Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Klartraum, AKE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

28.02.2009 um 00:13
Träume lügen nicht, die sind das Spiegelbild für unser Leben! Also ich nehm die sehr ernst, das wesentliche ist ja auch immer ihr Wesen bzw. ihre ganze Charakteristika und nicht so sehr die Story die nur drum gemalt wird!

Anzeige
melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

28.02.2009 um 00:58
Kommt auf die Träume an, wie ernst man sie nimmt, zumindest für mich.

Jedenfalls muss man richtig mit ihnen umgehen, man muss sich klar machen: Es sind ,,nur" Träume, sie können dir nicht wirklich etwas tun, wenn du es nicht zulässt.
Klar, wenn man sich von ihnen fertig machen lässt, dann können sie unter Umständen negative Auswirkungen auf Geist und Körper haben.

Gilt allerdings auch anders herum: Wenn man richtig mit Träumen umgeht, dann können sie auch sehr gesund für Körper und Geist sein, finde ich.

Bei mir ist es jedenfalls der Fall, ich liebe es, zu träumen, auch wenn es manchmal ganz einfach total verrückt und sinnlos ist, was da zusammen kommt.
Am besten ist es meiner Meinung nach, wenn man es schafft, sein Traumgeschehen zu kontrollieren. Bei mir ist es dann beispielsweise eine freie Flugfähigkeit, die ich erhalte :D.

Man kann aber auch zweifellos von Träumen auf den körperlichen und geistigen Zustand schließen, nicht bei allen Träumen, aber bei manchen schon.
Beispielsweise bedeutet nicht unbedingt jeder Albtraum, dass man Probleme hat oder nicht jeder Traum, in welchem man sich schnell fort bewegt, das man vor etwas flieht, würde ich mal sagen.

Über Traumdeutung wurde ja schon wahnsinnig viel geschrieben und geredet, ist wohl auch sinnvoll, nur sollte es richtig angefangen werden und man sollte auch lernen, mit seiner Phantasie und seinen Träumen richtig umzugehen, sie also in gewisser Weise unter Kontrolle haben.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

28.02.2009 um 02:28
fieberträume nehm ich gar nicht ernst weil es sich da zu nahezu 100% um sex dreht :o.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

01.03.2009 um 09:15
Ich hab mal geträumt, daß ich ein sehr süsses Mädchen kennengelernt habe...im Traum hatte ich mich unsterblich in sie verliebt, als ich ach wurde, hatte ich immr noch Schmetterlinge im Bauch und das ging des ganzen Tag so..
Das Mädchen existierte nur in meinen Träumen, dennoch war ich bis über beide Ohren verliebt....
komisch, so´n Traum


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

09.03.2009 um 20:46
Ich nehme träume sehr ernst... das sind ja signale vom unterbewusstsein und ich will luzides träumen lernen um von der realität flüchten zu können


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

09.03.2009 um 20:53
@F7S

Ich würde auch gerne meine Träume beeinflussen, dann könnte ich jeden Abend Urlaub machen. Ich habe schon einmal nach einem entspannenden schönen Traum Magenschmerzen wegbekommen. Träume können also auch sehr heilsam sein.

Träume bieten sehr wertvolle Hinweise. Es lohnt sich wirklich sich damit zu beschäftigen. Mit zunehmender Erfahrung kann man sie auch besser deuten. Auch kann man sich dann Einzelheiten besser merken.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

09.03.2009 um 21:06
@Waldfreund

Ich habe begonnen luzides Träumen zu trainieren seit 1 Woche, wird aber dauern.. mindestens 1 Monat. Hier ein Link, falls du das auch lernen willst (was du ja erwähnt hast)

http://www.neuro-programmer.de/luzides-traeumen.htm (Archiv-Version vom 24.03.2009)

lg :)


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

09.03.2009 um 21:09
@F7S

Danke, ich werde mir das gleich mal ansehen.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

09.03.2009 um 21:18
@F7S
Die Webseite sieht viel versprechend aus. Auch die anderen Sachen sind sehr interessant. Vielleicht können wir uns demnächst mal über PN darüber unterhalten. Für heute mache ich Feierabend.
l.g. Waldfreund


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

10.03.2009 um 10:37
Wenn ich meine Träume wirklich ernst nehmen würde, dann müßte man mich in psychatrische Behandlung schicken. Die jenigen die an Traumdeutung glauben, sollen die bitte fortführen, da in verschiedenen Büchern oder Illustierten immer wieder etwas anderes steht und sich jeder das gerne vorstellt, was er gerne hätte. Es gibt ja Menschen, die haben aus irren wirren Träumen einen meilenstein in der Vidospielgeschichte gesetzt...(siehe Silent Hill: Erst ein Traum und dann ein Videospiel das weltweit zig Mill. Fans hat!)


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

10.03.2009 um 10:43
@lt.ripley


Ja das mit den Büchern stimmt, hab auch nicht schlecht geguckt als ich mir mal so eines angeschafft habe...

Die Träume haben in gewisser Weise schon was mit dem "realen" Leben zu tun, nur dass sie Ängste und Sehnsüchte in verzerrter Form darstellen...


1x zitiertmelden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

10.03.2009 um 10:47
...soviele Träume ...wenn ich anfangen würde jeden zu deuten ...ich käm aus dem Grübeln nicht mehr raus......


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

10.03.2009 um 10:58
Zitat von chandnichandni schrieb:Ja das mit den Büchern stimmt, hab auch nicht schlecht geguckt als ich mir mal so eines angeschafft habe
@chandni
Was stimmt an den Büchern? Das in allen Traumdeutungsbüchern etwas anderes über den jeweiligen Traum steht? Wenn du das meinst, sind wir einer Meinung...ansonsten eher nicht ^^


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

10.03.2009 um 11:06
@lt.ripley


Ja, dass alle verschieden sind...


hast du noch nicht gemerkt, dass du in deinen Träumen Ängste oder den vergangenen Tag verarbeitest? Das ist auch nichts übernatürliches, sondern was normales, das gehirn verarbeitet das erlebte....


1x zitiertmelden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

10.03.2009 um 23:06
Ich hatte mal ne zeitlang Zukunftsängste...Aber wirklich schlimme.

Das hat sich sogar in meinen Träumen wieder gespiegelt.
In einem der Träume konnte eine Freundin von mir in die Zukunft sehen.
Und als sie das für mich tun sollte, machte sie es auch und fing ganz schlimm an zu weinen.
Als ich fragte, was sie hat, sagte sie im Traum: Deine Zukunft wird so schlimm, das willst du nicht wissen.


melden
Cosma_Leah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

10.03.2009 um 23:12
Huhu Hallo

Ich habe in letzter Zeit auch viele Verarbeitungsträume. Ich denke ständig über Berufliches nach und arbeite im Traum weiter.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

10.03.2009 um 23:25
Träume sind wirklich genial
Ich kann mich auch sehr, sehr oft an alle Einzelheiten meiner Träume erinnern und dann lass ich diese Träume den nächsten Tag immer wieder Revue passieren.


melden
Cosma_Leah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

10.03.2009 um 23:52
Was ich an Verarbeitungsträumen gut finde: Ich verarbeite da wirklich etwas, d. h. irgendwie ergeben sie irgendwann Resultate und Gedankenblitze, auch wenn sie noch so seltsam waren.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

11.03.2009 um 02:12
@F7S


Ich wusste bis heute nicht dass es dafür einen eigenen ausdruck gibt. Ich hatte schon 4 mal den selben Traum war immer haar genau der gleiche bis ins Detail. Nur nicht hintereinander sondern über sicher 15 Jahre verteilt.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

11.03.2009 um 04:51
@Cybersky

Was war das denn für ein Traum? Wenn du den so oft hast und er selbst in einer Zeitspanne von 15 Jahren auftritt, dann muss das irgendein Signal sein.

PS: Luzides Träumen zu lernen ist verdammt schwer.. nicht nur das es 1-2 oder sogar 3 Monate dauern kann, sondern auch das man Anfangs meistens schlimme Alpträume hat. Wird sich aber alles auszahlen sobald ich meine Träume beeinflussen kann =D


Anzeige

melden