Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

26.03.2026 um 13:46
Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich eine Reise nach Südafrika gemacht habe. Wobei ich im Traum eher überrascht war, dass ich plötzlich in Südafrika angekommen war, da (natürlich) so eine Reise gar nicht geplant war. Im Traum habe ich mit meinem Partner (der auch dabei war) geredet, dass wir jetzt eher vorsichtig sein müssen, weil die Kriminalität recht hoch ist. Ich habe dann noch gefragt, ob das so eine gute Idee war, hierher zu fliegen. Ich erinnere mich noch, dass ich aus dem Hotelfenster geschaut habe, und es war keine Stadt zu sehen, sondern eine weite Landschaft, über der sich aber dicke schwere Gewitter zusammengebraut haben.

Als ich später aufgewacht bin, musste ich erst realisieren, dass ich gar nicht in Südafrika bin, sondern zuhause.

melden

Euer letzter Traum

01.04.2026 um 14:29
Heute Nacht habe ich davon geträumt dass ich bei der netten Julia aus Bayern (Juliversal) im Hühnerstall gearbeitet habe und dort Sozialstunden abarbeiten musste.

Daraufhin kam dann im Nachhinein die böse Julia aus NRW (Juliaaab) mit einem Streifenwagen angereist und hat mich mit auf die Wache genommen weil ich angeblich in den Hühnerstall gepinkelt habe.

Daraufhin habe ich dann zum Bösen Julia (Juliaaab) gesagt: "und wehe du sagst das meiner Mutter? du blöde Petze ey!"

Im Nachhinein hat mich dann die nette Julia (Juliversal) getröstet und mir dann gesagt komm Max alles wird gut und mich dann in den Arm genommen und dann zu mir gesagt ich habe dich ganz doll lieb mein lieber Bruder und hat mir dann einen XBOX Controller geschenkt und dann war wieder alles gut.

Das war echt zum Teil ein seltsamer Traum zum Teil aber auch ein merkwürdiger Traum.

melden

Euer letzter Traum

11.04.2026 um 09:42
Hab geträumt, ich hät' ne Frau kennengelernt die ganz fasziniert davon ist, dass es Außerirdische gibt und genauso in dem Wahn lebt wie ich.
Am Ende ist irgendeine Schrift erschienen auf (einem Blatt Papier o.Ä.) wo sich die lesbaren Worte und Sätze stufenlos in unlesbare fremde Zeichen verwandelt haben. (Hab das nicht gelesen, nur als erst lesbar wahrgenommen).
Das verstehe ich nicht zu deuten.
Dann bin ich jedenfalls aufgewacht.

melden

Euer letzter Traum

13.04.2026 um 07:43
@Siegelschild
Na, dann will ich mich mal an einer Deutung versuchen:
Du hast eine Bekanntschaft gemacht (wahrscheinlich Person, kann aber auch ein Vorgang sein), die ideologisch oder spirituell auf deiner Wellenlänge liegt. Dass diese unbewiesene Vorstellung von Außerirdischen existiert, belegt die erschienene Schrift. Nur kannst du diese Vorstellung nicht greifen, es ist eine nicht weiter beschreibbare Illusion, eine Unklarheit oder ein Gefühl, das in dir steckt und eben diese Unsicherheit zurücklässt.
Eine weitere Erklärung könnte sein, dass du eine neue Person kennen gelernt hast, deren Verhalten dir fremd und unerklärlich vorkommt.
M. E. fordert der Traum dich implizit auf, dich mit dieser Unsicherheit zu befassen.
Mir ist dazu eine Zeile aus dem Gedicht „Belsazar“ von Heinrich Heine eingefallen:
„… die Magier kamen, doch keiner verstand, zu deuten die Flammenschrift an der Wand“.

1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

13.04.2026 um 07:56
@nairobi
Du hast Dir die Antwort schon gegeben: diese Tat, egal ob Kauf oder etwas anderes, hast Du bereut. Was kann man daraus lernen? Sich nicht selber und auch nicht von anderen zu Schnellschüssen verleiten lassen.

melden

Euer letzter Traum

13.04.2026 um 08:21
@Hyperborea
Man kann den Traum aus zwei Perspektiven betrachten:
Du möchtest bei der Reise ins Leben gerne dabei sein, aber du fühlst dich abgetrennt, isoliert, nicht berücksichtigt
Und die Familie macht keine Versuche, dich einzubeziehen.
Ein Kindheitstrauma, das dich immer noch beschäftigt. Du suchst nach einer Erklärung, aber letztlich kannst du nur sagen, so war es und damit die Realität akzeptieren. .

melden

Euer letzter Traum

13.04.2026 um 11:54
Zitat von seabearseabear schrieb:Na, dann will ich mich mal an einer Deutung versuchen:
Du hast eine Bekanntschaft gemacht (wahrscheinlich Person, kann aber auch ein Vorgang sein), die ideologisch oder spirituell auf deiner Wellenlänge liegt. Dass diese unbewiesene Vorstellung von Außerirdischen existiert, belegt die erschienene Schrift. Nur kannst du diese Vorstellung nicht greifen, es ist eine nicht weiter beschreibbare Illusion, eine Unklarheit oder ein Gefühl, das in dir steckt und eben diese Unsicherheit zurücklässt.
Eine weitere Erklärung könnte sein, dass du eine neue Person kennen gelernt hast, deren Verhalten dir fremd und unerklärlich vorkommt.
M. E. fordert der Traum dich implizit auf, dich mit dieser Unsicherheit zu befassen.
Mir ist dazu eine Zeile aus dem Gedicht „Belsazar“ von Heinrich Heine eingefallen:
„… die Magier kamen, doch keiner verstand, zu deuten die Flammenschrift an der Wand“.
Oha, da hat mir der Seebear aber einen schönen Seestern geschickt. :) . Hey danke für den Text, mit Gedicht sogar. Ja das Wort Unsicherheit, denke das passt. Zusammenhang noch nicht ganz klar. Das Wort lege ich nicht als negativ für mich aus, eher als Möglichkeit noch was dazulernen zu können.
Außerirdische :) ja da ist das Forum hier ja nicht der falscheste Ort zum reden. Thanks agean.
Salut, Mfg und Astra Loego

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 61 Beiträge, am 26.05.2025 von Diamond
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
61
am 26.05.2025 »
Träume: Mehrere Leben in der Traumwelt?
Träume, 4 Beiträge, am 27.11.2024 von Anaether
Sascha81 am 20.05.2024
4
am 27.11.2024 »
Träume: Traumerinnerung verbessern für Klarträumer/Traumtagebuch
Träume, 13 Beiträge, am 29.05.2023 von chromatophage
Feniiya am 05.01.2017
13
am 29.05.2023 »
Träume: Erfahrungen eines anderen zu einem eigenen Traum "verträumen" ?
Träume, 6 Beiträge, am 22.03.2012 von zetta2
ceyxx am 21.03.2012
6
am 22.03.2012 »
von zetta2
Träume: An Träume erinnern
Träume, 9 Beiträge, am 29.10.2011 von .Knuffi
Zinork am 29.10.2011
9
am 29.10.2011 »