Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tagträume

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Tagträume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tagträume

14.11.2004 um 08:01
Also für mich sind Tagträume wohl irgendwie etwas anderes.
Ich träume nie von Dingen, die sich realisieren lassen , sondern nur utopisches, futuristisches Zeug. Einfach weil es Spass macht sich eine Geschichte auszudenken.
Mit an der Realität vorbeileben und sein "Leben aufschieben" hat das nichts zu tun.
Ist so wie lesen oder einen Film gucken. Nur nicht so passiv -und ich kann dabei gut abschalten. :)

Anzeige
melden

Tagträume

14.11.2004 um 13:41
@shiver
Ist schön, daß Du dafür die Zeit hast,
lg
q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Tagträume

14.11.2004 um 13:50
@quentin

Ja - dafür bin ich auch dankbar . :)


melden

Tagträume

14.11.2004 um 14:13
@shiver
Bist Du auch grundehrlich Dir selbst gegenüber ?
Stehst Du mit beiden Beinen fest im Leben ?

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Tagträume

14.11.2004 um 14:15
@quentin

Was hat das mit meiner Phantasie zu tun?
Also deine Frage...


melden

Tagträume

14.11.2004 um 14:16
Wie schon gesagt - ich flüchte mich nicht in Träume.
Ich lebe sehr bewußt.


melden

Tagträume

14.11.2004 um 14:17
@shiver
Phantasy Tagträume können ein Hinweis dafür sein, daß Du unbewußt
mit der realen Welt nicht klar kommst, können ein Zeichen sein,
welches Du verhamlost, daher die Frage..

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Tagträume

14.11.2004 um 14:20
@quentin

Ich komme den Umständen entsprechend ganz gut klar.
Zur Verharmlosung neige ich eh nicht - eher im Gegenteil.
Ich habe einfach nur das Glück sehr viel Zeit für mich zu haben und warum soll ich davon nicht etwas für meine Phantasie nutzen.
Ich schreibe und male auch und da kommt mir dies nur zugute. :)


melden

Tagträume

14.11.2004 um 14:32
:)
q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Tagträume

14.11.2004 um 14:37
:)


melden

Tagträume

14.11.2004 um 20:50
@quentin

Kommt nicht jeder ab und zu mal nicht mit der realen Welt klar?


Ich glaube dazu barucht man keine Tagträume ;)


melden

Tagträume

14.11.2004 um 20:56
Ich würde keinen Grund sehen mich auf diesem Forum rumzutreiben, wenn mein Leben perfekt wär!
Habe zu viele unbeantwortete Fragen! wenn alles klar wäre, würde ich meine Leben andersweitig genießen

Eventuelle Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Kreativität und mein aktueller Beirag zur Rechtschreibereform


melden

Tagträume

14.11.2004 um 21:08
@twixtwax

Ich glaub das würde jeder tun *gz*

Eigentlich iz ja Internet und sowas schon irgendwie überflüssig...aber nicht wegzudenken ;)


melden

Tagträume

14.11.2004 um 21:11
ja, eine Sucht und es Bedarf lange überwindung den PC ganz abzuschalten!
Schaffe meistens nur bis zum Standby und muss dann immer gucken, ob nicht doch noch Jemand wichtiges on ist etc. ... ;)
das regt mich eigentlcih voll auf

Eventuelle Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Kreativität und mein aktueller Beirag zur Rechtschreibereform


melden

Tagträume

14.11.2004 um 23:34
Tagträume finde ich sehr schön, es ist auch eine ganz normale Erscheinung. Jemand schrieb, dass nur unglückliche Menschen Tagträume haben, dem stimme ich gar nicht zu, Tagträume müsen nicht immer mit Wunschvorstellungen zu tun haben und wenn es auch so wäre, muss doch der träumende Mensch nicht unglücklich sein.
Jedenfalls haben fast alle Menschen Tagträume

Leben und leben lassen.


melden

Tagträume

15.11.2004 um 11:04
ich steh auf Tagträume!!!! mach das eigentlich sehr oft!!!

I don´t like mondays!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tagträume

15.11.2004 um 12:28
Tagträume ist für mich son begriff, der sich ziemlich schwer definieren lässt.
Also, ich geb mal ein beispiel
Der unterricht ist fad, du denkst an etwas anders => das ist nicht aufpassen und mit gedanken bei irgend etwas anders sein
Der unterricht ist fad, du schläfst ein => das ist einschlafen und richtig träumen
Der unterricht ist fad, du konzentrierst dich auf ein vergangenes erlebniss => Das ist nachdenken
Der unterricht ist fad, du bist mit gar nicht mehr da, hast bilder vor augen, augen aber offen => Das ist Tagträumen?

Weis nicht, ist nicht ein allzugutes Beispiel, aber nJo.. etwas anderes ist mir nicht wirklich eingefallen.

Ja ich liebe einfach "tagträumen" oder "an vergangenes/zukünftiges" denken. Früher musste ich immer leise in meinen Zimmer hocken, weil mein bruder hü machen musste, und ich ihn ja nicht stören durfte. Er hat leider immer den ganzen tag gebraucht für die hü. So hab ich immer zeit für dieses Tagträumen gehabt :)

C'est la vie


melden

Tagträume

19.11.2004 um 08:41
ich habe eine Frage: Ich habe in letzter Zeit wieder öffter Tagträume! jedoch geht es immer um eine Person bei der ich weiß das sie es definitiev nicht wert ist! jetzt ist meine Frage: mache ich mich damit kaputt oder besser gesagt, mache ich es mir selber schwehrer wenn ich demit weiter mache??? Sollte ich mich besser dazu überwinden nciht von dieser Person zu "träumen"?

I don´t like mondays!


melden
Yota ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tagträume

19.11.2004 um 12:27
Was soll ich denn sagen ich sitze seit 2 Monaten in Frankreich und mache da Schule! Das ist so langweilig weil ich nichts peile, dass ich jede Minute einen dieser Tagträume habe!

"...und die Menge tobt..."


melden

Tagträume

26.03.2006 um 15:42
Ich bin notorischer Tagträumer, doch irgendwie find ichs geil.
Einfach leer in denRaum zu starren und dabei an alles andere zu Denken als an das was gerade von Belangist, wie z.B. der Untericht, vorallem wenn man an der Fensterseite sitzt. ^^
Filmedie vor dem inneren Auge ablaufen sind einfach die Besten, doch manchmal wirkt es einwenig psycho, wenn man grundlos anfängt zu grinsen oder lauthals zu lachen. :D

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


Anzeige

melden