Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Klartraum, AKE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

11.03.2009 um 06:14
Zitat von chandnichandni schrieb:hast du noch nicht gemerkt, dass du in deinen Träumen Ängste oder den vergangenen Tag verarbeitest
@chandni
Nein, das habe ich noch nicht gemerkt, weil meine Träume seit einiger Zeit extrem verwirrend und total abartig/brutal sind. Und ich glaube nicht, dass über diese Dinge in einem 08/15-Traumdeutungsbuch aus dem Esotherikfachhandel darüber geschrieben steht :D

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

11.03.2009 um 08:30
Vielleicht sollte man auf die Eskapaden des Hirns im Ruhezustand des Körpers nicht allzuviel geben, sondern sich eher auf die Wachphasen seines Lebens konzentrieren.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

11.03.2009 um 09:57
für mich sind meine träume sehr wichtig:-)
zu versuchen ihn ihnen meine zukunft zu endecken ist zeitverschwändung!
träume prägen dich, doch sind sie kein busfahrplan ins babilion.
im ganzen sind sie für mich eine zeitschlaufe von -.-.-.-.c-d-e-f-g-a-h-c-.-.-.-.-......
gergüßt


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

11.03.2009 um 10:21
@Doors
das glaube ich auch ;-)
träume denken nicht, fühlen nicht, sie träumen nur;-)


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

11.03.2009 um 10:24
ziemlich ernst geh ich damit um... Vor allem, da ich meiner Meinung relativ häufig deja-vu's erlebe - meist erinnere ich mich - oder meine mich zu erinnern die entsprechenden Situationen haar genau geträumt zu haben - nur dass ich im Traum besser reagiert habe... ;)


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

11.03.2009 um 10:51
@chezhenryz
das kann natürlich sein, doch weiß ich auch welchen weg mein bester freund einschlägt wenn er auf dem weg zu mir ist.
warum sollte man das denn nicht auch bei sich können ;-)
verstehe dennoch, was du schreibst
gegrüßt


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

11.03.2009 um 13:13
Man sollte mal seine eigenen Träume mit denen der Personen, die in seinem Traum vorkommen, vergleichen. Vielleicht träumen diejenigen ja das gleiche, nur aus ihrer eigenen Sicht...Das wäre eine Erkenntnis.


/dateien/mg48363,1236773630,5307traum (Archiv-Version vom 14.03.2009)
http://www.imagecross.com/ (Archiv-Version vom 14.03.2009)


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

11.03.2009 um 14:11
Ich selbst kann nicht viel sagen zum Thema "Träumen".
Ich kann mich garnicht errinern wann ich mich das letzte mal an einen Traum errinern konnte, aber das hängt wohl damit zusammen, dass ich immer so high einschlafe ;D
oder was meint ihr? wenn man kifft, träumt man dann nicht oder kann man sich am nächsten Morgen nur nicht dran errinern? also ich vermute letzteres..

Jetzt zu einem wahren Traum:
Ein Freund von mir hat geträumt, dass sein Vater sich umbringt und dies ist auch 2 Monate später passiert.. was meint ihr? Kann das ein Zufall sein?


melden
Cosma_Leah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

11.03.2009 um 15:53
Ich denke, dass Träume, in welcher Form auch immer, helfen, das Chaos in uns zu ordnen und Durchblick zu erhalten. Deshalb oft auch die Geistesblitze am Morgen. Der Traum kann noch so doof und nichtssagend oder alptraumhaft wirken, er bewirkt etwas in uns, auch dann, wenn wir ihn nicht ernst nehmen, und hilft, sich seiner bewusst zu werden. Und wenn es nur darum geht zu erkennen, dass uns etwas nachgeht und beschäftigt und noch unsere Aufmerksamkeit bedarf.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

11.03.2009 um 16:09
Träume helfen uns in bestimmten Situationen wo wir den Strapatzen des Alltags entfliehen möchten. Träume sind nichts schlimmes, trotzdem sollten wir dem jetztigen Moment nicht den Rücken kehren und ihm dafür besondere Beachtung schenken. Viele Wunder gehen im Sumpf des Alltags unter.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

11.03.2009 um 20:31
@Eric_Spliff

denkmal das war intuition, .. du merkst schon eine veränderungen bei deinem vater wenn er vorhat sich umzubringen .. und realisierst das vllt auch nur unterbewusst


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

11.03.2009 um 22:09
@lt.ripley


Was findest du jetzt so lustig? Wenn man sich mit Träumen noch nie befasst hat, kann man auch nicht laut schreien "stimmt nicht"!


melden
Cosma_Leah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

12.03.2009 um 15:27
@chandni
Wahrscheinlich verarbeitete Game-Träume. LOL


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

12.03.2009 um 15:40
wie unqualifiziert...


melden
Cosma_Leah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

24.03.2009 um 02:10
Neulich träumte ich, wie ich auf einem Balkon liege und immer mehr nach vorne rutsche. Ich konnte mich nicht bewegen, mein Körper fühlte sich bleiern schwer an. Ich rutschte immer mehr nach draußen, doch dann zog mich jemand zurück.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

31.03.2009 um 09:38
Ich gebe nicht viel auf meine Träume. Sie stimmen mit meinem Denken nicht überein^^.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

31.03.2009 um 10:57
Traum ist Traum und bleibt Traum.

Nehme meine Träume nicht ernst, sind nur verarbeitete Reaktionen und Gegebenheiten des Alltags. Des weiteren Träume ich eh nicht viel und wenn dann hab ich sie eh wieder vergessen nach kurzer Zeit.

:D


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

31.03.2009 um 11:05
Ich hab' heute ein halbes Leben geträumt.

Wir befanden uns in der Zukunft, Weltraumreisen, Raumschiffe und futuristische Raumstationen àla Giger waren an der Tagesordnung.

Im ersten Drittel des Traumes war ich noch Kind, befand mich auf so einer Raumstation mit meinen Eltern die irgendwelchen Hausmeistertätigkeiten nachgehen mussten, während die anderen alle aus den Fenstern, die Sterne anstarrten.

Dann ein Schnitt, ich bin Erwachsen, wieder auf der Erde, oder einem erdähnlichen Planeten. Die biomechaniodiden Strukturen haben sich auch hier durchgesetzt. Man kann nicht wirklich erkennen wo ein Gebäude aufhört und das andere anfängt, auch die Fahrzeuge verschmelzen mit ihrere Umgebung.

Wir werden angegriffen, irgendwelche Wesen die ich nicht erkennen kann.
Sie verstecken sich im Zwielicht, das überall herrscht. Es gibt entweder Licht oder Schatten, keine Halbschatten. Jede Ecke in die kein Licht fällt ist tiefschwarz.
Sie entführen die anderen Menschen, solange bis nur noch ich da bin.

Wieder ein Schnitt, ich bin ein alter Mann.
Lebe in einer verdreckten Baracke, mit sehr niedrigen Tischen, Stühlen und Decken die überall im Haus verstreut liegen. Ich laufe auf Holzböden die bei jedem Schritt knarren, nur nicht bei IHREN Schritten. Mein Haus ist alt, sieht aus wie eine alte Scheune, obwohl es nicht mein Haus ist, ich habe es nur bestzt.

Die anderen Gebäude sehen aus wie riesige Kraftwerke, wie langen Rohren, die sich ineinander verstreben und keiner Logik zu folgen scheinen. Überall laufen Hunde herum die aber nur so klein sind wie Ratten. Die Ratten der Zukunft eben.

Ich werde wieder von diesen Wesen überfallen, sie bringen Menschen mit um die ich mich, wenn sie wiede verschwinden, kümmern muss. Es sind nur Kinder. Und nach jedem Angriff muss ich mehr Kinder betreuen die sie mir am Ende wieder wegnehmen und mich allein zurücklassen. Sie wollen mich nicht, sie wollen mir nur Angst machen.

Ich kann die Wesen nicht beschreiben, sie haben keine richtige Form, aber sie sind definitiv da, keine Wolken oder Geister, oder sowas in der Art, sie sind da, man kann sie nur nicht richtig sehen, weil sie sich immer im Halbschatten bewegen.

Sie sind mechanisch, aber sie leben.
Manchmal berühren sie mich, und es fühlt sich so an als würden sie einem das Lebem aussaugen. Ich fühle mich benommen, unfähig mich zu bewegen. Aber wenn sie kommen verletzen sie mich nicht, sie bringen mir nur an den Rand der Verzweiflung und verschwinden dann wieder.


Das merkwürdige war, das ich mich an mein ganzes Leben im Traum erinnern konnte.
Als alter Mann hatte ich die Erinnerungen meines ganzen Lebens in mir. Ich wusste das ich mindestens 60 Jahre gelebt habe, ich konnte mich an meine Kindheit erinnern, wie die Wesen das erste mal ankamen, die Menschen mitnahmen, wieder verschwanden um dann wieder zu kommen.

Als ich heute aufgewacht bin musste ich erstmal überlegen ob ich wirklich nur geträumt habe, oder ob das real war. Als ich dann die Sonne durch's Fenster scheinen sehen konnte und in mein Zimmer schaute wusste ich das es nur ein Traum war, aber ein sehr realer und ein sehr intensiver.

Ich hab' fast ein ganzes Leben geträumt.

Sehr merkwürdig.


Das war der Traum, mal schauen was heute Nacht passiert. :D


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

31.03.2009 um 12:18
Manchma können mir träume meinen ganzen tag versauen. Und ich denke ich bin da mit sicherheit nicht der einzige. Ich habe sehr oft Albträume... iwie ist das unnormal. Mein Pastor hat letzens für mich gebetet und ich hoffe das es sich nun ändert. Letze nacht habe ich gut geschlafen.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

31.03.2009 um 12:34
Also manche Träume sind so krank, dass wenn ich die zu ernst nehmen würde, wär ich wohl nen Fall für den Psychi..
Der abartigste Traum: " Ich war ein 14 jähriges Mädchen im 19. Jahrhundert das in nem Museum auf einen antiken Stuhl pinkeln musste, weils mir so n Typ befohlen hat"
Zur Info: Ich bin nen Kerl mittleren Alters...
Als ich aufgewacht bin, fühlte ich mich nicht wirklich wohl.
Manchmal wirken sich Träume gefühlsmässig schon auch auf den folgenden Tag aus. Aber das verfliegt dann oft nach wenigen Minuten wieder.
Alpträume hab ich eigendlich weniger, manchmal halt so Stressträume... wo ich dringend irgendwo hin muss oda so.
Ich bin auch noch nie in nem Traum gestorben... Wenn ich so mit Bekannten über Träume rede, ist eigendlich jeder von denen schon ma gestorben in nem Traum.
Träume die ich liebe sind Monuentalträume, wie zbsp. von Ufo Landungen oder dass sich Menschenmassen an einen bestimmten Ort bewegen, weil da irgedwas wichtiges passiert.
Was auch relativ oft passiert ist, dass ich von bestimmten Orten träume, die ich in Real noch nie gesehen habe. Aber in den Träumen tauchen die selben mir unbekannten Orte immer wieder auf.


Anzeige

1x zitiertmelden