Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tagträume

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Tagträume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xylant Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tagträume

13.11.2004 um 19:45
Hey :)
Ne Freundin hat mir jetzt mal erzählt das sie manchmal Tagräume hat?
Was is das eigentlich genau?
Hat das vone uch auch jemand? Wie ist das?

Anzeige
1x verlinktmelden

Tagträume

13.11.2004 um 19:47
Ein freund von mir träumt manchmal wie er unsere lehrerin mit einem tafelwischer erschlägt^^

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Tagträume

13.11.2004 um 19:47
Was für Tagträume? So richtig reale, oder einfach Gedanken die abschweifen?

Wie mein Name schon zeigt, träum ich eigentlich immer ^^
Also hab ich schon Tagträume. Manchmal sogar richtig realistische, die aber immer nur ganz kurz sind.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden
xylant Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tagträume

13.11.2004 um 19:48
loool
wie krank is das denn?!!


melden
xylant Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tagträume

13.11.2004 um 19:48
Ja das frag ich mich halt!
Also is das einfach nru wenn man etwas rum träumt oder wenn man plötzlich total weg ist und nichts mehr mitbekommt?


melden

Tagträume

13.11.2004 um 19:51
hmm, Tagträume^^
Tagträume sind bei jedem verschieden. Manchmal träumt man davon, wie es wäre in einem anderen Land zu leben, oder wie es wäre mit einem Menschen den man kennt zusammen zu sein, wie es wäre, wenn man brühmt wäre!
Meistens träumt man dann von Dingen, die man selbst nicht hat, nach denen man sich aber sehnt.
Ich weiß nicht, ob dir das schonmal aufgefallen ist, einige murmeln dabei auch vor sich hin. wenn man im dunkeln manchmal an Leuten vorbei fährt, dann denkt man, der hätte einen gegrüßt (man denkt man hätte es sich eingebildet) aber in wirklichkeit murmelt die Person gerade die geschichte vor sich hin.

Solche Tagträume sind meist unrealistisch und nicht gerade förderlich für die Aufmerksamkeit und es kann passieren, dass man nur noch in seinen Träumen lebt und sich zurückzieht. Aber ansich sind Tagträume nuicht so schlimm.

Zu deiner Frage "Hat das vone uch auch jemand?"
Ja, ich habe Tagträume, ´manchmal sehr intensiv und dann mal eine zeitlang gar nicht.
Bin dann manchmal auch etwas "abwesend"!
LG, twixtwax


Liebe kennt der, der ohne Hoffnung liebt.


melden

Tagträume

13.11.2004 um 19:51
Bei mir ist es so das ich zwar noch da bin, aber meine Gedanken halt etwas abschweifen.
Außer bei den Realistischen. Da ist es als wäre es wirklichkeit. Is immer total erschreckend, aber dich schüttel ich schnell ab, weil die meist bös sind.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Tagträume

13.11.2004 um 19:51
Keine ahnung er träumt manchmal wie er seine lehrerin mit dem tafel wischer erschlägt ich hatte sowas auch mal habe aber ge geträumt wie ich auf meine 7 klass lehrerin einen zirkel werfe und er ihr dann im auge stecken bleibt ^^

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Tagträume

13.11.2004 um 20:02
@SECRET

Das hatte ich letztes Jahr auch...immer solche diversen Mordträume, wie ich meine Französischlehrerin töten könnte...XD


melden

Tagträume

13.11.2004 um 20:03
Hin und wieder , wenn ich auf irgendwas warte ( Bus, Bahn, Wartezimmer... )
hab ich auch Tagträume.
Ich denk mir dann irgend ne Story aus - wie´n kleiner Film.
Ich bin natürlich wach und bei volem Bewußtsein , aber ich "beame" mich in eine andere Welt.
Kann sehr amusant sein. ;)


melden

Tagträume

13.11.2004 um 20:08
in der Schule kann man sich auch wunderbar in eine andere Welt beamen, oder auf dem Fahrrad!


Liebe kennt der, der ohne Hoffnung liebt.


melden

Tagträume

13.11.2004 um 20:08
Habe keine mehr, seit ich entschieden hab, jeden Tag zu leben.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Tagträume

13.11.2004 um 20:11
daydreams habe ich eigentlich jeden tag !
meistens sind es wünsche die ich nicht habe und nach denen ich mich sehr sehne . man muß dabei nicht schlafen , es passiert bei mir wenn ich zur ruhe komme und ich über das leben nachdenke .
ich denke mich dann so stark hinein das ich nicht ansprechbar bin , fast wie in trance .

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Tagträume

13.11.2004 um 20:13
Ok, ich hab normalerweise nie Mordträume gehabt, jedoch da war mal ...
ein "hochauflösender" Traum in dem ich nach einem extrem aktionreichem Kampf (naja eher Ausweichmanoever) gegen Massen von Soldaten bestehen sollte (überleben) und den absoluten Bosewicht (einen schwulen vergewaltigenden Bischof) die Kehle durchschneiden musste. Ich war die letzte Hoffnung und alles hing an mir weil er alle anderen Wiedersacher erledigt hatte. Ich musste ihm ein Messer in den Halz drücken obwohl es mich extrem angewiedert hatte. Und ich musste es tun weil es die einzige Möglichkeit war und sonst nie jemand an ihn danach rangekommen wäre. Das war mal ein kranker Traum und zum ersten Mal ein klein wenig (wirklich nur ein klein wenig) blutrünstig, was ich sonst nie hatte.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Tagträume

13.11.2004 um 20:16
Ich träume immer vom goldenen Zeitalter. *g*



Ich will mehr Leben, Vater (Roy Batty 1984)


melden

Tagträume

13.11.2004 um 20:23
@quentin_=3

Wieso glaubst du das man nicht lebt, wenn man Tagträume hat?
Ich halte Phantasie für sehr wichtig. Sie tut mir gut - ist als ob ich nen Film gucke...aber ich bin nicht passiv , sondern wirke aktiv am Geschehen mit.


melden

Tagträume

13.11.2004 um 20:35
@shiver

kann auch nicht verstehen, warum quentin meint, man würde dann nicht leben....ich finde sowas gehört einfach dazu *gz*

Phantasie/Fantasie [?] iz ja auch wichtig.


melden

Tagträume

13.11.2004 um 20:56
@
quentin
du sagst du lebst seid dem du keine tagträume mehr hast , warst du mit ihnen tod ?
ich fühle mich nicht tod und machen traum habe ich vor zum leben erwachen zu lassen !

>wenn einer alleine träumt , bleibt es ein traum .
wenn viele gemeinsam träumen , ist es der anfang einer neuen wirklichkeit <

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Tagträume

13.11.2004 um 21:01
wenn man keine Tagträume (sprich Wunschträume) mehr hat
ist man nicht mehr glücklich.


Ich will mehr Leben, Vater (Roy Batty 1984)


melden

Tagträume

13.11.2004 um 21:02
Tagträume sind ein Zeichen dafür, daß man mit dem, was man hat,
unzufrieden ist.
Phantasie ist schön und wichtig, das lebt jeder anders aus.
Nur habe ich prsönlich zu lange schon vor mich hingeträumt;
was machbar ist , wird in Angriff genommen, was nicht machbar ist,
bremst mich aus.


Just let it go. The battle will soon be won.


melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tagträume

13.11.2004 um 21:04
@ blahblah:

einen schwulen vergewaltigten Bischof??? Wow, interessanter Traum ;)

Na ja, Tagträume habe ich auch, wenn ich es zulasse. Es gibt einige, die man kontrolieren kann. Wenn ich z.B. eine Stelle sehe und dann einen Wunsch habe, stelle ich mir vor, dass es wirklich so ist...ist wirklich dumm wieder "aufzuwachen", abwesend bin ich meist nur ein paar Sekunden. Also ein Wunschtagtraum :)

Tagträume und Träume an sich sind aber wirklich unabdingbar für mich! Ohne Träume wäre es nur halb so schön schlafen zu gehen und dann morgens aufzuwachen. Zumal es immer schöne Träume sind, die ich am liebsten wahr werden lassen würde!!! *seufz* Wird bestimmt mal wahr...es gibt aber auch Träume, die sind etwas, hmm... wie soll ich sagen???... von weit hergeholt??? Ja, so kann man es nennen, da kämpfe ich gegen was weiß ich wen, wegen was weiß ich was! *g* Jep, interessant, ich weiß. Aber die realistischen Träume sind immer noch die schönsten *schnell Pc ausmacht, ins Bett legt und träumen geht* Meist schreibe ich sie mir auch auf, um sie nie zu vergessen! Ist wirklich total schön, wenn du einen Traum nocheinmal erleben kannst, wenn du liest, was du niedergeschrieben hast....*Buch anschaut*...

LG, Liane :)

Wir suchen die Kunst in allen Dingen, doch die größte Kunst übersehen wir ... die Kunst des Himmels


Anzeige

melden