Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erste Klarträume

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Klartraum, Luzid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erste Klarträume

18.03.2011 um 00:29
@ Tintenstift genauso ist es bei mir gewesen! Ich dachte ich hätte die augen offen jedoch hat mein kopf mir nur vorgemacht ich hätte sie offen!

aber was ich eigentlich sagen wollte ich habe klarträume im zusammenhang mit merkwürdigen ereignissen!

Bei mir war es eine zeitlang so, das ich mich mittags zum schlafen ca. 1 std hingelegt habe! Ich habe mich also hingelegt und schon während der einschlafphase fing ein Ohrenbetäubendes rauschen und blitzen an (unabhängig davon was ich geträumt habe!) .oft hab ich davon geträumt in ein Licht zu sehen in weiter ferne was mich gerufen hat! andererseits konnte ich mir auch manchmal selber ausdenken was ich träume aber halt verbunden mit dem lauten rauschen!

erklärungen oder haben andere so etwas auch schon erlebt?

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erste Klarträume

18.03.2011 um 11:27
@Omega.
Was kannst du denn alles im Traum? bei mir kam vor kurzem außer dem beamen noch die Fähigkeit das Meer zu lenken und andere Leute von mir abzulenken dazu (was heißt wie: sich bin nicht unsichtbar, aber sie sehen mich dennoch nicht).


melden

Erste Klarträume

23.03.2011 um 01:03
@xma23

das nicht...aber ich habe auch festgestellt, daß ein Mittagsschlaf iwie anders ist...und komische Träume erzeugen kann..

@Zerox

naja ich kann nix außer wissen daß ich träume^^ alles was ich in dem Zustand bis jetzt versucht habe ist, fehlgeschlagen^^ ich habe versucht meine Mitwesen aufzuklären oder sonstwie mitzuteilen, ging nich, habe versucht zu fliegen, ging nich(sonst schon!), habe versucht mich zu beamen ging nich, wollte zum Mond, fand ihn nich, war dunkelmond^^ bin in der wand steckengeblieben halt nur so quatsch :)
manchmal träume ich was ein paar tage im vorraus. ich hab mal im Traum beobachtet was währenddessen in anderen Räumen vorging.
ich glaub ich weiß nich was ich mit dem luziden zustand machen soll^^

kann man auch Verstorbene treffen?..
weil die Wesen die ich traf...waren iwie alles nur so Hüllen, wenn du verstehst was ich meine.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erste Klarträume

23.03.2011 um 08:58
@Omega.
Das klingt bei dir ja schon nach harter Arbeit, was aus dir zu machen :D
Verstorbene? Ja, durchaus, ist mir einmal passiert. Ich begegnete meinem Stiefvater, der mir einen sehr philosophischen Satz an's Herz legte, der im wahren Leben tatsächlich hätte von ihm stammen können. Aber ich glaube die 'Hüllen', die du trafst, wie auch immer sie aussehen mochten, waren nicht deine Verstorbenen.


melden

Erste Klarträume

23.03.2011 um 18:11
hey,beschäftige mit dem thema luzides träumen schon ein bischen und meine träume werden klarer(mit hilfe von traumtagebuch) aber leider geschieht es viel zu selten das ich weiß das es nur ein traum ist und wenn,dann kann ich ihn nicht bestimmen bzw.ich hab immernoch die komische perspektive.
kann jemand helfen`?


melden

Erste Klarträume

25.03.2011 um 21:29
@Zerox

ja, ich habs schwer^^

ich hab im luziden Zustand noch keine Verstorbenen getroffen, eigentlich habe ich noch nie jemanden dort getroffen....denn die leute, die ich traf waren halt iwie nicht echt. Das waren z.T. Bekannte, aber sie wirkten so hohl und nicht ganz echt....wahrscheinlich, weil ich das alles war^^
also vermute ich jetzt mal. Sie strahlten auch iwie überhaupt nichts aus...wirkten manchmal etwas dumm....wie schlechte Kopien oder so^^
Ich würde gerne wissen wie man WIRKLICH jemanden trifft.

@toriax1

was meinst du mit "komischer Perspektive"?
kannst du, wenn du es weißt überhaupt nicht eingreifen? Nicht mal wo lang du gehst oder so?






@ ALL

Habt ihr schon mal jemanden getroffen, dort?


melden

Erste Klarträume

25.03.2011 um 22:32
@Omega.
naja,es wechselt immer zwischen ego und 2te person,aber weniger von oben sondern,von hinten...irgentwie komisch eben ! :P
und wenn ich mir bewusst werde das ich träume werden sie trotzem nicht klar!!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erste Klarträume

26.03.2011 um 12:45
@Omega.
Hmh... Vielleicht blockiert dich iwas innerlich und deswegen träumst du nicht richtig...?


melden

Erste Klarträume

27.03.2011 um 22:38
@Zerox

hmm...was meinst du mit ich träum nich richtig??^^
wie träumt man denn "richtig"?^^

@toriax1

das ist schon seltsam. ich hab noch nie aus der 3. perspektive geträumt, aber das scheint auch nich so selten zu sein.
was meinst du damit daß sie nicht "klar" werden?
Vielleicht is das eine Übergangsphase, ein halb bewußt sein...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erste Klarträume

28.03.2011 um 11:01
@Omega.
Na, du blockierst einen teil deiner Träume und die, die du träumst sind nur die 'halbe Träume', verstehst du?


1x zitiertmelden

Erste Klarträume

28.03.2011 um 15:18
Hallo,

wirklich sehr interessantes Thema, womit ich mich mal ein bisschen nach dem Film Inception :) befasst hatte aber es irgendwie nicht wahrhaben wollte das es wirklich geht. Nun habe ich etwas gegooglet und über Reality Checks einige Sachen gelesen. Nun habe ich ein paar fragen da ich auch sehr gerne luzide Träume haben würde.
Kann es denn jeder erlernen oder gibt es Leute bei denen es nicht klappen würde ?
Und die Reality Checks muss ich aber im wachen zustand ausführen oder ?


melden

Erste Klarträume

28.03.2011 um 20:36
@Omega.
naja mit em nicht klar werden mein ich das ich nicht luzid träume und wenn ich merke das ich merke das ich träume vergess ich es immer und es bleibt unscharf und nich so "klar" wie immer alle sagen.


1x zitiertmelden

Erste Klarträume

29.03.2011 um 01:55
Zitat von toriax1toriax1 schrieb:und wenn ich merke das ich merke das ich träume vergess ich es immer
ja, das kommt mir aber bekannt vor, hatte ich am Anfang auch.....du mußt den Gedanken festhalten wenn du ihn hast, du mußt versuchen nichts anderes zu denken, das ist manchmal schwer, da ein neuer Gedanke dazu führen kann, daß du die info vergißt, daß du träumst.
also denke" ich träume, ich darf das nich vergessen, ich träume! ich träume! ich träume!..." dann kannst du die Bewußtheit verlängern.

@abdukay

ich denke mal daß das jeder kann, könnte, wenn man es lange wünscht und daran arbeitet. Bei manchen klappts auch schneller oder ganz von alleine, also ohne es überhaupt zu wollen.
Jemand, der sich aber niemals an seine Träume erinnert muß etwas länger daran arbeiten, da er erst mal lernen muß, sich überhaupt an seine Träume zu erinnern. Aber wo ein Wille da ein Weg! Denn es gibt niemanden, der nicht träumt.

ja die checks mußt du regelmäßig machen wenn du wach bist, damit sich dieses Verhalten aus Gewohnheit auch im Traum einstellt....ich hatte damit allerdings viele Probleme, da alle realitychecks, die ich im Traum machte, genauso abliefen wie im wachen- der Traum kann die Realität haargenau kopieren^^ daher....kann man niemals sicher sein daß man wach ist, sondern nur daß man träumt ;)

@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Na, du blockierst einen teil deiner Träume und die, die du träumst sind nur die 'halbe Träume', verstehst du?
nein^^ bitte erkläre es mir genauer!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erste Klarträume

29.03.2011 um 12:26
@Omega.
Weil ein teil innerhalb von dir den blockiert, weil du wahrscheinlich etwas erlebt hast oder zumindest etwas sehr schwerwiegendes noch verdauen musst, was dir auf der Seele lastet! Deswegen blockierst du dich innerlich selbst!


melden

Erste Klarträume

29.03.2011 um 13:23
Ihr könntet ja mal Yopo benutzen (auch Anadenanthera peregrina genannt), dass verursacht anscheinend eine Kanalöffnung zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein. Heißt ihr träumt damit während ihr wach seit. Es gibt Indianerstämme die dieses Ritual bis heute nutzen um mit den Göttern zu sprechen. Oder in eurem falle um im Traum machen zu können was ihr wollt und eure unterbewusstsein versucht zu kontrollieren.


melden

Erste Klarträume

29.03.2011 um 23:25
@omega

Also ich weiss das jeder Mensch jede Nacht träumt aber das sich viele nicht daran erinnern. Ich bin aber einer der sich an fast jeden Traum erinnert. Kann es sein das ich es dann viel leichter habe das luzide träumen zu erlernen als viele andere ?
Weil ich habe mal irgendwo gelesen das Luzides träumen nur die klare Erinnerung ist die man nach dem aufwachen hat. Und ich habe diese klare erinnerung sehr oft nach dem aufwachen nur kann ich halt meine Träume nicht kontrollieren, und weiss dann auch gar nicht im Traum das ich träume.
Ich weiss alles irgendwie ein bisschen durcheinander, bin auch irgendwie irritiert :)


melden

Erste Klarträume

30.03.2011 um 00:47
@abdukay

wenn du dich an deine Träume erinnern kannst, hast du dir ja quasi die Arbeit gespart, erstmal Techniken zu entwickeln um dich zu erinnern.
Es hilft auch sehr, sich direkt vor dem Schlafen damit zu beschäftigen und faszinierende Berichte zu lesen, die deine Sehnsucht wecken.
Versuche auch deine Träume zu verstehen. Achte dabei sehr auf die Gefühle, die dein Traum erzeugt.

@Zerox

was meinst du, ist denn blockiert? weil ich nich beamen kann?^^


melden

Erste Klarträume

01.04.2011 um 22:26
@Omega.

also..,^^
ich war ja nun die woche fast garnicht in allmy aber ich habe trotzem versucht deine tipps und die tipps ander user umzusetzten!
das beste ist wirklich 100% daran zu glauben,denn das schlimmste ist nach berichten der zweifel an dieser technik!
ich habe mir einige studien durchgelesen und nun wo ich auch von überzeugt bin das es funktioniert war ich innerhalb der woche oft kurz davor ;D


melden

Erste Klarträume

01.04.2011 um 23:33
@toriax1

ja, da hast du auch recht, denke nicht daß es funktionieren kann, wenn man es für unmöglich hält, immerhin ist der Wunsch danach ja auch sehr wichtig, und wie soll man sich was wünschen was es nicht gibt^^

Bei mir hat es auch sehr geholfen wenn ich abends Berichte gelesen habe und mich davon faszinieren ließ. Dann kamen immerwieder Momente im Traum in denen ich mich fragte ob ich jetzt wache oder Träume. Dann hab ich reality-checks gemacht.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erste Klarträume

02.04.2011 um 23:23
@Omega.
Weil deine ganzen Klarträume she r verworren klilngen, so was du bisher erzählt hast ^^


Anzeige

melden