Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume immer wieder von meiner verstorbenen Freundin

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Rätzel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Träume immer wieder von meiner verstorbenen Freundin

23.02.2011 um 18:43
Hey Community des Threads Träume.
Und zwar habe ich ein anliegen.
Ich träume immer wieder von meiner 2006 verstorbenen Freundin.
Er geht so los das ich auf dem Weg zu ihr bin( also ihr entgegen laufe)
An einer Tankstelle hohle ich mir was zu trinken.
Nachdem ich das getan habe, sehe ich sie und winke ihr zu.
Sie rennt über die Straße um zu mir zu kommen.
Da passiert es !
Sie wird von einem schwarzen Auto erfasst, und der Typ hält erst kurz und rast denn davon.
Ich renne zu ihr hin und nehme Sie in den Arm.
Sie lächelt mich an und sagt mir danke für alles Ich werde dich immer Lieben.....
Dann stille...
Sie ist in meinen Armen gestorben..
Das war an unserem zweiten Jahrestag...
Seid dem Träume ich immer wieder von ihr und von diesem Tag.
Aber das was mich am meisten wundert ist, das immer wenn ich danach schweißgebadet aufwache, mir meine Arme weh tun.
Also so als ob etwas schweres da drin gelegen hat , während ich es trage.
Kann mir da jemand helfen?
Ich wäre euch sehr verbunden.
Danke für eure vielen Kommis und Anregungen zu diesen nicht all zu Erfreulichen Thema
Grüße KIRA

Anzeige
melden

Träume immer wieder von meiner verstorbenen Freundin

23.02.2011 um 19:57
@KIRA123
Also erstmal mein aufrichtiges Beileid. Ist schrecklich, was passiert ist. Anscheinend hast du den Tod noch nicht ganz verarbeitet, deshalb versucht dein Gehirn das Vorgefallene im Schlaf zu verarbeiten. Dagegen kann man denke ich nichts machen. Versuch vorm Einschlafen nicht an sie zu denken.


melden

Träume immer wieder von meiner verstorbenen Freundin

23.02.2011 um 22:12
@meteora
Danke für die schnelle Antwort und danke für dein Beileit.
Es mag sein, das ich das noch nicht verarbeitet habe, aber warum schmerzen meine arme denn so nach jeden aufwachen?
Das will nicht in meinen Kopf rein.


1x zitiertmelden

Träume immer wieder von meiner verstorbenen Freundin

23.02.2011 um 22:19
Zitat von KIRA123KIRA123 schrieb:aber warum schmerzen meine arme denn so nach jeden aufwachen?
wahrscheinlich spannst Du in diesem intensiven Traum deinen körper an und durch verkrampfungen kann es zu schmerzempfinden kommen.
würde ich mal so ins blaue tippen.


melden

Träume immer wieder von meiner verstorbenen Freundin

23.02.2011 um 22:39
@KIRA123
Hey tut mir echt leid für dich :-(

Wie ist denn das passiert mit deiner Freundin also ich meine Real nicht Traum ??


melden

Träume immer wieder von meiner verstorbenen Freundin

23.02.2011 um 23:12
hallo,mann kann nicht in worte fassen was dir passiert ist.

macht du dir vorwürfe?




oplimus


melden

Träume immer wieder von meiner verstorbenen Freundin

23.02.2011 um 23:45
Zu allererst, mein Mitgefühl.
Echt harter Tobak.

Deine Träume sind , denke ich mal, ein Versuch deine Seele und dein Gefühl auf die entgültige Trennung vorzubereiten. Weil ich denke das du das mental noch nicht getan hast.
Die Trennung von einem geliebten Menschen, und dann noch auf so brutale weise zeigt, das der tot deiner Freundin für dich ein verdammt harten Schlag war. Sicher das wäre es für jeden von uns, aber die Verbindung zu Ihr muss sehr tief gewesen sein.
In knappe Worte gefasst, du hast dich mental von IHr noch nicht getrennt.
Das spricht für die Liebe die ihr zwei gehabt haben müsst.
Die Einflüsse wie, du hast das gefühl das du was schweres in den Armen gehalten hast, gaukelt dir dein Körper vor.
Ich habe mich vor über 25 Jahren von meiner Großen Liebe " nur " getrennt, und selbst 10 Jahre später , wenn mal so ein rückfall kam, habe ich sie " riechen " können.
Ich habe an Sie gedacht und ihren Geruch wahr genommen.
Und bei Dir ist es ja wesentlich schlimmer. Du hast einen geliebten Menschen verloren.
Was ist mit deiner Freundin den passiert? War sie krank oder war es ein Unfall?.
Das Wissen könnte helfen deine Situation besser zu verstehen.
Wenn du darüber nicht reden möchtest, kein Ding.

Ich drücke dir die Daumen das das in die reihe kommt und du die Trennung vollziehen kannst.

Gruß Sul


melden

Träume immer wieder von meiner verstorbenen Freundin

24.02.2011 um 18:36
@ All
Danke für euer Mitgefühl.
Und es ist genauso passiert, wie Ich es geschrieben habe.
Sie ist in meine Armen gestorben...
Und der Typ hat sich einfach ausm Staub gemacht.
Der Effekt aus all den Sachen, die passiert sind, ist das ich seid 2007 Borderline ect. habe ...
@ Oplimus
Klar mache ich mir Vorwürfe..
Wenn ich mir nichts zu trinken gehohlt hätte, wäre es evtl. nie passiert.
Seid diesen Tag trinken ich auch keine Cola mehr...
Am liebsten wäre Ich mit ihr gestorben..
Ich ertrage es einfach nicht ohne Sie zu leben.
Sie was das was man als große Liebe bezeichnen kann.


melden

Träume immer wieder von meiner verstorbenen Freundin

24.02.2011 um 20:27
Das tut mir sehr Leid, was dir widerfahren ist. Ich schätze mal, dass es ein sehr schmerzlicher Verlust ist, wenn man einen geliebten Menschen auf diese Art und Weise verliert.
Hat man den Unfallfahrer fassen können?

Aber was anderes: Die Persönlichkeitsstörung "Borderline" bekommt man nicht aufgrund eines Ereignisses, da müsste dann schon wesentlich mehr vorgefallen sein. Eine posttraumatische Belastungsstörung halte ich hingegen für sehr möglich.
Gehst du in Therapie und lässt dir helfen? Auch wenn der Gang zum Arzt / Therapeuten nicht gerade angenehm für einen erscheint, so ist er vor allem in deinem Fall leider unungänglich - da du ja nicht mit dem Erlebten fertig geworden bist (was auch durchaus verständlich ist).

Ich wünsche dir alles Gute..


melden

Träume immer wieder von meiner verstorbenen Freundin

24.02.2011 um 20:42
@ Arminia
Nein der ******* Hat man bis heute nicht fassen können.
Es ist sehr schmerzhaft...
Jeden Tag muss ich daran denken
Seid dem habe ich auch keine Freundin mehr gehabt.
Warum weiß ich nicht so recht. Vielleicht habe ich einfach nur Angst, das etwas von mir stirbt, wenn ich eine Beziehung eingehe oder so.
Und ja die PTBS (Posttraumatische Belastungs Störung) ist festgestellt wurden.
Borderline, SVV (Selbst Verletzendes Verhalten) und Depressionen sind später dazu gekommen.
Ich bin in Behandlung beim Therapeuten, wobei der mir auch nicht all zu gut helfen kann...
Ich suche momentan auch nach einem Therapeuten der auf PTBS spezialisiert ist.
Aber danke für euer Mitgefühl.
Ich weiß das zu schätzen.
Wobei ihr das nicht dauernd schreiben müsst^^
Ich komm mir denn voll beschämt vor :P


melden

Träume immer wieder von meiner verstorbenen Freundin

24.02.2011 um 20:51
@KIRA123

Solltest du wirklich "Borderline" haben, dann wäre eine Verhaltenstherapie sehr sinnvoll. Ich kenne dich aber nicht, deshalb weiß ich nicht, in wie weit du wirklich an einer bipolaren Störung leidest oder lediglich unter SVV.
Traumatherapien gibt es auch sehr viele. Ich denke, dass das dir weiter helfen könnte auch wenn es schwierig ist, einen gescheiten Therapeuten zu finden.
Was auch sinnvoll wäre: Ein stationärer Aufenthalt. Es muss ja nicht gleich die Psychiatrie sein, es gibt auch psychosomatische Kliniken. Da war ich auch und es ist hilfreich. Die Psychiatrie ist auch hilfreich, aber die arbeiten vor allem mit Medikamenten und je nach dem wie alt du bist halte ich das nicht für das Wahre.

Ich hoffe wirklich, dass du es irgendwann in baldiger Zukunft schaffst mit dem Thema abzuschließen. Du sollst deine Freundin ja nicht vergessen, aber ihr Tod darf dich nicht deiner Lebenskraft berauben. Ich bin sicher, dass ihr das auch nicht recht wäre..

Dass sie den Fahrer nicht geschnappt haben ist eine Sauerrei, viel schlimmer ist natürlich, dass er Fahrerflucht begangen hat! Sowas macht mich echt wütend!!...


melden

Träume immer wieder von meiner verstorbenen Freundin

24.02.2011 um 21:54
@KIRA123

Auch von mir mein Beileid! Hast du schon mal Hypnose probiert? Unter Hypnose kann man sich oft an Details erinnern die einem so nie einfallen würden, das könnte vielleicht helfen den Täter zu fassen...


melden

Träume immer wieder von meiner verstorbenen Freundin

24.02.2011 um 23:29
@ Arminia
Ich war schon auf Station in der Paderborner LWL
Falls dir da was sagt
Ich denke wen die Ärzte das dort feststellen, das ich dieses Krankheitsbild habe, den werden die denke ich wissen was sie machen oder.
Habe auch gut Medikamente bekommen^^
Citalopram 40mg
Oferil Prolog 900mg
Seroquel 200 mg
Das Problem dabei war, das mein Körper die meisten Medikamente nicht angenommen hat.
Stad dessen hat er die wieder ausgeschieden und die Nebenwirkungen waren auch nicht ohne^^
Ich denk mir mal du kennst das , wenn die Medikamente genau das verursachen, gegen das sie eigentlich helfen sollen oder^^
Und danke für den Tipp mit der Verhaltenstherapie.
Werde mich morgen mal darüber informiere^^
Und der soll froh sein, dass Die Polizei ihn noch nicht gefasst hat, denn hätte ich ihm de Kopf mit nem Rostigen Löffel abgeschnitten und einen auf David Backham gemacht...
Werd mal is Bett gehen okay^^
Morgen wieder BZM.
Bis morgen oder so^^
Schlaft gut


melden

Träume immer wieder von meiner verstorbenen Freundin

25.02.2011 um 16:35
@KIRA123

Die Medikamente sagen mir was - außer Oferil, das hör ich zum ersten Mal. Sei vorsichtig mit Seroquel, es ist einfach grenzwertig, wenn Ärzte jungen Menschen Seroquel verschreiben. Ich habs auch genommen, es ist der letzte Scheiß. Es ist auch nicht für jedermann einfach, das Zeug wieder abzusetzen (ist mir zwar ohne Probleme gelungen, aber den meisten gelingt das leider nicht so gut).
Lass dich wirklich mal nach einer Verhaltenstherapie beraten, vielleicht brauchst du dann das Seroquel nicht mehr. Die Nebenwirkungen, die du angesprochen hast, tun ja auch noch ihr übriges.

Ich wünsche dir sehr, dass du es bald ohne Tabletten aushalten kannst und dass du den für dich richtigen Schritt findest um deine Trauer zu verarbeiten. Würde mich auch freuen, wenn dir eine Verhaltenstherapie (oder eine Traumatherapie) was bringt.

Alles Gute.


melden

Träume immer wieder von meiner verstorbenen Freundin

25.02.2011 um 22:55
Hallo Kira

Erstmal auch mein herzliches Beileid!

Es ist nicht selten, dass wir Menschen das träumen, was wirklich passiert ist.
Das ist bestimmt auch ein Anzeichen dafür, dass du dich noch immer zu ihr hingezogen fühlst.
Du kannst sie nicht vergessen und das ist auch gut so. Man darf die Menschen nicht vergessen die von einem gegangen sind. Man muss sie in seinem Herzen weiterleben lassen, denn wenn man sie vergessen will,sterben sie ein weiteres mal, nur dann für immer. Du brauchst dir keine Vrwürfe zu machen, wirklich nicht, denn du konntest das ja nicht wissen. Vielleicht liegt da ja auch das Problem. Du denkst du hättest Schuld an ihrem Tod und das macht dich so kaputt.
Wenn du sie hören könntest, würde sie dir bestimmt auch sagen, dass du keine Schuld bei dir suchen musst...

Ich hoffe auch, dass es dir irgendwann besser gehen wird.

Liebe Grüße
Sôa


melden

Träume immer wieder von meiner verstorbenen Freundin

27.02.2011 um 22:28
Hey
@ all also Soa und Arminia
Joa das mag sein, aber die Ungewissheit bleibt trotzdem ne.
Was wäre wenn...
Ich bi schon auf der Suche nach einer Verhaltenstherapie.
@ Arminia
Ich kenn das mit Seroquel
Das ist ne Art All Heilmittel, wenn die nicht weiter wissen^^
Naja Ich werd euch auf dem laufenden halten, wenn so ein Traum kommt okay.
Evtl. kann ich dierekt danach ja einen Eintrag machen was genau passiert ist.
Denn sehen wir weiter bis dahin
Gehabt euch wohl und wir schreiben uns auf alle Fälle;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »