Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Enkelsohn

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Kinder.verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Enkelsohn

16.06.2011 um 00:16
Hallo, liebe Allmy's !

seit einigen Tagen Träume ich immer wieder davon das *das* Jugendamt meinen Enkelsohn mit nimmt.....meine Tochter traut sich nicht mir das zu sagen und Lebt weiterhin als ob nichts gewesen ist.......soviel zum Traum !

zur Sache : seit Monaten haben wir streit weil sie sich nicht gerade als vorbildliche Mutter erweist (Drogen usw.)...und es wirklich darauf anlegt das Sorgerecht zu verlieren ( obwohl sie sagt das sie ihr Kind Liebt)....ich habe meiner Tochter meine meinung gesagt...seitdem (4 Monate) darf ich meinen Enkelsohn nicht sehen (was ich total daneben finde denn es gibt nichts worüber man nicht reden kann).....sie aber stellt sich auf stur........mein Verdacht : Sie geht der kritik aus dem weg was ja sehr einfach ist....und muss sich somit nicht mit der Realität auseinander setzen,....mir Tut das alles in der Seele weh und ich weis nicht mehr was....oder wie ich noch handeln soll,den kleinen "Mann" (Enkelsohn) sehe ich nur aus der ferne...aber ich möchte ihn doch sooo gerne wieder mal auf den Arm nehmen können.
beim Jugendamt war ich schon und ohne stichhaltige beweise ect. kann man dort nichts machen.
ich weis nicht warum sie mir *ihrer Mutter* so weh tut ,ihr Leben und auch das ihres Sohnes so auf die leichte Schulter nimmt?!



was ich mir davon erhoffe?...ich weis es nicht...vlt ist jemand hier dem es ebenso geht oder jemand er einen Rat weis.

lg gelü

Anzeige
2x zitiertmelden

Enkelsohn

16.06.2011 um 10:31
@Duschgel

wenn du weist das es deinen enkel nicht gut geht bei seiner mutter dann frage doch mal beim jugendamt nach, ich finde es unverantwortlich das eine mutter drogen nimmt kein gutes vorbild für das kind.


und was ist wenn dein enkelsohn an die drogen kommt was dann !


1x zitiertmelden

Enkelsohn

17.06.2011 um 18:29
@venefica
Zitat von DuschgelDuschgel schrieb:beim Jugendamt war ich schon und ohne stichhaltige beweise ect. kann man dort nichts machen.
@Duschgel

Hat deine Tochter eine weitere Bezugsperson in Ihrem Umfeld ?
Wenn ja, versuche doch über diese Person an sie ran zu kommen.

Es ist wirklich eine schwierige Lage und Kinder bemerken leider oft zu Spät das
die Eltern recht hatten oder nur helfen wollten...


1x zitiertmelden

Enkelsohn

18.06.2011 um 16:24
Das ist der heutige Diskriminierung, wer Drogen nimmt darf wohl deiner Meinung nach keine Mutter/Vater sein? Du hast schon Recht da gibt man kein gutes Vorbild ab aber trotzdem kann man z.b. konsumieren wenn es gerade keiner bemerkt, so bleibt das Kind in der Sache komplett raus. Liebst du deine Tochter denn gar nicht, hast du keinen guten Draht zu ihr, hast du ihr vielleicht in einem farschen Ton deine Meinung "an den Kopf geworfen"?
Zitat von DuschgelDuschgel schrieb:...ich habe meiner Tochter meine meinung gesagt...seitdem (4 Monate) darf ich meinen Enkelsohn nicht sehen (was ich total daneben finde denn es gibt nichts worüber man nicht reden kann).....
Sie ist die Mutter und sie hat auch das Recht zu entscheiden mit wem ihr Sohn Kontakt hat, das musst du dir klar machen, du solltest doch wegen solchen Sachen nicht die Beziehung zu seinem eigenen Enkel riskieren.


1x zitiertmelden

Enkelsohn

09.07.2011 um 15:12
Zitat von veneficavenefica schrieb am 16.06.2011:wenn du weist das es deinen enkel nicht gut geht bei seiner mutter dann frage doch mal beim jugendamt nach, ich finde es unverantwortlich das eine mutter drogen nimmt kein gutes vorbild für das kind.
jugendamt weis schon bescheid....sie haben ihr zwar einen Besuch abgestattet....doch wie es so ist hat sie alles fix verschwinden lassen,demnach ist laut amt ja alles in ordnung !
Zitat von kleene_maidkleene_maid schrieb am 17.06.2011:Hat deine Tochter eine weitere Bezugsperson in Ihrem Umfeld ?
Wenn ja, versuche doch über diese Person an sie ran zu kommen.
all ihre Bezugs Personen sind aus dem selben umfeld ,drogenanhängig und ab und zu mal im gefängnis...und somit der selben meinung wie sie auch .
wie soll ich das sagen ..sie umgibt sich mit benebelten menschen da man sich mit diesen keinen diskussionen ausliefern muss....und keine kritik einstecken muss ,sie macht es sich halt gern einfach .
Zitat von rainloverainlove schrieb am 18.06.2011:Das ist der heutige Diskriminierung, wer Drogen nimmt darf wohl deiner Meinung nach keine Mutter/Vater sein? Du hast schon Recht da gibt man kein gutes Vorbild ab aber trotzdem kann man z.b. konsumieren wenn es gerade keiner bemerkt, so bleibt das Kind in der Sache komplett raus. Liebst du deine Tochter denn gar nicht, hast du keinen guten Draht zu ihr, hast du ihr vielleicht in einem farschen Ton deine Meinung "an den Kopf geworfen"?
sicher kann sie konsumieren wenn sie es möchte,aber nicht von morgens bis abends und sich dann auch noch mit dem kinderwagen und ner bierflasche in den park stellen?! naja...mutterliebe hin und her....ich liebe meine tochter aber auch meinen enkelsohn,er lernt schließlich alles von ihr...und ebend auch wie man an das zeug kommt...und wenn der kleine im wohnzimmer was (nicht kindersicher ist ) allein spielt während sie in der küche mit ihren freunden sitzt und einen joint nach dem anderen zieht dann weis ich auch nicht weiter !

ich habe schon oft erlebt das der kleine sich an der schrankwand hochgezogen hat und sich nicht traute alleine wieder hin zu setzen....er hat geschrien vor angst und hatte kaum noch kraft in den beinchen,ja und sorry ich hab ihr drauf hin meine meinung gesagt ,weil ich auch immer wieder vohr höre *mama ich mach das schon*...jaja ...ich glaube dabei ruhig bleiben ist nicht jedermanns sache.
übrigens hat sie nun ihre lehrstelle gekündigt und enkel nr. 2 ist auf dem weg,ich habe den kontakt erstmal abgebrochen weil ich echt keinen nerv mehr habe zu zu sehen oder mir den mund fusslig zu reden,meine beraterin hat mir gesagt sie muss erstmal gehörig auf den mund fallen...ich kann da nix machen .somit werde ich erstmal mein leben leben und mich um meine anderen kinder kümmern,denn sie sind ja auch noch da und brauchen mich.

lg geli

@rainlove
@kleene_maid
@venefica


1x zitiertmelden

Enkelsohn

25.11.2011 um 08:38
@Duschgel

Moin, bin grad hier drüber gestolpert...

Erst einmal: Drogen sind scheiße, besonders wenn man als Elternteil klar bleiben muss für sein Kind um es gezielt nach bestem Wissen und Gewissen versorgen zu können.

Zweitens:
Ich kann nachvollziehen das deine Tochter den Kontakt abbrach zu dir (nachdem du ihr "deine Meinung" gegeigt hast). Es kommt immer auf den Ton, die Art an.... man kann vernünftig reden oder Vorwürfe machen und evtl vielleicht sogar etwas sehr sehr verletzendes sagen. Risiko dabei ist immer das der Gegenüber abblockt, sich verletzt fühlt, in Abwehrhaltung geht um sich (und vielleicht das Kind) "zu schützen".

Ich war in einer ähnlichen Situation (nur ohne Drogen und ohne Vernachlässigung), Per PN gerne mehr...


melden

Enkelsohn

25.11.2011 um 16:14
Zitat von DuschgelDuschgel schrieb am 09.07.2011:jugendamt weis schon bescheid....sie haben ihr zwar einen Besuch abgestattet....doch wie es so ist hat sie alles fix verschwinden lassen,demnach ist laut amt ja alles in ordnung !
...so etwas kann und wird auf die Dauer nicht gut gehen - also auch wenn du noch eine Weile Geduld haben musst (es sei denn man versöhnt sich) wird sich diese Situation früher oder später von selbst auflösen! Wir hatten schon ähnliche Probleme hier (da ging es allerdings um "schwierige" Mieter!)...!


melden

Enkelsohn

28.11.2011 um 23:03
@rockige

ich habe ein halbes jahr lang mit ihr im guten ton geredet und ein einziges mal nach monatelanger ignoranz ihrerseits tacheles ,das sie mich mit ihrem verhalten erpressen will damit ich den mund halte ist ok?!
ne sry ich kann ihr verhalten in keinster weise nachvollziehn,kein kind der welt darf seine mutter so dermaßen mies behandeln ! niemand !
sie bestraft ja nicht nur mich sondern auch ihre geschwister die mit alledem rein garnichts zu tun haben.

sie zeigt mit ihrer ignoranz und ihrem verhalten das sie eindeutig zu jung und unreif fürs mutter sein ist ,denn sonst hätte sie anderweitig gehandelt,vernünftig zum beispiel...aber niemals so !

ich muss auch sagen das ich für ihren kindergarten garkeinen nerv mehr habe ,meine anderen kinder und ich haben uns angewöhnt unser leben zu leben und voresrt auch erstmal ohne meine älteste ,was sie mir in den letzten monaten angetan hat ,nein da mach ich nicht mit !

ich glaub eh sie ,,mal ihre augen öffnet und sich selbst auch mal schuld eingesteht und bereit ist wie eine erwachsene zu reden und zu handeln...werden meine enkel 18 und ich warscheinlich schon unter der erde sein .

denn sie hat immernoch die falschen freunde um sich herum ,meine enkelkinder ( sind inzwischen 2 enkel ) wachsen unter junkys und säufern auf.

soviel dazu ...also verständnis ? nein !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.761 Beiträge, am 11.04.2024 von Stadthexe
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.761
am 11.04.2024 »
Träume: Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?
Träume, 137 Beiträge, am 02.03.2024 von off-peak
schascha am 18.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 02.03.2024 »
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors