Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

5.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

26.03.2026 um 13:46
Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich eine Reise nach Südafrika gemacht habe. Wobei ich im Traum eher überrascht war, dass ich plötzlich in Südafrika angekommen war, da (natürlich) so eine Reise gar nicht geplant war. Im Traum habe ich mit meinem Partner (der auch dabei war) geredet, dass wir jetzt eher vorsichtig sein müssen, weil die Kriminalität recht hoch ist. Ich habe dann noch gefragt, ob das so eine gute Idee war, hierher zu fliegen. Ich erinnere mich noch, dass ich aus dem Hotelfenster geschaut habe, und es war keine Stadt zu sehen, sondern eine weite Landschaft, über der sich aber dicke schwere Gewitter zusammengebraut haben.

Als ich später aufgewacht bin, musste ich erst realisieren, dass ich gar nicht in Südafrika bin, sondern zuhause.

melden

Euer letzter Traum

01.04.2026 um 14:29
Heute Nacht habe ich davon geträumt dass ich bei der netten Julia aus Bayern (Juliversal) im Hühnerstall gearbeitet habe und dort Sozialstunden abarbeiten musste.

Daraufhin kam dann im Nachhinein die böse Julia aus NRW (Juliaaab) mit einem Streifenwagen angereist und hat mich mit auf die Wache genommen weil ich angeblich in den Hühnerstall gepinkelt habe.

Daraufhin habe ich dann zum Bösen Julia (Juliaaab) gesagt: "und wehe du sagst das meiner Mutter? du blöde Petze ey!"

Im Nachhinein hat mich dann die nette Julia (Juliversal) getröstet und mir dann gesagt komm Max alles wird gut und mich dann in den Arm genommen und dann zu mir gesagt ich habe dich ganz doll lieb mein lieber Bruder und hat mir dann einen XBOX Controller geschenkt und dann war wieder alles gut.

Das war echt zum Teil ein seltsamer Traum zum Teil aber auch ein merkwürdiger Traum.

melden

Euer letzter Traum

11.04.2026 um 09:42
Hab geträumt, ich hät' ne Frau kennengelernt die ganz fasziniert davon ist, dass es Außerirdische gibt und genauso in dem Wahn lebt wie ich.
Am Ende ist irgendeine Schrift erschienen auf (einem Blatt Papier o.Ä.) wo sich die lesbaren Worte und Sätze stufenlos in unlesbare fremde Zeichen verwandelt haben. (Hab das nicht gelesen, nur als erst lesbar wahrgenommen).
Das verstehe ich nicht zu deuten.
Dann bin ich jedenfalls aufgewacht.

1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

13.04.2026 um 07:43
@Siegelschild
Na, dann will ich mich mal an einer Deutung versuchen:
Du hast eine Bekanntschaft gemacht (wahrscheinlich Person, kann aber auch ein Vorgang sein), die ideologisch oder spirituell auf deiner Wellenlänge liegt. Dass diese unbewiesene Vorstellung von Außerirdischen existiert, belegt die erschienene Schrift. Nur kannst du diese Vorstellung nicht greifen, es ist eine nicht weiter beschreibbare Illusion, eine Unklarheit oder ein Gefühl, das in dir steckt und eben diese Unsicherheit zurücklässt.
Eine weitere Erklärung könnte sein, dass du eine neue Person kennen gelernt hast, deren Verhalten dir fremd und unerklärlich vorkommt.
M. E. fordert der Traum dich implizit auf, dich mit dieser Unsicherheit zu befassen.
Mir ist dazu eine Zeile aus dem Gedicht „Belsazar“ von Heinrich Heine eingefallen:
„… die Magier kamen, doch keiner verstand, zu deuten die Flammenschrift an der Wand“.

1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

13.04.2026 um 07:56
@nairobi
Du hast Dir die Antwort schon gegeben: diese Tat, egal ob Kauf oder etwas anderes, hast Du bereut. Was kann man daraus lernen? Sich nicht selber und auch nicht von anderen zu Schnellschüssen verleiten lassen.

melden

Euer letzter Traum

13.04.2026 um 08:21
@Hyperborea
Man kann den Traum aus zwei Perspektiven betrachten:
Du möchtest bei der Reise ins Leben gerne dabei sein, aber du fühlst dich abgetrennt, isoliert, nicht berücksichtigt
Und die Familie macht keine Versuche, dich einzubeziehen.
Ein Kindheitstrauma, das dich immer noch beschäftigt. Du suchst nach einer Erklärung, aber letztlich kannst du nur sagen, so war es und damit die Realität akzeptieren. .

melden

Euer letzter Traum

13.04.2026 um 11:54
Zitat von seabearseabear schrieb:Na, dann will ich mich mal an einer Deutung versuchen:
Du hast eine Bekanntschaft gemacht (wahrscheinlich Person, kann aber auch ein Vorgang sein), die ideologisch oder spirituell auf deiner Wellenlänge liegt. Dass diese unbewiesene Vorstellung von Außerirdischen existiert, belegt die erschienene Schrift. Nur kannst du diese Vorstellung nicht greifen, es ist eine nicht weiter beschreibbare Illusion, eine Unklarheit oder ein Gefühl, das in dir steckt und eben diese Unsicherheit zurücklässt.
Eine weitere Erklärung könnte sein, dass du eine neue Person kennen gelernt hast, deren Verhalten dir fremd und unerklärlich vorkommt.
M. E. fordert der Traum dich implizit auf, dich mit dieser Unsicherheit zu befassen.
Mir ist dazu eine Zeile aus dem Gedicht „Belsazar“ von Heinrich Heine eingefallen:
„… die Magier kamen, doch keiner verstand, zu deuten die Flammenschrift an der Wand“.
Oha, da hat mir der Seebear aber einen schönen Seestern geschickt. :) . Hey danke für den Text, mit Gedicht sogar. Ja das Wort Unsicherheit, denke das passt. Zusammenhang noch nicht ganz klar. Das Wort lege ich nicht als negativ für mich aus, eher als Möglichkeit noch was dazulernen zu können.
Außerirdische :) ja da ist das Forum hier ja nicht der falscheste Ort zum reden. Thanks agean.
Salut, Mfg und Astra Loego

melden

Euer letzter Traum

19.04.2026 um 11:07
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb am 11.04.2026:Hab geträumt, ich hät' ne Frau kennengelernt die ganz fasziniert davon ist, dass es Außerirdische gibt und genauso in dem Wahn lebt wie ich.
Am Ende ist irgendeine Schrift erschienen auf (einem Blatt Papier o.Ä.) wo sich die lesbaren Worte und Sätze stufenlos in unlesbare fremde Zeichen verwandelt haben. (Hab das nicht gelesen, nur als erst lesbar wahrgenommen).
Das verstehe ich nicht zu deuten.
Dann bin ich jedenfalls aufgewacht.
Spekulativ koennte diese Frau ja selbst eine Ausserirdische sein?
dass du dann wenn sie schon mal was oeffentlich geschrieben hat nicht alles gleich begreifst und mit eigenen Erfahrungen und Erkenntnissen bestaetigen kannst waere logich

melden

Euer letzter Traum

19.04.2026 um 23:37
Mein Traum:

In den Nachrichten wurden immer wieder Bilder eingespielt, wie unsere Erde mit einem anderen Planeten kollidieren wird. Ich war auf einem Nachbarschaftsfest, als ich plötzlich einen Brief von einer Schule erhielt, in dem stand, dass der Unterricht ausfällt und der Zeitpunkt des nächsten Beginns unbekannt sei. Die Leute schienen ebenfalls an den Weltuntergang zu denken. Die ganze Zeit über hoffte ich inständig, dass das alles nur ein Traum sei. Mehrmals wachte ich auf und merkte, dass ich tatsächlich träumte. Alles schien gut zu sein, die Welt ging nicht unter. Dennoch fiel ich immer wieder zurück in den Schlaf und landete erneut in genau den selben Traum.
Zwischendurch schaute ich immer wieder in die Nachrichten. Dort war zu sehen, wie eine Art Kreis von Jupiter sich der Erde näherte und sie überlappte. In Gedanken wiederholte ich mir ständig: Das kann nicht sein, die Welt kann nicht untergehen. Plötzlich wechselte die Szene, und ein starkes Gefühl der Unsicherheit breitete sich in mir aus. Dann hörte ich plötzlich ein lautes Piepen in den Ohren und einen dumpfen Knall. Ich dachte: Ich sterbe wohl gerade. Die Welt vor mir begann sich zu verändern. Keine Texturen lösten sich auf, und jeder Gegenstand verwandelte sich in graue Pixel. Ich bekam große Angst und fragte mich: Ist das der Tod? Die Welt um mich herum veränderte sich weiter, und ich wusste nicht, was genau passierte. Dennoch lebte ich weiter und starrte nur noch auf diese Pixel.
Plötzlich wurden einzelne Pixel an der Wand schwarz, immer mehr wurden es, als würde ein Rollladen langsam heruntergelassen, bis es ganz dunkel wird. Ich hatte panische Angst, bald nichts mehr sehen zu können. Doch dann hörten die Pixel auf schwarz zu werden und ich wachte auf.

melden

Euer letzter Traum

19.04.2026 um 23:52
Es ist nicht mein letzter Traum gewesen, dieser Traum liegt tatsächlich schon über 20 Jahre zurück. Trotzdem kann ich mich noch heute sehr gut daran erinnern.

Ich habe den Traum aus meiner Perspektive erlebt. Ich sagte eine Frau mit roten Haaren an ihrem Auto tschüss. Ich schloss ihre Türe und war zu dem Zeitpunkt bereits irgendwie seltsam aufgewühlt. Dann bekam ich einen Anruf, es gab einen Unfall. Als ich die Unfallstelle erreichte sah ich nur Trümmer. Blechteile, eine Achse und das Lenkrad konnte ich sehen. Die Frau mit den roten Haaren war tot. Ich weinte und suchte sie, konnte sie nicht finden. Und dann bin ich so durchgeschwitzt aufgewacht und hatte gefühlt 2 Tage lang ein sehr merkwürdiges gefuhl.

Damals kannte ich keine Frau mit roten Haaren. Heute bin ich eine... Mit roten Haaren.

melden

Euer letzter Traum

21.04.2026 um 05:38
Guten Morgen :chatter::kaffee:,

ich hab vor kurzem geträumt, dass mich meine Kollegen auf lebensgroßen Dinofiguren gejagt haben :sleepy::lolcry::dino:.

Bei uns in der Nähe war halt eine Dino Ausstellung und ich könnte mir vorstellen, dass ich deshalb diesen seltsamen Traum hatte.

1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

21.04.2026 um 09:39
@mixomix

so einen WeltuntergangsTraum hatte ich vor 25 Jahren im "Holotropen Atmen"~Seminar in der ersten AtemRunde
in der zweiten fuegte ich ich mir einen neuen Leib intuitiv zusammen
damals wusste ich nich dass ich in dieser Weise geERDE´d wurde
innerhalb der letzten 25 Jahren geschah das ich traeumte : meine alte Welt ging schmerzlich unter
heute weis ich

"SIE"=MATRIX=verspannend IllusionsKörper =alle eingeredeten Aengste und ihr Kampf gegen=AbwehrKraefte/ImmunKraefte

indem ich es AKZEPTIERENd geschehen lasse das geschieh´d
wiederHolt sie diesmal von heute bis zurueck zur ersten angsteinfloessenden Situation

heute morgen hoerte ich wieder die "harten Schlaege auf hartem Untergrund in der angsteinfloessenden Atmoshaere" gemischt mit den Baugeraeuschen von der gegenueberliegenden Baustelle im halbwachem Schlaf
da ich keine eigenen Praegungen solcher Manipulation habe sondern schon seit Jahren in dieser und vielfältig anderenWeise von der atmoshaerischen Matrix beruehrt sie in mir ihre Spannung passiv loesend erlebe weil ich sie ja AKZEPTIERE
schmilzt sie HIER um diesen "Teil" und transformiert in meine beLEBENd Energi

seit Jahren lebe ich AKZEPTIERENd
bin gesund im pulsierend spannung~loesen spannung~loesen FREI atmend

melden

Euer letzter Traum

21.04.2026 um 10:37
Guten morgen @Jules20
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Guten Morgen :chatter::kaffee:,

ich hab vor kurzem geträumt, dass mich meine Kollegen auf lebensgroßen Dinofiguren gejagt haben :sleepy::lolcry::dino:.

Bei uns in der Nähe war halt eine Dino Ausstellung und ich könnte mir vorstellen, dass ich deshalb diesen seltsamen Traum hatte.
eben sah ich in meiner Meditation einen Dino
und mir fiel dein Traum ein

es is ja ein Unterschied ob auf einem Dino reiten und von ihm abgeworfen werden kann
oder
DinoKraft innerlich sein

wenn es nur Figuren sind also tote Materie dann is es nich mal
lebenKraft
bist du geflohen?

melden

Euer letzter Traum

21.04.2026 um 11:20
@LordAstra
Könntet ihr bitte eure Beiträge präziser formulieren und weniger kryptisch? Träume sind doch schon oft rätselhaft genug, da muss die eigene Einschätzung dazu doch nicht alles noch rätselhafter machen

1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

21.04.2026 um 12:20
Zitat von seabearseabear schrieb:Könntet ihr bitte eure Beiträge präziser formulieren und weniger kryptisch? Träume sind doch schon oft rätselhaft genug, da muss die eigene Einschätzung dazu doch nicht alles noch rätselhafter machen
ich schreibe halt wie´s kommt
kryptisch is mir schon immer angelastet worden und ich kann´s nicht abstellen
ich bin so

is es möglich mich so tolerieren?

melden

Euer letzter Traum

01.05.2026 um 08:53
Vor paar Tagen träumte ich, dass da jemand ein Lied singt mit dem Text:
"Wenn Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher."

Der Sänger hörte sich so an, als ob sein allgemeiner Zustand eher als bedenklich einzuordnen ist.

1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

01.05.2026 um 08:56
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Vor paar Tagen träumte ich, dass da jemand ein Lied singt mit dem Text:
"Wenn Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher."
Sorry, ich muss gerade so lachen :lolcry:. Dein Traum könnte von mir stammen.
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Der Sänger hörte sich so an, als ob sein allgemeiner Zustand eher als bedenklich einzuordnen ist.
Vielleicht wurde er deshalb auch eingewiesen?

Wenn ich singe, denken die Leute um mich herum bestimmt auch, dass ich eigentlich ins Hotel zur lockeren Schraube gehöre ;)

1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

01.05.2026 um 09:22
Ich habe Fingernägel gegessen. Nicht meine 🤢

1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

01.05.2026 um 17:21
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Hotel zur lockeren Schraube
Das wäre ein guter Name für eine Kneipe.

melden

Euer letzter Traum

01.05.2026 um 17:22
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Ich habe Fingernägel gegessen. Nicht meine 🤢
Ich hab auch mal im Traum die Haare einer Kollegin gegessen, war eklig. Noch schlimmer, als beim Zähne putzen Haare im Mund kleben zu haben.

2x zitiertmelden