Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum in einer Galerie

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Ich, Gemälde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Traum in einer Galerie

21.01.2011 um 13:10
Liebe Leute, ich brauche eure Hilfe.
In der letzten Nacht hatte ich einen ziemlich intensiven Traum, den ich allerdings nicht mehr gänzlich wiedergeben kann, doch immerhin sind einige interessante Stückchen hängen geblieben und von euch möchte ich nun wissen, was diese Fetzen bedeuten könnten.

In meinem Traum gab es ein Haus,
in dem eine Künstlerin

(im Traum war besagte Künstlerin die Mutter eines ehemaligen Freundes)

wohnte und auch ihre Kunstwerke überall hängen hatte, aber dazu später mehr.
Nun denn - ich ging also auf das Haus zu, klingelte, wurde herzlich begrüßt und betrat das Haus, welches ziemlich "schön" (habe mich einfach wohl gefühlt dort) eingerichtet war.
Nach kurzer Zeit entdeckte ich RIESIGE Lebkuchenherzen (fragt mich bitte nicht, warum! Ich finde es selbst seltsam), die wie an einem Poster-Stand aufgereiht waren
und darauf warteten, "durchgeblättert" zu werden. Letztlich entschied ich mich für eines, weiß aber nicht, aus welchem Grund ich das tat.
Darüber hinaus hingen noch diverse andere Bilder an den Wänden, unter anderem eines, auf dem (so glaube ich) eine hübsche Dame mit Hut abgebildet war. Fragt mich nicht, wieso, aber ich wollte es kaufen, doch als die Künstlerin sagte, dass sie mehr als 300 (Weiß leider nicht mehr, ob es sich um Eurowährung gehandelt hat) dafür haben wolle, lehnte ich ab und ließ mich kurze Zeit später von ihr weiter durch das Haus führen. So gelangten wir über einen Korridor(oder etwas ähnliches ;) ) zu einem neuen Raum, der
es echt in sich hatte. Dieser Raum...beinhaltete spezielle Bilder...man könnte fast schon sagen, dass es eine Spezialgalerie war, denn überall hingen
Bilder, die sich je nach Gemütszustand etc. entsprechend veränderten. Genaue Formen oder ähnliches kann ich -dummerweise- nicht mehr wiedergeben, allerdings habe ich die
Farben Rot und Orange noch im Gedächtnis. Jedes Bild hatte also
zwei "Seiten" (hiermit ist nicht Vorder- und Rückseite gemeint ;) ), von denen es sich zeigen konnte.
Tja und hier hört die (ohnehin schon brüchige) Erinnerung dann auf, keine Ahnung, was danach oder vor dem Betreten des Hauses passierte.

Ich würde an dieser Stelle nur gerne wissen, ob dem Traum überhaupt irgendeine Bedeutung zukommt oder ob das vielleicht einfach nur Schnipsel aus der
Erinnerung waren, die leider etwas fehlerhaft von meinem Unterbewusstsein im Traum zusammengefügt wurden....?

Anzeige
melden

Traum in einer Galerie

21.01.2011 um 13:39
@happycalamari
Vielleicht war dein Unterbewusstsein high ? :D Riesenlebkuchen und sich verändernde Bilder? Klingt für mich stark nach LSD :DD
Ich träum auch öfters so eine Scheiße^^


melden

Traum in einer Galerie

21.01.2011 um 13:59
@FlapsiG
Ich kann ja verstehen, dass das vielleicht lustig und seltsam klingt, aber ich möchte auch, dass verstanden wird, dass ich eine ernste Antwort brauche!


melden

Traum in einer Galerie

21.01.2011 um 14:00
@happycalamari
war ja auch nicht böse gemeint =)
Aber ernsthaft ich glaub nicht, dass das was besonderes zu bedeuten hat. Ist halt irgend eine Geschichte die man halt im Traum miterlebt


melden

Traum in einer Galerie

23.01.2011 um 01:16
es wäre glaube ich schön zu wissen, was du auf den bildern gesehen hast, das würde mehr aufschluss geben.
auch die kriterien nach denen du die lebkuchenherzen ausgesucht hast könnten wichtig sein

ich bin zwar auch kein traumdeuter, aber da ich selbst sehr gerne meine träume deute mag ich behaupten, dass manche, und vor allem jene die uns selbst als etwas besonderes in erinnerung bleiben schon eine gewisse bedeutung haben


melden

Traum in einer Galerie

03.02.2011 um 12:20
@happycalamari

Frau..schönes Haus..lebkuchenHERZEN..bilder mit ROT/ORANGE..ich würde sagen, Du hast Dich unterbewusst verliebt oder hast eine Sehnsucht nach Liebe durch diese oder eine ähnlich lebende Frau...halt eher ein Wunschtraum.

Der Hut ist etwas, was eher ältere, verheiratete Frauen tragen..vielleicht eine unerreichbare Liebe?


melden

Traum in einer Galerie

06.02.2011 um 01:14
Klingt irgendwie als hätte dich kürzlich jemand unheimlich mit seinem neuen iPhone genervt und dir alle Features erzählt, du hast nur Hälfte verstanden, diese ganzen Tools mit ihren Lebkuchen ähnlichen Icons die man bewegen kann und verschiedene Funktionen haben.

Da wolltest du auch eins haben, aber es ist zu teuer!

Naja wie auch immer, es war irgendwas komplexes, du hast es erlebt und nun davon geträumt! :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Freundin betrogen?
Träume, 18 Beiträge, am 01.04.2013 von cynthia19
DarkMadnes am 29.12.2012
18
am 01.04.2013 »
Träume: Anderes ich im Traum
Träume, 7 Beiträge, am 02.05.2011 von cognitum
cognitum am 01.05.2011
7
am 02.05.2011 »
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.761 Beiträge, am 11.04.2024 von Stadthexe
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.761
am 11.04.2024 »