Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Klartraum, AKE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

03.01.2009 um 01:28
oha..da hab ich mich wohl vertan.

Tu so, als wäre es ein Traum gewesen.

@Befen
:D :D

Anzeige
melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

03.01.2009 um 01:29
@Befen

Bei einem Deja-Vu konnte ich auch schon mal die Zukunft voraus sagen.
Ich saß am Frühstückstisch, bei mir zu Hause, und mir wurde plötzlich klar das ich das schon mal erlebt habe. Ich hab' alle beobachtet wie sie essen und reden, und wusste die nächsten 10, 15 Sekunden alles was passieren würde. Wer sich was auf's Brot schmiert und wer was zu wem sagen wird. Das war ein Erlebnis. Und alles stimmte, bis auf's letzte Wort und die letzte Scheibe Käse, die sich auf die Stulle gelegt wurde. Ich saß auf einmal grinsend am Tisch und alle haben mich angeschaut und gefragt warum ich lache. Ich hab' gesagt ich musste gerade an was lustiges denken, aber innerlich hab' ich mir gedacht "Was war denn das?!?!"

Ich wusste da schon von Deja-Vu's, hatte auch schon welche, aber nie welche bei denen ich "in die Zukunft" schauen konnte.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

03.01.2009 um 01:32
ich hatte immer erst nach dem Ereignis das Gefühl....das ich die Situation hätte vorhersagen können....aber so wie bei dir hat ich das noch nicht und bin auch ganz froh drum;)

bist bestimmt nen Sonntagskind....ich nur Donnerstag;)

@Bukowski


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

03.01.2009 um 01:34
Bin auch Donnerstagskind.
Grad beim Geburstagsrechner nachgerechnet. :D
@Befen


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

03.01.2009 um 01:36
oha.......hoffentlich passiert mir sowas nicht....ich mach mir da glatt die Hosen voll :D


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

03.01.2009 um 01:38
Ich fand's eher zum lachen, als zum fürchten.
Aber da reagiert wohl auch jeder anders drauf.

Sieh' dich vor.
Ein Deja-Vu kann dich immer und überall treffen. :D


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

03.01.2009 um 01:41
Sind das nicht Fehler in der Matrix???? :D


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

03.01.2009 um 01:44
Das kommt wenn sie etwas ändern. /dateien/mg48363,1230943461,matrix 2


:D


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

03.01.2009 um 01:58
ich schau grad....aber meine fenster sind noch nicht zugemauert:D


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

03.01.2009 um 08:44
Ich hatte heute Nacht wieder einen ziemlich merkwürdigen Traum. Das seltsame daran war, das ich den Verlauf oder die Handlung haargenau wußte, aber ihn doch nicht beeinflußen konnte. Schon merkwürdig, muss ich zugeben, aber was mir der Traum damit sagen wollte ist mir nicht ganz klar. Schätze, hin und wieder spielt uns die Wahrnehmung einen ziemlich üblen streich.


melden
Cosma_Leah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

03.01.2009 um 14:48
Huhu

Heute Nacht erfand ich alle möglichen hochtrabenden Argumente im Traum, den Wecker nochmal verstellen zu dürfen. ggg

LG Cosma Leah


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

03.01.2009 um 15:28
verdammt ernst, denn sie sind ein teil von mir.
gerade eben träume ich viel von meinen toten eltren, ein zeichen das ich noch nicht drüber weg bin und meine gedanke an ihnen mit ins bett nehme.
oft will ich nur noch aufwachen weil es mich zu sehr mitnimmt, aber trotz meiner luziden fähigkeiten, bin ich nicht dazu in der lage, was mir sagt, dass ich auch da durch muss.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

03.01.2009 um 15:57
@Kayleigh

Als der Tod meiner Eltern - vor allem meiner Mutter, noch *frisch* war, habe ich auch viel von ihnen/ihr geträumt.
Es hilft, die Trauer zu verarbeiten ......

Einmal habe ich sogar so etwas wie eine Botschaft im Traum erhalten. Meine Mutter hat mich gefragt. ob ich ihr eine Sache aus der Kindheit noch verüble, und ob ich ihr verzeihen kann.

wir haben uns im Traum umarmt, und mir ging es am nächsten Tag wunderbar, ich war regelrecht euphorisch danach :)


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

03.01.2009 um 16:04
Meine Träume haben mich früher eine Weile lang wo es mir schlecht ging fast schon so dermaßen Ko geschlagen, das ich Angst vor dem Schlafen hatte. Jede Nacht Alpträume der übelsten Sorte.

Bis ich die Träume nicht mehr erinnerte, das war wohl so eine Art Schutzreaktion.

Jahre später als es mir wieder gut ging sind sie zurückgekommen, wie auch früher, erinnerte ich mich wieder jeden Morgen an meinen letzten Traum. Die erste Zeit war alles wieder ein Alptraum, jedoch deutlich abgemildert. Es waren auch nie richtige Alpträume, sie wurden von mir nur so empfunden. Das kann man sich so vorstellen.

Jimmy sitzt im Auto, fährt eine Küste entlang, keine Panik, nichts. . - Und wacht davon
Schweissgebadet und in Todesangst auf. Schwer zu erklären, es ist nur gefühlt ein Alptraum. Zum Glück habe ich es überwunden.

Heute hab ich nur selten mal einen Alptraum, jedoch wie früher, tauchen immer wieder die selben Orte auf, wen auch jeweils modifiziert. Manchmal, wenn ich nur kurz wegnicke und mit einem Bein noch hier bin, erinnere ich mich an ein anderes Leben, welches ich scheinbar in dieser Zwischenwelt habe. Oder es ist irgendeine dieser Instanzen zwischem dem Un und dem Bewussten. Kann darüber kaum was sagen, da ich diese Dinge nicht greifen und mitbringen kann. Aber ich erschrecke darüber, wenn ich hineingleite. Manchmal so sehr, das ich davon dann eben sogar wieder wach werde.
Wie ein sehr Vertrauter Freund, der einem dennoch fremd ist.

Manche meiner Orte kann ich mittlerweile deuten. Eine spezielle Kurve am Rhein steht etwa für meine Abenteuerlust, für mein Fernweh. Es gibt diese Kurve nicht wirklich, beziehungsweise in echt ist es eine Kurve und dahinter ist eine Stadt.
In meinen Träumen ist es jedoch ab dieser Stelle so was ähnliches wie ein Ozean, schwer zu beschreiben. Jedenfalls muß ich nur an dieses innere Bild in mir denken und ich habe sofort diese Gefühle, welche auch im Traum ausgelöst werden.

Ich habe sehr viele Orte und Bilder schon zuordnen können, reicht locker für Bücher.
Traumdeutung ist mir generell auch nicht fremd.

Also ja, ich nehme meine Träume Ernst.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

03.01.2009 um 16:12
Ich schau gern nen DVD Film beim einschlafen.....da ists schon oft passiert das man sich in die Handlung hineinträumt......find ich absolut genial sowas:D


melden
Cosma_Leah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

04.01.2009 um 00:59
Hi zusammen

Ich mag es z. B. nicht, wenn meine Träume sich nur mit Alltäglichem beschäftigen, Dinge, welche mir noch nachhängen, oder ich in den Träumen orientierungslos herumgehe. Denn dann bin ich irgendwie blind für das Wesentliche, kann vor lauter Bäumen (Kleinkram) den Wald nicht mehr sehen. Aber es ist immer noch besser als von den Sorgen zu träumen.

Je mehr ich im Wachzustand aus dieser kurzsichtigen Perspektive herauskomme, desto eher auch im Traum. Deshalb bemühe ich mich, irgendwie eine höhere Warte einzunehmen und Überblick über mein Leben zu erhalten. Danach verändern sich auch die Träume und geben auch mehr Überblick (in die Zukunft).

LG Cosma Leah


1x zitiertmelden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

04.01.2009 um 01:24
@Cosam_Leah
Zitat von Cosma_LeahCosma_Leah schrieb:Ich mag es z. B. nicht, wenn meine Träume sich nur mit Alltäglichem beschäftigen, Dinge, welche mir noch nachhängen, oder ich in den Träumen orientierungslos herumgehe.
es sind ja eben oft die alltäglichen Dinge, die einen beschäftigen. :)

Alltäglich ist ja auch der Kontakt mit den Mitmenschen, die uns immer wieder begegnen.

Und in diesen Begegnungen sind immer wieder viele Erlebnisse verknüpft, viel zwischenmenschliches .......was wir verarbeiten im Traum :)


melden
Cosma_Leah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

04.01.2009 um 01:27
@elfenpfad

Das meine ich aber nicht: Ich arbeite im Traum, das geht doch nicht! Ich will auch mal meine Ruhe! gg

Oder dann beschäftige ich mich mit der Renovation, reicht doch, wenn ich es tagsüber wirklich tue. Nachts will ich mich davon erholen! lach

Ja, wär schön, wenn mir z. B. meine kleine, anderthalbjährige Nichte auch im Traum einen dicken Schmatzer aufs Gesicht drückt. Aber dieser Traum muss noch kommen. *büdde Traum*


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

04.01.2009 um 14:11
Rückschlüsse aus Träumen kann man erst ziehen wenn man das eigene Menschenbild in den Traum einbringt.


melden
Cosma_Leah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

04.01.2009 um 14:26
@themuelli

Kannst Du das etwas ausführen? Hast Du das gemacht und wie?


Anzeige

melden