weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warnen Träume vor Krankheiten?

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, RBD
Seite 1 von 1

Warnen Träume vor Krankheiten?

28.08.2010 um 12:02
Hallo,
hier wieder mal ein welt der wunder magazin thread von mir
Die Schlafstörung RBD (REM sleep beahviour disorder) sorgt für gewalttätige Träume:Betroffene träumen häufig, sie müssten Angreifer abwehren. Und da ihre Muskeln nnicht wie sonst im Schlaf erschlafft sind, schlagen die RBD Patienten um sich. RBD ist jedoch nicht nur ein Fluch: Eine Studie zeigt jett, dass zwischen 80 und 100 Prozent der Betroffenen innerhalb der nächsten 50 Jahre ihres Lebens eine Erkrankung des Nervensystems erleiden, wie Parkinson oder bestimmte Demenzkrankheiten. Diese lange Vorwarnzeit kann eine frühzeitige Behandlung dere Leiden ermöglichen
was sagt ihr?


melden
Anzeige

Warnen Träume vor Krankheiten?

28.08.2010 um 12:59
@rutz
welt der wunder ist ja wohldas mit ebst platzierteste esoterik-populärwissenschaft-angst mache-geldeintreiberei und "wir schreiben das was alle hören wollen" magazin was es zu kaufen gibt. Die Redakteure, so erscheint es, sind teilwies eganz gute sci fiction autoren aber besitzen nicht mal ein abitur...
ich will nichts agen, das welt der wudner sich solchen kram ausdenkt (zumindest nciht immer) aber man sollte zumidnest überaus kritisch bleiben.
zu deiner frage, ja es wird weder gesagt, was die schlafstörung auslöst(vlt eine nervenkrankheit???????) , wodurch RBD zu nem ganz normalem kranheitsindikator wird.
ansich seh ich da jetzt nix außergewöhnlcihes an der sache.
die enrven sind egeschädigt, man bekommt RBD kurzfristig und alngfristig Demens (was wohl durch RBD zusätzlich beschleunigt wird)...wo ist da jetzt das emrkwürdige?


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warnen Träume vor Krankheiten?

28.08.2010 um 14:38
@Cesair
ich finde welt der wunder kein esoterik-populärwissenschaft-angst mache-geldeintreiberei und "wir schreiben das was alle hören wollen" magazin , sie schreiben ganz gute artikel
auch wenn es manchmal übertrieben ist, finde ich es gut
natürlich muss man kritisch bleiben, aber das muss man wohl bei jedem magazin.
und du sagst den redakteuren sie haben sehr wahrscheinlich kein abitur aber selber schreibst du wie ein erstklässler.
tat richtig weh in den augen


melden

Warnen Träume vor Krankheiten?

28.08.2010 um 16:40
@Asgaard
wie lange liest du wdw denn schon? dann solltest du mekren, dass vor allem die "titelseiten-artikel" erstunken, erlogen, übertrieben und einfach blöd sind, du kannst doch nich ernsthaft doiese ganzen sachen für bahre münze nehmen? da würde sich jeder "spektrum" redakteur im grabe umdrehen!


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warnen Träume vor Krankheiten?

28.08.2010 um 16:54
@Cesair
ich lese wdw nicht regelmässig
nur zwischendurch
die artikel gefallen mir
und klar muss man bei den titeln übertreiben, bringt mehr leser, ergo= geld
aber das stört mich nicht
und klar, spektrum ist natürlich was anderes
das sind alte hasen, und die artikel sind von anderem kaliber
aber trotzdem: wdw gefällt mir


melden

Warnen Träume vor Krankheiten?

28.08.2010 um 17:25
@rutz

Ich gehe stark davon aus, dass dies möglich ist.
Träume können in der Lage, auf bereits vorhandene, oder womöglich bald eintretende Defizite der Psyche hinzuweisen, sobald die Seele nicht mehr im Einklang mit der Materie, wenn sie erkrankt, oder der sich um sie herum befindlichen Umgebung ist.

In Studien wurde erwiesen, dass die Hirnlappen solcher Erkrankten die Struktur verändern, alleine schon dadurch, wenn ein Individuum sein Verhalten ändert, oder gestörte Bewusstseinszustände erlebt, wie zum Beispiel bei der Schizophrenie. Diese Veränderungen erfolgen meist schleichend.

Zu der Symptomatik der Parkinson- und Demenz-Erkrankten gehört erstaunlicherweise auch die "REM-Schlaf-assoziierte Verhaltenstörung" bereits als Vorläuferstadium, bevor die Erkrankung ausbricht.

All jenes lässt für mich darauf schließen, dass dieser Artikel keinen Unfug von sich gibt.


LG


melden

Warnen Träume vor Krankheiten?

28.08.2010 um 22:53
@Asgaard
@Cesair
das wdw magazin weiss schon sher viel über die natur...

oder über menschen in der aktuellen ausgabe ein artikel wie sich menschen verhalten wenn sie lügen...


melden

Warnen Träume vor Krankheiten?

29.08.2010 um 12:25
@rutz
wow...könnt ich dir auch ne abhandlung drüber schreiben...klingt auch alles sehr intellektuell...
und viel über die natur weiß meine oma ebenfalls...
bischen unpräzise deine argumente


melden

Warnen Träume vor Krankheiten?

29.08.2010 um 14:18
@Cesair
wie denn präziser sie wissen viel über die natur


melden
Anzeige

Warnen Träume vor Krankheiten?

29.08.2010 um 20:58
@Cesair

Das Magazin von wdw habe ich noch nicht gelesen.
Schaue aber die Sendung davon manchmal im TV und find sie recht informativ. Mag sein, dass einiges übertrieben ist, aber in den Bereich "esoterik-populärwissenschaft-angst mache-geldeintreiberei" würde ich sie nicht stecken.

@rutz

Glaube, dass die Schlafstörung RBD (REM sleep beahviour disorder) schon auf eine Vorerkrankung vom Nervensystem hinweist.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden