Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lokomotive mit Särgen

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Lokomotive ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
vegi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lokomotive mit Särgen

08.09.2010 um 11:08
Also ich sass in meienm traum in nem versiften schwarzen lokomitive,alles war mit schwarzem kohle staub übersäht weis weder wie ich dahin kamm noch sonst was,das paradoxe an dem traum war die lockomotive in der ich war,war voller särge also in fahrtrichtung links,(schwarz und aus stahl) alle waren glaub ich verschlossen immer 2-3 aufeinander angereiht.

als ich in die nächste lock steigen wollte kamm personal schwarz angezogen und sagte mit ich kann nicht ins andere abtei!(wo die lebenden waren)

also muste ich mich dort neben die särge setzen es waren noch paar leute bei mir weis aber net mehr viel drüber

(auserhalb vom zug danacht)
habe nur noch brökel vom rest wo jemand gewaltsam umgebracht wurde,und ich todesangst hatte!


was kann man da deuten?

kann weder ,spiel,film noch tatsächliche erlebnisse damit verbinden

Anzeige
1x zitiertmelden

Lokomotive mit Särgen

08.09.2010 um 11:10
ein ganz normaler albtraum


melden

Lokomotive mit Särgen

08.09.2010 um 20:49
@vegi
Zitat von vegivegi schrieb:als ich in die nächste lock steigen wollte kamm personal schwarz angezogen und sagte mit ich kann nicht ins andere abtei!(wo die lebenden waren)
Kann es sein, dass du dich zurzeit ausgegrenzt oder zu etwas nicht ganz zugehörig fühlst?


melden

Lokomotive mit Särgen

08.09.2010 um 20:54
Na, das wird aber schwierig...
Hast du Angst zu sterben oder mit dem Tod ansich zu tun?


melden

Lokomotive mit Särgen

08.09.2010 um 21:17
Die Zugfahrt ist ja eine Reise irgendwohin.
Hast Du Dir grad ein Ziel gesetzt im Leben ? Liegt was wichtiges vor Dir, Prüfungen z. B. ?
Die Todessymbolik könnte auch Versagengdangst bedeuten...


melden
vegi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lokomotive mit Särgen

10.09.2010 um 07:25
hmm fühl mich nicht mehr ausgegrenzt als sonst,hörte oft was mit toten symbolik! jemand geht oder sowas in der art!


melden

Lokomotive mit Särgen

10.09.2010 um 14:25
@vegi

Gibt es etwas, dass du zur Zeit verarbeiten musst, was die aber nicht gelingt?
Tod bedeutet immer Abschluss und Neuanfang, der Zug als Fahrzeug sagt soe viel wie "es muss weitergehen"...
(ausm bauch raus, hab jetzt nicht geschaut, aber ich glaub ich habs noch richtig in Erinnerung)


melden

Lokomotive mit Särgen

10.09.2010 um 14:51
@Moire
Ich finde diesbezüglich auch die Sache mit den Abteilen für Tote und Lebenden, also der Bereich, wo etwas zuende gegangen ist und der, wo es weiterhegt, der aber verschlossen bleibt. Oder man "traut" sich noch nicht ins andere Abteil, also das Neue anzugehen.
Ja, und der Zug hat etwas vom Zwang, "vorwärts müssen".
(Erinnert mich an ein Filmzitat "Es MUSS gelebt werden !)


melden

Lokomotive mit Särgen

10.09.2010 um 14:59
@Mittelscheitel
Ja genau. Das is ne prima Ergänzung. Soweit hatte ich grad gar nicht gedacht...


melden

Lokomotive mit Särgen

10.09.2010 um 18:04
Manchmal träume ich allmöglichen Scheiß, den ich nie je vorher gedacht habe. Muss also nicht immer was mit jemanden selber zu tun haben. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors