Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Klartraum, AKE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

30.04.2010 um 22:54
@richie1st

Ersetze 'Bücher' durch 'Artikel im Internet' und dann passt's ^^

Anzeige
melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

30.04.2010 um 22:57
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:ja sagtest du, aber glaub ich dir nicht
Das kannst du mir aber getrost glauben! :)
Zitat von richie1strichie1st schrieb:is ja auch egal, ich bin nicht dein großer bruder oder dein vater, aber ich kann dir einen guten rat geben, der ist sogar umsonst. du kannst ihn annehmen oder auch nicht. so einfach ist das
Ich liebe Feiern, und ich liebe meine Freunde, bin echt froh, sie zu haben. :)

PS: Von meinen Überlegungen zum Bewusstsein etc. erzähle ich ausschließlich hier im Forum, oder auch mal in anderen Foren, aber eben ausschließlich im WWW. :)


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

30.04.2010 um 23:11
@outandabout_
ja, oder so... :)


@Yoshi
ja aber irgendjemand muss dir doch diesen floh ins ohr gesetzt haben, oder hast du dir ein paar mal zu oft matrix angeschaut? wie auch immer, darüber nachzudenken ob das reale leben vielleicht ein traum ist, ist genauso schwachsinnig wie darüber nachzudenken was außerhalb des universums ist oder was nach dem tod kommt, denn das kann niemand beantworten, und wenn es sich doch jemand anmaßt, kann er es auch nur vermuten... also reine zeitverschwendung, weil es sich nicht klären lässt. also, hör auf den onkel (ich sagte ja ich bin weder dein bruder noch dein vater ;) ) und bleib bodenständig! oh man, ich hör mich echt an wie ein alter sack...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

30.04.2010 um 23:21
@Yoshi

Warum erzählst Du Deinem "realen Umfeld", so es eines gibt, nichts davon? Angst? Unsicherheit?


1x zitiertmelden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

30.04.2010 um 23:25
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:ja aber irgendjemand muss dir doch diesen floh ins ohr gesetzt haben, oder hast du dir ein paar mal zu oft matrix angeschaut?
Matrix habe ich schon mehrmals geschaut, aber daher stammt wirklich nicht mein Grundwissen. :)

Ich weiß es einfach, es ist tiefes innerliches wissen, es ist mein ICH irgendwie, es ist mehr ein "fühlen".
Zitat von richie1strichie1st schrieb:wie auch immer, darüber nachzudenken ob das reale leben vielleicht ein traum ist, ist genauso schwachsinnig wie darüber nachzudenken was außerhalb des universums ist oder was nach dem tod kommt, denn das kann niemand beantworten, und wenn es sich doch jemand anmaßt, kann er es auch nur vermuten...
Nunja, es gibt keinen Unterschied zwischen Traum und Realität, beides ist Realität, ALLES, was man erfährt, ist für einen Realität. Ob man es nun Traum oder Realität nennt ist einem ganz allein selbst überlassen. :)
Zitat von richie1strichie1st schrieb:also reine zeitverschwendung, weil es sich nicht klären lässt. also, hör auf den onkel (ich sagte ja ich bin weder dein bruder noch dein vater ) und bleib bodenständig! oh man, ich hör mich echt an wie ein alter sack...
Hehe! :D

lG


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

30.04.2010 um 23:27
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Warum erzählst Du Deinem "realen Umfeld", so es eines gibt, nichts davon? Angst? Unsicherheit?
Warum sollte ich? Einem Freund habe ich es schonmal über einen Chat erzählt, aber er meinte nur, es interessiert ihn nicht. Ich komme auch nich dazu, es meinen Freunden oder Familie zu erzählen. Wozu auch? Wenn sie es selbst erfahren wollen, werde sie das auch. :)


1x zitiertmelden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

30.04.2010 um 23:29
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wenn sie es selbst erfahren wollen, werde sie das auch.
Und warum erzählst Du es dann im Internet? Wenn die Leute hier bei Allmy davon erfahren möchten, können sie sich da genauso gut selbst informieren ;)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

30.04.2010 um 23:30
Weil im realen Leben niemand zuhören will, müssen wir herhalten. Ja, den Eindruck habe ich bei so manchem User hier.


1x zitiertmelden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

30.04.2010 um 23:33
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Und warum erzählst Du es dann im Internet? Wenn die Leute hier bei Allmy davon erfahren möchten, können sie sich da genauso gut selbst informieren
Weil ich es erzählen will! :)

Ist ja niemand dazu gezwungen, sich meine Beiträge durchzulesen... ich könnte dich genausogut fragen, warum schreibst du hier überhaupt überwas? ;) :P

lG, yoshi

@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Weil im realen Leben niemand zuhören will, müssen wir herhalten. Ja, den Eindruck habe ich bei so manchem User hier.
Herhalten?

Wer zwingt einem denn dazu irgendwas zu lesen... wenn mir irgendein Beitrag von jemanden nicht passt, und ich habe ihn mir durchgelesen sage ich ja auch nicht, dass er dies und das nicht schreiben soll, bloß weil es nicht in meinem Kram passt. Wir alle werden doch hier gewisse Gedanken von uns los. :)


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

30.04.2010 um 23:33
@Doors

Und es ist gar nicht mal, dass einem Leute nicht unbedingt zuhören wollen, wenn man sowas sagt.

Manche Leute halten einen für seltsam oder gar für verrückt, wenn man nur irgendwas erzählt, was sie nicht verstehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

30.04.2010 um 23:34
@Yoshi

Dann sollte man sorgsamer in der Auswahl seiner "Freunde" sein.


1x zitiertmelden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

30.04.2010 um 23:36
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dann sollte man sorgsamer in der Auswahl seiner "Freunde" sein.
Das hat nichts mit meinen Freunden zu tun... es wird immer Leute geben, die nicht an gewissen Themen interessiert sind.

Jeden interessiert nur das, was einen interessieren will. :D

Man tut ja nichts, was man nicht tun will.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

30.04.2010 um 23:37
@Yoshi

"Man tut ja nichts, was man nicht tun will."

Lebensweisheiten, die besonders an Arbeitsplätzen im Niedriglohnsektor gern gehört werden.


1x zitiertmelden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

30.04.2010 um 23:39
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Lebensweisheiten, die besonders an Arbeitsplätzen im Niedriglohnsektor gern gehört werden.
Ja, aber man hat es dennoch zu dieser eigenen, wennauch eine sehr bittere Realität kommen lassen, und kann es jederzeit ändern. :)


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

02.05.2010 um 17:10
Hallo Leute!!

Ich hatte mal einen Traum, den ich immer noch nicht vergessen kann!!!
Neben meiner damaligen Wohnung, gab es eine Kirche.
Und das kam auch in meinem Traum vor :
Ich hab geträumt, dass ich immer wieder aufwache vllt auch schlafgewandelt, und dann zur Kirche gehe und mich auf den Treppen hinsetze. (das war immer Nachts wenn alle schon geschlafen haben)
Und immer wieder kam dieser junger Mann, mit seinem schwarzen Umhang und seiner faszinierenden Schönheit, zu mir und redeten dann die ganze Nacht. Er sagte ständig, dass alles gut wird und dass ich keine Angst haben soll, dass er mein Beschützer ist.
Später kam dann immer eine schwarze Gestalt, ich hatte aber kaum darauf geachtet, weil der junge Mann zu mir sagte ich soll schnell nach Hause laufen. Von der Kirche zu meinem Haus waren es bestimmt 10 meter, aber es kamen mir vor wie 1km !!Ich hatte so angst weil ich hörte wie jemand hinter mir her war, und immer in letzter Sekunde schaffte ich es und kriegte die Tür auf. Das passierte jede Nacht!
An dem letzten Abend, ging ich nochmal zu dieser Kirche und wartete auf ihn. Dann kam wieder diese Gestalt, sie war riesig, und sie kämpften gegeneinander.
Ich kann mich nicht mehr daran erinnern was danach passierte, aber ich lag dann plötzlich auf meinem Bett, mit offenen Augen aber am schlafen(ich wusste das ich träumte) und dann kam diese schwarze Gestalt wieder auf mich zu und wollte mich erwürgen. Ich bin dann im Traum aufgewacht (es schien mir alles aber soo real!!)und konnte mich nicht mehr bewegen und es kam kein Ton raus weil ich spürte das ich keine Luft mehr bekam!!

Ich hatte so Angst, das ich aufgewacht bin, ich war überall am zittern und hatte dann für lange Zeit auch Schlafstörungen.

Seitdem hatte ich auch ziemlich Panik an der Kirche vorbei zugehen, und erst recht Abends!


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

02.05.2010 um 17:13
Wie ernst nehmt ihr eure Träume?]
Würde ich meine Träume ernst nehmen, dann hatte ich sie schon längst verwirklicht.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

02.05.2010 um 18:02
@no_way_out

Und was hindert dich daran ;) ?


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

02.05.2010 um 18:14
@outandabout_
Das nöttige Kleingeld^^ :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

02.05.2010 um 21:51
Warum erinnere ich mich bloss nie an meine Träume? Vermutlich, weil ich sie so ernst nehme wie irgendeine TV-Show. (Ups, die Panneshow, vielleicht?)


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

30.05.2010 um 16:15
Also ich nehme die meisten Träume doch sehr ernst, weil manche Dinge die in meinen Träumen vor kommen passieren mir später im realen Leben.

So z.B.: Ich habe im Sommer 2007 meine Ausbildung in Bad Arolsen angefangen und komischerweise kannte ich schon einige LEute aus meinen Träumen halt aus meinem Unterbewusstsein.

ABer die viel zu verworren sind intressieren mich nicht


Anzeige

melden