Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

sind Träume alternative zukunften

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Zukunft, Alternative ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

sind Träume alternative zukunften

07.08.2004 um 14:18
Hier wird immer wieder vom bösen bösen "Zufall" geredet, der für jeden gottverreckten Scheißdreck herhalten muss, wenn der kleine dumme "aufgeklärte" Bürger was nicht in seinem ach so intelligenten und wissenschaftlich so "gebildeten" Hirn rafft.

Es gibt keine Zufälle! Ich habe TÄGLICH Träume, diemir die Zukunft sagen- mal für mich persönlich, mal auch global. Die Zukunft ist ein Meer aus Möglichkeiten- wenn die Weichen nicht umgestellt werden, wird eine bestimmte Möglichkeit eintreffen, welche ich im Traum sehe, wenn ich nichts an meinem Leben verändere.

Warum ich dazu in der Lage bin weiß ich nicht, Vielleicht desshalb, wiel ich meinen eltern, Freunden und Lehrern nie irgend was glaubte und mir nicht einreden ließ, dass "alles bloß Zufall" ist und "das alles nicht möglich ist"?????

So was is Konditionierung! Und ich hab mich nicht konditionierne lassen! Seit meiner Kindheit sehe ich in Träumen einen Misch aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Das hängt mit den Hirnwellen zusammen. Elektromagnetische Wellen und Signale- ein bestehendes Signal aus unserem Hirn. Nur- wohin? Denkt unser Gehirn? Oder sendet und empfängt es eher? Ist das Bewusstsein im Gehirn oder auf eienr übergeordneten Ebene? Noch vor 30 Jahren hätte jeder Wissenschaftler "Schwachsinn" gebrüllt. Heute denkt man ernsthaft darüber nach, ob es nicht tatsächlich so sein kann.
In einer Welt, wo mindestens noch 5 weitere Dimensionen nachweisbar sind, die wir nicht im stande sind, zu sehen, oder sie uns auch nur vorzustellen, ist alles möglich!

Der Satz "ich glaub nur, was ich seh" ist so lächerlich!
Denn demzufolge gibt es kein Infarotlicht und keine UV Strahlung- nicht mal Atomstrahlung gibt es demzufolge! Die Wärmestrahlung kann man nur mittels Technik sichtbar machen- ohne die nehmen wir sie nicht wahr. Aber ist ist da! Genauso, wie die anderen Dimensionen existent sind.
Wer kann also sagen, was dort ist? Wozu soll ein Gehirn kontinuirliche Signale senden?
Auf einer anderen Dimension herrscht logischerweise auch ein anderes Zeitverhältnis. Dort ist ein Speicher von Informationen. Hauptsächlich Vergangene, bereits gespeicherte Infos liegen dort. Doch da auf einer anderen Ebene Zeit keine Rolle spielt, sind zukünftigeInfos natürlich auch mit drin- nur schwammiger, da die Zukunft nicht festgelegt ist, sondern veränderbar durch die Gegenwat.
Diese schwammigen Informationen kann man auffangen, wenn man träumt. Und wer dies bewusst macht, kann in diesem Informationspool auch gezielt nach zukünftigen Dingen suchen.

Ohne diese Träume wäre mein Leben ziemlich planlos- ich würde gelebt werden. So aber lebe ich bewusst, kann fehler vermeiden weil ich mit unter schon vorher davon weiß. Auch bei Prüfungen ist mir dies recht hilfreich gewesen (Abitur).

Nur alles als Zufall abzutun, weil es nicht in das derzeit dogmatisierte Weltbild passt, ist kleinkarriert. Ich muss an nichts glauben, ich weiß, dass dies möglich ist. Vor 3000 Jahren hatten die Menschen ein Wissen, welches unseres in vielen Dingen übersteigt. Sie kannten den Aufbau unseres Sonnensystems, lage bevor man die Erde zu Scheibe stilisierte. Sie hatten Techniken und auch geistige Fähigkeiten, welche uns verlorengegangen sind.
Bevor wir nicht wissen, wie sie zu diesem Wissen kamen und welches Wissen genau dies war, können wir nichts als absolut falsch abtun.
Wir müssen nicht dran glauben- aber haben wir das Recht, ein Dogma aufzustellen und den Materialistischen, ach so "wissenschaftlichen" Hammer zu werfen? Nein, weil selbst die Wissenschaftler zweifeln.
Noch vor 50 Jahren hielt die Wissenschaft ein "Jenseits" für Humbug- Juri Gagarin flog um die Erde und meinte "ich habe nirgends einen Gott gesehen".
Aber heute nehmen viele Wissenschaftler an, dass all dies womöglich verborgen liegt in den Bereichen, die wir nicht erfassen können, die wir aber dennoch als existent annerkennen müssen. So lange wir nicht wissen, welche Gesetzmäßigkeiten dort vorherrschen, was genau in diesem dimensionen und Schwingungsebenen verborgen liegt- so lange können wir nicht sagen, we diese in Wechselwirkung zu unserer Eben stehen, welche nur eine von hunderten ist und wo wir nicht einmal diese vollständig wahrnehmen können.

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter


Anzeige
melden

sind Träume alternative zukunften

07.08.2004 um 14:29
ja klar das is die eine seite der müntze
die andere ist doch
wenn 99 mal nix passiert ist das nichts ausergewünliches aber wenn
1 mal was passiert ist das dann gelcih der mega beweiß oder was?
dreck sag ich da nur!
und das geschreibe auf deinen links, ich bin ein fauler mensch wenns um sowas geht aber wenns sein muss kann cihd ir auch links geben wo genau das gegenteil steht! es giebt meines wissens 4 leute oder so die umd ie welt reißen und dem der es schafft den leuten zu beweißen das sie telepahtische oder telekinesische fähigkeiten hat 500.000 doller oder so giebt, bis jetzt mussten diese menschen jedoch noch keinen cent an einen wahrsager oder sonstiges bezahlen

"Der Satz "ich glaub nur, was ich seh" ist so lächerlich!
Denn demzufolge gibt es kein Infarotlicht und keine UV Strahlung- nicht mal Atomstrahlung gibt es demzufolge!"
sehr schlau chef jedoch, ich glaube nur was man nachweißen kann!

leute die an solche dinge glauben dichten sich ihren teil einfach dazu
exxtrem unlogisch ist das sense! gebt mir beweiße keine vermutungen!

-!-Stand up defend or lay down and Die -!-


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sind Träume alternative zukunften

07.08.2004 um 16:41
@jafrael: Danke für deine Beiträge und den Link!

@ebesigma: Ein wirklich schöner Beitrag, es war mir, als würde ich etwas von mir geschriebenes lesen :)

Seit meiner Kindheit sehe ich in Träumen einen Misch aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Ich habe es glaube ich erwähnt, aber bei mir ist es genau so. Es begann als ich ein Kind war (noch recht jung), und ist bis heute so geblieben.
Auch wenn ich dadurch oft gelitten habe, möchte ich dieses "Phänomen" nicht missen -meinem Leben würde etwas fehlen.

@dark_lord: leute die an solche dinge glauben dichten sich ihren teil einfach dazu
Dieses "Argument" bringts du jetzt zum x-ten Mal, merkst du nicht, dass es nicht stimmt? Warum versuchst du dich nicht zumindest mal etwas in diese von dir so kategorisch als Humbug abgetane Richtung zu wenden? Verlieren kannst du nichts, höchstens etwas dazu gewinnen. Nur, weil man etwas nicht erklären und begreifen kann, darf man es nicht als unwahr abtun.

Und der Zufall existiert auch nicht, davon abgesehen, dass ich schon immer dieser Meinung war, habe ich mittlerweile auch so einiges erlebt, dass mir klar wurde, dass es etwas wie ein Schicksal gibt. Aber an den Zufall zu glauben ist natürlich einfacher, denn der Mensch möchte halt gerne alles kontrollieren -was bei einer Existenz des Schicksals nicht möglich wäre.

Dazu fällt mir noch ein netter Spruch ein:

Der Zufall ist das sanfte Ruhekissen jener,
die das Göttliche, Sinnvolle und den Kreaturen
ein Ziel Zuweisende aus dem Kosmos ausscheiden möchten,
zugunsten der öden Fabel,
das All sei jenseits jeder Sinnverwirklichung ganz nebenher
un absolut von selber zustande gekommen.

Denk mal drüber nach...

Greets,
Sidhe










Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

sind Träume alternative zukunften

07.08.2004 um 17:04
@ebesigma
Gehört mit zum Besten, was ich bislang im Forum über diese Thematik gelesen habe. Sind zwar nicht DARK-LORDS "Beweiße", aber darauf sch...kommt es gar nicht an. Mir ist es Beleg genug.


melden

sind Träume alternative zukunften

08.08.2004 um 03:36
Ich habe denn Link besucht und ich fand das sehr gut was da stand und es kling auch sehr glaubwürdig was über die Telekinese berichtet wird und das sich auch schon Airline's dafür interessieren was die Menschen für auswirkungen auf die Boardelektronik haben.

Um Träume zu verstehn muss man sich selbst gut genung kennen.
Es gibt viele seiten in Internet wo auch sehr viel über Traumdeutung geschrieben wird. Aber ich halte genau so wenig viel von als wenn ich zum nästen China Inbis laden gehe und mir Glückskäkse besorge und was dort über meine Zukunft erfahre.

Im ganzen bleibt jeden selber überlassen woran er glaubt, doch in ganzen finde ich Träume können nochviel mehr machen als uns die mögliche Zukunft zu beschreiben. Sie entführen uns auch in andere Ebene des Bewustseins wo wir die möglichkeit haben, die wir in der realen Welt nicht haben.

Reale....Welt..... ?

Was ist für uns die Realewelt ? Dinge zu berühren zu fühlen zu sehen. Wir benutzen unsere Sinne um unsere Umwelt war zunehmen. Doch was ist wenn diese Sinne nicht mehr da sind. Dann spielt für uns die Realewelt auch keine alt zu große Rolle mehr, da sie dann nicht mehr Exsistent ist. Jedoch leben wir.

Der Mensch ist nicht nur Fleiß und Blut. Würdest du dein Gehirn als dein Bewusstsein bezeichen Dark_Lord und EbeSigma ? Das gehirn ist eine Masse aus verschiedenen Substanzen die keine Rolle spielen nach denn Tod.

Wir müssen uns Fragen was ist der Mensch wirklich ? Was unterscheidet uns von anderen Kreaturen die wir bereits jetzt erschafen und noch erschafen werden.

Das Leben ist ein Spiel und wir sind die Spieler, und eines tages übernehmen wir die Spielregeln.

Und oder die Spielregeln übernehmen uns! Wir haben von der Erkenntnis was genohmen und jetzt liegt es an uns sie auch zu benutzen.


melden
zuckini007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sind Träume alternative zukunften

08.08.2004 um 03:54
Chesspower@ nette worte


@all

kennt ihr das auch ihr träut das ihr von jemanden berührt werdet und es fühlt sich so REAL an. wie als ob ich an der stelle würklich berührt werde. Wiso spühre ich das obwohl das nur ein treaum ist. (ich habe mal gehört das träume in anderen Dimensionen statt finden, also würde ich inm traum mit menen geistigen körper fühlen. oder was meint ihr?!?!?

ps ich habe gestern geträumt das mir ein mädchen nen kugelschreiber hinten am nacken langezogen hatt, Genau da bin ich auf gewacht und in den ersten 2 sec in der realität hat es sich noch immer so angefühlt als würde das mädchen aus meinen traum den kugelschreiber an der stelle witer rumm ziehen .

Ich habe einen Traum, Einen Traum, einen Traum zu Haben!!! ^^ :D
!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!LP FOR EVER!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!



melden

sind Träume alternative zukunften

08.08.2004 um 04:15
@ zickini007.. du brauchst ne Freundin !!!!!!!!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sind Träume alternative zukunften

08.08.2004 um 15:42
@the-schadow: Nana, du wirst dich doch wohl nicht lustig machen ;D

Aber dieses Gefühl habe ich auch öfters, kann mir das auch nicht wirklich erklären. Man wacht aus einem intensiven Traum auf und spürt noch etwas, was man gerade berührt oder (so war es bei mir), auch gerochen hat.
Merkwürdig...

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

sind Träume alternative zukunften

08.08.2004 um 16:55
Is doch auch logisch... Wenn du einen intensiven Traum hast der sich real anfühlt, dann spürst du diese Dinge ja auch... da diese Gefühle aber eh nur Interpretationen sind die von elektromagnetischen Impulsen ausgelöst werden (jaja Matrix... ), können sie ja nicht von einem moment auf den anderen abgestellt werden von deinem Verstand...

"Wenn es keinen Gott gäbe müsste man ihn erfinden" - Voltaire


melden

sind Träume alternative zukunften

08.08.2004 um 17:05
@helios
Zum einen gibt es unterschiedliche Arten von Träumen, zum anderen gilt für mich:

Da für mich und einige der von mir geschätzten Wissenschaftler die "interaktion elektromanetischer Impulse" durchaus weiterreichen könnte, als der Wissenschaft heute noch bekannt, kann ich auch mit Deiner "logischen" Deutung leben.

Merke: Religion ohne Wissenschaft ist blind -
Wissenschaft ohne Religion ist lahm

"religionistnichtimmergleichkirchedazusag"


melden
zuckini007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sind Träume alternative zukunften

08.08.2004 um 21:40
@the_shadow

was willst du ich hab doch ne freundin -_-


@helios-,

klingt logisch!!!


Ich habe einen Traum, Einen Traum, einen Traum zu Haben!!! ^^ :D
!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!LP FOR EVER!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!



melden

sind Träume alternative zukunften

08.08.2004 um 22:52
lol ich find das geil ^^
mich mag hier keiner aber egal
(warscheinlich weil ich der einzige bin der ned einfach nur jajaja sagt ^^)

ich schließe mich the_shadow an ^^
und sage noch dazu wo sind dennd ie beweiße das du eine freundin hast??
(LOL!!)


ps.: als abschluss muss ich sagen, nur nciht verzagen, den Dark_Lord fragen!
MUAHAHHAHAHHRHRHRHRHRHHRHR lol hahahah, ähm....hmmm....haha.....ähm...hmpf, omg





-!-Stand up defend or lay down and Die -!-


melden
zuckini007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sind Träume alternative zukunften

08.08.2004 um 22:58
@dark_lord

re:

mich mag hier keiner


antwort: wir mögen dich schon aber, du bist eben zu koplizerit, also ich meine etwas widersprüchlich, ein rebell eben ^^

Ich habe einen Traum, Einen Traum, einen Traum zu Haben!!! ^^ :D
!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!LP FOR EVER!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sind Träume alternative zukunften

09.08.2004 um 00:12
@dark_lord: mich mag hier keiner aber egal
(warscheinlich weil ich der einzige bin der ned einfach nur jajaja sagt ^^)


Na ich glaube, das sieht du aber falsch, warum sollen wir dich nicht mögen? Gute Diskussionen entstehen doch erst durch unterschiedliche Meinungen, wäre doch langweilig, wenn wir alle ein und derselben Ansicht wären.

Was ich aber immer wieder nur betonen kann ist, dass du nicht nur dir das alleinige Recht auf die Wahrheit zusprechen kannst und alle Anderen als unkritische Ja-Sager betitelst. Ich zermartere mir seit Jahren das Hirn um eine Erklärung für meine Träume zu finden, das kannst du mir glauben. Und jede Möglichkeit wird kritisch beobachtet, was ein einfaches ja sagen ausschliesst.

Greets,
Sidhe



Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

sind Träume alternative zukunften

09.08.2004 um 00:24
@dark_lord

Was ich - und ich kann ja nur von mir sprechen - an Deinen Beiträgen nicht mochte und daher auch kritisiert habe, das war die Einstellung, Deine Einstellung die mich da "ansprang".

Die mochte ich nicht. Aber das alleine bist nicht Du!
Wenn das zuwenig deutlich wurde, dann war das nicht meine Absicht. Das möchte ich hiermit deutlich machen. Deine Einstellung musst Du deshalb nicht gleich ändern. Ich lebte mit vergleichbaren ja auch. Aber den Mut solltest Du haben sie hinterfragen zu lassen, schlußendlich selber zu hinterfragen.


melden

sind Träume alternative zukunften

09.08.2004 um 01:49
omg leute was up?

das war natürlich nciht ernst gemeint lol!

leide ich leibe das diskutieren ^^
ihr müsst schon verstehen wenn ich manchmal kagge schreibe,

so leude ich warde imma nocha uf meine beweiße?
is ajs chön das ihr mir hier mit lsutigen beispielen daherkommt aber die beweißen nix, wenns nach dem ginge wer der erste echte nachgewießene kontakt mit aliens irgendwann um 0 jahre und in den geschichtsbüchern würde berichtet von der entdeckung des jetis von nessi usw.
da muss mal was handfestes her

@Zucki
jo da hast du recht :P
so is das leben es muss hjalt immer welche geben die nein zu den dingen sagen ;) wo weren wir sonst?

@Sidhe
naja is hald so das ich das für blödsin ahlte kommt aber warscheinlich davon das ich immer nur scheiße treume ^^
entweder von mädchen oder das ich wo runterfalle oder wie heute(extra aufgeschreiben^^)
zuerst am strand--> dan plötzlich in eminem zimmer----> dann ind er schule---> dann wieder am strand----> dann von nem hai gefressen
eigentlich verrecke ich fast in jeden meiner treume ~~ naja egal ich find das lustig ^^

-!-Stand up defend or lay down and Die -!-


melden
zuckini007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sind Träume alternative zukunften

09.08.2004 um 02:06
genau sonst wäre das leben ja langweilich!!!!!


@Sidhe

cih will ja keinen streit Anfangen will bloß was eusern:
Du Hast gesagt das ich dumm bin, wiso Gammelst du dan in meinen terah rumm wen ich doch so dumm bin, und dumme können doch keine interessanten terahren eröffnen, oder wie oder was !!!!!!!!

(will echt nicht streiten)^^

Ich habe einen Traum, Einen Traum, einen Traum zu Haben!!! ^^ :D
!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!LP FOR EVER!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!



melden

sind Träume alternative zukunften

09.08.2004 um 02:17
du bist ned lustig giebs auf mann lol

auserdem,
natürlich ahbe ich die wahrheit gepachtet! was bildet ihr euch an zu meinen ich könnte mich irren! is ja wahnsin ! ich höhr schon den wütenden pöbel der euch fuer unterm arsch macht (im wahrsten sinne des wortes lol)
ne ich meine ja ned das ihr alle falsch liegt oder so aber ich emien eben das es manche hier giebt die hald immer sagen JO wenn wer was schreibt
aber ohne beweiße geht halt auf der welt nix, ich kann ja meinen nachbar acuh ned verklagen auf körperverletzung weil er mich blutig geschalgen hat und ich kanns ned beweißen (ob es nun passiert ist oder NIECHT :P )

-!-Stand up defend or lay down and Die -!-


melden
zuckini007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sind Träume alternative zukunften

09.08.2004 um 15:15
@dark loard

du bist ned lustig giebs auf mann lol



antwort: das war auch nicht als lustig gedacht -_-

Ich habe einen Traum, Einen Traum, einen Traum zu Haben!!! ^^ :D
!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!LP FOR EVER!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!



melden

sind Träume alternative zukunften

09.08.2004 um 15:21
(will echt nicht streiten)^^

ja?

-!-Stand up defend or lay down and Die -!-


Anzeige

melden