Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

04.01.2012 um 08:52
Ich träume nur ganz selten was... Kommt wirklich nur alle 4-5 Monate vor. (Ja ich weiß, man träumt immer, erinnert sich nur nicht mehr daran ;) )

Letzte Nacht allerdings habe ich geträumt, dass ich zusammen mit einem Freund im Wasser schwimmen war. Wir schwammen auf eine Holzinsel zu auf der man sich sonnen konnte. Sie war so ca. 200m weit weg. Unterwegs bemerkten wir, dass uns Rochen verfolgten während wir schwammen. Das machte uns ein wenig angst und wir sind direkt zum Ufer zurück geschwommen. Ich sagte dann zu meinem Kumpel "Die tun nichts! Die wollen nur gucken, schlimmer wäre ein Hammerhai." "Nagut, dann lass es uns nochmal versuchen" wieder schwammen wir los und mein Kumpel vor mir. Plötzlich hatte ich die Möglichkeit kurz unter Wasser zu gucken und entdeckte dort natüüüürlich einen Hammerhai, MEGA groß und extrem bedrohlich sah er aus.
Ich sagte zu meinem Freund wir müssen schnell zum Ufer zurück, da ist ein Hai. Im selben Moment tauchte der Hai mit aufgerissenem Maul hinter meinem Kumpel auf und "fauchte" dabei wie ein brüllender Löwe :D
Dann bin ich aufgewacht ;)

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

04.01.2012 um 08:56
Oh Sekunde, ich hab noch ein ganz tollen Traum! :D Haha, total geil ;)
Den habe ich direkt nach dem aufwachen ganz schnell und völlig benebelt in eine Textdatei geschrieben ;)
Bitte nicht auf Rechtschreibung und Gramatik achten, hab diesen Text wie gesagt noch im Halbschlaf mit halb geschlossenen Augen getippt :P

-------


ich habe in eine hochhaus gelebt und konnte auf die stadt blicken, dort gab es eine menge stände und läde, wie zur weihnachtszeit.
besonders fielen 3 karussels auf die ziemlich groß waren.
ich musste immer mit einer art unsichtbaren lift dieses haus hoch und runter.
dann ging ich in die segeberger altstadt wo mich jemand ansprach ob er einen löffel haben konnte von mir, weil ich ca 10 stück davon in der tasche hatte
und man sie offensichtlich gesehen hat.
der kerl hieß dede rausche oder so. ich sagte nein und gin auf 2 freunde zu um von ihm wegzukommen, aber auch die freunde
entfernten sich. dann plötzlich drehte ich mich um und sah 4-5 polizisten auf mich zulaufen, sie schienen angst zu haben weil sich wohl etwas entfernt
eine ansammlung gebildet hatte.
einer der polizisten sagte los, scheiß egal jetzt! dann drehte sich der trupp um und ging geschlossen richtung
des unruheortes. plötzlich merkte ich, dass links und rechts an mir ganz ruhig und langsam mehr und mehr polizisten entlang liefen.
ich stand auf der straße und ein grooooooßer (8meter) hoher und breiter, viereckiger weißer wagen kam die straße entlang gerollt.
er zwang alle dazu sich schnell zur seite zu bewegen, weil er nicht den eindruck machte als würde er für jemand oder etwas bremsen.
ich ging zurück richtung meines hauses.
zu diesen unsichtbaren lift. der lift war in der nähe einer lichtung wo ein trecker oder sowas stand. auf dem weg dahin kamen mir noch 2 dieser
weißen megaautos entgegen. sie wirkten auf eine komische art und weise sehr bedrohlich, obwohl sie sich nicht auf mich konzentrierten sondern
richtung stadt und unruhe fuhren.


melden

Euer letzter Traum

04.01.2012 um 13:22
Erst mal ganz kurz hi ich bin neu seit heute und ich möchte gerne hier meinen ersten beitrag leisten^^
an meinen traum heute nacht kann ich mich zwar nicht erinnern... aber an einen lange vergangenen traum:
es handelte in meiner schule die nicht ganz so aus sah wie in echt. Dabei ging es um den schulleiter.es war ein traum, wo ich alles sehen konnte also auch zb mich (ich weiß diese perspektive hat einen namen, aber ich komm nich drauf^^). also der schulleiter saß in seinem Büro, als ein feuer im einem regal begann. er rief nach hilfe bis die sekretärin gekommen ist und ihn rauszerrte. (bitte nicht lachen, aber) er hatte so ne fernbedienung mit nem knopf den er drückte und alle fenster und türen gingen zu. er wurde i-wie total verrückt geworden. später fing die ganze schule an zu brennen und niemand konnte entkommen... dann wurde ich von meiner mutter geweckt.
das komische ist, dass der schulleiter eig. überhaupt nich so ist. er is eig. ganz nett. deswegen hatt mich der traum auch so erschreckt.
kann mir jmd sagen ob das was zu bedeuten hat oder nicht. würde mich echt interessieren...
danke schon mal im voraus^^
LG
Dreamster


melden

Euer letzter Traum

05.01.2012 um 22:53
ich war heute auf einer insel mit sonne strand und meer... :)
und dann gings im meer irgendwie nicht weiter und dann kam so ne große welle und aufeinmal war ich im schwimmbad wo so automatische wellen kommen?
was soll sowas :(


melden

Euer letzter Traum

06.01.2012 um 02:13
Geträumt hab ich das ich einschlief, dann wachte ich auf. Mehr hab ich nicht geträumt. Kam mir so vor als ob ich nicht geschlafen hätte als ich aufwachte.


melden

Euer letzter Traum

06.01.2012 um 05:31
also ich hab letzte nacht geträumt dass das mädel in das ich leicht verschossen bin nen freund hat, was für mich natürlich ein albtraum ist !
nur der hammer ist das es jetzt wirklich so ist !
immer diese träume die dann auch noch real werden !

jetzt versuch ich von ner menge geld zu träumen, vll. wirds ja auch realität XD


melden

Euer letzter Traum

06.01.2012 um 23:02
Habe mal ne Zeit lang Traumtagebuch geführt, wollte luzides Träumen lernen, ist aber dann nichts draus geworden weil ich doch zu faul war das komplett durch zu ziehen...war aber dennoch ganz interessant zu sehen was man alles so träumt, wie man Dinge aus dem Alltag verarbeitet usw., bin aber froh das es keiner zu lesen bekommt, manche würden mich wohl einweisen lassen^^ Kennt ja jeder diese komplett schwachsinnigen Träume...inzwischen kann ich mich meistens nicht mehr daran erinnern was ich geträumt habe, dafür müsste ich wieder mit dem Traumtagebuch anfangen um das zu trainieren, aber habe momentan keine große Lust darauf...


melden

Euer letzter Traum

07.01.2012 um 13:39
ich hab heute mal wieder was vom weltuntergang geträumt
und dann sollte ich nach irgendeinen stein suchen der die "katastrophe" verhindern kann :-o :D


melden

Euer letzter Traum

07.01.2012 um 16:24
Träumte von einer Kiste mit alten Tonbandaufnahmen im Keller. Man konnte den Keller aber nicht abschließen, aber ich dachte mir, wer würde schon Tonaufnahmen klauen, wenn ringsum teure Rennräder stünden.


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

07.01.2012 um 16:27
Habe vor einigen Nächten, neben anderen interessanten Träumen von einer rostenden Pyramide geträumt. Finde das sehr interessant und ich verbinde damit mein wieder aufkeimendes Interesse für Träume und paranormale Phänomene. (Darum meine Anmeldung hier nach einigen Jahren)
Ich betrat die Pyramide und auch innen war alles rostig. Es gab mehrere Stockwerke und als ich ganz oben ankam, fing der Boden an brüchig zu werden. Nebenbei fiel in den unteren Stockwerken die Beleuchtung aus.
Ich denke, mein Unterbewusstsein will mir damit verdeutlichen, dass Licht ins Dunkel kommt, sobald die Wände der Pyramide einstürzen und die Pyramide Platz machen wird für eine rundum erneuerte Pyramide, ergo etwas vollkommen neues in meinem Leben.


melden

Euer letzter Traum

07.01.2012 um 16:33
Träumte, ich war mit meinem wackelnden Weisheitszahn beim Zahnarzt;
der tat aber nichts und so wackelt er weiter - tatsächlich und in Wirklichkeit!!!


melden

Euer letzter Traum

08.01.2012 um 09:12
Träumte die Menschheit wurde fast ausgerottet durch Naturkatastrophen und Laserwaffen der Alien, die die Menschen verbrennen.


melden

Euer letzter Traum

08.01.2012 um 10:33
Also mein Traum von letzter Nacht (obwohl ich sehr selten Träume)
Ich sah in den Nachrichten, dass irgendwo in Amerika Bomben explodiert sind. Ich sah alles in den Nachrichtne aber irgendwie hieß es, dass die Anschläge auch in einen Land von Afrika und Deutschland passiert sein sollen. Jedoch wurde in den Nachrichten nur gezeigt, dass es in den USA 2 Krater von der Explosion gegeben hat, die Menschen von den Tankstellen alles gekauft haben (Benzin, Wasser...) Und dass eine tschechische Musikparade auf der Straße gespielt hat um die Menschen zu beruhigen, jedoch wurde die Musikparade von einigen Autos zusammengefahren.

Also alles wiedermal bei mir ohne deutlichen Zusammenhang. Eigentlich träume ich nur manchmal wenn ich in der Arbeit bin...


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

08.01.2012 um 11:22
@Niederbayern88

Man träumt jede Nacht, der Mensch hat in 7 Stunden Schlaf meist 5-6 REM-Phasen in denen er träumt.
~~~~~~~~


Ich träumte heute wieder etwas sehr reales. Genau genommen habe ich im Traum wieder gedacht, ich wäre wach und habe auch dementsprechend gehandelt: Ich bin aufgestanden, ging duschen, Zähne putzen usw. und ging meinem Alltag nach. Ich wachte irgendwann auf und stellte fest: Es war ein Traum.

Kann man auch positiv sehen: Einen Tag länger gelebt. :D :D :D


melden

Euer letzter Traum

08.01.2012 um 11:38
ich hab geträumt ich hätt nen freund.. aber hab den nru von der seite, also im profil gesehn und von hinten.. aber der mensch sah schon verdammt knackig aus. im trauf fuhren wie zu nem kino dann bin ich aufgewacht -.-


melden

Euer letzter Traum

08.01.2012 um 17:24
Ich war mit meiner besten Freundin auf einem Konzert, das im Supermarkt war.. :D Realistisch.


melden

Euer letzter Traum

08.01.2012 um 17:44
Also ich kann mich an sehr viele meiner träume erinnern aber natürlich gibts auch träume die einen prägen bis ans ende des Lebens ...
Ich hab mal geträumt das ich allein zuhause bin und zum fenster gehe dann habe ich hinausgesehen und natürlich habe ich erwartet das ich das sehe was ich auch normalerweise sehe wenn ich raus gucke auf jeden fall habe ich eine grüne landschaft gesehen eine kleinen hügel und dann 12 hasen und als ich die gesehen hatte sind sie nacheinander rein in den hügel und dann wars aus ...
Ich weis bis jzt nicht was ich davon halten soll oder was es bedeuten soll ...


melden

Euer letzter Traum

09.01.2012 um 09:43
Ich hab geträumt, meine Schwester ist schwanger und sie muss bei meinen Eltern ausziehen (in wirklichkeit wohnen wir Beide schon seit langem nicht mehr bei meinen Eltern). Ich habe Ihr beim packen geholfen und ein paar CDs zusammengesucht. Es waren Ferien. Ich bin raus gegangen und einen Berg hochgeglettert. Meine Tante stand oben auf einer grünen Wiese und Ihr Haus war nur über einen langen Schlammweg zu erreichen. Sie sagte ich darf auf keinen Fall dreckig ins Haus. Wir suchten nach einem großem Stück Holz und einem Stein, den wir auf den Schlamm schmeißen konnten, damit wir ins Haus kommen. Im Haus angekommen, musste man um in Ihre Wohnung zu kommen eine Treppe hochklettern. Bei dieser Treppe, fehlten an vielen Stellen große Treppenteile und überall lagen viele Scherben. Ich hab mich beim hochklettern aber nicht geschnitten. In der Wohnung angekommen, war da mein Onkel und meine andere Verwantschaft. Ich erzählte ihm von meiner Schwester und das sie auszieht und schwanger ist. Dann hat mich mein Vater mit meiner Schwester abgeholt in einem Bus abgeholt. Der Bus hatte vorne nur zwei Plätze, also musste ich mich aufs Dach legen! Es ging immer Bergab über Steine und viele Kurven waren da. Ich musste mich ganz schön festhalten. Wir sahen ein Polizeiauto und ich sprang ab und versteckte mich hinter einer Ecke damit mein Vater keinen Ärger bekommt. Da ja Ferien waren, ging ich ein wenig spazieren. Ich sah wie Leute spaß hatten und dann waren da diese Kirchenleute, die Geschenke wie Süßigkeiten und Spielzeug verteilt haben. Im hintergrund war eine Kirche zu sehen, die von innen eine lange saftig grüne Wiese hatte und ein Pärchen mit seinem Hund hat darauf gesessen und war glücklich.


melden

Euer letzter Traum

09.01.2012 um 09:47
Haha, ich wünschte ich könnte am Tag 10 Seiten in diesem Thread lesen. Die Träume sind alle Klasse ;)


melden

Euer letzter Traum

09.01.2012 um 12:25
ich träume fast jeden tag und erinnere mich auch an das meiste.

vorgestern hatte ich einen verrückten träum.
ich träumte von einem betriebsausflug oder besichtigungstour, in einer art labor oder forschungszentrum. jedenfalls hatte es was mit antennen zu tun. in dieser einrichtung wurde eine küstliche ausserirdische intelligenz aufbewart. eines nachts schlich ich mich zu dieser KI um mir ihr zu spielen :D. als ich ankam stellte ich fest, dass ich nicht der einzige war der das vor hatte. ein kleines mädchen spielte bereits mit der KI. im laufe dieses spiels berührte die KI das mädchen mit einem seltsamen licht, worauf sie unmächtig wurde und anfing sich zu verändern. ich fragte die KI was sie mit dem mädchen gemacht hatte, doch er antwortete nicht. erst nach einer weile sagte er nur ein wort. tranformation. als ich begriff was er meinte, fing ich an ihn anzuflehen das wieder rückgängig zu machen, da man sonst an dem mädchen experimente durchführen würde, doch die KI reagierte nicht. stattdessen berührte er mich auch und hatte sich dannach abgeschaltet (selbstzerstört).

er sah so aus wie eine mischung aus EVA aus dem film wall'i und den robotern aus dem film I'robot.


Anzeige

melden