Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man...

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Träume, HAI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
cresting Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man...

26.11.2011 um 14:50
...mehrere male im Schlaf bzw. Halbschlaf eine Schlafstarre kriegen ?

Also Hi erstmal,

ich hab heute morgen erstmal da gelegen und ich weiß echt nicht ob ich am pennen war, oder ob ich wach war, aber wenn ich wirklich am schlafen war, wieso konnte ich mein Zimmer sehen, oder nachdenken ? Ich habe über die Schule und Zukunft nachgedacht, über meine Freunde und etc.

Ich schildere euch mal alles ganz genau:

Ich lag da und hab meine Augen aufgemacht, ich war noch total verschlafen, als ich meine Mum gehört habe wie sie auf Toilette gegangen ist. Ich hab (wie oben geschrieben, etwas nachgedacht), dann auf einmal überkam mich etwas so wie ein Blitz, mein Körper zitterte und es kam ganz plötzlich, es dauerte aber nur 2 Sekunden (also das zittern). Dann auf einmal sah ich so einen Wrestling ''Superstar'' der eine Darbuka spielte, es wurde alles lauter in meinen Ohren und unerträglicher. Ich hab dann versucht meine Beine bzw. meinen Körper zu bewegen, aber ohne Erfolg. Mir wurde nach langen bewegen klar das dass eine Schlafstarre ist. Endlich konnte ich mich bewegen und auch alles war still. Ich bewegte meinen Kopf und dann meine Beine ganz langsam, und dann passierte es wieder, meine Beine wurden hart wie Beton, ich konnte sie kein Millimeter bewegen. Zum Glück aber konnte ich meinen Oberkörper bewegen, der aber kurz davor war, auch von dieser Schlafstarre zu überfallen. An diesem heutigen Morgen passierte es noch ungefähr 3 Male und dann nicht mehr. Echt Leute ich dachte ich werde sterben, so schlimm war das. Nun ja, der jenige der mich geweckt hat war mein Bruder der sich in meinem Zimmer mit dem Telefon verkroch und laut und angeregt anfing zu diskutieren. Als ich aufstand, war ich richtig verschlafen, es fühlte sich genau so an wie ganz am Anfang als ich aufstand.

Infos:
Ich hatte schon mehrere Male eine Schlafstarre, diese hier war die 3.

Leute, bitte macht euch nicht lustig, aber ich hab richtig angst davor in dieser Starre zu sterben. Es fühlt sich nicht schön an und einmal musste ich deswegen sogar weinen, nicht schön für eine pubertierende 14 Jährige. Also kann man dies mehrere Male im Schlaf haben oder habe ich einfach nur einen unschönen Traum gehabt ?

Ich bitte um Hilfe bzw. dergleichen Erfahrungen.

Gruß Cresting

Anzeige
melden

Kann man...

26.11.2011 um 15:58
@cresting
sicher bin ich mir nicht aber ich glaube man kann die schlafstarre mehrere male haben. allerdings glaube ich nicht dass man daran sterben kann :)


melden
cresting Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man...

26.11.2011 um 15:59
@Ais
Also mehrere male am Morgen, weil es ja so war... ? (;


melden

Kann man...

26.11.2011 um 16:00
@cresting
Berichtigt mich wenn ich falsch liege aber eine schlafstarre kann kurz vor oder nach dem schlafen einsetzen


melden
cresting Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man...

26.11.2011 um 16:01
...Hmm..trotzdem dankeschön für die nette Antwort.


melden

Kann man...

27.11.2011 um 02:33
@cresting
Also ich denke schon das es geht. Ich hatte das ja auch schonmal.. xD Nur bei mir war das noch so das ich auch einen Traum dabei hatte, und dann wieder aufgewacht bin und es eben "passiert" ist.


melden
cresting Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man...

27.11.2011 um 13:58
@LolaStone
Unschön....Möchte ich nicht wieder haben, durch was kann man eine Schlafstarre auslösen oder es vermeiden ? Wenn du das weißt, wäre es echt nett mir zu antworten....Google kackt bei mir ab.


melden

Kann man...

27.11.2011 um 23:56
mit meinem rudimentären Halbwissen sag ich, soll die Schlafstarre den Körper ja im Schlaf davor bewahren geträumte Bewegungen unbewusst auszuführen .. klappt nicht immer aber, dass ist wohl der Grund der Schlafstarre, also nichts schlimmes .. an sich nur ein Schutzmechanismus des Körpers.
Das "gruselige" daran ist ja dann eigentlich nur, wenn man wach wird (im Kopf die Gedanken kreise lässt) und noch keine Kontrolle über seinen Körper hat. Dem darf man da nicht panisch gegenüberstehen .. Ich hatte das auch schon einige male, und mit "Gewalt" kriegst den dann auch bewegt, aber die Starre an sich ist nichts schlimmes, nur nervig wenn man sich gerade umdrehen will und es noch nich so ganz im Körper und in den Muskeln ankommt dieser "Befehl" :D


melden

Kann man...

28.11.2011 um 15:09
@cresting
Hm. Leider weiß ich nicht woher das kommt oder wie man es verhindern kann. Ich suche selber nach irgendeinem Grund, aber ich denke das könnte villeicht auch mit Stress zu tun haben. Also ich vermute es mal^^ Aber ich hab keine Ahnung °.° Ich glaub das einfach nur weil es anfing als ich so ein bisschen mehr stress bekam.. Nur villeicht ist es bei jedem anders..


melden
cresting Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man...

28.11.2011 um 15:10
@LolaStone
Naja, bei mir war alles in Ordnung: Schule, Freunde,Familie...alles gut.

Naja, kann auch davon liegen das ich letzter Zeit total ausgebucht bin...ist das auch Stress ?


melden

Kann man...

28.11.2011 um 15:17
@cresting
Jaa also bei mir ist sowas immer stress^^ Auch wenn man spaß dabei hat ist man am Abend doch immer müde und fertig oder? xD


melden
cresting Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man...

28.11.2011 um 15:18
@LolaStone
Auf jeden fall...


melden

Kann man...

28.11.2011 um 15:20
@cresting
Aber was dich auch stressen könnte ist der Gedanke und die mögliche Angst das es wieder passiert. Villeicht solltest du dich Abends vor dem schlafen gehen ablenken und versuchen nicht mehr daran zu denken. (:
Wenn du schlafen gehst, was machst du dann davor? Gehst du direkt schlafen oder guckst du noch TV? Oder ließt du ein Buch? Das kann alles ablenken :D


melden
cresting Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man...

28.11.2011 um 15:21
@LolaStone
Unterschiedlich aber am meisten eher Bücher und I-net.


melden

Kann man...

28.11.2011 um 15:24
@cresting
Okay das ist ja schonmal besser als direkt schlafen zu gehen^^ Dann muss man nicht immer über alles nachgrübeln *grins* Villeicht solltest du mit jemandem darüber reden. Villeicht mit deinen Eltern oder guten Freunden. Sowas hilft mir immer wenn ich Probleme habe :)


melden
cresting Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man...

28.11.2011 um 15:25
@LolaStone
Ich habe es meiner Mutter gesagt und sie sagt das ich aufhören soll so viele Horrorfilme zu gucken.. :)


melden

Kann man...

28.11.2011 um 15:29
@cresting
xD Ich würds weiter versuchen mit ihr darüber zu reden^^ wenn du es ihr mehrfach sagst wird sie es villeicht verstehen :D Irgendwann werden alle mütter weich *grins*


melden
cresting Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man...

28.11.2011 um 15:30
@LolaStone
Sie lacht mich immer aus :D Naja...kommt auch davon das sie dieses beschissene Gefühl nicht hatte.


melden

Kann man...

29.11.2011 um 16:10
@cresting
xD
Ja wenn ich irgendwas meine Mutter frage oder sage dann lacht sie auch immer^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Werden Träume durch negative Dinge verfälscht?
Träume, 9 Beiträge, am 26.04.2021 von Materianer
Sascha81 am 25.04.2021
9
am 26.04.2021 »
Träume: Häufig Träume von Berufschule
Träume, 4 Beiträge, am 23.03.2020 von ElLoCo94
triumph1420 am 22.03.2020
4
am 23.03.2020 »
Träume: Mysteriösester Traum von Gott und Universum
Träume, 3 Beiträge, am 20.07.2019 von Wurmanschki
Wurmanschki am 13.07.2019
3
am 20.07.2019 »
Träume: Schlafparalyse, Klartraum oder was war das?
Träume, 5 Beiträge, am 02.11.2019 von JuneGirl
JuneGirl am 02.11.2019
5
am 02.11.2019 »
Träume: Einschlaferlebnis, sehr beängstigendes Gefühl
Träume, 15 Beiträge, am 08.10.2016 von lateral
Dini1909 am 22.08.2016
15
am 08.10.2016 »