Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Euer letzter Traum

3.764 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung, Traumtagebuch

Euer letzter Traum

02.08.2019 um 20:40
Ich habe von einer Bekannten geträumt, der mehrere Male eine Spinne oder ein Weberknecht in den Nacken gesprungen ist. :D


melden
Anzeige

Euer letzter Traum

03.08.2019 um 22:53
Mir sind jetzt zwei Dinge in Folge passiert, die zwar nicht das Träumen selbst, aber den wachen Zustand betreffen.

1. Ich bin Schlafsprecher. Das bedeutet, manchmal rede ich im Schlaf. Personen, die bei mir übernachtet haben, berichten oft, dass ich in einer merkwürdigen Sprache, eine Mischung aus Latein, Spanisch und Russisch spreche. Es ist aber keine dieser Sprachen und auch keine Mischung aus ihnen. Diese Sprachen beherrsche ich im Wachleben nichtmal ansatzweise.
Und so ähnlich wieder vor zwei Nächten. Diesmal bin ich zweimal von meinem eigenen Sprechen aufgewacht. Jedoch war ich weiterhin im Traummodus und sprach weiter, ohne es steuern zu können. Das erfolgte so unglaublich schnell. Man hat zwar noch Silben verstanden, doch die Geschwindigkeit, wie die Worte aus mir kamen, haben mich selbst überrascht. Und wieder war es die gleiche, fremdartige Sprache, die sich in Syntax, Vokabular, etc. gleicht.

2. Ich trainiere das Klarträumen. Dazu frage ich mich als Reality Check auch im Wachzustand, ob ich träume. Heute ist es mir (wach) fast zwei Mal passiert, dass ich in diesem Modus das gleiche Gefühl bekam, wie in den Träumen, kurz bevor ich luzid werde. Alles in meiner Wahrnehmung wurde so... "rund." Leider fehlen mir die Begriffe, um das beschreiben zu können. Jedenfalls wirkte alles so, als würde ich jeden Moment im Traum aufwachen und luzid werden. Allerdings habe ich ja nicht geträumt. Kurz darauf sprang mein Bewusstsein schon fast erschrocken wieder zurück. Bei Träumen nennt man diesen Zustand präluzid. Aber was ist, wenn man wach ist?


melden

Euer letzter Traum

06.08.2019 um 20:08
Letzte Nacht habe ich geträumt dass das Rätsel um Kugelblitze gelöst wurde. Leider war ich wach bevor ich eine Erklärung dazu erhalten habe. Aber zur Entstehung von Kugelblitzen gibt es ja sowieso schon gute Theorien. :)


melden

Euer letzter Traum

12.08.2019 um 08:06
@Spookywoman
Schaaaaade, das hätte mich interessiert :-)

Wenn ich mal träume, dann meistens ziemlichen Quatsch. Das letzte Mal eine schräge Mischung mit der Lieblingsband einer Freundin, einem verfressenen Typen und am Ende wurde ich für drogensüchtig erklärt und der Notarzt gerufen... da musste ich erst mal klarstellen, dass das bloß Kopfschmerztabletten waren. Also eher Kategorie: "Was war das denn bitte für ein Müll?"
Die Story krieg ich aber nicht mehr zusammen, falls der Traum überhaupt eine hatte...


melden

Euer letzter Traum

14.08.2019 um 18:18
@BlackToThePink
BlackToThePink schrieb:das hätte mich interessiert
Mich auch. :) Ich habe mal was ähnliches erlebt bei dem ich bis heute noch neugierig bin was das damals für eine Idee war.
BlackToThePink schrieb:Die Story krieg ich aber nicht mehr zusammen, falls der Traum überhaupt eine hatte
Vielleicht waren es auch mehrere Träume.


melden

Euer letzter Traum

15.08.2019 um 00:25
Kennt das wer dass man im Traum keine Nummern wählen kann? Ich träum öfter dass mir wer seine ne gibt und ich kann sie aber nicht einspeichern. Und wenn das doch mal klappt kann ich den Eintrag nicht lesen


melden

Euer letzter Traum

15.08.2019 um 06:09
@Spookywoman

Ja, das kann natürlich auch sein...

@Belphegor84

Nummern nicht, aber auch Zahlen... wenn ich träume und auf die Uhr gucken will (egal auf welche - Armbanduhr, Handy, Uhren an der Wand) kann ich die Zeit nicht erkennen... Vielleicht hat unser Unterbewusstsein was gegen Zahlen? ;-)


melden

Euer letzter Traum

15.08.2019 um 11:13
@BlackToThePink
Das geht komischerweise. Seltsam. Ich weiß im Traum zb auch meine eigene Nummer nicht. Hab mal irgendwie von nem Unfall geträumt und musste meine Nummer angeben. Keine Chance


melden

Euer letzter Traum

15.08.2019 um 16:41
@Belphegor84
Belphegor84 schrieb:dass man im Traum keine Nummern wählen kann?
Das geht mir auch so. Ich frage mich grade ob ich es in einem luziden Traum schaffen würde.

@BlackToThePink
BlackToThePink schrieb:wenn ich träume und auf die Uhr gucken will (egal auf welche - Armbanduhr, Handy, Uhren an der Wand) kann ich die Zeit nicht erkennen.
Ich kann mich nicht erinnern mal in einem Traum auf die Uhr gesehen zu haben. Keine Ahnung ob das bei mir funktioniert oder nicht.


melden

Euer letzter Traum

15.08.2019 um 18:25
@Spookywoman
Spookywoman schrieb:Ich frage mich grade ob ich es in einem luziden Traum schaffen würde.
Bleib dran! ;-)
Ich krieg das mit dem Klarträumen einfach nicht auf die Reihe... und wenn ich es mal schaffe, verliere ich die Knotrolle zu schnell. Deswegen finde ich es immer cool, wenn hier User von ihren Klarträumen berichten... Wie macht ihr das immer?😐:-)

@Belphegor84

Nö, mich will immer keiner anrufen. Ich sag dir Bescheid, wenn sich das ändert und ob ich dann meine Nummer sehen kann oder nicht. ;-)


melden

Euer letzter Traum

15.08.2019 um 18:45
@BlackToThePink
BlackToThePink schrieb:verliere ich die Knotrolle zu schnell.
Meine Klarträume sind auch recht kurz. Ich sollte mir angewöhnen sie sofort zu stabilisieren sobald ich merke dass ich in einen Trübtraum abdrifte. Einmal hab ich das versucht und kurzzeitig hat es sogar geholfen, aber leider nicht sehr lange.


melden

Euer letzter Traum

15.08.2019 um 20:29
@Spookywoman

Ja... das fällt mir auch schwer. Ich krieg oft genug nicht mal die Reality Checks hin (unter anderem, weil die Uhren immer einen auf Nebel machen, sobald ich dahinschaue...)
Da bleibt uns wohl nur eines übrig: Üben, üben, üben!


melden

Euer letzter Traum

15.08.2019 um 21:22
@BlackToThePink
BlackToThePink schrieb:unter anderem, weil die Uhren immer einen auf Nebel machen, sobald ich dahinschaue...)
Versuch den RC doch mal mit deinen Fingern anstatt mit einer Uhr.

Vielleicht interessiert dich ja dieser Klartraum-Thread:

Diskussion: Klartraum - Möglichkeiten, Potenzial, Erfahrungen und Tipps

Back to Topic. Letzte Nacht habe ich von einem Magier geträumt und zu irgendwem in meinem Traum habe ich gesagt dass etwas nur soviel Macht über uns haben kann wie wir ihm zugestehen.


melden
Anzeige

Euer letzter Traum

16.08.2019 um 06:09
@Spookywoman

Danke für den Tipp und den Link. :)
Spookywoman schrieb:dass etwas nur soviel Macht über uns haben kann wie wir ihm zugestehen.
Tiefsinnig...

Na gut. Dann trag ich jetzt auch mal was zum Thema bei.

Eine Situation wie in den Sommerferien: Ich bin schon wach, aber zu faul zum Aufstehen und hänge stattdessen am Handy. In unserer Whatsapp - JF - Gruppe geht es ziemlich ab, einige Mitglieder regen sich die ganze Zeit über ein Mädchen auf, das in der Grundschule mit mir in einer Klasse war. Außerdem lästern sie über dessen Freundin, die ich im RL nicht kenne. Im Traum erfahre ich, dass sie ziemlich zickig sein soll.
Genau in diesem Moment höre ich die beiden draußen vorbeigehen, sodass ich tatsächlich mal aufstehe, um ein Foto von ihnen zu machen. Dabei stelle ich fest, dass mein Fenster mal geputzt werden müsste und kriege die beiden ewig nicht aufs Bild. Sie laufen am Ende der Straße um eine Ecke, aber ich kann sie trotzdem fotografieren - sozusagen ein "Um - die - Ecke - Bild".

Ich gehe einfach mal davon aus, dass mein Gehirn eine alltägliche Situation verdreht hat... aber an sich macht der Traum auf eine schräge Art und Weise sogar Sinn. :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

414 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt