weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimlicher Traum, der mir Angst macht

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Träume
Seite 1 von 1

Unheimlicher Traum, der mir Angst macht

11.10.2010 um 17:28
Hi,erstmal!
Diesen Traum hatte ich jetzt schon zweimal hintereinander geträumt.Ich sehe alles in einer "Ich-Perspektive".Ich stehe in einem Wald und dieser ist stockdunkel!Ich kann fast nichts erkennen und ich gucke gerade mal so an einem Baum vorbei.Also konnte ich daraus schliessen das ich hinter einem Baum stand und etwas zu beobachten schien.Dann drehte ih meinen Kopf und sah einen jungen hinter mir,der in meinem Alter war.Er sagte zu mir,"Sieh mal dahinten!",und deutete auf einen anderen Baum.Ich schaute hin und da lugte aufeinmal ein orangene Gestalt hervor!!!Ich habe mich erschrocken und drehte mich sofort wieder um.Der junge war weg.Ich drehte mich wieder um und die orangene Gestalt war auch weg.Stattdessen war da jetzt ein gigantischer Scjatten,der mich an einen Gorilla erinnerte!Dann waren da noch zwei andere Schatten mit der gleichen Form.Einer davon blieb an einem Ast hängen.Dann schnellte ein Mann hervor und schlug den Schatten aufs brutalste!Dann sah mich der Mann direkt an und ging auf mich zu...er holte aus und dieser Stelle wache ich immer mit Herzklopfen auf,völlig erschrocken.dann habe ich immer das Gefühl verfolgt zu werden und schaue mich dann immer ganz panisch in meinem Zimmer um...das ist total gruselig und macht mir totale Angst!

Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?Ich freu mich schon auf eure Antworten!

LG Jimba!;)


melden
Anzeige

Unheimlicher Traum, der mir Angst macht

11.10.2010 um 17:52
Also ich kann dir sagen das diese Orangene gestalt bestimmt der stinkende typ von Sin City ist :D

Aber mal spaß bei seite keine ahnung was das zu bedeuten hat...
Vielleicht hast ja angst vor irgendwas oder HATTEST mal große angst vor irgendwas/irgenjemanden und dein Unterbewusstsein verarbeitet das mit diesen komischen Träumen...


melden

Unheimlicher Traum, der mir Angst macht

11.10.2010 um 19:46
Bist du sicher das er orage war und nicht braun?(ich meine die frage ernst^^)?


melden

Unheimlicher Traum, der mir Angst macht

11.10.2010 um 19:54
Angst im dunkeln im Traum repräsentiert (fast) immer Angst vor dem Unbekannten und vor neuen Dingen. Vielleicht stehste vor irgendeiner neuen Sache im Leben (Neuer Job, Umzug, etc. zb.) und das macht dir unterbewusst zu schaffen.

Meistens ist es so einfach ... träume sind primitiv, lassen sich immer reduzieren auf eine ungefähre Tendenz. Eine orangene Gestalt, ein schwarzer Schatten, ein unbekannter Mann ... alles das lässt sich zusammen fassen als "Das Unbekannte".

Bei mir sind solche Träume meistens in einem dunklen Haus, in dem in jedem Schatten etwas umher huscht, aber die Lichtschalter gehen alle samt nicht. Und ich spüre wie in der Dunkelheit etwas näher kommt, so nah dass es mich fast anhaucht.

Edit: Musst dir also keine Angst machen ... es ist alles nur symbolisch zu verstehen.

psych


melden

Unheimlicher Traum, der mir Angst macht

11.10.2010 um 22:09
Aber es ist mir sehr wichtig ob die gestalt auch vllt braun war?(Es gibt da nähmlich etwas das damit in verbindung steht)


melden

Unheimlicher Traum, der mir Angst macht

13.10.2010 um 14:02
mhhhh...
ich mein scheiß träume hat jeder mal ich z.b das war der hammer träume en übelsten albtraum von wegen das meine mutter mich umbringen will un alles und im traum sagte meine mutter en satz zu mir und als ich aufwachte
kam meine mutter ins zimmer und sagte den gleichen satz wie im traum xD ich hab ma grad so en lachflashc an der stelle bekommen xD

naja wieder zu dir.... vielleicht solltest du das mal googlen oder so
naja mfg sweetVampir


melden

Unheimlicher Traum, der mir Angst macht

13.10.2010 um 14:05
achso noch was es gibt ja sowas wie aura farben die zu uns passen was orange un so bedeutet ich hab en buch wo ich grade nach geguckt habe un da steht drinn das orange kreatur... heit:-Selbstbeherrschung, ehrgeiz, Mut, Bedachtsamkeit und willensschwäche


melden

Unheimlicher Traum, der mir Angst macht

14.10.2010 um 18:10
@peterlangton
ja,sie war eindeutig orange...was steht denn mit braun in verbindung?
@sweetvampir
danke das du nachgeschaut hast^^
Das mit dem googlen versuch ich noch
@psycho-wrack
es kann sein das mich was beschäftigt...gerade wenig habe ich auch nicht zu tun. ;)

danke für eure antworten!
LG Jimba


melden
Anzeige

Unheimlicher Traum, der mir Angst macht

22.10.2010 um 18:27
bei mir ist ein traum eine mischung aus ängsten und wünschen. vielleicht sind das ja dinge wovor du schon immer mal angst hattest. zu bedeuten hat das vielleicht nicht mal etwas.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Böser Traum11 Beiträge
Anzeigen ausblenden