Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Klartraum, AKE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

03.01.2009 um 00:47
Das ist die Wahrheit.........

Anzeige
melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

03.01.2009 um 00:47
@slash.zero

Wahrscheinlich war da der Wunsch und die Sehnsucht,
Vater des Traumes.

Aber ich will keine Pseudopsychologie betreiben. :D


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

03.01.2009 um 00:53
Na...
davon brauch ich normal nicht träumen die scheiße hab ich auch im Real-Life drauf.....

"Besoffen" "besoffen"


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

03.01.2009 um 00:55
@Merlina

Eigentlich ziemlich oft.
Obwohl das noch eher einer der "unschrägen" Träume war. :D

Die Träume fühlen sich alle sehr real an.
Ich habe auch oft so eine Art halb-luzide Phase.
Das ist wenn ich zwar weiß das es ein Traum ist, mich aber trotzdem so verhalte als würde ich es nicht wissen. Ich vergesse es praktisch kurz nach dem erkennen wieder, aber im Unbewussten weiß ich in dem Traum die ganze Zeit das es ein Traum ist.
Das sind dann meißtens auch die Träume die nicht ganz so abgefahren sind.

Hatte erst letzte Woche 'nen Traum bei dem man mich auseinander genommen hat.
War ein sehr ekliger Traum. Vieles kann man auch nicht beschreiben weil es so surreal ist.

Ich lag auf einem Tisch, aber ich war auch der Tisch, also so als ob ich aus dem Tisch gewachsen bin. Ich konnte mich nicht bewegen, nur meinen Kopf. Aber gelegentlich schwenkte mein Sichtfeld von mir weg, über den Tisch, sodass ich auf mich sehen konnte.

Der Raum in dem ich war sah aus wie mit Tausenden Stalaktiten verziert. Schwarz, glänzend, den ganzen Raum zerteilend. Sie hingen nicht nur von den Decken, sondern berührten den Boden und schufen den Eindruck als bestände die Decke aus schwarzem Wachs welches geschmolzen ist. Ich lag in der Mitte auf dem Tisch, in dem Tisch, als Tisch, und zwischen diesen Säulen aus schwarzem Wachs bewegten sich irgendwelche Gestalten.

Sie kamen aber nicht zu mir durch weil die Stalaktiten zu dicht beiander standen. Man konnte nicht bis ans Ende des Raumes sehen. Ähnlich wie bei einem Wald, den man nicht durchschauen kann weil einem die Bäume jede Sicht nach ein paar Metern rauben.

Aber die Gestalten kamen näher, sie arbeiteten sich durch das Wachs und wuchsen dabei. Nicht viel, aber sie taten es. Ich hab' mich versucht zu befreien, aber das ging nicht weil ich ja der Tisch war, und der Tisch im Boden steckte, mit dem Wachs verschmolzen, oder sogar selbst das Wachs war, ich weiß nicht.

Als sie's dann geschafft haben, und um mich herum standen taten sie erstmal eine Weile gar nichts, sondern schauten sich nur an. Der Linke immer seinen Rechten, und Rechte immer seinen Linken Partner. Das wurde immer schneller, sie schauten immer schneller, bis sich die Köpfe Aufgrund der Schnelligkeit der Bewegung lösten und vom Hals fielen. Die Körper standen aber noch und griffen in meine Richtung.

Sie langten in den Tisch, und zogen meine Arme und Beine raus, so als wäre mein Körper in diesem Wachstisch versteckt. Als meine Arme und Beine gestalt annahmen zogen sie weiter, und weiter, bis sie von mir abrissen. Es hat nicht wirklich weh getan, war aber extrem unangenehm, so als würde man einen ewig langen Krampf kriegen. Als die Arme und Beine dann ab waren formten sie sich daraus neue Köpfe und steckten sie sich auf die Schultern. Als sie fertig waren war mein Körper dran, in den sie reingriffen und alles mögliche rauszogen und sich daraus Augen formten, Nasen, Münder, Zähne, Ohren, eben alles was einen Kopf zum Kopf macht.

Als sie fertig waren hatte ich keinen Körper mehr, nur noch meinen Kopf, sie drehten sich um und verschwanden, aber hinterließen auf ihrem Weg wieder diese langen Stalaktiten die mich praktisch wie von Tausend Gefängisstangen umgeben einsperrten.

Ich, oder eher mein Kopf, lag dann noch eine Weile auf dem Tisch, in dem Tisch, und dann bin aufgewacht.

War auch so ein seltsamer Traum.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

03.01.2009 um 01:03
@Bukowski

es gibt nur sehr, sehr wenige Träume die ich so genau schildern kann,
wie du deine.

Liest sich wie eine Geschichte des großen Meisters.
Einfach unglaublich.
Was jetzt nicht heißen soll,
dass ich dir nicht glaube.
Ich finde es nur sehr erstaunlich, wie gut du dich erinnern kannst.

Wenn du von halb-luziden Phasen sprichst,
kannst du das auch steuern?


2x zitiertmelden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

03.01.2009 um 01:03
Ich geh schlafen für heute.Ich hoffe ich habe keinen schlimmen traum.Aber wenn ich meinen Geistigen Zustand betrachte dann weiß ich das ich gleich ins Koma fallen werde wenn ich die Augen zu mach.Also bis dann


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

03.01.2009 um 01:05
Meine Erkenntnis nach diesem Thread:

Träume sind einfach nur........Träume


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

03.01.2009 um 01:07
Und ich muss Morgen Staubsaugen..........


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

03.01.2009 um 01:09
@Merlina

Das sind so ein paar Träume die mir im Gedächtnis bleiben.
Kann mich auch noch an einen Traum erinnern der mir vor ca. 3 oder 4 Jahren passiert ist, weil's ein Traum im Traum mit echt bösem Erwachen war. :D

Gibt aber auch Träume die ich nur noch bruchstückhaft wiedergeben könnte, oder nur eine Sequenz kenne, obwohl ich mich so gern daran erinnern würde. Manche Träume bleiben, manche verschwinden wieder. Weiß nicht wie das kommt.
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Wenn du von halb-luziden Phasen sprichst,
kannst du das auch steuern?
Ich komme gar nicht dazu.
Es ist so in der Art:

"Ah, ich träume, ok, aber moment, ich muss ja noch 'das und das' machen."
Dann mache ich das, und plötzlich passiert irgendwas anderes, ich weiß immer noch das ich träume, aber ich hab's auch irgendwie wieder vergessen, oder besser gesagt ich habe vergessen welche Bedeutung es hat sich im Traum des Traumes bewusst zu werden.
Ich vergesse praktisch die Möglichkeiten der Traumgestaltung die ich durch den luziden Traum erhalten habe, deshalb träume ich den Traum normal, so als wüsste ich nicht das es ein Traum ist, obwohl ich's doch weiß. Ich messe der "Luzidität" in so einem halb-luziden Traum keine Bedeutung bei.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

03.01.2009 um 01:09
@slash.zero

Gute Nacht, und gute Träume. ;)


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

03.01.2009 um 01:12
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Liest sich wie eine Geschichte des großen Meisters.
Danke.
Das klingt gut. :)


1x zitiertmelden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

03.01.2009 um 01:15
@Bukowski

als kleines Mädchen hatte ich einen Traum,
an den ich mich bis heute erinnern kann.
Bis ins kleinste Detail.

Und die besagten Träume über Menschen,
die starben.

Aber so intensiv wie du, träume ich mit Sicherheit nicht.
Das finde ich schon faszinierend.
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Danke.
Das klingt gut
Das war auch so gemeint.
Schreibe deine Träume auf. ;)


1x zitiertmelden
Cosma_Leah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

03.01.2009 um 01:17
@Bukowski

Ich würde einen Nachttraum, auch wenn ich luzid werden würde, nicht umgestalten, weil ich diesen als Botschaft (des präkognitiven Unbewussten) sehe und dessen Inhalt nicht verfälschen will. Bei meinem letzten Liebeskummer z. B. träumte ich das Aus vor dem realen Aus. Ich wollte es nicht wahrhaben und hab sogar im Traum dagegengesprochen, doch war der Traum trotzdem genug deutlich. 2-mal wurde ich vorgewarnt, bis es eintrat. Aber war gut so, dadurch wurde es leichter, da mein Unbewusstes mich darauf vorbereitete.

LG Cosma Leah


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

03.01.2009 um 01:19
@Merlina

Werde ich wohl mal machen müssen.
Hab' mir schon oft vorgenommen meine Träume aufzuschreiben, hab's aber nie in die Tat umgesetzt. Werd' mir heute mal ein Heft neben's Bett legen und morgen aufschreiben was ich geträumt habe. ;)
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Und die besagten Träume über Menschen,
die starben.
Solche Träume die wahr geworden sind hatte ich noch nie.
Das gibt einem schon ganz schön zu denken, oder?
Also das man etwas träumt, und es wird wahr.


1x zitiertmelden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

03.01.2009 um 01:20
seit die lottozahlen net gestimmt hatten.................naja seither nichtmehr ganz so ernst.....aber ich neige och dazu mir vorzustellen das es ja ernst sein könnte;)

Bei Deja Vu Erlebnissen weiß ich allerdings auch nichtmehr ob das erste Erlebnis aus einem Traum war....oder ob ich nur eine ähnliche Situation ein zweitesmal durchlebe:)

naja....jedenfalls ists ein interessantes Thema


1x zitiertmelden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

03.01.2009 um 01:22
die einzigen Träume die zum teil wahr sind bei mir.....sind die feuchten ;):D


1x zitiertmelden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

03.01.2009 um 01:22
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Das gibt einem schon ganz schön zu denken, oder?
Das ist allerdings wahr.
Beide Menschen waren nicht durch Krankheit gefährdet zu sterben.
Der Tod kam schnell und unerwartet.
Deswegen kann ich diese Träume auch nicht dem Unterbewusstsein zuschreiben.

Habe seitdem bei einigen Träumen mehr darüber nachgedacht.
Man muss aufpassen, dass man sich nicht zu sehr verrennt.

Zumal ich grundsätzlich sehr realistisch bin.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

03.01.2009 um 01:23
Zitat von BefenBefen schrieb:Bei Deja Vu Erlebnissen weiß ich allerdings auch nichtmehr ob das erste Erlebnis aus einem Traum war....oder ob ich nur eine ähnliche Situation ein zweitesmal durchlebe
Biochemische Vorgänge, soweit ich weiss.
Zitat von BefenBefen schrieb:die einzigen Träume die zum teil wahr sind bei mir.....sind die feuchten
ganz normal, in deinem Alter ;)


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

03.01.2009 um 01:25
@Cosma_Leah

Da fällt mir auch gerade wieder ein Traum ein in dem ich luzid tätig war, dann aber von irgendwem aufgehalten wurde.

Ich war in einem kleinen Zimmer, das sehr kindlich aussahen. Überall lagen Kuscheltiere, Blümchentapete, ein kleines Bett, sehr viele Kissen und Decken. Ich war mit einem Mädchen da. Ich sagte ihr ich träume gerade. Sie wollte es mir nicht glauben.
Ich sagte sie solle mal auf den Bär da schauen. Ein Teddybär. Ich streckte meinen Arm aus, lies ihn zu mir fliegen und fing ihn auf.

Sie war total beeindruckt. Konnte gar nicht glauben was gerade passiert ist.
Ich wollte ihr noch mehr zeigen, also ging ich an's Fenster das zum Balkon führte und versuchte die Sonne aufgehen zu lassen. Als die Sonne gerade den Horizont berührte konnte ich mich nicht mehr rühren und es tauchten aus dem Nichts diese Wesen auf. Auf den Dächern der Nachbarhäuser, auf der Straße unter dem Fenster und in dem Zimmer neben mir und dem Mädchen. Es wurden immer mehr, und sie kamen immer näher. Die Sonne ging wieder unter, und der Bär in meiner Hand flog wieder zurück ins Regal. Dann bin ich aufgewacht.

Hatte mir danach gedacht das es vielleicht so eine Art "Traumwächter" gewesen sind, die mir zeigen wollten das ich zu weit gegangen bin, oder sowas in der Art.

Ist mir nur das eine Mal, und danach nie wieder passiert.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

03.01.2009 um 01:26
Jaaa??????..............früher hab ich immer gedacht das haben nur Teenys.....schön das immer noch alles klappt;):D

@Merlina


Anzeige

melden