Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Echte Träume

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Echte Träume

02.06.2011 um 12:17
Hi @all, bin neu hier und hab schon einige dinger hier gelesen die ich doch sehr intressant finde aber nun mal zu meinem traum der öfters wiederkehrt:

Ich wache (im Traum) in meinem Bett auf und steh auch auf geh aus dem Zimmer und es ist Tag aber alles ist Dunkel ich versuch das licht an zu machen aber alles bleibt dunkel dann weis ich sofort das ich träume und bekomme angst niewieder aufzuwachen das einzige was ich machen kann um echt aufzuwachen ist jetzt kommts ich selber umzubringen zb aus dem Fenster zu schmeissen oder mir sonst was anzu tun ach ja die träume sind echt sehr sehr realistisch aber sie kommen immer nur wenn ich über tag schlafe niemals wenn ich nachts schlafe. aber das schlimmste ist das die welt in meinem Traum so echt ist ( mit allen details ) und die (dunkele) welt ist wie kann man das nur beschreiben total echt eben mit jedem gefühl als ob ich echt dort bin und die welt macht einfach nur angst sieht irgend wie nach krieg der welten aus ,.... ach ja und ich arbeite in schichten kann nicht nur nachts schlafen .
was kann das bedeuten oder was will mein verstand mir damit sagen ?!
thx für eure antworten

Anzeige
melden

Echte Träume

02.06.2011 um 13:45
@el-sueno
Irgendwie ist das echt Krass das du dich erst umbringst, damit du aufstehen kannst !

Lg Meriam


melden

Echte Träume

02.06.2011 um 14:08
@el-sueno
Dass man sich umbringen muss, um aufzuwachen, kenne ich. Ich träumte als kleines Kind oft davon, von einem Krokodil verfolgt zu werden. Aber plötzlich fiel mir im Traum immer ein, dass ich mich von Krokodil beissen lassen muss um aufzuwachen.
Oder in der letzten Zeit träume ich manchmal, in einem Lift zu stehen, der abstürzt oder dessen Boden nicht richtig montiert ist. Immer wenn ich am hinunterfallen bin, wache ich dann auf...


melden

Echte Träume

02.06.2011 um 14:09
@el-sueno
Dass man sich umbringen muss, um aufzuwachen, kenne ich. Ich träumte als kleines Kind oft davon, von einem Krokodil verfolgt zu werden. Aber plötzlich fiel mir im Traum immer ein, dass ich mich von Krokodil beissen lassen muss um aufzuwachen.
Oder in der letzten Zeit träume ich manchmal, in einem Lift zu stehen, der abstürzt oder dessen Boden nicht richtig montiert ist. Immer wenn ich am hinunterfallen bin, wache ich dann auf...


melden

Echte Träume

02.06.2011 um 16:17
@el-sueno
Ich hatte gestern fast den gleichen Traum. Zuerst war ich in einem dunklen Raum, das Licht ging nicht an, obwohl icch den Lichtschalter betaetigte, aber ich muss mich selbst nicht umbringen, um aufwachen zu koennen. Ich traeume es sogar sehr oft, dass. Ich irgendwo bin und kein Licht aufdrehen kann.


melden

Echte Träume

02.06.2011 um 16:35
Selbst umbringen um aufzuwachen brauchte ich mich im Traum noch nicht.
Aber irgendwie weiss ich auch immer unterschwellig das der Tod im Traum nicht real ist
und den Traum beendet.


melden

Echte Träume

02.06.2011 um 19:01
warum hast du angst, nie wieder aufzuwachen? und wenn du schon weißt, dass du träumst, dann kannst du ja versuchen, den traum zu steuern.
(na hoffentlich bist du nicht mal wach und das licht lässt sich wegen eines stromausfalls nicht aufdrehen, so dass du glaubst, du würdest träumen ;) )


melden

Echte Träume

02.06.2011 um 19:09
Wer sagt,dass ein Tod den Traum immer beendet?
@el-sueno
So wie du das erzählst klingt das so als wäre dieser Traum bei dir schon regelrecht Routine.


melden

Echte Träume

03.06.2011 um 14:30
ich habe auch öfters solche täume nur das ich nicht mehr unterscheiden kann ob das realität oder
traum ist. es ist einfach zu real ich spüre schmerzen und empfinde gefühle
und wenn ich dan aufwache spüre ich teilweise noch das was ich im traum gefühlt habe
oder träume noch ein par sekunden im halbwachen zustand weiter

und an maroni träume zu steuern ist nicht gerade einfach ich habe das selbst mal versucht
habe aber nichts auf die reie gekriegt die träume wurden danach nur noch schlimmer


melden

Echte Träume

03.06.2011 um 18:48
nun ja diese träume sind schon die regel, und ich kann die träume nicht steuern egal was ich denke oder was ich versuche es bleibt immer der selbe abspann und es ist immer 1000%ig realistisch @maroni das ist mir schon mal passiert das ich nach so einem traum aufgewacht bin und ich war etwas verpeilt und mir wurde erst beim aufstehen (als meine Füße den Fußboden berührten ) schlagartig klar das es jetzt kein traum mehr ist und die fensterrolladen unten sind. aber ich hab mir gedacht ich werde jedesmal wenn dieser traum da ist erst raus gehen und sehen ob die welt steht bevor ich mich umbringe um aufzuwachen

noch was an alle Ich bin nicht suizid gefährdet und lebe ein glückliches normales leben !!!!!!!


melden

Echte Träume

03.06.2011 um 19:28
@el-sueno
hmm bring dich im tarum doch einfach mal nicht um und joa warte bist du aufwachst. Irgendwann musst du ja aufwachen... oder geh andere wege also mach nicht immer das selbe sonder das was du eigentlich nicht machen würdest...?? Ich würde raus gehn in den "krieg"... vieleicht musst du ja weiter kommen um was raus zu finden, zu beenden oder um nicht mehr den slben traum zu trämen...

:)


melden

Echte Träume

03.06.2011 um 21:01
@Mia-89 klar soweit war ich auch schon nur leider kommt immer wieder diese todespanik das ich niemals aufwachen werde und für alle ewigkeiten in dieser anderen welt bleibe. und eine ganz wesentliche sache noch: vor etwa 4 Jahren hatte ich diesen traum und als ich aufgewacht bin hatte ich am ganzen körper blaue flecken und schürfwunden als ob mich jemand zusammen geschlagen hätte. meine exfreundin hatte neben mir geschlafen und sagte am nächsten morgen das sie davon nichts mitbekommen hatte nur das sie sich schlimm gefühlt hat und im halbschlaf geheult hat . alles ganz komisch aber das passierte wenigstens nur einmal ( bis jetzt)


melden

Echte Träume

04.06.2011 um 13:24
@el-sueno
Meinst du jetzt Schürfwunden im Freddy Krüger-Style? cO
Du hast doch wohl hoffentlich keine Schlafwandel-Kneipentour gemacht und dich mit dem Wirt angelegt, als er dich rausschmeißen wollte? ;)


melden

Echte Träume

04.06.2011 um 15:10
@el-sueno
hmm trotzdem versuch mehr ode rweniger das gegenteil von dem zu machen was du eigentlcih machen würdest zb. bring dich nicht um, geh nach draus oder so und joa wenn du das geschafft hast berichte uns :)

Was war den vor 4 jahren anders als sonst das du mit blauen flecken aufgewacht bist...


melden

Echte Träume

04.06.2011 um 15:34
nun ich war grade aus so einer lebenskriese gekommen .... und ich erinnere mich grad wieder das ich etwas gefühlt habe, so als ob jemand meine stirn gegen die wand drückte (rauhfasser tappete) und sie an der wand lang zog daher auch die schürfungen nunja kam niewieder vor ... also ich denke mal das ich mal versuche den traum zu ende oder wenigstens weiter zu träumen.
@alienvulva joa könnte man so sagen nur das freddy nicht dabei war und ich mehr angst hatte als die teen´s im film (glaub ich mal) zumal mir dieser "arbeitslose-Drückeberger" keine ahngst macht *bibberbibber


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.763 Beiträge, am 24.04.2024 von martenot
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.763
am 24.04.2024 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »