Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiederholender komischer Traum - Brauche Hilfe

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Albtraum, Lichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wiederholender komischer Traum - Brauche Hilfe

06.03.2011 um 12:24
Hallo ihr,

ich bin neu hier,
hab mich angemeldet weil ich denke, ich bekomm bei euch die Hilfe die ich suche,
es geht darum dass ich öfter einen ganz bestimmten Traum habe,
in dem ich im bett liege und auf einmal merk ich das irgendwas um mich herum nicht stimmt.. ich schau durch den türschlitz meines Zimmers und merke irgendwas da unten leuchtet rot und bewegt sich... (zumindest war es heute so) dann schau ich durch den türspalt und sehe meine mutter immer wieder den gleichen schritt zu machen das heißt treffe rauf und runter (hoffentlich versteht ihr wie ich das mein) also die treppe also diese eine stufe immer rauf zu gehen.. wie als wenn man immer wieder bei ner dvd auf pause rückwärtsspulen und abspielen drücken würde...
dann bin ich aufgekommen und hab halt gemerkt es war nur ein traum...der mir aber angst macht, da ich vor ein-zwei monaten so ein ähnliches schlafproblem hatte nur war es da anders, ich lag im bett und plötzlich wird mein innerliches von meinem körper weggezogen und irgendein licht war da...dann spring ich plötzlich auf und will zu meiner zimmertür rennen dabei rufe ich ständig nach der Hilfe meiner Mutter... hatte diesen Traum zwei-dreimal...und auch dieser machte mir sehr angst... :( hatte heute überhaupt ne sehr komische nacht.. weil ich träumte dass mir meine tante von irgendjemand erzählt hatte der starb wir auf dem seiner beerdigung was aber eher wie ein fest (?) aussah.. und ich mit diesem Mann (der mir unbekannt ist, vom namen her) geredet hab... naja dann hab ich mich in meinem traum in meinem körper unwohl gefühlt und hab astral... gemacht (ka wie das genau heißt) das heißt auf einmal war ich in nem anderen körper... -.-
dann gings es nur um sex auf einmal... ich versteh meine Träume nicht, das letztere macht mir nicht so wirklich angst nur die ersten sachen die ich geschrieben habe :(
Bitte helft mir!!!


melden

Wiederholender komischer Traum - Brauche Hilfe

06.03.2011 um 12:43
Entweder du verarbeitest irgendetwas in deiner Vergangenheit (welche ich natürlich nicht kenne) oder es handelt sich hierbei um einen stinknormalen sich wiederholenden Albtraum. Hatte ich als Kind z.b. immer.


melden

Wiederholender komischer Traum - Brauche Hilfe

07.03.2011 um 22:48
Auffallend und daher wesentlich waren für mich
- die sich ständig wiederholenden Schritte Deiner Mutter auf der Treppe
- Du agierst (schreist/wanderst/schwebst o .Ä.), aber die anderen sind passiv:
Mutter "im Laufrad" an/auf der Treppe, Verstorbener, Tante erzählt nur..

Ohne irgendein Licht würden wir nichts sehen. Beim "Leichenschmaus" gehts oft
wenig pietätvoll zu. Beides nehme ich bei diesem Traum nicht so wichtig, sonst wären Eindrucksstärke und Details schärfer umrissen.
Zustände des Versinkens oder Heraufschwebens sind auch ganz normal und ein Zeichen, daß sich der Geist völlig entspannt und vom rationalem Denken und Handeln loslöst.

Daher vermute ich mal, daß Deine realen Belange zu wenig wahrgenommen werden. Du agierst, um zu verändern (Hilfe rufen, wandern), aber die Personen ändern nichts an ihrem/Deinem Leben. Die Situation bleibt und daher bleiben auch die Träume.


melden

Wiederholender komischer Traum - Brauche Hilfe

08.03.2011 um 06:46
@ArnaniiBaby91
Also ich wuerde auch mal sagen, dass du versuchst etwas im Unterbewusstsein zu verarbeiten.
Denke mal nach, ob dir was schlimmes in der Vergangenheit passiert ist.
Ansonsten brauchst du nicht veraengstigt zu sein.
Hab auch einen Alptraum, der immer wieder kommt.


melden

Wiederholender komischer Traum - Brauche Hilfe

09.03.2011 um 09:37
ich hatte mich mal mit meiner mutter im traum geschlagen :P und das war auch auf einer treppe...

habt ihr so eine treppe da wo ihr wohnt oder ist die nur im traum real..?

das da etwas rot leuchted ist nicht gerade normal, google nach, ich denke deine mum hatt etwas zu verarbeiten...

bete für sie / euch

such dir schutz für euch (google findet fast alles:)

klingt komisch, is aber so hehe










good Luck!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Euer letzter Albtraum
Träume, 169 Beiträge, am 04.04.2024 von MarioMax97
CyberTrulla am 01.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 04.04.2024 »
Träume: Seit 16 Jahren der selbe Albtraum & Schlafparalyse
Träume, 26 Beiträge, am 19.02.2023 von off-peak
Shinigamis am 07.05.2020, Seite: 1 2
26
am 19.02.2023 »
Träume: Albträume nach gleichem Muster
Träume, 2 Beiträge, am 03.06.2023 von Rosenbund
drago3110 am 02.06.2023
2
am 03.06.2023 »
Träume: DC gefällt es nicht, dass ich luzid wurde! Albtraum-Organisation?
Träume, 7 Beiträge, am 18.02.2023 von chromatophage
Pimpala am 15.12.2022
7
am 18.02.2023 »
Träume: Albträume von einer bestimmten Box
Träume, 1 Beitrag, am 05.11.2023 von LuNa1986
LuNa1986 am 05.11.2023
1
keine Antworten