Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

sind Träume alternative zukunften

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Zukunft, Alternative ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

sind Träume alternative zukunften

06.08.2004 um 00:49
Da fällt mir ein Abraham Lincoln soll ja auch kurz vor dem Attentat geträumt haben das er so Sterben wird.

Er soll es vorher schon glaube ich seiner Frau erzählt haben.

Sicher kennen einige von euch die Geschichte!



LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)L'ultimo giorno!!!


Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sind Träume alternative zukunften

06.08.2004 um 00:53
@setsuna_mudo: Sicher, aber diese Geschichte ist umstritten.

@jafrael: Schöner Beitrag -da fällt mir zusätzlich noch die Kultur der Aborigines ein, für wird ja sogar das ganze Leben geträumt... Und bei ihren Wanderungen vertrauen sie voll und ganz ihren Traumpfaden...

Vieles ist einfach in Verrgessenheit geraten :|

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

sind Träume alternative zukunften

06.08.2004 um 00:57
...So, wie der General Moltke (Generalquartiermeister der kaiserlich deutschen Armee anfangs des 1. Weltkriegs)

Er "träumte" das Fehlschlagen seiner gerade von ihm begonnenen Kampagne, in der ersten Nacht des 1. Weltkriegs und hat sich nie wieder davon erholt.


melden

sind Träume alternative zukunften

06.08.2004 um 00:57
>> Sicher, aber diese Geschichte ist umstritten.<<

Sicher wie könnte es auch anders sein?

Immer diese Skeptiker ;)


LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)L'ultimo giorno!!!



melden

sind Träume alternative zukunften

06.08.2004 um 01:00
Ja, SIDHE,

schön, das Du die Aborigines noch erwähnt hast. Die gehören in diesen Kontext unbedingt hinein.


melden
zuckini007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sind Träume alternative zukunften

06.08.2004 um 01:01
jafrae@ du hast fölig recht
die menschen wissen echt noch zu wenig über das gehirn

ps:Kommisch unsergehrin macht das alles sagt uns aber nicht wie !!

Ich habe einen Traum, Einen Traum, einen Traum zu Haben!!! ^^ :D
!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!LP FOR EVER!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!



melden

sind Träume alternative zukunften

06.08.2004 um 01:07
@zuckini

Wüde es das tun, verlöre es die Kontrolle über uns :) :)


melden
zuckini007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sind Träume alternative zukunften

06.08.2004 um 01:16
HEHEHEHEHEHE DER WAR WITZ WAR 1A SUPER MEGA SPITZEN KLASSE! :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Ich habe einen Traum, Einen Traum, einen Traum zu Haben!!! ^^ :D
!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!LP FOR EVER!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!



melden

sind Träume alternative zukunften

06.08.2004 um 19:40
mitläufer.......

und ich sage trotzdem nein :P
weil es keinen sinn macht!
würde unser gehirn an leistung gewinnen(was zweifellos der fall ist)
so würden sich doch nur die schon vorhandenen fähigkeiten verstärken! und keine neuen dazukommen, man könnte ja dann genau so sagen das menschen dinge bewegen können mit ihren blosen gedanken was aber schwachsinn ist!

soweit ich weiß giebt es nur ein forschungsprojekt bei dem getestet wird ob wir dinge steuern können mit unseren gehirn wällen! man konzentriet sich auf 1 punkt resultat man bewegt die figur nach links, man denkt an den anderend ie figur geht nach rechts, was aber auch training erfordert und was noch weit davon entfernd ist dinge zu sehen bevor sie kommen.
zu euren schalchten und fohrahnungen,
dies waren sicher nur einfache alptreume und der ret wurde dazu gedichtet :P
wie bei einer schule und denn gerüchten
tatsache= ich bin bei jemanden angelaufen und gefallen
2 tage später kommt wer und meint ob er mich wirklich nieder geträten hätte.
ausschmuckung von tatsachen um sich wichtig zu machen ;)

ach ja und mein beispiel beruhte darauf, das um zu wissen was die zukunft bringt man wissen msste was alle menschen tuhen! das kann unser gehirn jedoch nciht verarbeiten zu viele informationen. es sit einfach so wie
kann man schneller sein als das licht? nein
kann man in die zukunft sehen? doubl no



-!-Stand up defend or lay down and Die -!-


melden
zuckini007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sind Träume alternative zukunften

06.08.2004 um 21:30
@Dark_loard

re:

man könnte ja dann genau so sagen das menschen dinge bewegen können mit ihren blosen gedanken was aber schwachsinn ist!

Antwort: Das nennt man Telekinese junge!!!
und TELEKINESE IST MÖGLICH :)


2. 2 wie kommst du andauernd Darauf das gehirn zu vile infos bekommt


Wen du in die zukunft schaust (VISION) wärend du schläfst sind doch die meisten INFO Qwälen abgeschalten wie reales sehen!!! und wenn du eine fision hast bekommst du genau so viele daten zugeschickt wie als wen du aus dem fenster schaust!

Ich habe einen Traum, Einen Traum, einen Traum zu Haben!!! ^^ :D
!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!LP FOR EVER!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sind Träume alternative zukunften

06.08.2004 um 22:46
@dark_lord: zu euren schalchten und fohrahnungen,
dies waren sicher nur einfache alptreume und der ret wurde dazu gedichtet :P


Das glaubst du nur, weil du eben diese Erfahrung nicht kennst. Ich würde mich hüten, einem meiner Träume etwas dazu zu dichten -im Gegenteil, oftmals würde ich ihnen sehr gerne ihre "Schärfe" nehmen :|


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

sind Träume alternative zukunften

06.08.2004 um 23:17
Hallo Leute !

Ich finde das hier ein sehr interesantest Thema was ihr hier beschreibt.
Die Frage ob Träume die Zukuft voraussagen können häng meiner Meinung danach ab wie intensive man diesen Traum träumt. Es gibt träume die werden nur von Unterbewusstsein gesteuert und produziert. Aber ich hatte schon Traüme die waren anders als andere Traüme. Jetzt könnt ihr mich ruhig für verrückt erklähren aber es ist so. Ich hatte mal Träume die in der Vergangenheit eines Tages wirklichkeit wurden. Es muss nicht bedeuten wenn man einen Zukunfttraum hat das er sich in denn nästen Wochen erfühlt. Nein es können Jahre vergehen.

Meisten haben wir nur Zukunftvisionen in schlaf wenn es um nahestehende Personen geht. Meistens Personen die einen was bedeuten. Ich hatte vor einiger Zeit wieder einen schlimmen Traum wo ich sah wie meine Schwester einen schlimmen Autounfall hatte. Ich sah nicht nur die Personen die darin verwickelt waren sonder, ich sah auch wie die Zukunft weiterging.

Aber ich hoffe das die Vision nie eintritt, ich glaube auch noch an eine Altanativezukuft. Jedoch leider sind bis jetzt alle meine Zukunftvisionen die ich sehr intensive geträumt habe gesehn.

Ein Zukufttraum von mir denn ich nie vergessen werde versuche ich euch näher zu beschreiben. Ich bitte darum nicht später darüber in irgendwelche Form herablassende bemerkungen zu machen.

Traum 1.

Zeitpunkt: Ich kann nur soviel dazu sagen das er Anfang der 90's war.
Ort: Zuhause

Es war ein sehr Intensiver Traum denn ich damals hatte und denn ich bis jetzt nicht mehr vergessen kann. Ich hatte eine Schwarze Hauskatze zu diesen Zeitpunkt sie war ein sehr nettes Tier und auch schon sehr alt, älter als ich zu diesen Zeitpunkt wo sie starb. ca. 4-2 Jahre zuvor hatte ich einen Traum wo ich meine Katze sah wie ihr Kopf zerplatzte und sich aber nicht in kleine stücke zerteilte sondern wie eine Teichmasse ausdehnte. (Es tut mir leid aber anders kann ich das nicht beschreiben so wie ich das sah) Man sah denn Kopf nur noch als mehre dünne fäden. Danach war der Traum wieder vorbei. Aber er war so Intensive und er ist mir nicht aus denn Kopf mehr gegangen. Viele Jahre später Sommer 1994 kam ich mit meinen Eltern aus denn Urlaub und meine Katze war krank. Mein Vater ging kurz darauf mit ihr zum Tierartz und man stellte fest das sie einen Gehierntumor hatte, einen bösartigen Gehierntumor. Man konnte nichts mehr machen und da sie auch schon sehr alt war ca. 14 Jahre wurde sie eingeschläfert.

Aber ich hatte diesen Traum, ich konnte ihn nur nicht deuten. Ich hätte eine Altanativezukunft erschafen können, doch ich nahm ihn nicht ernst.

Viele denken jetzt von euch das es einfach nur völliger blödsin ist, mir ist das egal, diesen schreiben gilt nur an alle die dieses Thema wirklich ernst meinen.

Ich finde das was ich bis jetzt geschrieben habe geht schon ganz weit rein in die Geistestwissenschaft, aber genau in dieser Wissenschaft hat der Mensch bis jetzt an wenigsten erforscht.

Denn Menschen war es schon immer wichtiger Dinge zu bewerten und zu betrachten die er anfassen und sehen kann. Aber die Geistestwissenschaft hat bis jetzt dadurch an wenigsten profitiert.

Es wird eine Zeit geben wo der Memsch einsieht oder vielleicht wird es sie nie geben, das er durch technologische Erfindungen nicht weiter kommt in unseren komplexen Universum. Einzig und allein die Geistestwissenschaft ist der schlüssel zu allen.

Ich danke dennen die mir zuhören.

Gruß

Chesspower

(Rechtschreibfehler stehen zur Belustigung da)


melden

sind Träume alternative zukunften

06.08.2004 um 23:29
@Chesspower

Danke für Deinen Beitrag.

@Dark-Lord

ehe Du mit Begriffen, wie "Wahnsinn" um Dich scheißt, solltest Du wirklich noch einiges dazulernen. Gerade in den letzten Jahren sind einige wissenschaftliche Untersuchungen durchgeführt worden, die das Einwirken des menschlichen Bewußtseins auf feste Körper belegen. Die Effekte sind bei diesen Versuchen zwar nicht überwältigend stark, aber doch genügend deutlich, daß "Zufall" statistisch gesehen als Begründung ausfällt.

Das viele Menschen Ereignisse träumten, ehe diese eintraten ist auch evident. Das alles immer wieder mit Zufall zu erklären ist auch nicht sehr wissenschaftlich gedacht, den die Wahrscheinlichkeitsrechnung spräche dagegen.
Sozusagen zuviele Zufälle, um den einen zu erklären.


melden
zuckini007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sind Träume alternative zukunften

06.08.2004 um 23:47
jo da hat jafrael wirklich recht das das zu viele zuffäle wären alein die träume dich bei mir war wurden sind schon zu viele um si als zuffaöl wein zu stuffen!

Ich habe einen Traum, Einen Traum, einen Traum zu Haben!!! ^^ :D
!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!LP FOR EVER!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!



melden

sind Träume alternative zukunften

07.08.2004 um 03:01
ich muss nix dazulernen, ich bin schon ausgelernt ;)
ich weiß schon was ich sage und ich mein alles so wie ichs sage und cih habe für alles was ich sage einen triftigen grund, davon kannst du ausgehen.

oje oje
fernseher??? lol?
das ist jetzt ja wohl ein ziemlich dummer vergleich was?
der ferseher empfengt die die signale! unser gehirn kann nix einfach so "empfangen" ich schließe es zwar ned völlig aus das wir irgendwann einen 6 sinn entwickeln der sich irgendwie ausdrücken wird doch sicher nicht mit zukunft visionen.

(ich weiß das es telekinese heißt chef)
telekenese ist möglich junge? ja wo sind die beweiße junge? wie du hast keine junge? dann schreibs nicht junge.

gieb mir erstmahl ein paar plausieble fakten wie das möglicherweiße vonstadten gehen soll, genügend die dagegen sprechen hab ich ja schon geliefert!

möglicherweiße lass ich mcih ja überzeugen, ich bin immer interrisiert an den neusten FAKTEN sind es aber nur vermutungen so betrachte ich das immer mit abstand, und überhaupt wenn es um sowas kompliziertest wie die zukunft geht!

-!-Stand up defend or lay down and Die -!-


melden

sind Träume alternative zukunften

07.08.2004 um 06:12
@dark_lord

Du glaubst nicht an Telekinese, dabei ist das schon so gut wie bewiesen das es sie gibt. Vielleicht hat mal jemand von euch irgendwann mal Wetten das??? Bei ZDF gesehn wo Uri Geller weis nicht ob sein Name richtig geschrieben ist Telekinese in Fernsehn gezeigt hat.



Telekinese gibt es wirklich ob du es glaubst oder nicht.

Ich kann mich noch an eine Sache in meiner Schulzeit errinnern, wo ich Physik unterricht hatte. Wir hatten ein langweiliges Thema gehabt doch irgendwann sind wir von den Physikalischen Gesetzen wegegangen und wir fingen an, das Thema -Telekinese. Mein damaliger Physik lehrer holte ein D4 Blatt raus und faltete es, anschließen holte er eine lange Nadel heraus und legte sie unter dem Blatt so das nun das Blattpapier auf der Nadel lag und sich leicht bewegte.
Natürlich war das bis jetzt nichts besonderes, doch was sich nachher errausstellte konnte ich nicht glauben. Es war kein Luftzug in Klassenraum das kann ich bezeugen, und jeder hat soga die Luftangehalten damit es funktioniert. Mein Physik lehrer hielt das Blatt ganz ruhig bis es sich nicht mehr bewegt hatte. Und dann hat er es angesehn und es bewegte sich einmal um 360 Grat, also einmal um sich selbst. Er machte es öfters und keiner konnte so recht glauben was er da sah. Seine Hände haben sich nicht bewegt und kein Luftzug war auch nicht vorhanden weder von meinen Mitschülern noch von den Physik lehrer selbs. Danach haben wir es auch ausprobiert und jeder hat sich so ein Mogeli hergestellt. Ich habs auch gemacht leider schafte ich nicht sehr viel mehr als ne halbe Umdrehung. Also nur 180 Grat. Er sagte das man es üben kann und man sollte so klein wie Möglich anfangen, mit einen Mogeli z,B.

Ich bin davon überzeug das es Telekinese gibt, ausserdem wurde auf dieser Webseite finde ich schon oft über dieses Thema gesprochen.

Es gibt diese Kraft nur sehr wenige Menschen können sie ausüben.


Ich gehe davon aus das der Mensch immer mehr Geist wird in laufe seine Evolution. Wenn wir uns die Geschichte des Menschen bis jetzt ansehen stellen wir fest das eine große geistige Entwicklung vorgegangen ist, und sie auch noch weitergeht bis zu denn Punkt wo der Mensch nur noch Geist ist und über vielleicht sogar Gödliche fähigkeiten verfügt.


Leider werden wir das nicht mehr so schnell erfahren. Die Zukuft ist vielleicht schon vorbestimmt. Doch ändern können wir sie nie genau wie die vergangenheit. Manchmal muss man sich fragen warum das alles, warum Kriege, warum Hass, warum leiden, gut und böse ?

Es gibt immer zwei Seiten einer Münze. Das es das Schicksal des Menschen.


melden

sind Träume alternative zukunften

07.08.2004 um 10:56
also das halt ich für ein gerücht ;)
es wird einem immer gesagt das es geht aber es giebt nirgends beweiße tztztz
zusdem
wenn es wirklich bewießen were würden die zeitungen auf der gazen welt verrückt spielen das were nähmlich mal ein großes thema!

-!-Stand up defend or lay down and Die -!-


melden

sind Träume alternative zukunften

07.08.2004 um 11:17
@dark_lord
Mach ich nirmalerweise nicht gerne, aber bei Leuten, wie Dir schon!
liest Du bitte hier:

Das Würfelexperiment: Geburtsstunde der Parapsychologie
Die offensichtliche Schwierigkeit, statische Materie durch Gedanken zu beeinflussen, brachte schon in den frühen dreißiger Jahren den Physiker und Psychologen Joseph Banks Rhine an der Duke Universität von North Carolina dazu, wissenschaftliche Untersuchungen an bewegter Materie vorzunehmen. Rhine, der für seine Arbeit auch als erster den Begriff Parapsychologie einführte, begann mit einfachen Würfeln, die er auf einer schiefen Ebene zu Boden fallen ließ. Seine Testpersonen sollten nun versuchen sich auf eine spezielle Augenzahl zu konzentrieren.

Überraschenderweise zeigte sich in endlosen Versuchsreihen tatsächlich eine signifikante Abweichung von der Zufallswahrscheinlichkeit. Allerdings wurden Rhines Kritiker nicht müde, die Versuchsanordnungen in Frage zu stellen. Abgegriffene Würfel etwa sollen das Ergebnis beeinflusst haben.

In der Folge begann Rhine in immer ausgeklügelteren Experimenten nach dem perfekten Zufall zu suchen. Anfang der Siebziger Jahre erfand der Physiker Dr. Helmut Schmidt schließlich einen Zufallsgenerator auf der Basis von radioaktivem Zerfall. Die Impulse wurden in Lichtsignale umgesetzt, die wiederum von Testpersonen beeinflusst werden sollten.

Die Experimente bestätigten Rhines These eindrucksvoll: Der geistige Einfluss auf Materie scheint tatsächlich gegeben und das bei den meisten Menschen. Die Abweichungen von der Norm sind minimal und lassen sich nur durch einige Stellen hinter dem Komma nachweisen. Die Ergebnisse dieser Testreihen mögen dem Laien daher etwas "dünn" erscheinen; in wissenschaftlicher Hinsicht ist der Nachweis für die Telekinese bewegter Objekte erbracht.

Mittlerweile haben auch größere Unternehmen aus der Wirtschaft angefangen, sich mit diesem Problem auseinander zu setzen. So stellte etwa der Flugzeugbauer Boeing den Physiker Schmidt ein, um mit seinen Zufallsgeneratoren zu erforschen, ob und inwieweit die nervöse Besatzung eines Flugzeugs in Not, oder gar panische Passagiere die Bordelektronik negativ beeinflussen können.


melden

sind Träume alternative zukunften

07.08.2004 um 11:19
ps., Der enstprechende link dazu:

http://www.mdr.de/doku/1052604-hintergrund-1032684.html


melden

sind Träume alternative zukunften

07.08.2004 um 11:52
@dark_lord
Wenn Du Dich bemühst findest Du noch mehr Belege hier mal einer:

Wahrträume:

Auch im Traum können paranormale Erlebnisse wie Telepathie oder Prophetie verarbeitet werden. In prophetischen Träumen werden Ereignisse erlebt, die wirklich eintreten. Telepathische Träume vermitteln Inhalte, die sich gleichzeitig abspielen, ohne daß der Träumende davon wissen konnte. Es geht beim Wahrtraum um die seelische Fernwirkung, um die Kunde, um Voraussagen über Personen und Orte. Medial veranlagten Menschen soll es möglich sein, im Traum die Gedanken anderer zu erfahren. Selbstmord und Traum hängen zusammen. Der Tod wird häufig vorhergeträumt.
Ebenso häufig wie prophetische Träume treten telepathische Träume auf.

http://www.referate.de/p/referate/02/4676.htm (Archiv-Version vom 03.07.2004)


Anzeige

melden