Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

19.02.2024 um 13:25
Zitat von AbbygailAbbygail schrieb am 18.01.2024:Heißluftballon mit drei Passagieren am Horizont. Ich schaute zu ihm hinauf und verspürte eine furchtbare Vorahnung drohenden Unheils in mir.
Meine Erklärung:
Solche kataklysmischen Träume können in der Tat starke körperliche Reaktionen auslösen, was die Bedrohung so real macht.
Du hast aus deinem familiären Umfeld heraus einen Absturz mit ansehen müssen, was dich total geschockt hat. Es kann sich z.B. um den Absturz in die Trunksucht oder Drogenabhängigkeit handeln, weil zumindest am Anfang ein angenehmes Schweben damit verbunden war. Weniger gravierend kann auch das Scheitern einer Aufgabe gemeint sein, die wegen aufkommender Turbulenzen nicht erledigt werden konnte. Da nicht ersichtlich ist, in welcher Beziehung du zu den stürzenden Personen stehst, könntest du es auch selber sein, der da abstürzt.
Nun suchst du Rat und Trost im Elternhaus, aber da ist kein Elternteil als natürliches Trostpflaster, sondern lediglich die Tante als Vertrauensperson. Der Traum ist die Beschreibung einer real erlebten Situation
Quelle: seabear


melden

Euer letzter Traum

20.02.2024 um 15:06
@seabear

Danke für deine Ausführung. Die im Ballon befindlichen Personen waren mir im Traum nicht bekannt, sondern Fremde. Das einzige, was mich mit ihnen verbunden hat, war der Schrecken, die Todesangst des gegenwärtigen Moments. Ich fühlte, was sie fühlen. Es schoss mir durch Mark und Gebein.

Kann dieser Absturz im familiären Umfeld auch auf eine Erkrankung bezogen sein? Was anderes würde mir hierzu nicht einfallen.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

20.02.2024 um 18:13
Zitat von AbbygailAbbygail schrieb:Kann dieser Absturz im familiären Umfeld auch auf eine Erkrankung bezogen sein?
Es ist in Träumen oft so, dass Personen auftauchen, die man nicht kennt, oder ohne Gesicht z.B. Dann muss man schauen, welche Charaktere oder Eigenschaften damit dargestellt werden sollen. Hier sehe ich die Gefährdung von Menschen allgemein, die geräuschlos daherkommt.
Ja, die Gesundheit kann es auch sein. Dann ist diese abgestürzt. Vielleicht ist es ein Nachfolgetraum der Pandemie. Die Suche nach Rat im Elternhaus bleibt.


melden

Euer letzter Traum

22.02.2024 um 19:29
Zitat von muggelmuggel schrieb am 16.03.2011:Gibt es vielleicht etwas das ihr vor langer Zeit geträumt habt und euch bis heute beschäftigt?
Ja, und das ist ein merkwürdiger Traum, den ich im Jahr 2002 hatte. Damals lebte ich zum ersten Mal alleine in einem Gartenhaus. Ich war in einem gelandeten UFO und sah drinne komische Tiere des Jenseits. Am Schluss sprach ich zu mir "Im Traum wäre ich jetzt unbewusst und würde nicht so reden wie jetzt"! Dann erwachte ich.


melden

Euer letzter Traum

25.02.2024 um 10:07
Ich träumte heute von meiner Schwester, die mit einem Mann über mich lästerte, sodass ich mich innerlich von ihr distanzierte und nicht mehr in ihrer Nähe leben wollte.


melden

Euer letzter Traum

07.03.2024 um 18:02
Könnt ihr im Traum auch nicht lesen, was in einem Buch, in einer Zeitung steht?


2x zitiertmelden

Euer letzter Traum

07.03.2024 um 21:45
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Könnt ihr im Traum auch nicht lesen, was in einem Buch, in einer Zeitung steht?
Doch, ich las auch schon ein Buch im Traum. Es war in einem Buch, das ich gerade gekauft hatte (wirklich), aber noch nicht gelesen hatte. Im Traum las ich jedoch bereits darin. Ich konnte mich nach dem Aufwachen konkret daran erinnern, was ich gelesen hatte. Als ich das Buch dann wirklich las, erkannte ich die Seiten aus dem Traum wieder. Das war wirklich faszinierend!


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

11.03.2024 um 12:28
Heute Nacht habe ich von einer Art Explosion in meiner Nähe geträumt. Der Traum wirkte ziemlich realistisch, wobei ich mich nicht mehr an weitere Handlungsverläufe erinnern kann.

Es war so, dass ich zuhause war, sogar möglicherweise auch im Traum im Bett gelegen bin, als plötzlich draußen eine Art Pfeifen zu hören war, ähnlich wie ein abstürzendes Flugzeug oder eine Rakete. Kurz danach gab es einen enormen Knall, sehr laut, sehr nah. So als ob direkt vor dem Haus eine Bombe explodiert wäre. Ich bin total erschrocken und hatte Angst, dass mir gleich irgendwas auf den Kopf fallen würde, aber es gab keinerlei Schäden am Gebäude. Ich bin dann nach draußen, um mich umzusehen, aber da war nichts Auffälliges zu bemerken.

Ich erinnere mich aber, dass danach noch in gewissen zeitlichen Abständen weitere Explosionen zu hören waren, die aber weit entfernt in anderen Stadtvierteln stattfanden. Ich fand es ziemlich befremdlich und hatte keine Erklärung. Aber irgendwann bin ich dann aufgewacht und mir wurde klar, dass es nur ein Traum war.


melden

Euer letzter Traum

24.03.2024 um 13:01
Heute Nacht habe ich davon geträumt dass meine Betreuerin einen Yoga-Kurs veranstaltet hat und der Yogakurs in gewisser Weise eskalierte wo ich im Nachhinein die Betreuerin dann auch mit einem Speer bzw ein Messer nach ihr in ihrer Richtung geworfen habe die Gamestar Redakteurin hat da auch mitgemacht dann habe ich noch geträumt dass eine gute Freundin von mir wenn ich eine Tochter vom besten Freund meines Vaters aus der Schule ist ihre ADHS Diagnose erhalten hat und bei ihr ist das so dass sie von Kaffee und Cola müde wird genauso wie von schwarzen Tee auch aber von grünem Tee Energydrinks und Club Mate wach wird.


melden

Euer letzter Traum

01.04.2024 um 20:34
Heute Nacht habe ich davon geträumt dass mein Kumpel und ich zusammen mit dem Zug gefahren sind also dem ICE und ich dann im Nachhinein auf seine Kopfhörer aufpassen musste wo letzten Endes von einer jungen Teenagerin arabischer Abstammung eiskalt meinen XBOX Elite Controller Series 2 gestohlen wurde
der Neukauf hat mir fast 200 € gekostet.
Zuvor träumte ich dass ich eine endloslange Busreise gemacht habe ins Baltrum von Köln nach Frankfurt wo ich dadurch auch nicht mein ICE-Ticket brauchte und das alles mit dem deutschland-ticket machen konnte das war echt ein Horror die Fahrt.


melden

Euer letzter Traum

05.04.2024 um 07:10
Heute Nacht habe ich davon geträumt dass ich meine Mittlere Schwester und ihre schwabbelige Figur nackt gesehen habe im Badezimmer bei der Eltern und da konnte ich es nicht mehr aushalten musste mir dann in meinem Zimmer sofort einen befriedigen

Diesen Traum erzähle ich aber nicht meiner Schwester selbst weil wenn meine Schwester davon erfährt dann kriege ich Ärger und der wird auch nicht auf Instagram in den Stories gepostet weil wenn das meine Schwester sieht sie folgt mir dort auch und ihre Freunde auch dann kann es sein dass ich Ärger bekomme und das die Freunde von meiner Schwester dann auch Ärger bekommen also dass ich von den Ärger bekomme dass die mir dann entfolgen wegen sexueller Belästigung was ich auch nicht hoffen werde

Dann habe ich noch geträumt dass meine Familie und ich auf einem mittelalterlichen Umzug waren ich mich in meiner mittelalterlichen Cosplay Gewandung präsentiert habe und daraufhin hat mein Onkel mich dann zwanghaft begreift und ich musste mich dann einfach nur zurückziehen weil ich bei der einen overload gehabt hätte.

In letzter Zeit träume ich sehr viel komisches und verwirrendes Zeug dagegen hilft nur noch morgens schwarzer Tee oder grüner Tee.


melden

Euer letzter Traum

10.04.2024 um 11:14
Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich mich, samt vieler anderer Menschen, am Meer befinde. Hinter mir liegend Feld und Flur. Einige standen dicht an der See, ich hielt mich mit einer mir nicht bekannten Begleitung weiter abseits auf.

Ich hatte ein unwohles Gefühl. Irgendwann vernahmen wir ein bebendes Pulsieren. Weit am Horizont tauchten zwei Riesen durch das Meer watend auf. Sie waren so gigantisch, dass sie weit über dieses hinausragten. Panik brach aus, alle ergriffen die Flucht.

Meine Begleitung und ich flohen zu mir nach Hause. Die gesamte Nachbarschaft war alarmiert. Es brachen kriegsähnliche Zustände aus. Viele verließen ihre Häuser. Manche verbarrikadierten sich Daheim.

Wir blieben, befestigten Holzbretter vor den Fenstern, gingen mit den Tieren in den Keller. Kein Laut durfte nach außen dringen. In weiter Ferne waren die Schritte der Hünen zu vernehmen.

Während des Traumes bin ich mehrmals des Nachts erwacht. Doch sobald ich wieder im Bett versank, setzte sich dieser fort bis ich schließlich aufgestanden bin...


melden

Euer letzter Traum

11.04.2024 um 11:35
Ich hatte gestern Nacht einen typischen Verfolgungstraum. Irgendetwas war hinter mir her. Ich floh panisch an engen Häuserschluchten vorbei und stieß auf ein paar Menschen, die schnell ihr Hab und Gut zusammenpackten. Ich nahm eine Tasche von ihnen mit, und zusammen rannten wir einen Berghang hinunter und waren plötzlich an einem See. Alles war friedlich und wir schlugen ein Lager auf. Aber wir waren nicht allein, denn überall rasteten Geflohene, die müde waren und nicht mehr laufen konnten. Eine Frau sang irgendwo in der Ferne, und ich begann mich allmählich in dem Lager wohl zu fühlen. Hier fühlte ich mich endlich sicher. Mit diesem Gefühl wachte ich schließlich heut morgen auch auf.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »
Träume: Traumerinnerung verbessern für Klarträumer/Traumtagebuch
Träume, 13 Beiträge, am 29.05.2023 von chromatophage
Feniiya am 05.01.2017
13
am 29.05.2023 »
Träume: Erfahrungen eines anderen zu einem eigenen Traum "verträumen" ?
Träume, 6 Beiträge, am 22.03.2012 von zetta2
ceyxx am 21.03.2012
6
am 22.03.2012 »
von zetta2
Träume: Erinnerung an Träume und an die Realität
Träume, 27 Beiträge, am 12.04.2011 von Ford
Sockenzombie am 27.03.2011, Seite: 1 2
27
am 12.04.2011 »
von Ford
Träume: An Träume erinnern
Träume, 9 Beiträge, am 29.10.2011 von .Knuffi
Zinork am 29.10.2011
9
am 29.10.2011 »