Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

05.08.2013 um 22:08
@Rico
Genau :)

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

06.08.2013 um 03:05
Hier noch etwas aus meine Traumkiste:

Ich hatte vor dem Beginn des Traumes wohl von einer besonders tollen Party erfahren, die ich mit einigen (mir nur im Traum bekannten) Freunden besuchte. Die Party fand in einem Baumhaus mitten in einem Industriegebiet statt (zumindest glaube ich, dass es ein Industriegebiet war, da dort viele große Lagerhäuser aus Backsteinmauerwerk standen).
Der Traum begann auf jedenfall, als wir in der Warteschlange standen.
Der Baum (ein wirklich gewaltiger Baum) wuchs aus einem Steilhang am Rande der Lagerhallen und eine lange Hängebrücke Verband den Eingang mit dem Baumhaus.
Wir also da rein und haben unseren Spaß, betrinken uns, tanzen.
Aufeinmal fällt mir allerdings auf, dass irgendetwas total aus dem Ruder läuft. Einige der Partygäste scheinen irgendetwas in sich zu tragen - eine Art Hirnschnecke, wie sich später herausstellen sollte - und sie wollen dieses auf die anderen Partygäste übertragen.
Wenig später bewahrheitet sich meine Befürchtung, denn die (ich nenn sie mal) Infizierten beginnen damit, die anderen Gäste mit ihren Schnecken anzustecken. In der darauf folgenden Panik kann ich mich mit zwei Freunden absetzen; eine sehr attraktive Frau und ein Panzerschrank von Mann.
Wir drücken uns durch die opulent gestalteten Hinterzimmer des Baumhauses (ich sagte ja "wirklich gewaltiger Baum"), bis wir es endlich auf die Hängebrücke schaffen, eine ganze Horde von Infizierten hinter uns herziehen.
Wir scheinen allerdings zu Fuß hierhergekommen zu sein und haben nun ein Problem.
Allerdings stehen vor dem Lagerhaus gegenüber des Baumes jede Menge Sportwagen und Luxuskarossen, darunter auch ein roter Cabrio (ich kenn mich mit Autos nicht aus, sah nem Ferrari ähnlich und schien ziemlich schnell zu sein). Wir also da rein, während die Infizierten die Hängebrücke verließen.
Mist, kein Schlüssel und zu wenig Zeit, die Karre kurzzuschließen.
Neben dem Cabrio steht allerdings ne Harley, auf die mich mein Kumpel (der Panzerschrank) aufmerksam macht: "Ey, Mann, der Schlüssel steckt!"
Ja, und eine Schrotflinte in einem charakteristischen Lederhalfter.
"Aber da können nur zwei drauf!", schrei ich ihm entgegen, während die Infizierten schon gefährlich nah sind.
"Keine Sorge!", so der Panzerschrank. "Ich halte sie auf!"
Mit den Worten rennt er den Infizierten entgegen und verschafft uns wichtige Sekunden, während ich mich mit der "geilen Braut" und der Schrotflinte auf der Harley den Weg freischieße und davon knattere.


melden

Euer letzter Traum

06.08.2013 um 03:13
Und hier noch ein kurzer:

Ich befinde mich in einem unterirdischen Labyrinth aus Beton. Scheint ein lange aufgegebener Bunker oder sowas ähnliches zu sein. Hier und da sieht man kleine Rinnsale aus Wasser an den Wänden herunterlaufen. Ich bin völlig alleine, und mir geht ordentlich die Düse.
Eine gefühlte Ewigkeit irre ich durch die Gänge und Räume, ohne auch nur eine Menschenseele, geschweige denn den Ausgang zu finden. Doch als ich schließlich einen weiteren Raum betrete, steht dort ein Schwarzer mit Dreadlocks, und der fängt sogleich damit an, mir die Welt zu erklären.
Ich kann mich leider nicht mehr an das Gespräch erinnern (es war einfach zu lang), aber seine letzten Worte haben sich in mein Gedächtnis gebrannt. So schloss er mit den Worten: "Weißt du, die meisten halten das hier für die Hölle, dabei ist die noch viel viel schlimmer!"
Und mit diesen Worten zerfließt sein Gesicht in einem Schwarm aus Würmern und Maden, deren Anblick mich augenblicklich aufwachen lässt.

Das war dann selbst für mich zu viel.


melden

Euer letzter Traum

06.08.2013 um 03:18
Ach, und weils so schön war noch ein ganz kurzer:

Dazu muss ich ein wenig ausholen und erzählen, dass meine Clique und ich zu der Zeit eine Art "besetztes Haus" als Hauptquartier hatten und wir viel Zeit dort verbrachten. So auch in diesem Traum:

Ich schnappe mir ein Messer und entweide meine Freunde. Einer nach dem anderen, mal schnell mal genüsslich langsam, aber allesamt qualvoll und zutiefst verstörend, da es diesmal tatsächlich meine Freunde sind (also nicht mir nur im Traum bekannte Personen).
Und erst als ich sie alle umgebracht habe und das gesamte Haus von Blut besudelt ist, wache ich auf...

Dieser Traum hat mir damals verdammt Angst gemacht, verficktes Hirn...

Dazu muss ich sagen: Meine Freunde leben alle noch und ich bin kein soziopathischer Serienkiller...

Ja, ja, ich weiß, kann jeder sagen...

Aber ich mag meine Freunde, was diesen Traum nur verstörender machte.


melden

Euer letzter Traum

06.08.2013 um 08:22
ich hab heute nacht geträumt, ich hätte mich furchtbar mit meinem pappa getritten. das war richtig schlimm. außerdem waren wir auf einer feier und als ich nach hause wollte, ging das nicht, weil der eingang zu war und er ließ sich nur öffnen, wenn ich in einer whatsappgruppe aufgenommen wurde und dann eine figur innerhalb der app durch die räume bewegte. das hat natürlich nicht geklappt und ich hing da fest, während mein mann, der in wirklichkeit keinen schimmer von apps hat, längst durch war und nach hause konnte :(


melden

Euer letzter Traum

06.08.2013 um 12:01
Ich hab geträumt, dass ich auf der GamesCom war.
In dem Hotel, wo ein Kumpel und ich gepennt haben, waren auch Gronkh und Sarazar (bekannte Let's Player). Wir haben uns mit denen zusammengesetzt und uns unterhalten xD. Aufeinmal kamen dann auch noch etwas kleinere YouTuber dazu xD (LittleConfusedBrain, LordToad und OrangesWesen). Zum Schluss meinten sie dann alle sie würden jetzt schon abreisen :D.
Naja das wars eigentlich.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

06.08.2013 um 12:13
@der_khileyaner
Welche Buecher hast du in der letzten Zeit so gelesen?
Deine beiden ersten Traeume erinnern mich stark an zwei bestimmte!


melden

Euer letzter Traum

06.08.2013 um 12:22
@Haret

Zu der Zeit keine. Ich hab damals nur verdammt viel gekifft. Das ist meine Fantasie würde ich sagen...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

06.08.2013 um 12:26
@der_khileyaner
:D
Oh man...

Es gibt da einen Zweiteiler, Buch, das von den Lokalitaeten und auch dem Rest deiner Erzaehlung voll Aehnlichkeit hat!
Aber egal, wer lieber kifft als liest, muss sich halt mit solchen Traeumen rumschlagen...


melden

Euer letzter Traum

06.08.2013 um 12:42
@Haret

Das ist ja auch schon 4 Jahre her. Heute lese ich Lovecraft, Barker & Co.

Damit rumschlagen? Ich liebe solche Träume. Ich habe sie leider nicht mehr.
Welches Buch war es denn?

Seit einiger Zeit hab ich Albträume von meinen Recherchen für nen Roman, der im Bereich des Fantasy-Horrors liegt. Leider sind die nicht so intensiv, als dass ich mich dran erinnern könnte... Schade


melden

Euer letzter Traum

06.08.2013 um 12:48
@eikthyrnir
Von sowas träumst du? Also ich wäre nicht stolz drauf. ;)


melden

Euer letzter Traum

06.08.2013 um 12:56
@CthulhusPrison
Ich hab keine Ahnung warum xD


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

06.08.2013 um 13:01
@eikthyrnir
Oh, i see ;)
Das war ein Fantasy-Zweiteiler, war ganz nett zu lesen, aber nicht soo der Knaller jetzt; "Verrater der Magie" und "Gefangene der Magie"...

Was ich ja heftig finde, dass du Alptraeume bekommst, sogar von deinen Recherchen :D
Bist du so zart besaitet??


melden

Euer letzter Traum

06.08.2013 um 13:07
@Haret

Wenn man sich mit satanischen Kulten beschäftigt, die ihr Geld verdienen, indem die Snuff-Videos von rituellen Vergewaltigungen und Kindstötungen verkaufen (der Tod eines Mädchens wird beispielsweise für 25.000€ verkauft).
Oder Aidstests an Ghettokindern in New York...
Ja, davon hab ich das ein oder ander Mal schlecht geschlafen...
Und dabei halte ich mich nur an seriöse Reportagen; also, solche, die faktisch belegt sind.

Wie gesagt, ich schreibe Horror. Wenn ich mich schon selbst nicht gruseln würde, würd' ich was falsch machen...

Und sie heißen Albträume... (benannt nach dem Alb oder auch Nachtmahr, was die Etymologie des englischen Nightmare beschreibt; das hat mit den Alpen nix zu tun)


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

06.08.2013 um 14:09
@der_khileyaner
Zitat von der_khileyanerder_khileyaner schrieb:Wenn man sich mit satanischen Kulten beschäftigt,
Dann braucht man sich über solche Träume nicht wundern.


melden

Euer letzter Traum

06.08.2013 um 14:15
@Etta

Tu ich ja nicht...

Ich liebe Albträume. Das sag ich nicht nur so, sondern meine es auch.
Normale Träume find ich öde...
Nichts ist inspirierender als ein schöner halbluzider Albtraum, von dem man weiß dass es einer ist und nix dagegen tut, sondern sich einfach zurücklehnt und den Film genießt.

Klar hab ich auch normale Träume, aber die sind halt... normal. Verarbeitung des Alltags, Hoffnungen, Wünsche.... bäh...
Alles so banal normal, dass es weder spannend noch erwähnenswert wäre...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

06.08.2013 um 14:29
@der_khileyaner
Nein, beide Schreibweisen sind zugelassen ;)
Alp-und Albtraeume...

Ok, dachte du recherchierst eher in ne andere Richtung.
Ist harter Tobak, sowas!
Und sehr horrormaessig, das echte Leben ist eben doch am gruseligsten.


melden

Euer letzter Traum

06.08.2013 um 14:40
@Haret

Oh, das war mir neu... dann entschuldige ich mich für meinen inneren Rechtschreib-Nazi

Jo, ist verdammt übel, vor allem weil keine Sau was dagegen macht. Da das ganze Familien sind, die sich gegenseitig decken und europaweit operieren. Die Ermittler gehen aber stets von lokalen Einzeltätern aus, dabei gibt es Hinweise, dass Marc Dutroux, der belgische Kindermörder, mit da drin steckte.
Auch gibt es Zeugenaussagen von Überlebenen, die Priester, Polizeibeamte, Richter und Anwälte belasten würden. Natürlich glaubt ihnen keiner, weil die meisten in diesen Kulten systematisch dazu konditioniert wurden, eine Persönlichkeitsspaltung zu entwickeln und deshalb die Aussagen teils sehr wirr und unzusammenhängend sind.
Falls es dich interessiert einfach mal googeln oder bei youtube satanischer missbrauch oder so eingeben...
Das ist grauenhaft. Da werden Kinder gezwungen, andere Kinder bei lebendigem Leibe zu verstümmeln. Da war beispielsweise die Aussage einer Überlebenen, deren Kind (durch rituelle Vergewaltigung gezeugt) vor ihren Augen zersägt wurde.
Aber ich will diesen Thread jetzt damit nicht verschmutzen. Wen's interessiert, kann danach googeln, gibt's genügend drüber... weiß aber kaum einer. Das öffentliche Interesse ist einfach nicht groß genug... und das ist eigentlich noch viel grauenhafter...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

06.08.2013 um 14:44
@der_khileyaner
Kein Problem ;)

Das Thema ist klar "interessant", und wuerde eigentlich mehr Aufmerksamkeit verdienen!
Aber genau da ist der Haken!
Das sind menschliche Abgruende, so unglaublich tief, dass sich der Rest der Menschheit lieber nicht damit befasst.

Ob jetzt aus Angst, aus Unglaeubigkeit, dass sowas ueberhaupt moeglich ist oder anderen Gruenden...
Hauptsache, es bleibt "weit weg" von seinem eigenen Seelenheil.


melden

Euer letzter Traum

06.08.2013 um 14:56
@Haret

Jo, das ist schon klar, dabei geschieht es direkt vor unserer Nase. In den Reportagen wird immer wieder die Wevelsburg als Ort für satanische Rituale genannt...

Aber nen anderes Beispiel für die drei Affen:

dreiaffen

Bei mir in Aachen um die Ecke gibt's ne kleine Rotlichtmeile, betrieben von in Belgien lebenden Albanern, die der Mafia angehören. Die sind im gesamten Grenzgebiet von NRW aktiv und handeln mit Waffen, Drogen und Frauen. Etwa 90% der hier arbeitenden Prostituierten sind Zwangsarbeiter/Sexsklaven.
Das wird dann rechtlich abgesichert durch Zwangsheirat, den Frauen wird erzählt, ihre Zuhälter wüssten, wo ihre Familie wohnen, damit diese keine Aussage machen. Und für alle Fälle wird die Polizei schön geschmiert, damit diese im Vorfeld vor anstehenden Razzien warnt. Und als wäre das nicht noch schlimm genug, gehören die Immobilien, in denen das ganze stattfindet der katholischen Kirche.
Letztens war wieder ne Razzia und da haben die ein paar Minderjährige rausgeholt. Ist unvorstellbar, aber dafür interessiert sich auch kaum ein Schwein. Wird auch imao bewusst vermieden, weil's ja schon peinlich ist, für ne Stadt wie Aachen, die große Angst davor hat, den Laden komplett dicht zu machen, weil die befürchten, dass sich das Geschäft dann nur auf die Straße verlagert...


melden

Euer letzter Traum

06.08.2013 um 17:05
Bedeutet es irgendwas wenn man in sein träumen ein Datum ? Sieht ? Letzte Woche Samstag kam in meinen Traum der 28 September oder Oktober vor.


melden

Euer letzter Traum

06.08.2013 um 17:53
@FranklinJo

In Kabbalistischen Lehren gibts ne Bedeutung für jede Zahl... also, da einfach mal nachschauen was 289, 2810 oder 928 bzw 1028 bedeutet.
Rein psychologisch haben Zahlen glaub ich kaum eine Bedeutung, die bekommen sie erst mit dem nötigen Kontext.
Die 666 hat zum Beispiel für einen streng gläubigen Christen eine hohe Bedeutung, während sie einem Buddhisten zB völlig Schnuppe sein sollte...
Es ist also, wie so oft, ne Frage des Glaubens.


melden

Euer letzter Traum

06.08.2013 um 20:39
Ich habe vorhin geträumt, ich wäre mit meiner Mutter einkaufen. Als wir wieder zuhause waren, kamen verschiedene Tiere an unsere Terrassentür. Das erste Tier war mein Hund, der draußen im Garten gespielt hatte. Das Zweite war eine Art Katze?. Wir ließen beide hinein.
Daraufhin kam ein großer, weißer Wolf mit riesigen grünen Augen auf uns zu.
Wir bekamen Angst, konnten die Türe aber plötzlich nicht mehr schließen.
Ich versuchte, ein Kissen dazwischen zu klemmen, aber es half nichts.
Wir drückten mit aller Kraft die Tür zu, sodass der Wolf nicht hineingelangen konnte und nach einer Weile wieder verschwand.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

06.08.2013 um 23:10
@der_khileyaner
Das ist eigentlich ein Armutszeugnis! Fuer die Stadt und natuerlich die Kirche, traurig...

Gehen dafuer nicht die Buerger mal auf die Barrikaden??
In Zeiten von Facebook und co. sollte man eigentlich meinen, jeder Pieps wird publik gemacht.
@IvoryTower
Welche Farbe hatten der Hund und die Katze?


melden

Euer letzter Traum

06.08.2013 um 23:24
@der_khileyaner
Mein Hund war wie immer beige und an die Farbe der Katze kann ich mich nicht mehr genau erinnern, glaube aber, sie war grau...
Warum willst Du das wissen?


Anzeige

melden