aufgenommen. Das alles spielte sich in meiner Wohnung und die Umgebung ab. Später fing eine Firma oder sowas, die in meinem Traum RNA hieß ( habe sogar ein Logo in errinerung xD) mich auszuspionieren, weil sie wussten das Aliens mit mir Kontakt aufgenommen hatten. Irgendwie war mein Wunsch im Traum mit den Außerirdischen im Ufo mitzufliegen xD Ich hatte das wirklich permanent intensiv gewünscht. Ich hatte irgendwie ein komisches Gefühl. Da kam dann eine Szene in der die Aliens mit ihrem Raumschiff über meinen Balkom eine Art leiter herab ließen und während ich hochgekletter bin ist plötzlich meine Wohnung in die Luft geflogen mit meinen Eltern und Schwester drin -.-
Ich wurde danach irgendwie richtig wütend ( ich habs richtig gespürt) und wollte mich rächen xD
Die Auserirdischen haben mir ein Angebot gemacht. Das alles zu vergessen und mit denen ins Weltall zu fliegen, auf eine lange Reise zu gehen. Doch ich habe nur gesagt, dass mein einziger Wunsch, die komplette RNA zu vernichten. Da klingelte auch schon mein Wecker und musste zur Schule -.-


melden
Jan. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

10.04.2010 um 18:12
@coolwar : DAS ist mal ein Traum :D


Ich träume meistens was, was mir Monate später dann wirklich passiert. Oder es kommen die Szenen vor. Deja vu mäßig O.ô.


melden
Jan. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

10.04.2010 um 18:13
hopla xD @John_Brook


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

10.04.2010 um 22:41
@John_Brook

O.k!
Und geht das jedes mal, immer?
Kannst du im Traum auch den Verlauf von situationen steuern?

Grüße


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

11.04.2010 um 00:33
@Jan.

Dieser Traum hat mich einfach nur geflasht. Zuerst wollte ich nicht zur Schule gehen um wieder schlafen zu gehen, mit der Hoffnung die Fortsetzung zu träumen. Ich habe das was geschah wirklich intensiv gefühlt.
@nimbifer

Meistens klappt es. Ich leg mich hin und denk einfach an eine Sache bis ich einschlafe.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

11.04.2010 um 10:20
Also ich bin mir in letzter Zeit nicht mehr sicher wie ernst ich meine Träume nehmen soll den es sind ein paar dinge passiert in meine Träumen die auch in real leben dan eingetroffen sind.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

11.04.2010 um 11:49
@John_Brook
Das ist echt gute scheisse:-)

Kenne nur,das ich einen geträumten traum vortsetzen kann.
Werde es auch versuchen, danke dir:-)

Liebst Gegrüßt


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

11.04.2010 um 14:35
@nimbifer

Du musst aber aufpassen wann du es versuchst!!! Ich z.b mache das schon unbewusst und ab und zu mal ist es so, dass ich morgens nicht aufstehen will, obwohl ich zur Schule gehen muss. Der Traum kann einen morgens beeinflussen.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

11.04.2010 um 14:57
@John_Brook
werde mich anstrengen,und dir natürlich von meinem ergebnis berichten^^

thx,gegrüßt


Anzeige

melden