Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

5.045 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

01.05.2026 um 17:25
@Jules20
Was sollte der Traum eigentlich bedeuten können?
Fingernägel? Wahrscheinlich nicht unbedingt was absolut Positives.

1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

01.05.2026 um 17:33
@superuschi
Fingernägel in Träumen können Ihre Stärke und Ihre Fähigkeit symbolisieren, mit schwierigen Situationen umzugehen – sie können auf Selbstvertrauen und eine gute psychische Verfassung hinweisen.
https://matratzenfdm.de/informationen/tipps/traumdeutung-nagel-wie-interpretiert-man-seine-traume/
Irgendeine Bedeutung muss es haben. Vielleicht denkt man als Frau im Leben öfter über Fingernägel nach als Männer, obwohl ich das auch wichtig finde das die sauber usw. sind.
Vielleicht bezieht es sich auf irgend eine soziale Sache zu einem anderen Menschen in deinem Leben; privat oder beruflich. Sowas träumt man wohl nicht absolut grundlos.

1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

01.05.2026 um 18:02
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:@superuschi
Fingernägel in Träumen können Ihre Stärke und Ihre Fähigkeit symbolisieren, mit schwierigen Situationen umzugehen – sie können auf Selbstvertrauen und eine gute psychische Verfassung hinweisen.
https://matratzenfdm.de/informationen/tipps/traumdeutung-nagel-wie-interpretiert-man-seine-traume/
Irgendeine Bedeutung muss es haben. Vielleicht denkt man als Frau im Leben öfter über Fingernägel nach als Männer, obwohl ich das auch wichtig finde das die sauber usw. sind.
Vielleicht bezieht es sich auf irgend eine soziale Sache zu einem anderen Menschen in deinem Leben; privat oder beruflich. Sowas träumt man wohl nicht absolut grundlos.
Gut, das ist möglich.
Ich hab mich heute zum Beispiel auch ewig um meine Fingernägel gekümmert.

melden

Euer letzter Traum

01.05.2026 um 20:16
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Noch schlimmer, als beim Zähne putzen Haare im Mund kleben zu haben.
Oder beim Husten 20cm Haare im Hals zu haben. Sagt dir ja vorher auch niemand...
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Was sollte der Traum eigentlich bedeuten können?
Fingernägel? Wahrscheinlich nicht unbedingt was absolut Positives.
Das ist eine gute Frage. Eine Antwort darauf habe ich nicht.

1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

01.05.2026 um 20:17
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Noch schlimmer, als beim Zähne putzen Haare im Mund kleben zu haben.
Oder beim Husten 20cm Haare im Hals zu haben. Sagt dir ja vorher auch niemand...
Das ist auch echt eklig - zum Glück hatte ich das noch nicht im Traum, im echten Leben aber schon.

melden

Euer letzter Traum

01.05.2026 um 20:23
@Jules20

Ja, in echt! 🤮

melden

Euer letzter Traum

02.05.2026 um 13:42
Heute morgen schlugen neben mir mehrere gelblendende irgendwas ein :sun: :sun: :sun:
WAOUW!!!
Der neben mir waere bestimmt nicht begeistert gewesen so wie ich

melden

Euer letzter Traum

12.05.2026 um 11:05
Oha, Armageddon.

Bei mir war letzte Nacht ein Erdbeben, aber nur so stark, dass man noch normal dabei stehen konnte, bzw. durch die ~Altstadt oder was das war, gehen konnte. Es war hell, was ein gutes Zeichen ist und ich glaube da war auch ein Fluss in der Nähe.
Anfangs war ich in einem älteren Haus Baujahr vermutlich 1990 eher großes Haus im guten Zustand.
Weil ich ja eh gerne im Leben mal ein etwas stärkeres Erdbeben miterleben möchte-oder vielleicht besser nicht je nach Stärke- bin ich dann schnell raus gegangen, Altstadt ähnlicher breiter Weg oder Platz, und fand das dann ganz faszinierend wie der Boden da so, nicht im gleichmäßigen Rhythmus hin und her ruckelt. Skala vielleicht 4. Häuser wurden keine beschädigt, wären sie aber wenn es noch etwas stärker gewesen ist.

Im Internet steht dazu:
Ein Traum über ein Erdbeben steht oft für tiefgreifende Veränderungen, Unsicherheiten oder ein Gefühl des Kontrollverlust
eine schlechte Auslegung kann nicht sein, nur das eben zumindest eine positive Veränderung vor der Tür steht - die mich aber etwas nervös, fast ängstlich macht, was ich aber versuche zu ignorieren.
Könnte wohl damit zusammen hängen.
Das Buch von Harald Welzer ist vielleicht mit dran schuld. Teilweise fast erschütternd... wie der in's Detail geht, gerade bei Gedanken rund um das Ableben. Keine Ahnung, Erdbeben. War ziemlich cool.

melden

Euer letzter Traum

13.05.2026 um 20:39
Ehh intaaa @Interested ich habe von dir geträumt.. war so richtig ewig langer traum. ich musste vor der vw aussagen wegen dir. Riesen medien aufwand mit live und du hast mir immer PN geschickt was ich sagen muss. Sag jetzt wass und mach einen cry nein den andern und ich konnte aber nie antworten ;D denis hat dann immer geschrieben das er gerade die App aktualisiert und wicht wollte unbedingt das ich sage du wärst nicht real und ich soll die tat endlich gestehen. Das ging ewig so hin und her und voll viel user haben da irgendwelche Probleme mitgeschrieben. Das ging bis ich wach wurde.
Musste dann mal allmy gucken ob das creep real war und hab dann off gemacht ;D

3x zitiertmelden

Euer letzter Traum

13.05.2026 um 20:41
@Bumfuzzle

Hahaha :D Ich sterbe :D
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Sag jetzt wass
Wasss? :D
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:und mach einen cry
:cry:
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:nein den andern
:vincent:

Hahaha :D stell dir vor, du wärst aufgewacht und es wäre real.^^

Habt ihr anderen schon mal von Allmy geträumt und wenn ja, worum ging es.

@Bumfuzzle
Ich hoffe, es gibt ne Fortsetzung! :D

3x zitiertmelden

Euer letzter Traum

13.05.2026 um 20:47
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hahaha :D Ich sterbe :D
Ich hatte auch voll Angst in dem Traum! ;D weil ich ja voll eine Ladung hatte zu dem Termin und ich keine Ahnung um was es geht. Und ich konnte ja nicjt antworten und wurde voll benagelt. ;D
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hahaha :D Ich sterbe :D
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Sag jetzt wass
Wasss? :D
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:und mach einen cry
:cry:
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:nein den andern
:vincent:
Genau so lief es ab ;D nein schreib das in einzeilern ooh dort schreib noch dass rein
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hahaha :D stell dir vor, du wärst aufgewacht und es wäre real.^^

Habt ihr anderen schon mal von Allmy geträumt und wenn ja, worum ging es.

@Bumfuzzle
Ich hoffe, es gibt ne Fortsetzung! :D
Hm ich habe ein bisschen überlegt online zu gehen ehrlich gesagt Oo

Woa allgemeine frage! :note:

Ich warte auf bettzeit ich möchte ehrlich wissen warum ich da in eine Verhandlung musste und wie sich das problem mit den Zündkerzen gelöst hat. (Keine Ahnung von welchen user das problem stammt)

melden

Euer letzter Traum

13.05.2026 um 20:53
@Bumfuzzle

Ich mag an Träumen, dass sie manchmal so real sind. Jedenfalls in dem Moment. Auch beängstigend manchmal.
Ich muss unbedingt wissen, ob es weitergeht? Oo :D

Komisch eigentlich, dass man das gar nicht mit vollem Bewusstsein beeinflussen kann, also Fortsetzungen oder überhaupt das Script. ^^

2x zitiertmelden

Euer letzter Traum

13.05.2026 um 20:59
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich mag an Träumen, dass sie manchmal so real sind. Jedenfalls in dem Moment. Auch beängstigend manchmal.
Ich muss unbedingt wissen, ob es weitergeht? Oo :D
Yeah das ist echt ein eigenes Kapitel. Wie gesagt ich musste hier rein gucken und nachsehen, weil das so real war. Auch das posten der User war so wie sie es halt machen.

hoffe ja auf Fortsetzung und werde berichten. :Y:

Ich habe lange nicht bewusst geträumt. Kann man das so sagen? Also das ich mich nicht erinnern konnte nach dem aufwachen. War meist dunkel, hell und wach. Schockt mich dann bisschen her wenn so ein Traum kommt.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Komisch eigentlich, dass man das gar nicht mit vollem Bewusstsein beeinflussen kann, also Fortsetzungen oder überhaupt das Script. ^^
Yeah und was sich da selbsr so zusammensetzt und zu einem Farbfilm wird, plötzlich endet und man sich so denkt hm kann ich da was machen weil ein Ende wäre gut. :D

1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

13.05.2026 um 21:02
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Yeah und was sich da selbsr so zusammensetzt und zu einem Farbfilm wird, plötzlich endet und man sich so denkt hm kann ich da was machen weil ein Ende wäre gut. :D
Ganz genau!

An die meisten Träume kann icih mich auch nicht erinnern. An einige zur szenenhaft, Bruchstücke, die ich manchmal im ldT noch zusammenbekomme, aber nie ganz und manchmal bleibt es bei den Fetzen.

Manche beschäftigen einen auch schon etwas länger, wenn sie nen richtigen plot hatten und man zeitglich "zusieht" und "mittendrin" ist. Wenn sich das Bewusstsein dazwischen klemmt und doch nichts bewirken kann, weil das andere läuft ja parallel und ist irgendwie am "Drücker".

1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

13.05.2026 um 21:10
Zitat von InterestedInterested schrieb:Komisch eigentlich, dass man das gar nicht mit vollem Bewusstsein beeinflussen kann, also Fortsetzungen oder überhaupt das Script. ^^
Doch kannst du, auch wenn absolute Kontrolle selbst bei erfahrensten Luzidträumern nicht wissenschaftlich belegt werden kann. Wenn man sich reinübt geht da viel mehr als man glaubt. Auch gibt es Geräte in Laboren die luzides Träumen "provozieren" und mittlerweile sogar für den Ottobürger verfügbar sind als Gadgets die aber im Grunde als Experiment dienen um sie auch wissenschaftlich zu belegen wie in Laboren es ist. Im Grunde könntest du bis zu cirka 45min bewussten Traum haben soweit ich mich erinnere.

1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

13.05.2026 um 21:10
Und dann gibt es noch die Träume, die vergisst du nie. Auch nicht, das Gefühl, welche sie bewirkt haben. Es schwächt zwar etwas ab, aber es wird immer wieder hervorgerufen. Vielleicht haben diese Träume einen tieferen Sinn. Vielleicht aber auch nicht. :|

melden

Euer letzter Traum

13.05.2026 um 21:11
Zitat von InterestedInterested schrieb:An die meisten Träume kann icih mich auch nicht erinnern. An einige zur szenenhaft, Bruchstücke, die ich manchmal im ldT noch zusammenbekomme, aber nie ganz und manchmal bleibt es bei den Fetzen.
Ja genau das ist so der nebenher flieger sage ich mal. So okay habe geschlafen und irgendwie geträumt.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Manche beschäftigen einen auch schon etwas länger, wenn sie nen richtigen plot hatten und man zeitglich "zusieht" und "mittendrin" ist. Wenn sich das Bewusstsein dazwischen klemmt und doch nichts bewirken kann, weil das andere läuft ja parallel und ist irgendwie am "Drücker".
Ist wie diese open end filme. Man hat nicht fertig geschlafen und möchte einfach wissen wie es weiter geht. ;D eigener kopfkinofilm aber mich ärgert das aber, weil das so unfertig ist und man nichts beeinflussen kann un zu einem ende zu kommen.

Kennst du diese Prüfungträume? Meine Frau hatte die ab und an. Sie musste dann wenn sie wach geworden ist nach ihrem abschluss sehen, oder hat auch ihre mum angerufen ey schick mal bild davon, dass sie wirklich bestanden hat, weil im Traum musste sie wiederholen oder hat halt nicht bestanden. ;D voll creep das träumen ey

melden

Euer letzter Traum

13.05.2026 um 21:13
Zitat von VenomVenom schrieb:Doch kannst du,
Will ich nicht provozieren. It should happen. If not, not!
Wenn es von alleine passiert, ist es authentisch und nicht künstlich provoziert oder erzeugt. Es ist etwas anders, wenn der Geist das frei von sich aus bestimmt. Falls sich das nicht gerade völlig abgedreht anhört. :D
Go with the flow will ich damit ausdrücken. Nur der flow ist der flow. Falls du verstehst?^^

1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

13.05.2026 um 21:16
@derwicht Oo warum ist @Interested nicht real und welche tat muss ich gestehen? Irgendwie kann ich wegen dem ganzen ungeklärten nicht schlafen..

melden

Euer letzter Traum

13.05.2026 um 21:17
:D

@Bumfuzzle

Mach noch den Heuli :Y:

1x zitiertmelden