Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann es real werden?!

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Kann es real werden?!

10.08.2010 um 16:24
Ich hab da mal eine Frage


meistens gibt es ja Träume die unlogisch sind

was wäre wenn es ein logischer Traum wär ??
Könnte man dann davon ausgehen das es VIELEICHT wahr werden könnte????


melden

Kann es real werden?!

10.08.2010 um 16:28
Naja, gute Frage... Träume sind ja eigentlich nur das was wir vom Unterbewusstsein (was wir am Tag erlebt haben) verarbeiten während wir schlafen...Wenn man sich vlt immer wieder auf diesen unlogischen Traum versteift, kann es vlt schon mal vorkommen... Keine Ahnung.. Aber ich denke, da müsste man sich wirklich andauern drüber Gedanken machen. Mir ist das zumindest noch nicht passiert...


melden

Kann es real werden?!

10.08.2010 um 16:36
Man würde sich vielleicht viele gedanken machen und irgendeinmal passiert solch eine situation und dann würde man sich denken: Oh mein gott es ist wahr geworden!
Oder sowas in der art
eigentlich nach dem gleichen prinzip wie die zahl 23: wenn man sie sucht wird man sie finden, denn dann achtet man auf alles und irgendeinmal wirst du sie finden


melden

Kann es real werden?!

10.08.2010 um 16:37
@Asgaard
Ja man kann es auch Deja Vu nennen :) Ist mir grad eingefallen... Des hat ja auch was damit zu tun... Doch, also sowas hatte ich schon mal :D
Da hab ich dann schon gewusst was als nächstes passiert... Gruselig sag ich euch ^^


melden

Kann es real werden?!

10.08.2010 um 16:42
@Flora1988
ach komm so gruselig ists nicht ;)
das unterbewusst sein hat mal irgendeine situation gespeichert
man hat sie dann nicht wirklich wahrgenommen
und dann passiert mal etwas und man meint es man sei schonmal in so einer situation gewesen ohne dass sie jemals stattgefunden hat
obwohl sie es natürlich tat
aber man hats halt nicht wahrgenommen


melden

Kann es real werden?!

10.08.2010 um 16:43
@Asgaard
Ne gruselig wars nicht wirklich *gg*
Aber komisch weil ich dann schon wusste was ich als nächstes sagen werde :) Unterbewusstsein halt...
Unterbewusstsein kann vieles mit einem machen... Unglaubliches sogar :)


melden

Kann es real werden?!

10.08.2010 um 23:39
JA wird so real werden wie ihr es JEZTZ seid =)


melden

Kann es real werden?!

10.08.2010 um 23:50
wer glaubt ihr nicht??


melden

Kann es real werden?!

10.08.2010 um 23:51
@Hasret
Nein könnte nicht wahr werden
Zumindest nicht als Vision der Zukunft^^


melden

Kann es real werden?!

10.08.2010 um 23:53
@Hasret
ja, Träume haben nun mal ihre eigene Logik, aus welche der Verstand meistens als Unlogik interpretiert.
Beobachte alle deine Träume. und dir wird vielleicht eine Logik dahinter auffallen.

Prophetische Träume können sowohl logisch, als auch unlogisch erscheinen. Es geht schlißlich bei Real-werdenden Träumen um das Scenario oder die Kernbotschaft.

Wobei im Traum auch die Erinnernung für Deja-Vus geschaffen werden kann.


@Flora1988
Warum glauben so viele Menschen daran, daß Träume ausschließlich dazu da sind, daß das Unterbewusstsein irgendwelche Tagesgeschehnisse verarbeitet?

@jr.goa
alles ist reak im JETZT, ein Traum jedoch, wird im allgemeinen in der Vergangenheit erinnert,
wie sollte er dann so real wie das JETZT werden können?


Namaste
OneLove


melden

Kann es real werden?!

11.08.2010 um 00:00
@onelove

das ist eine gute Anspielung auf das wie ich träumen will und es hoffe das es real wird (ich glauben will)

ABBA (jedoch) spielen träume in der Zukunft und nie in der Vergangenheit (für mich)


melden

Kann es real werden?!

11.08.2010 um 00:04
Ein Déjà-vu könnte doch das Erlebnis eines vorab gegangenen Traumes sein.


melden

Kann es real werden?!

11.08.2010 um 00:07
Träume müssen keineswegs unlogisch oder irreal sein.

Es gibt oft genug sehr real erscheinende Träume, wo man quasi denkt, man sei wirklich auf der Arbeit oder in der Schule, das hat sicher jeder schon gehabt.

Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass man in Träumen unbedingt in die Zukunft sehen kann, aber natürlich kann eventuell ein Traum auch zufällig wirklich werden.
Weil man beispielsweise davon träumt, einen alten Klassenkamerad wieder zu treffen und am nächsten Tag läuft man ihm in der U-Bahn über den Weg.


melden

Kann es real werden?!

11.08.2010 um 00:10
@ DonFungi

natürlich bist du mit deiner Aussage auf der "positiven" Seite. Jedoch inspiriert mich ein solches Erlebnis ( wenn es ein positives war) es noch ein mal so zu machen. ist das geen das sein und seinen Verlauf?


melden

Kann es real werden?!

11.08.2010 um 00:15
ist das gegen das sein und seinen Verlauf?

ich meine nicht! die positive energie ist es. ich sage gern in mir maggie, weil ich es göttlicher finde. Bin evt. ein Träumer. Hey, hauptsache positiv!!


melden

Kann es real werden?!

11.08.2010 um 00:15
@jr.goa
Da im Traum der verstandesmäßige Zeitfaktor keine Rolle spilet, kannst du (noch) nicht wirklich wissen, "wann" der Traum satattfindet, bzw. in welche projezierte Zeitphase er zugeordnet werden kann.

@DonFungi
jepp, aber das kann einen mal kurz ganz schön konfus machen.
Wenn du träumst, das du ein Deja Vu hast, und dann die Situation erlebst, dich an die Situation erinerst, also ein Deja-Vu hast, und dich im nnächsten Augenblick an deinen Traum erinerrst, wo du träumtest ein Deja-Vu zu haben.

War eines der ulkigsten kosmischen Spielchen, die ich bis jetzt erlebt habe.


@Kc
bei mir langt beim "alten klassenkameraden-Beispiel" meist schon ein kleiner Gedanke, habßs mit Träumen noch nicht so erlebt.

Dem Rest deiner Aussage kann ich voll zustimmen, denn nichts muß, und alles kann.


Namaste
OneLove


melden

Kann es real werden?!

11.08.2010 um 00:27
@ OneLove

dann kann es WIRKLICH sein das sich der Traum jetzt "abspielt"

ich habe meine .... das so real umzusetzen


melden

Kann es real werden?!

11.08.2010 um 00:28
@OneLove2

Beim Deja Vu hatte ich den Gedanken diesen Augenblick zuvor schon mal geträumt zu haben.
Jedenfalls kam mir diese Situation ziemlich bekannt vor. Das Gefühl war jedenfalls warm und vertraut das ich dabei hatte.


melden

Kann es real werden?!

11.08.2010 um 00:59
Es gibt Träume, in der man angeblich die Zukunft vorrausträumt. Nennt sich Traumwahrsagerei. Das interessante und zugleich schwierige daran ist, durch das bloße Sehen einer Vision (im Wachzustand) wird die Zukunft schon verändert, da man bescheid weiß - kriegt man eine Vision dagegen im Schlaf gibt es zwei Möglichkeiten.

Entweder man tut alles um das Gesehene so geschehen zu lassen, oder man tut alles damit es nicht passiert - ansonsten wird es so kommen, nur in etwas veränderter Form.

Zum Beispiel träumst du von einem Bekannten, den du die Tage zufällig im Kaufhaus beim Shoppen triffst.
So, dadurch dass du es gesehen hast, wird es sich verändern - dann kauft er sich statt des roten Hemds eben das blaue oder Ähnliches, eben so kleine Veränderungen...

Wenn du jetzt aber unbedingt willst, dass es so kommt wie gesehen, musst du eben regelmäßig dorthin gehen um auf die Begegnung hinzusteuern.

Dagegen musst du eben einen Kaufhausbesuch vermeiden, wenn du nicht willst, dass s wahr wird.

Zumindest habe ich es jetzt groß erklärt, sollte man noch mit der eigenen Gedankenkraft dafür arbeiten, aber was ich sagen wollte ist so schon geklärt^^


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Zu Gast in einem anderen Traum
Träume, 3 Beiträge, am 20.05.2021 von geisterhand
KittyCandy am 18.05.2021
3
am 20.05.2021 »
Träume: Ist das bei Kleinkinder normal?
Träume, 13 Beiträge, am 18.09.2021 von IWNMAS
Sascha81 am 08.06.2021
13
am 18.09.2021 »
von IWNMAS
Träume: Wirre träume
Träume, 2 Beiträge, am 19.05.2021 von Coronerswife
_Teufl_ am 19.05.2021
2
am 19.05.2021 »
Träume: Wieder der selbe Traum
Träume, 12 Beiträge, am 05.11.2021 von EnyaVanBran
Headow am 13.10.2021
12
am 05.11.2021 »
Träume: Gibt es Chronologische Träume?
Träume, 5 Beiträge, am 22.06.2021 von Bettman
Sascha81 am 20.06.2021
5
am 22.06.2021 »