Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

sind Träume alternative zukunften

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Zukunft, Alternative ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

sind Träume alternative zukunften

04.08.2004 um 20:26
(zu erklärung ich habe das fenster offen gehabt und deswegen sind die sachen etwas zeitversetzt deswegen sollte mein post an deiner stelle stehen Sidhe)

ich gebe meine meinung kund und es muss schon wirklich was daher kommen um mich zu überzeugen, wenn ich fehler amche gebe ich dies gerne zu da ich gerne was dazu lerne, jedoch sehe ich in meinen worten keinen fehler, ich wirke manchmal etwas radikal was auch durchaus in den meisten fällen der wahrheit entspricht!

"sicher nciht bei jedem"
soll das jetzt wieder dieses gesudere von menschen sein die "übernatürliches" in sich ahben und andere nicht, och mensch, manche leute sind dumm manche sind schlau aber sowas anderes giebt es nicht, es giebt nur leute die sich etwas einreden. auch genannt verfolgungswahn oder "oh mein gott die aliens kommen!"

mit den worten die mir gerade in den sinn kommen
alles humbug!

-!-Stand up defend or lay down and Die -!-

Anzeige
melden

sind Träume alternative zukunften

04.08.2004 um 20:27
(zu erklärung ich habe das fenster offen gehabt und deswegen sind die sachen etwas zeitversetzt deswegen sollte mein post an deiner stelle stehen Sidhe)

ich gebe meine meinung kund und es muss schon wirklich was daher kommen um mich zu überzeugen, wenn ich fehler amche gebe ich dies gerne zu da ich gerne was dazu lerne, jedoch sehe ich in meinen worten keinen fehler, ich wirke manchmal etwas radikal was auch durchaus in den meisten fällen der wahrheit entspricht!

"sicher nciht bei jedem"
soll das jetzt wieder dieses gesudere von menschen sein die "übernatürliches" in sich ahben und andere nicht, och mensch, manche leute sind dumm manche sind schlau aber sowas anderes giebt es nicht, es giebt nur leute die sich etwas einreden. auch genannt verfolgungswahn oder "oh mein gott die aliens kommen!"

mit den worten die mir gerade in den sinn kommen
alles humbug!

-!-Stand up defend or lay down and Die -!-


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sind Träume alternative zukunften

04.08.2004 um 23:30
@dark_lord: Deine Meinung sollst du ja auch kundtun, dafür ist dieses Forum ja da.
Ich kann und will dir meine Meinung ja auch gar nicht aufzwingen, das wäre ja anmassend, aber ich sehe das Ganze nun anders als du.

"sicher nciht bei jedem"
soll das jetzt wieder dieses gesudere von menschen sein die "übernatürliches" in sich ahben und andere nicht, och mensch, manche leute sind dumm manche sind schlau aber sowas anderes giebt es nicht, es giebt nur leute die sich etwas einreden. auch genannt verfolgungswahn oder "oh mein gott die aliens kommen!"


Schade, dass du geleich so herablassend reagierst, denn ich würde nicht im Traum (*g*) darauf kommen, mich für etwas Besseres als Andere zu halten! Aber es ist doch so, dass die Menschen unterschiedliche Charaktere haben, ebenso ist es mit ihren Fähigkeiten und Eigenschaften. Der Eine kann dies besser, der Andere jenes, das hat nichts mit einem insgesamt besseren oder schlechteren Bild zu tun, nur mit Differenzierung.
Und ich glaube sowieso, dass solche Fähigkeiten, oder wie man das auch immer nennen mag, bei allen Menschen vorhanden sind, nur sind sie durch unser heutiges materiell ausgerichtetes Kulturbild vollkommen in Vergessenheit geraten und liegen komplett brach.
Man überlege sich z.B., dass wir nur einen kleinen Teil unseres Gehirns zu nutzen wissen, wer weiss, welche Möglichkeiten dort noch versteckt sind.

Sicher gibt es viele Leute, die sich etwas einreden, das ist nicht zu bestreiten -aber genauso gibt es auch die Gegenteiligen.
Und ich rede in meinem Fall nicht von etwas, an das ich glaube, es handelt sich hier um Wissen aufgrund langjähriger und einschlägiger Erfahrungen, auf die ich sehr oft -un das kannst du mir glauben- gerne verzichtet hätte.
Zudem kenne ich auch andere denen es so geht, aber das nur am Rande.

Wenn du diese Meinung nicht teilst, dann sei wenigstens so respektvoll und benutze so unpassende Ausdrücke wie "Verfolgungswahn" nicht mehr, so herablassende Worte sind einer vernünftigen Diskussion nicht gerade dienlich.

Greets,
Sidhe










Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

sind Träume alternative zukunften

05.08.2004 um 00:22
"Mediziner und Neurophysiologen haben sich lange Zeit kaum für den Schlaf interessiert. Der Schlaf galt als ein Zustand reduzierter Aktivität des gesamten Organismus. Daß es sich auch um einen qualitativ andersartigen Funktionszustand des Gehirns handelt, wurde erst durch die Entdeckung des Elektroencephalogramms (EEG) durch Hans Berger (Jena) in den zwanziger Jahren dieses Jahrhunderts deutlich. Das Gehirn ist im Schlafzustand durch typische Formen elektrischer Aktivität gekennzeichnet, die sich deutlich von der EEG-Aktivität im Wachzustand unterscheiden."

Ist jetz nich genau das was ich dazu gesucht hab, aber im Schlaf, sind Teile unseres Gehirns aktiv die im zustand des "wach-seins" nicht aktiv sind. Die Gehirnaktivitäten ändern sich. Da wir aber im normalzustand nicht einmal 50% unseres Gehirns nutzen, stellt sich mir die Frage wo sind die Grenzen, was könnte ein Mensch tun wenn er seine Fähigkeiten zu 100% nutzen könnte.

Vielleicht gehören Dejavus und Träume die wahr werden zu diesen Fähigkeiten. Nur ist niemand in der Lage diese "Eingebungen" tagsüber zu bekommen da es nur im Schlaf möglich ist, weil diese Fähigkeit ein Teil unseres Gehirns beansprucht was nur im Schlaf aktiv ist.


melden
zuckini007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sind Träume alternative zukunften

05.08.2004 um 01:47
@helios

Pervekt ausgedrückt !
Da muss ich dir fölich recht geben genau das habe ich mir auch schon gedacht !

Aber ich denke das der Mensch bloss nicht 100 seines gehirnens nutzt weil es sonst fölig überfordert ist ! sihe wunderkinder, es ist bewisen das dise kinder mehr al nur 10%(durchschnittlich) ihren gehirnes nutzen darum stärben sie auch früher sihe Mozart ! dafür können manche wunder kiner UNGLAUBLICHE primzalen ausrechenen die nur COMPUTER ausrechnen können ,was mit einem normalen gehir Nicht möglich ist !

Ich habe einen Traum, Einen Traum, einen Traum zu Haben!!! ^^ :D
!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!LP FOR EVER!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!



melden
zuckini007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sind Träume alternative zukunften

05.08.2004 um 01:51
@dark_lord

Für die Wissenschaft ist so einiges nicht möglich ! früher sagte die wissenschaft die erde sei eine scheibe und ein wasserfall wäre das ende der wält!
oder
Der mensch könnte NIEMALS Fligen


also wiso solten dann Visionen im schlaf über die zukunft nicht möglich sein !


Ich habe einen Traum, Einen Traum, einen Traum zu Haben!!! ^^ :D
!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!LP FOR EVER!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!



melden

sind Träume alternative zukunften

05.08.2004 um 08:15
@Sidhe in diesem fall greife ich dich nicht persönlich an sondern eben nur deine meinung in diesem thread

@zuckini007
na is doch ganz logisch.
das gesampt wissen der menschen hat sich gesteigert. somit sind starke fehlschlüsse nurmehr sehr unwarscheinlich.
ein beispiel
ich hab nen rechner mit 1 gb festplatte davon sind 500 mb belegt und er hat 64 mb ram und 800 mhz
er braucht 40 minuten für 1 defragmentieren

takte ich den pc auf 1 ghz und auf 124 mb ram braucht er z.B. nurmehr 20 minuten

so ist es bei uns auch wenn wir mehr % unseres gehirns nutzen bedeutet das das sich unsere gesampt leistungen steigern.

jedoch denke ich mal das unser körper nicht dafür ausgelegt ist im moment os viel zu nutzen da wir es schlichtweck nicht benötigen. unser gehirn nutz im schlaf andere bereiche? dass lest sich für mich ganz einfach erklären. natürlich nutzt es nicht die bereiche die wir im altag brauchen denn im schlaf machen wir nichts altägliches. unser körper ruht sich aus und die normalen gehirn partien suchen neue energie. das welche aktiv bleiben fürs luftholen oder wenn uns heiß ist das wir die decke abstreifen ist klar. zudem verarbeiten wir jedoch das passierte, das gewesene, die vergangenheit! mit der zukunft hat das nichts zu tuhen. ich persönlich hatte schon sehr offt wie ihr sicher auch das gefühl "das hab cih doch schonma gesehen" wobei mich in solchen momen eine art blitz durchzuckt. was aber nach 1 sekunde wieder vorbei ist, wenn amn genau nachdenkt passiert einem das nur an orten an denen man schon offt war! alles andere sind exxtreme zufälle! aber wenn man bedenkt das wir in jeder sekunde oder nur in jeder minut 1 bild schießen und es speichern für eine gewisse zeit im gehirn so kommt da ne mänge zusammen und wenn dann mal auf 1 dieser unglaublich viedlen bildern mal was glech ist mit dem jetzt ist das zuklunft und kein traum.
dann möchte ich nochmal darauf hinnweißen das man sich meistens nichtmehr and en traum errinern kann wenn man wach wurde, nur in seltenen fällen bei einschneidenden treumen und dann auch nciht für lange, nur in den aller sältensten fällen!! ich persönlich kann mich nurnach wage sehr wage an 1 alptraum den ich mal hatte errinern. ist aber alles ziemlich zerrissen.

-!-Stand up defend or lay down and Die -!-


melden
zuckini007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sind Träume alternative zukunften

05.08.2004 um 13:00
Ha ich erinere mich noch an ugefär an 5 treume gerpekt und an 1 alptraum auch sehr schawach!

Ich habe einen Traum, Einen Traum, einen Traum zu Haben!!! ^^ :D
!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!LP FOR EVER!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!



melden

sind Träume alternative zukunften

05.08.2004 um 13:36
klasse!
auf den 1 blick
auf den 2, jedoch nicht
hast du nix besseres zu tuhen als treumen nachzuhängen?
sowas is nix auf was man stoltz sein kann, mein beileid. ;-P
du solltest dich eher auf das was ist konzäntrieren und nciht auf das was, in einem traum ;)

-!-Stand up defend or lay down and Die -!-


melden
virus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sind Träume alternative zukunften

05.08.2004 um 14:39
Eye, Mr. "Dark_Lord" !

Du bist im Unrecht, darauf sollte man ganz speziell stolz sein.

Ein sehr weiser Mann sagte einmal:

Phantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Also, merk' Dir das !!!

PEACE !


melden

sind Träume alternative zukunften

05.08.2004 um 16:27
ein weißer man?
wissen ist macht und macht regiert die welt, auserdem giebs sinvolle phantasie, und die die du meinst

als

Eye, Mr. "virus"

du legst dinge falsch aus, respeckt!

-!-Stand up defend or lay down and Die -!-


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sind Träume alternative zukunften

05.08.2004 um 16:43
@dark_lord: hast du nix besseres zu tuhen als treumen nachzuhängen?

Also dazu muss ich auch etwas sagen, ich kann mich an fast alle meine Träume erinnern, und das über Jahre hinweg ohne dass ich ein Traumtagebuch führen würde (was allerdings sehr nützlich sein kann).
Ich denke nicht, dass man so etwas als "nachhängen" bezeichnen kann, das klingt so, als ob du das Ganze in ein Schublade zu stecken versuchst, in die es nicht hineingehört -schade, dass du dem so verschlossen gegenüber stehst.
Ich für meinen Teil habe so viele Träume, an die ich mich erinnere, dass ich damit ein Buch füllen könnte; aber glaub' mir, das ist nicht immer angenehm, wie man vielleicht vermuten könnte. Man kann es -zumindest bei mir- auch nicht als nachhängen beschreiben, weil ich diese Träume gar nicht bewusst speichere, sie bleiben einfach hängen, ganz ohne mein Zutun.

Was du in deinem letzten Text beschreibst, is doch ein déja-vue und hat mit den Träumen gar nichts zu tun, also kann man es auch schlecht als Argument verwenden.

Und noch zum Satz "Wissen ist Macht": Das ist wohl war, doch gerade wenn man Wissen besitzt, muss man sich seiner Verantwortung bewusst sein. Leider halten das nur Wenige ein...

Greets,
Sidhe

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

sind Träume alternative zukunften

05.08.2004 um 19:46
da kann ich nur sagen
mein beleid, wie schon gesagt, wenn man sich stendig an das wirre zeug errinert, ich persönlich bin den ganzen tag in stress und hab keine zeit treumen nachzuhängen. ich bin treumen nicht "unaufgeschlossen" nur bin ich ein sehr logischer mensch und einen traum als eine mögliche zukunft zu beizeichen ist unlogisch. klar könnte man sagen
das man getreumt hat jemand stürtz dann steht die schaus 1zu XXXXXXXXXXX
das was wirklcih passiert, und dann passiert es, aber es ist nur zufall. ich weigere mcih sowieso zu glauben das es eine vorbestimmung der zukunft giebt die 1 einziger siet, denn es ist eine unglaubliche abfolge von dingen möglich damit 1 sekunde so ist wie sie nun eben passiert.
beispiel:
1 man schreit, ein anderer siet ihn an der jedoch nciht gemeint ist, stöhst mit einem kind zusammen, das kind geht benommen weiter, vor ihm fährt ein auto mit stark erhöhter geschwindigkeit über den zebrastreifen.

were der junge nicht mit dem man zusammengestohsen were er reingelaufen. hätte der man nciht geschriehen weren die beiden nciht zusammengelaufen. were der man ausgewichen were der junge reinelaufen, hätte der mann im auto nicht verschalfen würde er nciht so schnell fahren.

was ich damit sagen will ist das es zuviele dinge giebt die uns beeinflussen und aktionen tätigen die reaktionen zur folge haben. kein rechner der welt kann eien somänge von daten verarbeiten die die aktionen und reaktionen von so unglaublich vielen daten zufolge hätte, wie will unser absulut untrainiertes gehirn dies dann tuhen, zudem wenn die wichtigsten partien in der ruhefahse sind?

-!-Stand up defend or lay down and Die -!-


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sind Träume alternative zukunften

05.08.2004 um 20:38
@dark_lord: Wie ich bereits sagte, ich hänge den Träumen keineswegs nach, sie sind einfach DA! Ich bin auch ein logisch denkender Mensch und stehe solchen Themen dennoch aufgeschlossen gegenüber -das Eine schliesst für mich das Andere nicht aus.

wie will unser absulut untrainiertes gehirn dies dann tuhen, zudem wenn die wichtigsten partien in der ruhefahse sind?

Tja wenn ich darauf die Antwort wüsste, wären wir wohl alle schon um einiges weiter. Es wird z.B. soviel vom Unterbewusstsein gesteuert, das wir gar nicht bemerken. Wer weiss denn, was noch alles möglich ist?!

Deine Beileidsbekundungen sind übrigens überflüssig.

Greets,
Sidhe


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden
zuckini007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sind Träume alternative zukunften

05.08.2004 um 22:45
@dark_lord

re:

kein rechner der welt kann eien somänge von daten verarbeiten die die aktionen und reaktionen von so unglaublich vielen daten zufolge hätte, wie will unser absulut untrainiertes gehirn dies dann tuhen, zudem wenn die wichtigsten partien in der ruhefahse sind?

antwort: Wiso muss es VIELE daten verarbeiten, bei einer Vison sieht man Dinge klar, umd es werde genau so viele daten verarbeitet wie als wen du aus dem Fesnster schaust!!!!!!!!!!!!

Ich habe einen Traum, Einen Traum, einen Traum zu Haben!!! ^^ :D
!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!LP FOR EVER!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!



melden

sind Träume alternative zukunften

06.08.2004 um 00:01
@zuckini077
wer ließt weiß mehr, in meinem post habe ich gesagt warum

@Sidhe
was du unter beleidigungen verstehst ist mir ein rätzel, zudem sollte mand as ganze logisch anschauen,
man tut nur dinge die notwändig sind, oder dinge die nötig sind um an das zu kommen was man will, warum sollte der mensch in die zukunft sehen? keinen direkten nutzen hat das bei den wagen visionen

-!-Stand up defend or lay down and Die -!-


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sind Träume alternative zukunften

06.08.2004 um 00:14
@dark_lord: @Sidhe was du unter beleidigungen verstehst ist mir ein rätzel,

Ähm...räusper... vielleicht solltest du mal besser hinsehen, ich habe nicht Beleidigung geschrieben, sondern Beileidsbekundungen... halt auf deine Worte bezogen... alles klar? ;)

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden
zuckini007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sind Träume alternative zukunften

06.08.2004 um 00:16
@dark_lord

wen man recht deinen poas überlegt ergibt er ein paar fehler!

Visionen sind blicke, und das gehrin wie bereits überlegt benutzt nur 10 prozent seiner leistung, das ist wei ein rechner mit 1000Mhz der aber nur 100Mhz nutzt

und überleg mal was du für möglichkeiten hast wen du einen 100mhz pc benutzt oder einen 1000mhz pc benutzt, der 1000Mhz überragt den 100Mhz pc um weiten also was wäre wen das gehirn im schlaf zufälig mal 15% mehr nutzt. dan kann es durchaus sein das man visionen bekommen kann, den wer weiss schon was unzer gehirn alles kann, wen es mehr benutzt wird !

Ich habe einen Traum, Einen Traum, einen Traum zu Haben!!! ^^ :D
!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!LP FOR EVER!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!



melden

sind Träume alternative zukunften

06.08.2004 um 00:31
Ich denke auch das man auf gar keinen fall ausschließen sollte das man "Visionen" im Traum haben kann!



LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)L'ultimo giorno!!!



melden

sind Träume alternative zukunften

06.08.2004 um 00:43
@zuckini007

Was Du geträumt hast, das hast Du geträumt.

Und wir reden über Träume, die nicht "Aufarbeitungsträume" sind. Träume, wie Du sie schilderst und erlebt hast (wenn Du uns keine Märchen erzählst) haben damit nichts zu tun.

Die matheamtische Wahrscheinlichkeit, das dies Zufall war, ist vernachlässigkar gering. Schon deshalb, weil es Dir mehrmals passierte.

In anderen Kulturen wird diese Art Träume hochgeschätzt. Die Menschen verhalten sich oft auch entsprechend. Solch einem Traum liegt die Niederlage des General Custer gegen die Cheyenne, Lakota und Arapahoe bei Little Big Horn zugrunde. Sitting Bull hatte einen "Traum". Bei diesen Menschen heißt das aber Vision, in dem er die Geschehnisse vorraussah. Das ist bezeugt und Teil der geschichtlichen Realität.

Viele Menschen, die Schamanen wurden hatten als Kind diese Gabe. Viele Wissenschaftler "träumten" ihre Endeckungen und Erfindungen vorher.

Lass Dir nix erzählen, von wegen "dummes Zeug" und "Zufall". Wir wissen einfach noch nicht genug über die Fähigkeiten des wechselwirkenden Gehirns in uns. Das ist alles.


Anzeige

melden