Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

01.10.2023 um 10:36
Ich träume in letzter Zeit viel von der Untergrundbahn, was zeigt, dass ich mein mobiles Leben bald aufnehmen werde. Mehr dazu im Digitale-Nomaden-Thread:
Digitale Nomaden (Seite 14) (Beitrag von Laura_Maelle)

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

03.10.2023 um 01:20
@Soulfire
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Ich glaube aber nicht, dass es damit was zu tun hatt
. Das Thema Durchhalten ist es mit Sicherheit. Wenn es ein Jugend- oder Kindheitstraum war könnten deine Eltern von dir verlangt haben weiterzumachen (egal was), obwohl du schon gefühlt hast, dass es erfolglos sein würde. Im Jugend- oder späteren Alter könnte es z.B. das Ende einer Beziehung sein. Oder was meinst du, womit es zu tun haben könnte?


melden

Euer letzter Traum

07.10.2023 um 13:22
Ich träumte heute, wie ich in die Alpen reise und vor einem Panoramafenster auf die Alpen in den Schnee greife und Schneealpen modelliere. Es wird allerdings recht warm am sonnigen Mittag, sodass die Spitzen meiner Schneealpen wegschmelzen.


melden

Euer letzter Traum

14.10.2023 um 00:43
Ich träumte ich wurd durch ein Haus gejagt was ich nicht kannte und ich hab mich dann versteckt. Wurde jedoch gefunden. Ich konnte mich nicht wehren und die Irre schnitt mir den Brustkorb auf..dann klingelte zum Glück mein Wecker


melden

Euer letzter Traum

26.10.2023 um 13:59
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 26.09.2023:Da ich heute fror in der ungeheizten Wohnung, ging ich ins Bett unter die warme Decke und schlief prompt wieder ein. Da träumte ich von meinem Bruder in Frankreich, dass er eine Luxusvilla habe, und zwar in unserem Dorf, wo wir aufwuchsen, an der Stelle, wo früher unser reicher Nachbar sein Haus mit Baufirma hatte. Dieser Nachbar war reich, geizig und tat extrem christlich, obwohl er es nicht vorlebte, ein Heuchler. Wie mein Bruder jetzt. Meine Schwester und ich entfernten uns von ihm, aber er blieb an uns dran, weil er sonst niemanden hatte.
Dieser Traum bewahrheitet sich. Gerade heute lief es wieder so, wie im Traum beschrieben. Ich und meine Schwester entfernen uns innerlich von unserem Bruder, der nun tatsächlich so ist wie unser früherer Nachbar. Er hat sonst niemanden, aber wir können nicht mehr. Die Enttäuschung über ihn ist einfach zu groß, das Vertrauen ist zerbrochen. Es tut mir in der Seele weh, aber ich muss mich vor ihm und seiner Übergriffigkeit schützen. Ich möchte ihn nicht mehr sehen.


melden

Euer letzter Traum

26.10.2023 um 17:18
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 10.08.2023:Mein heutiger Traum:
Ich befinde mich in Zürich in einem großen Gebäude mit guter Infrastruktur, die ich als Nutzerin eines kleinen Mietobjekts mitbenutzen darf. Da taucht mein zweitjüngster Bruder auf und nimmt mich überraschend huckepack, während ich nicht mal Schuhe trage und nicht mitkommen will. Da lässt er mich runter.

Um von ihm wegzukommen, will ich aber lieber per Bahn oder Tram meinen Hauptstandort mit etwas größerem Mietobjekt aufsuchen, weiß aber die Station nicht mehr. Ich frage Passanten, aber die nennen mir die Gegenrichtung, wo ich früher mal etwas gemietet hatte, aber dann auflöste. Aber ich fand dann doch noch eigenständig meinen Hauptstandort.
Dieses übergriffige, entmündigende Verhalten mir körperlich Kranken gegenüber zeigt mein Bruder tatsächlich, wie im Traum. Deshalb bin ich froh, wenn ich von ihm wegkomme. Aber es ist mit Trauer verbunden.
Youtube: Disturbed - The Sound Of Silence (Audio)
Disturbed - The Sound Of Silence (Audio)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Euer letzter Traum

01.11.2023 um 13:33
Heute hatte ich einen interessanten Traum: Ich räume meine Wohnung, um auf Ende November auszuziehen (was real zutrifft). Da ist es auf einmal mein Elternhaus, das ich ausräume für den Auszug (das war Ende 2016 bis Januar 2017 tatsächlich der Fall). Da kommt meine (Ende Januar 2017) verstobene Mutter und bringt fremde Leute mit, darunter ein sterbenskranker Mann, der zum Skelett abgemagert ist (wie aktuell mein Schwager), den ich notgedrungen gleich auf die einzige noch vorhandene Matratze (meiner Mutter) lege, die ich noch vor dem Auszug benutzte, bevor auch diese in die Kehrichtabfuhr wandern soll. Ich versuche, meiner Mutter klarzumachen, dass ich zeitnah ausziehen will und diese Leute dem Todkranken auf der Matratze einen anderen Sterbeort suchen müssen, wie sehr es mich auch im Herzen berührt. Aber irgendwie muss ich das zeitgleich schaffen (wie damals, als meine Mutter parallel zu den Auszugsvorbereitungen Ende Januar 2017 starb, nachdem ich einen für sie angemessenen Ort zum Sterben fand, nämlich in einer Bergklinik, mit schöner Fensteraussicht vom Bett aus zum Berggipfel).

Ich fühle mich überfordert. Da kommt ein Bekannter hinzu, der mich mit seiner vernünftigen und humorvollen Art aufmuntert und mich so motiviert.


melden

Euer letzter Traum

02.11.2023 um 04:56
Heute träumte ich wieder etwas, und zwar von meinem Neffen, dass er aus Deutschland anreist und mich besucht, aber nur wenig Zeit hat, weil er noch viele andere in der Schweiz besuchen will, Familie und Freunde. Er hat einen gefüllten Zeitplan und ist total fokussiert darauf. Das finde ich bewundernswert, wie er nun alles so zügig angeht, im Gegensatz zu früher, wo er lange antriebslos war. Aber noch immer schmerzt es mich, ihn nicht mehr so oft zu sehen wie früher.

Wir tauschen noch Geld. Ich gebe ihm 200 Franken und er überweist mir den Betrag in Euro, so wie das letzte Mal. Wegen den Bankgebühren erhalte ich allerdings dann nur 179 Franken zurück, aber ich bin nicht so kleinlich. Ich gebe ihm noch ein leckeres Haselnuss-Joghurt, als er wieder loszieht, was er gerne annimmt. Er blickt mich liebevoll an und eilt dann mit seinem Gepäck zum Bus.


melden

Euer letzter Traum

02.11.2023 um 08:45
Mein Teamleiter ist momentan krank geschrieben (in der Realität, nicht im Traum). Darauf aufbauend habe ich heute nacht geträumt, dass mein Teamleiter vorzeitig wieder im Büro erschienen ist, aber überall mit roten Pusteln übersät war.Ich habe dann gesagt, dass er nicht gesund aussieht, woraufhin er mir irgendeine Erklärung im Internet gezeigt hat, dass die roten Flecken ganz harmlos seien und keine Krankheit wären.

Später kam noch - ziemlich zusammenhanglos- von einem anderen Kollegen die Anmerkung, dass der Teamleiter ja sowieso bald heiraten würde. Das fand ich auch bemerkenswert, weil der Teamleiter meines Wissens seit jeher Single ist und eher ein Einzelgänger. Als ich mich fragte, wer wohl der oder die Glückliche sein könnte, bin ich aufgewacht.


melden

Euer letzter Traum

04.11.2023 um 13:23
@Sabi86

Hast du vorher einen Horrorfilm geguckt😀?

Solche Träume können aber auch durch stressige Situationen ausgelöst werden, durch Ängste oder wenn man sich überfordert fühlt.

Lg


melden

Euer letzter Traum

07.11.2023 um 00:00
Heute während meines Mittagsschlafes hatte ich einen ziemlich aktiven Traum mit Einbezug erlebter Gefühle. Das ist bei mir recht selten, gerade mit folgender Thematik:

Ich sitze auf einer Bank an einem kleinen provinziellen Bahnhof der mir nicht bekannt vorkommt. Neben mir sitzt eine hübsche junge Frau ca. Mitte 20 die mir genauso unbekannt ist. Sie trägt ein schwarzes Kleid, als ob sie gerade zum Feiern gehen möchte. Ich fühle mich neben ihr...nun ja, ein bisschen verliebt, unter anderem, da sie zeigt, dass sie die Zeit mit mir ebenfalls genießt. Während wir auf einen (angeblichen) Zug warten, legt sie sich in meine Arme um an Arm und Rücken gestreichelt zu werden. Auch geküsst haben wir uns. Auf den Zug haben wir weiterhin gewartet, ein bisschen Ungeduld machte sich bei mir bemerkbar! Aufgewacht bin ich letztenendes nachdem ich das Gefühl hatte die Katze meiner Eltern im Arm zu halten, die sich partout aus dem Griff winden wollte!
Wie soll man das ganze deuten? Eine Wunschvorstellung mit bewussten Gedankenfetzen vermischt? Oder doch eher ein Kommunikationsversuch mit dem Unterbewussten? Versteckte Hinweise aus Jenem? Oder doch nur Metaphern?

Zu mir, ich bin Anfang 30 und schon gute vier Jahre solo ohne Zärtlichkeiten mit anderen Frauen. Zugegeben sehne Ich mich mehr nach Zweisamkeit als ich mir eingestehen möchte, auch wenn ich das Junggesellenleben genieße.
Zwei unerwiderte Schwärmereien, von der eine mich selbst nach drei Jahren nicht wirklich loslässt und eine Crush, die mir zur Zeit sehr gefällt, jedoch kein Interesse an mir hat, könnten zu dem Traum dazu beitragen?!
Beste Grüße


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

07.11.2023 um 00:09
@ProteinPolice
Vermutlich hat in diesem Fall auch noch die anschmiegsame Katze Deine Traumassoziationen gefördert. Der bevorstehende Zug könnte der Wecker oder Aufwachtermin sein, den Du im Traum als nächstes erwartet hast. Das heißt natürlich nicht, dass da keine Sehnsüchte wären, die gesehen werden wollen. Das kann alles mit reinspielen. :)


melden

Euer letzter Traum

07.11.2023 um 23:26
@Laura_Maelle
Wecker war ausgeschaltet haha, hatte keinen "Stress" rechtzeitig aufwachen zu müssen^^


melden

Euer letzter Traum

20.11.2023 um 11:09
Heute Nacht träumte ich, dass ich mich in einer größeren Stadt der Schweiz befinde, wo ich mich auch recht gut auskenne. Es herrscht Neujahrsstimmung. Ich lerne zwischen den Einkaufspassagen neue interessante Leute kennen, Junge und auch Ältere beiderlei Geschlechts. So eine Dame in ihrem Laden, ein sonniger, gut genährter Junge, der eine Kippa trägt sowie ein fitter, blonder junger Mann, der noch bei seinen Eltern wohnt wegen der Wohnungsknappheit. Mir gefällt es dort sehr gut und ich fühle mich glücklich, auch wenn ich meine Wohnung anderswo habe, aber ich lebe mobil, was mir gut tut, da dort alles optimal gut vernetzt ist.


melden

Euer letzter Traum

22.11.2023 um 16:15
Mein Burder ist sehr jung verstorben. Er war mit einer Frau verheirate die zwar sehr gut ausah aber wir kamen gar nicht miteinander klar. Nun habe ich schon mehrmals geträumt dass wir beide uns heimlich trafen um Sex zu haben. Das ist total verrückt da ich mit dieser Frau all die Jahre immer wieder mal aneinandergeraten bin. Wir trafen uns in diesen Träumen an den verrücktesten Orten und 3 x ist es dann im Traum tatsächlich zu sexuellen Handlungen gekommen und ich war dabei richtig happy. Als ich aufwachte war ich jedesmal total verwirrt in der Birne da ich einfach nicht glauben konnte dass ich sowas geträumt habe. Was hat das bloß zu bedeuten??????
14924112lx


melden

Euer letzter Traum

02.12.2023 um 22:07
Boah hab echt komische Träume aber ich wollte mal fragen ob jemand diese Erfahrung macht ….wie zb wenn man von die Höhe runter fällt erreicht man nie den Boden kurz davor steht man mit einen Zucken auf seltsam oder …..in Kampf das du gegen ein Schwächeren kämpfst und er haut dich weck und du in Slowmotion gar nicht treffen tust ( Keine Kraft )


melden

Euer letzter Traum

02.12.2023 um 23:18
@MrGentleman88

Ja das was du da beschreibst kenne ich auch sehr gut. Vor allem das mit dem Slow Motion beim zuhauen. Wenn ich rennen will/muss, ist es bei mir meist dasselbe, ich renne in Slow Motion, komm kaum vom Fleck, als ob meine Beine aus Blei wären


melden

Euer letzter Traum

02.12.2023 um 23:21
@Diamond
Boah krass dachte wäre der einzige :) ja diese slowmotion Geschichte ob Kampf oder weglaufen oder aufstehen von Boden aus ….klappt nichts


melden

Euer letzter Traum

27.12.2023 um 15:21
Zitat von ProteinPoliceProteinPolice schrieb am 07.11.2023:Ich sitze auf einer Bank an einem kleinen provinziellen Bahnhof der mir nicht bekannt vorkommt. Neben mir sitzt eine hübsche junge Frau ca. Mitte 20 die mir genauso unbekannt ist. Sie trägt ein schwarzes Kleid, als ob sie gerade zum Feiern gehen möchte. Ich fühle mich neben ihr...
Meine Einschätzung:
Der Traum ist eine sehr schöne Beschreibung deiner aktuellen Situation. Du bist an einer Haltestelle deines Lebenszuges, aber der Zug kommt nicht. Du kommst daher nicht weiter.
Beschrieben wird weiterhin deine Sehnsucht (das Sehnen und Suchen) nach Zärtlichkeit, nach Lebenslust, aber es geht nichts voran.
(Wenn du im Wachzustand die Katze tatsächlich im Arm hattest, ist dies lediglich ein weiterer Beleg dafür, dass in den Traumablauf oft Dinge, Geräusche, oder eben auch Tiere integriert werden. Wenn sie nur im Traum erschien würde ich sie als Symbol der weichen Anschmiegsamkeit sehen, die aber ihre Unabhängigkeit behalten möchte.)

Meines Erachtens hat dieser Traum hier die Funktion, dir deine Lage vor Augen zu führen und dich anzuregen, den für dich misslichen Zustand durch eigene Aktivitäten zu beenden. Nicht passiv warten auf den Zug, das macht dich unruhig, vielleicht aber aktiv z.B. einen Salsa-Tanzkurs belegen?
Quelle: seabear


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

29.12.2023 um 13:25
Da ich in den letzten Nächten heftig vom Fieber befeuerte Träume hatte, aus denen ich ab und an schweißgebadet aufgewacht bin, kann ich mich sogar noch an eine Szene erinnern:

Ich war tot, konnte aus einer erhöhten Perspektive auf mich herab sehen und es standen zwei Frauen an meinem Bett, sahen mich an, sahen sich an, reichten sich die Hand - und verließen den Raum, in dem ich, tot, zurück blieb.

Nun messe ich Träumen nichts außer einem gewissen Unterhaltungseffekt bei, aber diese Szene fand ich offenbar so berührend, dass ich aufwachte.

Sonst sind meine Träume ja entweder nicht des Erinnerns wert oder nur unterm Ladentisch handelbar. :D


Anzeige

1x zitiertmelden