Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.881 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

03.06.2025 um 08:24
Heute Nacht habe ich davon geträumt dass ich mit meiner Familie im Urlaub an der Ostseeküste war

Daraufhin kam meine Mutter auf eine ziemlich komische Idee meinen 1500 € MSI Gaming Laptop mitzunehmen

Der Nachteil war ich habe den Laptop mit an den Strand genommen und damit dann am Strand gezockt wodurch dann auch Sand da reingekommen ist und meine Mutter zu rappelig war bis wie dann auch der Laptop kaputt gegangen ist und sich das Display und die Tastatur und der Kühler voneinander gelöst haben und zerbrochen waren.

Aber Gott sei Dank war das nur ein Traum

Im echten Leben würde ich sowas nie tun und wenn dann lieber mein Handy oder mein Tablet benutzen wenn ich am Strand bin.

Und dann träumte ich noch dass meine Geschwister mir Poppy die Death Metal Horror Puppe genäht haben welche für mich ein Glücksbringer ist.

Sozusagen war dies ein Nightmare aber mit einem Happy End.

Diesen krassen Gedanken habe ich heute morgen beseitigt indem ich grünen Tee und schwarzen Tee getrunken habe.

Früher habe ich den krassen Gedanken auch mit Energy Drinks beseitigt aber leider darf ich keine Energy Drinks mehr trinken weil ich davon erhöhte Leberwerte bei der Blutabnahme bekommen habe.

melden

Euer letzter Traum

16.06.2025 um 17:03
Heute Nacht hatte ich total den Albtraum gehabt

Ich habe davon geträumt dass meine Familie meine videospielsammlung anzünden würde und deponieren würde

Und sie wollten auch mein Pikachu Kuscheltier zerreißen

Auf jeden Fall waren wir dann am Schönberger Strand in Schleswig-Holstein eingesperrt und trafen daraufhin etienne garde von den Rocket beans

Um diesen krassen Gedanken zu beseitigen habe ich heute morgen meine Retro Schlager Playlist gehört

melden

Euer letzter Traum

23.06.2025 um 08:39
Heute Nacht habe ich davon geträumt, dass ich mit meinem besten Freund, aus dem Berufsbildungswerk in Bayern, zusammen bei meinen Eltern Kaffee getrunken habe und ich dann meiner Mutter eine Schelle verpasst habe, weil sie zu schnell war und mich, mit ihren lauten Essgeräuschen, provoziert hat.

Dann träumte ich noch, dass ich bei WhatsApp Nachrichten, welche eigentlich an meine besten Freunde gehen sollten, versehentlich an meine Cousine aus Hamburg geschickt habe und sie es daraufhin dann in die Familiengruppe, von der Seite meiner Mutter geschickt hat und sie dadurch auch ein Familiendrama ausgelöst hat, wo alle dann nur noch über mich gelästert haben, außer meiner kleinen Schwester, weil sie wenigstens gelassen dort war.

Desweiteren träumte ich noch davon, dass es, bei meiner Jobvermittlung, unter den Jobcoaches, auch einen prominenten Fall gegeben hat, nämlich Stefan Grimme, welcher der Erfinder, des deutschen Radiopreises, ist.

Ihm erzählte ich auch meine Geschichten, aber leider hat er mich dann bei WhatsApp blockiert, weil es ihm zu viel war.

Diesen krassen Gedanken habe ich heute morgen beseitigt, in dem ich das Lien Shakin' All Over gehört habe und zudem noch 2 Gläser grünen Tee und 2 Gläser zuckerfreie Pepsi getrunken habe.

Zum Glück sind diese impulsiven Verhaltensweisen, aus der Realität, so gut wie verschwunden, weil ich eben dort gelernt habe, meine autistischen Verhaltensweisen besser zu kompensieren.

Es war sozusagen ein extremer Albtraum, mit seltsamen Einflüssen.

melden

Euer letzter Traum

23.06.2025 um 08:47
Vorletzte Nacht hatte ich einen seltsamen Traum, in dem meine Hand plötzlich im Maul eines Hundes steckte, der meine Hand zunächst nur festhielt, aber nach und nach immer stärker zubiss. Ich konnte meine Hand nicht befreien. Als ich versuchte, meine Hand zu befreien, tauchte plötzlich eine Frau mit einer großen Schere in der Hand auf. Sie sagte sinngemäß, dass der Hund zu schwach wäre und sie nachhelfen müsste. Sie fing an, die Schere an meiner Hand anzusetzen und versuchte, meine Hand abzuschneiden.

Zum Glück bin ich kurz danach aufgewacht. Keine Ahnung, woher dieser seltsame Traum kam. Meine Hand war nicht taub und hat auch nicht geschmerzt.

2x zitiertmelden

Euer letzter Traum

23.06.2025 um 15:00
Zitat von martenotmartenot schrieb:nach und nach immer stärker zubiss. Ich konnte meine Hand nicht befreien. Als ich versuchte, meine Hand zu befreien, tauchte plötzlich eine Frau mit einer großen Schere in der Hand auf. Sie sagte sinngemäß, dass der Hund zu schwach wäre und sie nachhelfen müsste. Sie fing an, die Schere an meiner Hand anzusetzen und versuchte, meine Hand abzuschneiden.
Das ist ja ein fürchterlicher Trauminhalt...schon merkwürdig.

1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

23.06.2025 um 15:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:schon merkwürdig.
Ich fands auch merkwürdig. Am ehesten hätte ich es verstanden, wenn ich z.B. auf der Hand gelegen wäre und es hätte mir das Blut abgeschnürt oder so.

Ich habe sogar noch den Blick des Hundes vor Augen, der mich irgendwie nicht wie ein normaler Hund angeschaut hat, sondern eher menschlich und absichtsvoll, wie jemand, der weiß, was er tut und warum.

melden

Euer letzter Traum

24.06.2025 um 21:19
Zitat von martenotmartenot schrieb:meine Hand plötzlich im Maul eines Hundes steckte, der meine Hand zunächst nur festhielt, aber nach und nach immer stärker zubiss. Ich konnte meine Hand nicht befreien.
Der Hund, also irgendjemand der dir treu verbunden ist oder zu sein scheint, nimmt nicht nur den kleinen Finger, sondern die ganze Hand. Die Frau, die da auftaucht, könnte Deine Mutter sein, die erwartet und will, dass Du Dich ganz hingibst. M. E. geht’s hier um menschliches Verhalten, auch Bevormundung.

melden

Euer letzter Traum

27.06.2025 um 01:02
Heute Nacht habe ich davon geträumt dass ich in einem Restaurant oder Hotel mit Familie und Freunden essen war.

Als ein guter Freund von meinem Vater gekommen ist habe ich ihn dann mit einem Besen den Rücken gestochen damit der noch schneller und lachend läuft.

Und zudem träumte ich noch weil mein Vater zu schnell war dass ich dann im Fitnessstudio wo eine junge Frau drin war ein Bild und zwar eine Informationstafel runtergeworfen habe welche dann in 1000 Scherben zerbrochen ist.

melden

Euer letzter Traum

02.07.2025 um 08:47
Heute Nacht habe ich davon geträumt dass wir in den MSI Store nach Remscheid gefahren sind und ich dort beim MSI Logo mit Lucky einen gewischt bekommen habe.

Dort habe ich mir den Plüsch Lucky als XXL Variante geholt.

Dann träumte ich noch davon dass ich verloren in Haltern am See war ständig mit dem LKW gefahren bin und dort auf Autobahn musste und dann halt verloren an deiner Autobahnraststätte in Winterklamotten im Sommer geschlafen habe.

melden

Euer letzter Traum

04.07.2025 um 08:37
Heute Nacht habe ich einen Traum gehabt, den ich seit 30 Jahren immer mal wieder träume. In diesen Träumen ist es immer Nacht, ich befinde mich auf der Straße mit sehr vielen Menschen oder in einem sehr großen, unübersichtlichen Gebäude, und die Zombieapocalypse ist ausgebrochen. Ich befinde mich in einem angstvollen und panischen Zustand und muss fliehen, ich bin aber Teil einer Gruppe.
Bisher habe ich mir nicht übertrieben viele Gedanken darüber gemacht, bis auf zwei Mal. Ein Mal träumte ich, dass ich in dem ganzen Chaos auf der Straße meine Freunde suche und an ein Zelt komme, in dem Listen mit vermissten bzw gestorbenen Personen ausliegen. Ich wollte diese Liste lesen, ich sehe sie auch noch auf dem Tisch vor mir in diesem Zelt liegen, aber konnte mich nach dem Aufwachen nicht daran erinnern welche Namen ich darauf gelesen habe.
Ein anderes Mal waren es keine Zombies sondern Aliens, die nachts als Invasoren auf die Erde kamen, ich kann mich an das grelle Licht auf der Straße, dass durch geborstene Fenster schien und dieses Gefühl der Bedrohung durch eine Macht, der man absolut ohnmächtig gegenübersteht, immer noch sehr gut erinnern.
Diese Träume fühlen sich immer völlig real an und kommen mir im Nachhinein immer recht abenteuerlich und nicht weiter schlimm vor, obwohl ich im Traum selbst sehr große Angst habe und von dieser Angst auch aufwache.
Was noch besonders für mich ist, dass in diesen Träumen immer Freunde von mir vorkommen, die bereits tot sind, was mir im Traum aber meist nicht bewusst ist.
Nur ein Mal bin ich im Traum in Tränen ausgebrochen und auf meinen bereits seit 1996 verstorbenen Freund zugegangen, habe ihn angesehen und ihm gesagt: weißt du, dass du tot bist? Er hat mich aber nur angelächelt und mich mit einem Blick angesehen so nach dem Motto: na und?

Jetzt da ich das selbst noch mal gelesen habe, gruselt es mich.

melden

Euer letzter Traum

06.07.2025 um 01:51
Auch Zombies, wie so oft.

Wieder mal in einem riesigen mehrstöckigen Gebäude, halb Einkaufszentrum und halb Hotelkomplex. Ich befinde mich mit anderen Leuten in einem abgelegenen Trakt. Als die Zombieplage losbricht, bekommen wir das nur am Rande mit.

Irgendwann machen wir einen Ausflug hinaus in die (helle und friedliche) Stadt und beschließen, dort zu bleiben.

Ich gehe allerdings noch einmal in das resige Haus zurück, im Wissen, dass nur noch zwei Trakte sicher sind. Im unteren der beiden empfangen mich ziemlich elend aussehende, aber gut gelaunte Männer, die aus Spaß so tun, als wären sie bereits Zombies. Anschließend empfehlen sie mir, lieber in den oberen Trakt zu gehen, da ihrer nicht mehr lange sicher sei. Tatsächlich sind schon Schreie zu hören.

Also fahre ich mit ein paar von ihnen im Aufzug nach oben. Kaum öffnet sich die Tür, werden wir bereits angegriffen. Einem von uns gelingt es irgendwie, die Tür gerade noch rechtzeitig zu schließen. Ich bin erleichtert - und dann packt mich eine Klauenhand am Bein. Ich wurde trotz allem erwischt und bin verloren.

Wie sich herausstellt, ist für diese Wendung der neben mir schlafende Kater verantwortlich, der sich in genau diesem Moment gestreckt hat.

(Ich habe das nicht als Albtraum wahrgenommen, sondern relativ gleichgültig durchlebt.)

melden

Euer letzter Traum

08.07.2025 um 22:50
Ich wollte endlich meine beiden neuen Alben auf den USB-Stick ziehen, um sie im Auto anhören zukönnen. Also fuhr ich meinen Laptop hoch - und stellte fest, dass der Desktop voller heruntergeladener Simpsons-Folgen war. Die Lösung lag auf der Hand:
Ich öffnete ein Fenster zum Haus der Simpsons, stellte einen großen Container in die Einfahrt, beschriftete diesen mit "Utter Garbage", verschob alle heruntergeladenen Folgen dort hinein und fragte mich, ob Homer, der gerade in der Nähe stand, den Container bemerken würde. Das Ergebnis meiner Überlegung: Es war wahrscheinlich, dass er den Container sehen, aber unwahrscheinlich, dass er darauf zugreifen konnte.

(Jetzt, da ich das so vor Augen habe, frage ich mich, ob mir da jemand einen Warnhinweis gegen Copyrightverletzungen ins Hirn gebeamt hat.)

melden

Euer letzter Traum

13.07.2025 um 08:53
Heute Nacht habe ich davon geträumt dass ich mich mit anderen Autisten getroffen habe und ein Teilnehmer dort eine Pokémon Tasche hatte wo er dann richtig coolen Merch für mich hatte.

Daraufhin fragte er dann sein kindisches Plakat aus mit einem bösen Schlaflied wo ich nur volle Kanne am onanieren bei war und ihm das Plakat zerrissen habe aber zu rechtem.

Infolgedessen habe ich ihn aus meinem Haus geschmissen und er hat lebenslanges Hausverbot bei mir bekommen.

Dann träumte ich noch dass der DM bei mir in der Frankfurter Straße in Köln-Mülheim gesprengt wurde und daraufhin dann ein Saturn und ein Media Markt vor der Haustür eröffnet wurde.

Daraufhin hatten dann Gamer und Technikfans ihre Genossenschaft gehabt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 61 Beiträge, am 26.05.2025 von Diamond
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
61
am 26.05.2025 »
Träume: Mehrere Leben in der Traumwelt?
Träume, 4 Beiträge, am 27.11.2024 von Anaether
Sascha81 am 20.05.2024
4
am 27.11.2024 »
Träume: Traumerinnerung verbessern für Klarträumer/Traumtagebuch
Träume, 13 Beiträge, am 29.05.2023 von chromatophage
Feniiya am 05.01.2017
13
am 29.05.2023 »
Träume: Erfahrungen eines anderen zu einem eigenen Traum "verträumen" ?
Träume, 6 Beiträge, am 22.03.2012 von zetta2
ceyxx am 21.03.2012
6
am 22.03.2012 »
von zetta2
Träume: Erinnerung an Träume und an die Realität
Träume, 27 Beiträge, am 12.04.2011 von Ford
Sockenzombie am 27.03.2011, Seite: 1 2
27
am 12.04.2011 »
von Ford