Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer und immer wieder denselben Traum träumen

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Traumwiederholung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Immer und immer wieder denselben Traum träumen

06.11.2011 um 13:30
Hallo leute kennt ihr das auch wenn du nachts schweiss gebadet aufwachst und dich wunderst warum du das schon wieder geträumt hast. ich rede davon das ich manchmal ein und den selben traum träume oder die gleiche handlung passiert.zum beispiel ich stehe an einem bahnübergang die schranken gehen runter und der erste zug kommt angefahren ein paar sekunden später kommt der zweite rasend schnell durchgefahren.dann gibt es einen lauten knall rauchwolken steigen zum himmel man hört nur die menschen schreien vor angst.diesen traum träum ich immer und immer wieder vielleicht könnt ihr helfen und wisst vielleicht was das zu beduten hat.

lg

Anzeige
3x zitiertmelden

Immer und immer wieder denselben Traum träumen

06.11.2011 um 14:18
Hallo,

zu dem Thema "Immer dne selben Traum träumen" gibt es schon einige Themen. Bitte schau doch in der Traum Rubrik nach :>


melden

Immer und immer wieder denselben Traum träumen

06.11.2011 um 14:23
@darklight24
Zitat von darklight24darklight24 schrieb:zum beispiel ich stehe an einem bahnübergang die schranken gehen runter und der erste zug kommt angefahren ein paar sekunden später kommt der zweite rasend schnell durchgefahren.dann gibt es einen lauten knall rauchwolken steigen zum himmel man hört nur die menschen schreien vor angst.
http://www.traumdeuter.ch/texte/7677.htm
[...]

- einer Zugkatastrophe beiwohnen: man bekommt von einem fernen Freund schlechte Nachrichten.



melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer und immer wieder denselben Traum träumen

06.11.2011 um 15:25
@darklight24
Wenn du immer und immer wieder dasselbe träumst will dir dein Unterbewusstsein UNBEDINGT etwas mitteilen


melden

Immer und immer wieder denselben Traum träumen

06.11.2011 um 18:06
@darklight24
Ich sehe 2 Möglichkeiten:
1. Wohnst du vielleicht in der Nähe eines Bahnübergangs oder kommst öfter daran vorbei? Dann könnte dein Traum eine Art "Wahrtraum" sein. Wahrträume werden manchmal auch erst nach Jahren Realität.
2. Den Zug kann man auch gleich setzen mit "Leben". Nicht umsonst gibt es den Spruch: Da ist der Zug abgefahren. Man drückt damit eine verpasste Gelegenheit aus. Gibt es Gelegenheiten in deinem Leben, wo du hinterher sagst: Die hätt ich nutzen sollen, hab´s aber nicht getan. Bist du vielleicht generell jemand, der zu lange überlegt, bis er sich entscheidet?
Du beobachtest im Traum Züge, die am Ende verunglücken, denn du hörst Menschen schreien und den Knall. Kann es sein, dass du nur wenig auf andere zugehen kannst oder willst. Dass du manchmal jemandem helfen könntest, aber du tust es nicht und schaust lieber zu, wie die Menschen in ihr Unglück "fahren"? Gibt es da vielleicht einen Freund/Freundin, wo du hättest helfen können und hast es nicht getan?
Das sind so die Gedanken, die mir kamen.
Liebe Grüße


melden

Immer und immer wieder denselben Traum träumen

12.11.2011 um 01:56
@darklight24
Omg. das kenne ich nur zu gut..


melden

Immer und immer wieder denselben Traum träumen

12.11.2011 um 02:22
@Mirella
Ohne dich angreifen zu wollen muss ich sagen, dass es sehr bunt interpretiert ist. Diese Charaktereigenschaften könnten auf mindestens 50% der Menschen - LolaStone kennt es nur zu gut sagt sie...
Deswegen ist das bisschen wage. Ich denke eher auch dass dir dieser Traum eine bestimmte Botschaft bringen möchte, die vielleicht mit deiner Zukunft Zutun haben kann oder du so einen ähnlichen Unfall mal in deinem leben erlebt hast und es dich innerlich ohne dass du es vielleicht möchtest stark geprägt hat und du in einer ähnlichen Art öfters von jenem Ereignis träumst.


melden

Immer und immer wieder denselben Traum träumen

02.05.2012 um 22:48
es gehört vllt. nicht zum thema aber ich hatte so etwas acuh schon mal...ich hatte über jahre hinweg als ich so im grundschulalter war(bin jetzt 16)denselben alptraum:
ich saß immer im zimmer meiner schwester und habe so ächzende, keuchende oder röchelnde geräusche vom nebenzimmer(mein zimmer) gehört..
die zombies kamen ganz langsam rein und ich rannte aufs bett aber auf dem bett konnte ich mich meistens nicht bewegen aber bin aufgewacht bevor was schlimmes passiert ist.....


melden

Immer und immer wieder denselben Traum träumen

18.05.2012 um 14:12
Oft genug wollen Träume auch vor etwas warnen , einem Erlebnis,einer Gefahrensituation ... es gibt da viele Möglichkeiten.
Ich könnte hier jetzt eine private Erfahrung eines Traumes beifügen,aber das würde an dieser Stelle doch zu weit gehen .
Sollte allerdings jemand Interesse daran haben,bin ich gerne bereit,den Traum zu berichten.


1x zitiertmelden

Immer und immer wieder denselben Traum träumen

18.05.2012 um 15:08
@Henker81
Zitat von Henker81Henker81 schrieb:Oft genug wollen Träume auch vor etwas warnen , einem Erlebnis,einer Gefahrensituation ... es gibt da viele Möglichkeiten.
Ja, das fängt schon bei einfachen Dingen an.

Zum Beispiel wenn einem im Schlaf das Bein vom Bett auf den Fußboden herunter"fällt",
dann träumt man, gerade eben gestolpert zu sein.


melden

Immer und immer wieder denselben Traum träumen

21.05.2012 um 14:07
Tja mir ging es mit einer Straßenkreuzung so die ich öfter mal überquere . Hinter mir ein Motorradfahrer,links ein LKW mit Anhänger und dem gegenüber ein PKW . Und folgendes Bild - die Ampel an der ich stehe wird grün,der Motorradfahrer fährt über die Kreuzung und als der weg ist fährt der LKW plötzlich los . Die weiteren Bilder wahren jede Menge Blaulicht,ein zertrümmertes Fahrrad und eine mit einem schwarzen Tuch abgedeckte Person .
Und auch dieser Traum kam immer wieder .


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.763 Beiträge, gestern um 08:28 von martenot
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.763
gestern um 08:28 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.