Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

21.05.2022 um 16:07
Ich war mein Vater (96) besuchen, und er kam mir als halber Mensch entgegengehoppelt auf seinen Armen.
Seine Beine fehlten bis zum Rumpf.
Und ein Stück vom Hals, Oberkörper und ein Arm lag auch noch etwas hinter ihm.
(wie das?) Da pflanzte er sich drauf und war etwas kompletter und dabei ganz vergnügt. Er redete mit mir und ist im Zimmer umhergerobbt auf seinen Händen. Ich stand da wie erstarrt und schaute auf ihn herunter.
Dann ist er unter dem Bett gekrabbelt.
Und ich bin aufgewacht.
Holy...!


melden

Euer letzter Traum

21.05.2022 um 16:58
@Hyperborea

Boah, das ist ja krass.

Das finde ich sehr gruselig. Aber im Traum erlebt man das ja zum Glück oft anders.

Hast du angerufen, wie es ihm geht? :{


melden

Euer letzter Traum

24.05.2022 um 11:54
@Hyperborea
Heiliger Mist, was für ein Traum!! Ich finde es echt krass, auf welch kruiose Ideen unser Gehirn oft kommt.

Ich habe letzte Nacht im Traum mit einer älteren Dame mit wallender, grauer Mähne und dicker Hornbrille über irgend etwas gestritten. An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich weiß nur noch, dass mir diese Frau etwas unheimlich war.


melden

Euer letzter Traum

29.05.2022 um 18:44
@EnyaVanBran
Ich habe heute nacht auch von einem großen Flugzeug geträumt, das gefährlich nahe am Boden war.
Die ganze Stimmung war sehr düster, Lärm und graue Wolken, sehr bedrohlich.
Es war aber ein Passagierflugzeug, kein Kriegsflieger, der zur Stimmung besser gepasst hätte.


melden

Euer letzter Traum

29.05.2022 um 20:12
@Bundeskanzleri
Unheimlich, nicht? Man fühlt sich so ohnmächtig und machtlos. Und dennoch will man den Blick nicht abwenden weil man wissen will, was passiert.


melden

Euer letzter Traum

29.05.2022 um 20:14
@EnyaVanBran

Naja, ich hatte keine Chance, ich wurde quasi geträumt. Aber auch bei einer realen Situation würde ich natürlich hinsehen, wegen des Lärms und weil man doch wissen will was passiert.

Diese dicken Militärflieger haben sich seit "Hair" in meine Seele gebrannt.
Reicht es denn nicht, dass wir noch den 2. WK abarbeiten?


melden

Euer letzter Traum

29.05.2022 um 20:18
@Bundeskanzleri

Es wäre ja echt interessant, was man mit solchen Bildern verarbeiten will. Ich habe keine Flugangst und ich hab auch keine Abneigung gegen Flugzeuge. Schon seltsam irgendwie.


melden

Euer letzter Traum

29.05.2022 um 20:21
@EnyaVanBran
Das kannst eigentlich nur du selber beantworten.
Düstere Stimmung, Abstürze, Gefahr, kann man alles auch symbolisch deuten.
Wenn man denn möchte. Vielleicht einfach ein kleiner Stress, eine Anspannung und das Gehirn packt gleich die ganz große Nummer aus :D

Ich kann mir bei mir tatsächlich einen Zusammenhang auf die aktuelle Bedrohung mit Russland vorstellen.
Diese Düsternis, der Verlust von Vertrauen in den Frieden, das liegt ja überall drunter. Das merkt man nur nicht mehr so arg, weil wir uns dran gewöhnt haben.


melden

Euer letzter Traum

29.05.2022 um 20:28
@Bundeskanzleri
Ja mit Bedrohung könnte man es verbinden und sind wir mal ehrlich: es gibt doch in unser aller Leben immer wieder Dinge, die uns belasten. Finanzen, Krankheit, Tod. Diese Dinge schwirren immer um uns herum, mal näher, mal weiter weg.


melden

Euer letzter Traum

29.05.2022 um 20:31
@EnyaVanBran
So ein Traum folgt halt keiner Logik, jedenfalls meiner Meinung nach.
Das sind intuitive Bilder, die das Gehirn konstruiert. Und am besten fährt man, wenn man sich auf das emotionale Erleben im Traum konzentriert.


melden

Euer letzter Traum

30.05.2022 um 12:34
@Bundeskanzleri
Ich verdränge die Bilder einfach. Aber ja, manche bleiben halt hängen.
Echt unangenehm ist dann dieses Gefühl, welches man im Traum hatte und welches einem oft den ganzen Tag verfolgt.

Ich träume die letzten Tage sehr viel, aber unterdessen ich mich daran zu erinnern versuche, verblassen die Bilder wieder. Als wären sie Rauch, der sich plötzlich auflöst.


melden

Euer letzter Traum

01.06.2022 um 15:44
Letzte Nacht hab ich von meiner Oma geräumt. Die ist schon vor über 20 Jahren an Krebs gestorben, also verwunderlich, dass sie in meinem Traum auftauchte. Und sie hat irgendwas wahnsinnig lustiges gesagt denn im Traum hab ich herzlich gelacht - und ich wurde schlussendlich durch mein eigenes, reales Kichern wach :D


melden

Euer letzter Traum

09.06.2022 um 07:11
Letzte Nacht hab ich geträumt, dass ich in einer ganz fiesen Gegend war und meine Mutter angerufen habe, um mich abzuholen. Witzig daran: ich hatte ein uraltes Nokia Handy und dachte noch: das klaut mir hier sicher keine Sau. Und noch ein Detail war witzig, ich wollte erst die Schnellwahltaste benutzen, doch die war nicht belegt, also habe ich ich die Nummer händisch eingeben müssen und das war die alte Festnetznummer, die sie schon Jahre nicht mehr hat.


melden

Euer letzter Traum

15.06.2022 um 07:18
Heute Nacht hab ich von meiner OP im Herbst geträumt. Wie ich am Morgen in den OP Saal gebracht wurde und wie ich später aufgewacht bin und dachte: He, mir geht's voll gut, Gott sei Dank :D
Ich nehme das mal als gutes Omen :D


melden

Euer letzter Traum

15.06.2022 um 07:53
@EnyaVanBran
Das ist ja mal ein schöner Traum im Gegensatz zu deinen Flugzeugabsturzträumen.

Natürlich ist das ein gutes Omen.

Ich vergesse zur Zeit leider wieder meine Träume, auch wenn ich weiß, dass ich was geträumt habe.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

15.06.2022 um 08:23
@Bundeskanzleri
Das ist bei mir in letzter Zeit oft so. Aber diese Nacht war das total klar und ich konnte mich mühelos an alles erinnern. Und ja, es beruhigt mich tatsächlich ein wenig :D


melden

Euer letzter Traum

15.06.2022 um 20:52
Mein letzter Traum handelte davon das ich zwischen einem Feldrand wo das Feld hoch bewachsen war und einer Hecke gelaufen bin. Der Abstand war sehr eng, so das ich beides gespürt habe. Irgendwann wollte ich über die Hecke steigen. Dann sah ich eine schimpfende Frau kommen, die wohl angst hatte das ich was beschädige.

Weiss jemand was das bedeuten könnte?
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich vergesse zur Zeit leider wieder meine Träume, auch wenn ich weiß, dass ich was geträumt habe.
Das passiert mir auch oft, weis nur nicht woran das liegt? So gerne wüsste ich was ich geträumt habe, meine Träume schreibe ich auch immer im Traumtagebuch auf.


2x zitiertmelden

Euer letzter Traum

15.06.2022 um 21:01
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:meine Träume schreibe ich auch immer im Traumtagebuch auf.
Wann schreibst du das denn auf? Wenn du nachts aufwachst, also direkt nach dem Träumen, wenn der Traum noch frisch ist?

Das hab ich noch nie gemacht, ich erinnere mich morgens eben manchmal, dass da nachts was war :D
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:Weiss jemand was das bedeuten könnte?
Das kannst sicher du selber am besten einschätzen.
Hattest du im Traum Angst vor der Frau?
Was hast du dann gemacht?


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

15.06.2022 um 21:06
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wann schreibst du das denn auf? Wenn du nachts aufwachst, also direkt nach dem Träumen, wenn der Traum noch frisch ist?

Das hab ich noch nie gemacht, ich erinnere mich morgens eben manchmal, dass da nachts was war :D
Meisstens schreibe ich es dann gleich auf was ich geträumt habe, angeblich soll es ja die Traumerinnerung fördern weil man sich nochmal mit dem Traum beschäftigt.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Hattest du im Traum Angst vor der Frau?
Was hast du dann gemacht?
Angst hatte ich nicht, als die Frau kam. Ich stieg über die Hecke niedrig war wo man leicht drübersteigen konnte ohne diese kaputt zu machen. Dann war der Traum zuende.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

15.06.2022 um 21:10
@geisterhand
Was genau beschäftigt dich an dem Traum? Du suchst ja nach einer Bedeutung, also gibt es was, was du verstehen möchtest, aber nicht verstehst.
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:angeblich soll es ja die Traumerinnerung fördern weil man sich nochmal mit dem Traum beschäftigt.
Auf jeden Fall. Aber mitten in der Nacht ist mir dann immer der Schlaf wichtiger. Und außerdem fühlt es sich nachts so an, dass ich die Bilder oft so klar habe, dass ich denke, das weiß ich auf jeden Fall noch am nächsten Tag :lolcry:


1x zitiertmelden