Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum aus einem vorherigen leben?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Vorheriges Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traum aus einem vorherigen leben?

30.01.2011 um 19:08
Es wird nen Gruppenthread geöffnet, da in dem besagten Thread einfach nur Kontra angesetzt wird und das ohne freies denken die Hypothese ZUSAMMEN entwickelt wird, kommt hier nur "Kitik" und das ist immer die gleiche -.- Ich habs eingesehn, das es hier viele gibt, die einfach nur ihre Realität nach dem alten Zeitgeist vertreten und gar nichts neues wissen wollen bzw. sich dazu Gedanken machen.

Hab also aufgegeben in diesen Thread den Freien Gedanken am Leben zu erhalten, aber auch nur weil man sich so nicht austauschen kann wenn nur immer dagegen was kommt und es wurden schon einige super Beiträge verfasst zu meinem Grundgedanken :) aber der bleibt jedem verschlossen der einfach nur liest ohne das auch wirklich zu erfassen was da steht.

Anzeige
melden

Traum aus einem vorherigen leben?

30.01.2011 um 20:00
hm...also ich hab auch sehr selten nur so lebhafte träume...und da gehts meistens um solche sahcen wie .... ich bin tot aberin einer "naderen welt" und merke es nicht z.B.so ähnlich wie in meinem himmel(das ist ein film,keine werbung nur jetzt wo ich es so schreibe fällt mir der krasse vergleich auf)....aber meistens träume ich nix oder merke es nicht....^^ aber meistens wen ich am nächsten tag einen vokabel test schreibe gehe ich sie so im halbschlaf durch und kan sie dan komischerweise perfekt a nächsten tag.....hm....eigentlich ein guter tipp zum vokabel lernen! xD wem was bringt ?! ihr könnt es ruigh mal ausprobieren....bei mir klpts! ;D


melden

Traum aus einem vorherigen leben?

30.01.2011 um 20:31
@katzebonnie




Ich hab hier bisher nur ein Beispiel nennen können und das liegt daran, das ich eben sehr selten träume leider.


Haltet Ihr es für möglich:



Wenn man sagen wir gegen 6.00 Uhr aufwacht und aber erst sagen wir 10.00 Uhr aufstehen will zb. Samstag, schläft man weiter (kann nicht jeder und das sicher auch nicht ohne Grund).
In dieser "zweiten" Schlafphase kommt es am häufigsten vor, das man ein Träumszenario betritt.


Nun ist die Frage, der Geist ist nicht mehr in der Tiefschlafphase und somit auch wesentlich aktiver wie ich vermuten würde. Da kann es dann meiner Meinung nach eher zu einer "außerkörperlichen Erfahrung" n Form eines Traumes kommen. Die viel aufnahmefähigere "Umgebung der Tiefschlafphase" bietet aber die sensiblere Ausgansbasis, da wie ich meine die Informationspakete des Vorttags ausgewertet und verarbeitet werden. Wenn sich da ein Traumszenario in Form von einer vorangegangenen FREMDEN Erinnerung einschleicht, vergessen wir diesen "Traum" schneller und das warscheinlich ehe wir aufwachen.


Wäre es also an zu nehmen, das die zweite Schlafphase nur deshalb so ideal für Träume erscheint, weil die Zeitspanne bis wir im wachen Zustand drüber nachdenken können sehr kurz gehalten ist im Vergleich zum Tiefschlafszenario ?



Man müsste also quasi nur fix aufwachen, um Tiefschlafträume auch vollständig überdenken zu können oder ? :) Lässt sich daran vielleicht was drehn, das man dies bewusst nutzen kann ? Denn Schlafwandeln ist eine riesen Leistung wärend wir schlafen, um mal einen Vergleich an zu deuten, was möglich ist wären wir schlafen :)




Ich bin gespannt auf Eure Gedanken dazu :) bis dahin einen schönen Abend noch.


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum aus einem vorherigen leben?

30.01.2011 um 21:09
Dieser Tread gehört @nancy-a
Ja leider ... ist das Realität dass dieses manchen Menschen die im Innern verletzt wurden dann auch so passiert >> dass ich weglief und sterben wollte. ich glaube ich wollte in einen fluss springen und sterben. <<
Von Deiner Traumintensität kann man davon augehen, Du hattest einen Rückblick auf diese Schmerz - Scene die sich in Deinen Geist oder Seele eingebrannt hat, das heist aber auch ...PN...
... Gruß EL

@Gutgläubiger
Du hast den falschen Namen ... aber ich glaube nicht - Warum ??
Glauben heist nicht Wissen - du aber drehst die Sache um
Denken sollte Wissen sein - superhöchstleistungscomputer - aber das Glaubst Du

@5.Dimension
Und jetzt nicht gleich gegen Argumentieren, sondern unbefangen urteilen
Ach bist Du aber Voreingenommen - Äh - Äh - Äh - gelle aber ich bin nicht aus Leimen ...
Aber Du bist ganz schön Wissenschaftlich Eingefärbt oder Abgefärbt
Unbefangen Urteilen -
Bitte Unbefangen von der Wissenschaft , suche nicht dauernd Wissenschaftliche beispiehafte anlehnung oder - und gar nichts neues wissen wollen bzw. sich dazu Gedanken machen.
dann empfehle ich Dir etwas Leselektüre zu Traumforschung (Suchfunktion)
Grundgedanken - wenn ich mich auf Dich Konzentriere spüre ich nur dass Du verwirrt bist und selbst Antworten suchst - also Suche und Lerne - denn das sind Deine Gedanken deines eigenen Selbst - bleibt verschlossen - einfach nur liest ohne das auch wirklich zu erfassen was da steht.
und zum Dritten : - Ich bin gespannt auf Eure Gedanken - Bitte gehe Lesen ....

Hier war der Eingangstread >>Traum<< und kein Technikforum mit Raumenergie
wenn die PN zufriedenstellend war bitte RE:


melden

Traum aus einem vorherigen leben?

30.01.2011 um 21:59
mal was anderes. habt ihr auch schon mal einen traum gehabt der aprupt endete und nachdem ihr innerhalb von 5 minuten wieder schlafen gehen konntet, den traum weitergeträumt habt.


melden

Traum aus einem vorherigen leben?

30.01.2011 um 23:36
Hm das war sehr eindeutig geschrieben @EL


Aber ich vermisse fast schon die Arroganz die dein Inhalt hätte aufweisen müssen ^^
Will sagen, du hast natürlich recht und natürlich deswegen, weil ich von dir sicher noch nen paar Antworten erwarten kann, die mir sehr nützlich sind :) So hab ich das selber noch nicht betrachtet gehabt und dafür ist das ganze doch da.

Aber dem ist sehr schwer nach zu kommen, weil Logik sich einmischen wird befangen macht.

@nancy-a


War keine Absicht von mir das Thema der Wissenschaft zu unterjochen :)


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum aus einem vorherigen leben?

31.01.2011 um 00:58
Fünte ... ok deine Antwort ist Korrekt ..
und meinen Kommentar zu Deinem 5-ten; Deine Namenswahl hat wohl auch eine tiefere Bedeutung - ob Du es Dir bewusst herausgesucht hast oder nicht; Suche mal für Dich selbst - nicht hier -! sondern Quer - Beet über Google was du alles über 5.Dimension findest ...;

ja und das "Hätte aufweisen müssen" - nein das mg ich selbst nicht, ich bin gerne direkt - wozu soll ich "Schöntun"; - ich betrachte es so: wenn ich verschiedene sachen mit Sicherheit weis - kann ich das offen und "Direkt" mit meinem Schreiben weiter geben - dadurch können die Leser für sich selbst eventuell ihre eigenen Antworten leichter finden und verschiedenes um Jahre früher Verstehen.

Logik in welcher Art? - Wissen oder Glauben; Wissenschaftlich oder über unsere Geistige Unterbewusste Intelligenz ...

Zur Logik mache ich gerne folgenden Witz: was gibt 1+1 ?
nun denke mal in diese Richtung 1 Mann + 1 Frau gibt nach Evolutionsgesetz mindestens 3

Für @nancy-a RE: ...


melden

Traum aus einem vorherigen leben?

31.01.2011 um 16:41
@5.Dimension

Tiefschlafphase gegen die zweite Schlafphase, kurz vor dem Aufwachen: Ich halte das für eine interessante und nicht unwahrscheinliche Theorie. Leuchtet mir irgendwie ein.

@nancy-a

Ja, kenne ich. Besonders aber dann, wenn der Traum für mich schön war. Vielleicht der unbewusste Wunsch, in diese andere , also "schönere" Welt der Träume wieder einzutauchen?


melden

Traum aus einem vorherigen leben?

02.02.2011 um 06:04
@lara-maria




Hm, der Wunsch in die diese Welt ein zu tauchen.


Meditieren wäre da doch sicher einzig richtig geeignet, ohne Wissenschaft sich breit machen zu lassen, denn beim medietieren wird der Verstand nicht mit Infos gefüllt und kann sich also ganz anders entfalten und sich wärend des Schlaf´s um andere Dinge kümmern.


5.Dimension als Name daher, um zu unterstreichen wo die "Reise" hingehen wird.




Jemand der schlafwandelt, ist ja wie ich denke komplett ohne Augenlicht unterwegs und da wäre doch grade an zu nehmen, das in diesem Fall ganz andere denkmuster an zu wenden sind und in betracht gezogen werden sollten. Der Verstand gelößt von trügerischen Auge also ?

Was wir nicht sehen, ist nicht da und was wir nicht überdenken, hat einfach keiner geahnt ?


Bin gespannt auf Antworten :)


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum aus einem vorherigen leben?

02.02.2011 um 16:07
Kopiert von wo-anders ... Ich habe Erinnerungen an die 5. Dimension, weil ich dort schon war. Oder sagen wir besser diese Erinnerungen wurden wach, weil ja jeder Mensch in Wirklichkeit aus einer höheren Dimension kommt.

Mit dem Wissen um diese Dimension in dieser Welt hier zu leben ist ganz schön schwierig und das einzige, was man tun kann, ist .....


melden

Traum aus einem vorherigen leben?

02.02.2011 um 16:39
Wieso kopiert wo anders ? Was meinst du denn jetzt damit ?


Dann berichte doch mal aus der 5.Dimension bitte, es gibts nichts was ich verurteile, solange das nicht erst durchgekaut wurde und das ohne sich rein auf die Wissenschaft zu beziehen. Ich gebe mir große Mühe meine wissenschaftlich eingefärbte Denkstruktur dem Gefühl an zu schließen und nicht gleich alles rational zu betrachten :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.763 Beiträge, am 24.04.2024 von martenot
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.763
am 24.04.2024 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »