Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

5.012 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

um 17:25
@Jules20
Was sollte der Traum eigentlich bedeuten können?
Fingernägel? Wahrscheinlich nicht unbedingt was absolut Positives.

melden

Euer letzter Traum

um 17:33
@superuschi
Fingernägel in Träumen können Ihre Stärke und Ihre Fähigkeit symbolisieren, mit schwierigen Situationen umzugehen – sie können auf Selbstvertrauen und eine gute psychische Verfassung hinweisen.
https://matratzenfdm.de/informationen/tipps/traumdeutung-nagel-wie-interpretiert-man-seine-traume/
Irgendeine Bedeutung muss es haben. Vielleicht denkt man als Frau im Leben öfter über Fingernägel nach als Männer, obwohl ich das auch wichtig finde das die sauber usw. sind.
Vielleicht bezieht es sich auf irgend eine soziale Sache zu einem anderen Menschen in deinem Leben; privat oder beruflich. Sowas träumt man wohl nicht absolut grundlos.

1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

um 18:02
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:@superuschi
Fingernägel in Träumen können Ihre Stärke und Ihre Fähigkeit symbolisieren, mit schwierigen Situationen umzugehen – sie können auf Selbstvertrauen und eine gute psychische Verfassung hinweisen.
https://matratzenfdm.de/informationen/tipps/traumdeutung-nagel-wie-interpretiert-man-seine-traume/
Irgendeine Bedeutung muss es haben. Vielleicht denkt man als Frau im Leben öfter über Fingernägel nach als Männer, obwohl ich das auch wichtig finde das die sauber usw. sind.
Vielleicht bezieht es sich auf irgend eine soziale Sache zu einem anderen Menschen in deinem Leben; privat oder beruflich. Sowas träumt man wohl nicht absolut grundlos.
Gut, das ist möglich.
Ich hab mich heute zum Beispiel auch ewig um meine Fingernägel gekümmert.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 61 Beiträge, am 26.05.2025 von Diamond
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
61
am 26.05.2025 »
Träume: Mehrere Leben in der Traumwelt?
Träume, 4 Beiträge, am 27.11.2024 von Anaether
Sascha81 am 20.05.2024
4
am 27.11.2024 »
Träume: Traumerinnerung verbessern für Klarträumer/Traumtagebuch
Träume, 13 Beiträge, am 29.05.2023 von chromatophage
Feniiya am 05.01.2017
13
am 29.05.2023 »
Träume: Erfahrungen eines anderen zu einem eigenen Traum "verträumen" ?
Träume, 6 Beiträge, am 22.03.2012 von zetta2
ceyxx am 21.03.2012
6
am 22.03.2012 »
von zetta2
Träume: Erinnerung an Träume und an die Realität
Träume, 27 Beiträge, am 12.04.2011 von Ford
Sockenzombie am 27.03.2011, Seite: 1 2
27
am 12.04.2011 »
von Ford