Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anderes ich im Traum

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
cognitum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anderes ich im Traum

01.05.2011 um 23:05
Geht es euch auch so wie mir? Wenn ich träume träume, in denen ich selber drinnen bin, scheint es ein total anderes ich zu sein. ich kann mein anderes ich in diesen träumen beobachten und so, wie es scheint, hat dieses ich keine erfahrungen mit dem realen leben, sondern aus meiner traum welt, also den ganzen träumen, die ich bisher hatte. Ich sehe im traum zwar, was es sieht und weiß, was es denkt, beurteile und verarbeite all das aber mit meinem normalen ich. Es ist total komisch. manchmal frage ich mich, wie blöd man nur sein kann.
Ist es bei euch auch so ähnlich?

PS: Andererseits scheint es auch, dass mein anderes ich nichtnur von meinen träumen lernt, sondern über allgemeines wissen verfügt. Beispiel: Ich rede mit meinem bruder über außerirdische im traum, hab wirres zeug gelabert. Außerirdische lebten schon seit wenigen jahren auf der erde friedlich mit den menschen. Ich habe meinem bruder zum schluss einfach nur gesagt: na, was hab ich gesagt?
In einem Traum davor habe ich mit meinem bruder gewettet, dass es außerirdische gibt, dass sie schon vorher oft auf der erde waren und dass sie die menschen auf den richtigen weg bringen wollten. Einfach mal so. Die Aliens haben das im traum danach bestätigt. jedoch schienen die träume irgendwie miteinander verknüpft und ich meinte die wirresten sachen zu wissen, die nacher auch noch stimmten. es fühlte sich so echt an.
Echt komisch wurde es, als ich später in der realität einen artikel über prä-astronautik gelesen habe.

Anzeige
melden

Anderes ich im Traum

01.05.2011 um 23:21
ich denke eher das dieses "ich" in deinen träumen nur ein teil deines restlichen "ichs" ist, also du als person hast verschiedene "ichs"

eines das du gewollt der öffentlich zeigst

eines das NIEMAND erfahren sollte/wird, das du einfach geheimhällst

usw...

glaub davon gabs 4 stück, müsst ich jetzt nochmal nachgoogeln


1x zitiertmelden
cognitum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anderes ich im Traum

02.05.2011 um 14:21
@Lichtträger0
du könntest rechthaben, aber das komische ist eben, dass der ganze traum mit meinem "realen" ich bewertet wird. deshalb bin ich mir nicht so sicher.
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:glaub davon gabs 4 stück, müsst ich jetzt nochmal nachgoogeln
was meinst du???


melden

Anderes ich im Traum

02.05.2011 um 14:32
@cognitum
is bei mir auch so; ich agiere völlig Anders als im realen Leben.


melden
cognitum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anderes ich im Traum

02.05.2011 um 14:34
@Pumpkins
ja, manchmal denk ich mir, wie blöd man im traum nur sein kann.


melden

Anderes ich im Traum

02.05.2011 um 14:45
@cognitum
aber genau das zeichnet ja einene Traum aus! Total realitätsentfernte Ereignisse. Ohne Zusammenhang.


melden
cognitum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anderes ich im Traum

02.05.2011 um 14:47
ich glaube es ist nur bei uns so. andere sind wirklich in ihrem traum und können ihn gegebenenfalls genießen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Freundin betrogen?
Träume, 18 Beiträge, am 01.04.2013 von cynthia19
DarkMadnes am 29.12.2012
18
am 01.04.2013 »
Träume: Traum in einer Galerie
Träume, 7 Beiträge, am 06.02.2011 von Ashert001
happycalamari am 21.01.2011
7
am 06.02.2011 »
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »