Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiederkehrender Traum - Zufall oder Bedeutung?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wiederkehrender Traum - Zufall oder Bedeutung?

07.01.2010 um 19:02
@Lian-Dreamer
Ja so einen wiederkehrenden Albtraum hatte ich als jüngere vor ein paar jahren auch ne Zeit lang. Ich saß mit jemanden unbekannten auf einem motorrad, wir fuhren schnell, und mussten silbernen ,scharfen bummerängen ( Sg. Bumerang?) davonfahren, die uns töten wollten. Ich hatte immer Angst und panik vor dem traum, daher kam er bestimmt immer wieder und
Schuld war scheinbar mal wieder ein Horrorfilm ,der für mich nicht geeignet war XD.
In einem thread wurde auch schon gesagt, dass das bestimmt an der Pubrtät liegt. Sollte danach auch wieder aufhören.

Anzeige
melden

Wiederkehrender Traum - Zufall oder Bedeutung?

07.01.2010 um 20:00
@DrNo
warum sollte ein junger Mensch, gerade in der heutugen Zeit, keine Zukunftsängste dieser Art haben?


melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederkehrender Traum - Zufall oder Bedeutung?

07.01.2010 um 20:07
@Bryna
ich schrieb bereits, dass ich nicht glaube, dass dieser Traum von einem Jungen mit 14 Jahren stammt. Dann eher von seinem Vater.


melden

Wiederkehrender Traum - Zufall oder Bedeutung?

07.01.2010 um 20:20
@DrNo
ja, das habe ich verstanden, verstehe aber nicht warum du das denkst!


melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederkehrender Traum - Zufall oder Bedeutung?

07.01.2010 um 20:33
Manchte Texte schreibe ich nicht bewust. Wenn mein Unterbewustsein das denkt und mir die Antworten vorgibt, dann hat es auch seinen Grund. Die geistige Signatur der Information ( Inhalt des Traumes) passt nicht zu dem, was der Autor vorgibt zu sein.
Aber frag ihn doch selber. Bei mir beharrt er auf seiner Behauptung.


melden

Wiederkehrender Traum - Zufall oder Bedeutung?

07.01.2010 um 21:03
hallöchen,
auch ich möchte hier mal meine "Senf" zugeben.
Als ich klein war, ich sag mal so alter zwischen 6 und 10 hatte ich auch immer einen komischen Traum
Heute kann ich nicht mehr genau sagen um was es sich bei den Traum handelte, nur sie wiederholten sich stetig und immer wieder war ich teils froh das ich wach wurde und teils war ich auch manchmal traurig wenn ich versucht von diesem Traum zu trämen und es klappte nicht.
Ich weiß aber heute noch ganz genau das in diesem Traum immer wieder eine Wäscheschnur oder Schnur gespannt war die durch Strassen zog, die mir nicht nicht bekannt waren...(Es waren Straßen die ich nie vorher gesehen habe, aber es waren immer wieder die gleichen Strassen oder Gassen)........ ich weiß noch das ich immer an dieser Schnur, Leine oder was es auch immer war, entlanggelaufen bin aber nie zum Ziel kam und froh war aufgewacht zu sein, den behaglich waren diese Träume nicht für mich.........ich weiß aber das ich immer wenn ich diesen Traum hatte, beim einschlafen auf das Schlüsselloch geguckt habe, welches erleuchtet war weil der angerenzende Raum das Wohnzimmer war, wo meine Eltern abends immer saßen. Ich meine auch noch in Erinnerung zu haben, das der Traum immer von diesem Schlüsselloch ausgegangen ist. (da war dieses leuchtende Schlüsselloch und dahinter die Schnur).
Manchmal wollte ich aber beim einschlafen an diesen Traum denken und war enttäuscht das das nicht funktionierte, zumindest konnte ich mich am anderen Morgen nicht daran erinnern "diesen" Traum geträumt zu haben.
Bis heute versuche ich manchmal an diesem Traum zu denken, aber ich habe ihn seit meiner Kindheit nie wieder geträumt.(grins...auch habe ich kein Schlüsselloch mehr, welches erleuchtet wird und ich beim liegen im Bett darauf schaue)
Manchmal hatte ich Angst "es" zu träumen und manchmal hab ich "es" mir gewünscht.
So, nun meine Frage ansich..... kennt das jemand solche "wollende" und "nicht wollende" Träume, welche sich immer wieder wiederholt haben und einem heute noch nicht wirklich "Aufschluß" gegeben haben?


melden

Wiederkehrender Traum - Zufall oder Bedeutung?

07.01.2010 um 21:04
@DrNo
ich würde auch darau beharren wenn es die Wahrheit ist. Ich kann dir da nicht folgen!


melden

Wiederkehrender Traum - Zufall oder Bedeutung?

07.01.2010 um 21:11
@snoopy1972
Genau das war auch schon mal bei meinem erwähnten Traum der Fall. Erst waren sie ungewollt, aber zuletzt habe ich ständig daran gedacht,was er bedeuten könnte. Ich habe versucht den Traum bewusst herbeizuführen. Das hat sogar ein oder 2 mal funktioniert, aber das sollte man wirklich lassen.
Ich hab dadurch irgendwie die handlung des traums verfälscht. Hatte ihn zwar verarbeitet, aber gemerkt, dass ich beim weiteren Erinnern mir Sachen dazugebastelt habe.


melden

Wiederkehrender Traum - Zufall oder Bedeutung?

07.01.2010 um 21:15
@Crusi
ich glaube ich war zu "klein" um die Bedeutung des Traumes herauszufinden.

Aber komischerweise hatte ich Angst vor dem Traum aber manchmal wollte ich diese Angst haben....komisch zu erklären....


melden

Wiederkehrender Traum - Zufall oder Bedeutung?

07.01.2010 um 21:25
@snoopy1972
Ich weiß, was du meinst, aber das kann man nicht in Worte fassen...


melden

Wiederkehrender Traum - Zufall oder Bedeutung?

07.01.2010 um 21:30
@snoopy1972
Ich glaube , dass ist vielleicht eine Art (entschuldigung) "magische Anziehung " zu dem Traum. Zumindest wars bei mir so. Aber ich denke, das ist nichts schlimmes oder sonderbares.Eher die Neugierde und der Reiz der in Jedem Menschen steckt. "Psychologie" nennt man das wohl. Wahrscheinlich tritt das ganze in der Kindheit noch intensiver auf. Also in der Wirkung,meine ich :)


melden

Wiederkehrender Traum - Zufall oder Bedeutung?

17.12.2010 um 14:19
Also ich habe in den letzten 6 Monaten immer wieder ( ca. 4-5 mal) den gleichen Traum gehabt.
Und zwar war ich dort in einem Haus mit einem Wohnzimmer und angrenzendem Schlafzimmer ( also Schlafzimmer hat kein Fenster, ein richtig großes Badezimmer und in jedem Wohnraum Wandschränke, die mit Türklinken geöffnet werden. Diese Merkmale waren jedes Mal Bestandteil des Traums. Und in diesen Träumen hab ich mich immer in dem Haus verlaufen, weil es soo groß war und wenn ich durch die Räume ging hatte ich das Gefühl, dass es mein zu Hause ist, aber ich wusste nicht wo ich anfangen sollte aufzuräumen oder zu renovieren.

Da ich Esoterik- Fan wusste ich bereits, dass Träume von Häusern Träume von uns selbst sind. Das Haus entspricht unserer Seele und es kommt auf die verschiedenen Etagen an und auf die Zimmer ob es sich um das tiefe Unterbewußtsein handelt oder um andere "Fächer" in unserem Seelenleben.

Nun habe ich mich vor kurzer Zeit von meinem Freund getrennt und ich musste mir eine Wohnung suchen.
Durch "Zufall" gehe ich in einer Dönerbude am Markt auf´s WC, meine Tochter redet währenddessen mit dem Inhaber und erzählt, dass wir eine Wohnung suchen. Er sagte, er hätte über dem Laden eine sehr große Wohnung zu vermieten (168 qm).
Er zeigte sie uns auch sofort und prompt sehe ich genau die Räume und die Wandschränke wie in meinem wiederkehrenden Traum.
Hab schon viel erlebt, aber so etwas noch nicht.

Also für mich ist es der Beweis, dass man von bevorstehenden Dingen träumen kann. Unsere Seele kennt eh keiner, von daher wissen wir nicht, was sie weiss. Anscheinend auch Zukünftiges.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.