Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

sind Träume alternative zukunften

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Zukunft, Alternative ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zuckini007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sind Träume alternative zukunften

03.08.2004 um 23:52
hi ich habe mich schion immer gefragt wiso treume war werden können!!! Kann es sein das menschen wen sie schlaffen oftmal eine gabe (visionen) benutzen!!!

ihr kennt das doch alle ihr treumt was und nach ner zeit passiert das auch!!

ich zum beisspiel habe mal geträume das meine mutter sich den arm bricht und so ne schine um den arm bekommt und imm wohnzimmer steht und sagt: "verdammt tut das weh, sowas kann auch nur mir passieren. immer ich."

3 wochen spähter hatt sich meine mutter wirklich den arm gebrochen und hatte die gleiche schiene am arm, und war auf der gleichen Stelle im wohnzimmer gestannden und hatt den gleichen satz gesagt!!!!


was sagt ihr dazu

Ich habe einen Traum, Einen Traum, einen Traum zu Haben!!! ^^ :D
!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!LP FOR EVER!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!


Anzeige
melden

sind Träume alternative zukunften

03.08.2004 um 23:58
Träume sind meiner Meinung nach eher Erfahrungen der Vergangenheit. ! ;)
Weil was die Zukunft bringt kann man doch nicht wissen, oder ?
Klar hatte ich auch schon ähnliche Träume die später teilweise oder ganz "real" wurden, ist aber denk ich mal Zufall.


melden
zuckini007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sind Träume alternative zukunften

04.08.2004 um 00:00
aber das ist schon öffters passiert!!! kann es sein das der mensch im schlaf Visionen bekommen kann?!?!?!?

Ich habe einen Traum, Einen Traum, einen Traum zu Haben!!! ^^ :D
!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!LP FOR EVER!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!



melden

sind Träume alternative zukunften

04.08.2004 um 00:27
Ich denke mal, dass sowas durchaus passieren kann, aber irgendwie doch eher ein Zufall ist....:)

F-A

You can not KILL what you did not create...


melden

sind Träume alternative zukunften

04.08.2004 um 00:38
Mir ist sowas noch nie passiert. Aber deswegen schließe ich sowas nicht aus!

Ich würde mich sogar freuen wenn mir auch so was passieren würde Zuckini, ich meine deine "Vision"



LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)L'ultimo giorno!!!



melden

sind Träume alternative zukunften

04.08.2004 um 00:44
Nein, dann hätte ich glaube ich ein Bisschen Angst vor der Zukunft und dem bevorstehenden Leben an sich...
also bin ich doch eher froh darüber......aber andererseits wäre es interessant, aber nur wenn es gewollt wär....

F-A

You can not KILL what you did not create...


melden

sind Träume alternative zukunften

04.08.2004 um 01:05
an zuckini007:
hab ich auch öfters!aber ich kann mich erst wieder dran erinnern wenn's dann
wirklich passiert..ist manchmal echt unangenehm!

beispiel:
ich träumte,dass ich mit meinem bruder zum arzt zur kontrolle und impfung
muss.er kommt aus dem arztzimmer raus ich sitze in 'nem braunen sessel und
er sagt:"mann ich wusste gar nicht mehr dass diese spritzen so verdammt weh
tun!"

mann das war echt krass...ich will dann nur noch dass der moment so schnell
wie möglich vorbeigeht!

i know that your eyes see straight through me and speak to me without a sound...
OooO**zoe jane**OooO



melden
zuckini007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sind Träume alternative zukunften

04.08.2004 um 01:58
an zuckini007:
hab ich auch öfters!aber ich kann mich erst wieder dran erinnern wenn's dann
wirklich passiert..ist manchmal echt unangenehm!


ist bei mir auch so

Ich habe einen Traum, Einen Traum, einen Traum zu Haben!!! ^^ :D
!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!LP FOR EVER!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!



melden
zuckini007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sind Träume alternative zukunften

04.08.2004 um 01:59
also ich bin sowas gewönt

passiert mir andauernd

Ich habe einen Traum, Einen Traum, einen Traum zu Haben!!! ^^ :D
!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!LP FOR EVER!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!



melden

sind Träume alternative zukunften

04.08.2004 um 04:21
@zickini007........... versuch mal folgendes: Wenn du nen Tag frei hast, stell den Wecker auf 5 Uhr morgens, bleich dann 10 Minuten wach und Schlaf dann weiter so lange du kannst. Wenn du aufwachst einfach umdrehen und Weiterschlafen.
Wenn klappt viel spass !!

man muss nur richtig hinsehen.........


melden

sind Träume alternative zukunften

04.08.2004 um 04:29
Was passiert denn event. wenn es klappt?



LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)L'ultimo giorno!!!



melden

sind Träume alternative zukunften

04.08.2004 um 10:15
Träume sind Dinge die wir im Unterbewussten verabeiten! Falls jemand einen "6.ten" Sinn hat, wäre es auch möglich, dass er Träume hat, die zukünftige Ereignisse zeigen können.

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
--IGNORE IDIOTS--



melden

sind Träume alternative zukunften

04.08.2004 um 11:48
hab nur 5 sinne und die reichen mir ^^

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

sind Träume alternative zukunften

04.08.2004 um 12:01
bedauerlich, aber bei mir hat sich noch nie ein schlaftraum
in der wirklichkeit wiederholt. manchmal bin ich geneigt zu glauben,
dass träume erinnerungen an frühere leben sind. und der schlaf ist
die quelle die man zum rauskramen dieser verschüttgegangenen
erinnerungen anzapfen muß.

das einzig außergewöhnliche was mir einmal passiert ist:
ich träumte von meiner nicht mehr lebenden oma,
die dann im traum verstorben ist.
ich habe selbiges am nächsten tag meiner mutter erzählt,
worauf sie zu weinen anfing und mir erklärte, dass gestern
der todestag meiner oma gewesen wäre...
(was ich aber definitiv bewußt nicht wissen konnte).


melden

sind Träume alternative zukunften

04.08.2004 um 12:41
Also, wenn Träume wahr werden, werde ich demnächst einen ziemlich gutaussehenden Vampir treffen *lol*

Nee, aber ich hatte sowas auch schon mal gehabt, aber dass war dann doch eher (glaub ich mal) ein Déjà-Vu. Die gleiche Situation und Gebabbel. Na ja.

Ciao

-Andalglarien-

Carpe Noctem


melden
zuckini007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sind Träume alternative zukunften

04.08.2004 um 13:13
ich hallte nicht alle treume für real, die meisten sind sowiso nur Scheisse!
aber es gibt wirklich träume die war werden! und das sind dasn sozusagen visionen

Ich habe einen Traum, Einen Traum, einen Traum zu Haben!!! ^^ :D
!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!LP FOR EVER!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sind Träume alternative zukunften

04.08.2004 um 16:09
Meine Träume waren schon immer so geschaffen, dass sie Vergangenes, Gegenwärtiges und bisweilen auch Zukünftiges zeigten. Ausserdem zeigen sie mir noch andere Dinge, das zut hier aber nichts zur Sache.
Psychologisch gesehen sind Träume natürlich das Unterbewusste, das sich mitteilt, daran kann man auch wohl kaum zweifeln. Aber meiner Meinung nach sind sie einfach mehr als das, vielleicht Mitteilungen, die nicht von uns selbst stammen?!

@Camuurs Denkansatz finde ich auch faszinierend und habe schon des öfteren darüber nachgedacht -vielleicht sind manche Träume durchaus Fragmente der Erinnerung an ein früheres Leben... Ich für meinen Teil hatte diesbezüglich schon mehrere seltsame Erfahrungen, ob diese nun wahr sind, weiss ich auch nicht. Dazu müsste man wohl eine Rückführung machen.

Greets,
Sidhe

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

sind Träume alternative zukunften

04.08.2004 um 17:12
antwort: nein es ist 100% nicht möglich! alles nur zufall oder die leute reden sich sowas ein!
treume sind dazu da gewesenes zu verarbeiten! das ist bewießen.
keienr kann sagen was die zukunft bringt, auser natürlich diese berühmten dinge

"ich habe getreumt eine apfel fliegt vom tisch"
wums 3 tage später fliegt ein apfel vom tisch
"AH AH ICH HABS DOCH GETREUMT!"

das beispiel wat postleitzahlen mäßig ist aber auf viele dinge übertragbar!


melden

sind Träume alternative zukunften

04.08.2004 um 17:27
So etwas ähnliches hab ich auch mal geträumt.

Ich saß im Klassenzimmer und hab mit meinem Kumpel gequatscht. Dabei hat er etwas gegessen.

Genauso hat es sich ne Woche später abgespielt. Genau die gleiche Handbewegung, als er das Papier aufgerissen hat.

Dann hab ich mal geträumt, dass meine Freundin in der Cafeteria ihren Schlüssel fallen lässt und dabei ihre Teetasse umkippt.

Kurz: Es ist so gewesen.

Komisch wa?

Carpe Noctem


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sind Träume alternative zukunften

04.08.2004 um 19:08
@dark_lord: treume sind dazu da gewesenes zu verarbeiten! das ist bewießen.

Hast du dir meinen Beitrag nicht richtig durchgelesen? Denn dann hättest du dir diesen Satz sparen können; genau das habe ich doch auch gesagt und nichts dergleichen abgestritten.

Nur gibt es eben meiner Meinung nach noch mehr Optionen, die ein Traum beeinhalten kann (sicher nicht bei jedem), und das sollte man nicht von vornherein als Humbug abtun und sich dieser Möglichkeit verschliessen, sondern auch offen für weitergehende Gedanken sein.

Greets,
Sidhe


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

sind Träume alternative zukunften

04.08.2004 um 19:43
o man du kännst doch das wort déjàvu
man kann sich an treume nur in den aller seltensten fällen nach 2stunden noch errinern und in wirklich exxtrem seltenen fällen nch monate nach dem getreumten daran aber das nur wenn der traum für einen sehr wichtig war, ansonsten nur sehr verschwommen, wobei sich das problem dann stellt,
woher weißt du genau das er das gleiche tetahn hat??? nein das kannst du nicht sicher sagen und so bleibt es ein normales déjàvu


@ Sidhe
die nicht von uns selber stammen? hö?????
von wem denn dann? zu welchem zweck??
es ergiebt keinen sinn, warum usn was mitteilen über so ne exxtrem unsichere art.


Anzeige

melden