Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann den mir mal jemand deuten?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Schuhe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann den mir mal jemand deuten?

09.02.2012 um 15:01
@Alarmi

Das Unterbewusstsein, Alari... ist ein ganz "besonderes Wesen". Zwar mag es nur direkt und ohne Methaphern angesprochen werden, jedoch selber teilt es sich durch Symbolik mit.
Es gibt nur wenige Ausnahmen, wo es "direkt" und ohne Firlefanz "spricht".
Eine solche Ausnahme ist zum Beispiel die Hypnose.

Anzeige
melden

Kann den mir mal jemand deuten?

09.02.2012 um 15:02
@munZouR
Das ist mir voellig klar. Aber diese Symbolik ist nicht bei jedem dieselbe. Weisst Du nicht, was ich damit sagen will?


melden

Kann den mir mal jemand deuten?

09.02.2012 um 15:11
@Alarmi

Sag doch einfach mal offen, was Dich jetzt an der Symbolik stört- ist doch nichts schlimmes! :)


melden

Kann den mir mal jemand deuten?

09.02.2012 um 15:15
@munZouR
Traumsymbolik ist einfach nicht bei jedem gleich! :) Wenn ich von einem Wolf traeume, der mich verfolgt, bedeutet das was anderes als wenn meine Mutter davon traeumt. Ich traeume davon, weil ich am Vortag einen Film gesehen habe, in dem sowas vorkam. Meine Mutter traeumt davon, weil sie panische Angst vor Hunden hat.

Aus dem Grund kann man nie sagen "Okay, Du traeumst von ausfallenden Zaehnen, in Deiner Familie wird jemand sterben, weil das so im Traumdeutungsbuch steht". Man muss die Hintergruende wissen, sonst kann man den Traum nicht deuten.


melden

Kann den mir mal jemand deuten?

09.02.2012 um 15:21
@Alarmi
Das weiß ich Alari.Schiff kann für dich Reise bedeuten, für mich Tod.
Jedoch gibt es einige Symbole, die ihre Bedeutung nicht ändern.

Ich habe nun aber eben eine Deutung gegeben im Kontext zum GANZEN Eingangspost- ich habe mir schon darüber Gedanken gemacht, Alari.
Auch kann ich mir dahinter einige mögliche Umstände denken.

Ich beschäftige mich seit gut 30 Jahren mit Träumen, und zwar aller Art von Träumen-
ich könnte den Einganspost sowas von auseinandernehmen und ihn mir in seiner Symbolik von allen Seiten anschauen- Aber ich sagte schon, das will ich nicht und werde ich nicht.


1x zitiertmelden

Kann den mir mal jemand deuten?

09.02.2012 um 15:30
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Jedoch gibt es einige Symbole, die ihre Bedeutung nicht ändern.
Das Problem ist nur, dass Du aus den Traeumen irgendwelche Zukunftsprognosen ziehst. Und das tun Traeume nicht. Sie verarbeiten Erlebtes.

Und ausgerechnet Schuhe....ich glaube nicht, dass die als Symbol fuer jeden gleich sind! Aber eigentlich gehoert das alles in einen ganz eigenen Thread.


1x zitiertmelden

Kann den mir mal jemand deuten?

09.02.2012 um 15:33
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das Problem ist nur, dass Du aus den Traeumen irgendwelche Zukunftsprognosen ziehst. Und das tun Traeume nicht. Sie verarbeiten Erlebtes.
Du hälst Träume nur für eine Verarbeitung? Schade, ich wollte Dir gerade ein Experiment anbieten.
Na ja, egal- wir werden nun mal jetzt keinen Kontext zueinander finden, in dieser Sache.


melden
shaiara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann den mir mal jemand deuten?

09.02.2012 um 19:37
Hey ihr 2, nicht streiten :D

@munZouR
Ich danke dir erstmal. Ich habe gestern den ganzen Tag gegrübelt.. und nochmal auf einer Traumseite nachgesehen ;) So unterschiedlich sind die Dinge - auf dieser Seite stand z.B. dass singen nur negative Nachrichten bedueten, wenn man selbst singt, wenn es jemand anderes tut, gibt es gute Nachrichten.

Naja egal, ich werd mich überraschen lassen (müssen) oder aber wie @Alarmi schon sagte, hab ich versucht im Unterbewusstsein etwas zu verarbeiten..

Ich wollte nur von Experten wissen, ob mir der Traum irgendwas sagen, deuten möchte. Auch wenn das alles schon lange her, häng ich irgendwo doch noch an meinen Exfreunden. Schließlich wäre ich heute nicht die, die ich bin, hätte es diese nicht gegeben.

und um deine Fragen zu beantworten @Alarmi
Exfreund 1 hab ich in einem sozialen Netzwerk als Freund ;) Aber sehr viel Kontakt haben wir nicht, eigentlich nur über seine Mutter, mit der ich ab und zu mal rede.
Und Exfreund Nummer 3 hab ich ebenfalls geaddet, aber mit ihm rede ich eigentlich gar nicht mehr, viel zu sehr sind in den letzten Jahren unsere Welten in verschiedene Richtungen gedriftet. Ich hab ihn damals sehr verletzt und mir tut es heute noch wahnsinnig leid, wie es gelaufen ist :(

Und die Tage davor, hab ich wie immer verbracht. Kinder in die Schule bzw. in den KiGa gebracht, Haushalt, ein paar Nachrichten gelesen.. Es ist nichts besonderes vorgefallen.
Ich wüsste auch nicht, was das mit dem Traum zu tun hat. Normalerweise verarbeite ich meine Tage nie mit Träumen .. jedenfalls hab ich da noch keine Parallelen festgestellt ;)


2x zitiertmelden

Kann den mir mal jemand deuten?

09.02.2012 um 19:51
@shaiara
Zitat von shaiarashaiara schrieb:Traum irgendwas sagen, deuten möchte. Auch wenn das alles schon lange her, häng ich irgendwo doch noch an meinen Exfreunden. Schließlich wäre ich heute nicht die, die ich bin, hätte es diese nicht gegeben
Das war ja ein teil den ich hier nicht breittreten wollte-
Zitat von shaiarashaiara schrieb:Der Hof füllte sich, und plötzlich lief mir Exfreund 3 hinterher, der ständig fragte, ob ich auch ein paar Schuhe für ihn hätte.
Zitat von shaiarashaiara schrieb:Ich hab ihn damals sehr verletzt und mir tut es heute noch wahnsinnig leid, wie es gelaufen ist
Joa, das ist es was ich meinte mit verletzend und so.



LG munZouR


melden
shaiara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann den mir mal jemand deuten?

09.02.2012 um 19:55
@munZouR
In den ersten Beiträgen schriebst du aber, dass ich etwas hören WERDE, was u.U. verletzend ist.

Das ich meinen Freund damals verletzt habe, weiß ich aber selber und das schon sehr lange :D


Was heißt breittreten? Ihr könnt gerne alles schreiben, was euch dazu einfällt. Vielleicht öffnet mir das ein oder andere noch die Augen. :)


melden

Kann den mir mal jemand deuten?

09.02.2012 um 20:03
@shaiara

Ja, das kann auch gut kommen- warte doch einfach ab. Kann Regression sein oder Progression.
Kann auch ein Verarbeiten sein, wie @Alarmi sagte.

Ist alles möglich :)


melden
shaiara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann den mir mal jemand deuten?

09.02.2012 um 20:09
Siehst du und das "nervt" mich am meisten am Träumen, alles kann, nichts muss etwas bedeuten.

Wobei ich eine sehr nette PN bekam, die sehr gut auf meine Situation passt, ich glaube das Rätsel um den Traum ist gelöst ;) Warum ausgerechnet Schuhe, vielleicht sind sie einfach nur ein Symbol für etwas anderes, ich weiß es nicht.. Ich hatte gehofft, dass die für irgendetwas stehen, womit ich mehr anfangen kann.

Aber ich danke euch trotzdem!


melden

Kann den mir mal jemand deuten?

10.02.2012 um 07:18
Zitat von shaiarashaiara schrieb:Auch wenn das alles schon lange her, häng ich irgendwo doch noch an meinen Exfreunden.
Ich glaube mehr als das steckt auch nicht dahinter....Du hast noch nicht voellig damit abgeschlossen, speziell nicht mit dem Freund, den Du verletzt hast....und dann kommen auch mal solche Traeume, aber die muessen nicht wirklich irgendwas bedeuten.
Zitat von shaiarashaiara schrieb:Normalerweise verarbeite ich meine Tage nie mit Träumen ..
O doch, das tun wir alle. :) Wir merken es nur manchmal nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »
Träume: Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?
Träume, 137 Beiträge, am 02.03.2024 von off-peak
schascha am 18.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 02.03.2024 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.