Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besondere Träume

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Nachdenken, Eigenartig, Speziell
Seite 1 von 1

Besondere Träume

14.02.2012 um 21:14
Hallo,
Ich weiß nicht ob es den Thread schon gibt,die SF hat nicht ergeben aber wenn es einen gibt dann tut es mir leid.

So nun zum Thema,ich wollte euch fragen ob ihr manchmal spezielle Träume habt nicht Albträume sondern Träume die euch eine Zeit lang beschäftigen und ein komisches vl. auch unangenehmes Gefühl auslösen aber kein Albtraum sind.

Zum Beispiel hatte ich mal einen Traum das ich (bin jetzt 14) circa 65 Jahre alt war und an meine derzeitige Schule ging zu einem Treffen (dort waren auch manche Volkschul Kollegen ka warum)
Es stellte sich heraus das einige meiner Freunde schon verstorben waren.Gottseidank war mein bester Freund auch in dem Traum und so konnte ich mit ihm über die Lage sprechen und dann fiel ich aus dem Traum.Ich weiß nicht warum mich der Traum so lange beschäftigte jedenfalls sahen wir uns am nächsten Tag in der Schule "Die Kinder des Monsieur Matheu an"und wer den Film kennt weiß das am Anfang sich Pepino und vom anderen ist mir leider der Name entfallen treffen und über die Schule sprechen.

Der Film hat mich noch mehr zum Nachdenken über den Traum gebracht und vl. habt ihr solche Träume oder wisst ob es eine Bezeichnung für solche Träume gibt


melden
Anzeige
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besondere Träume

15.02.2012 um 11:10
Du machst dir einfach nur Gedanken, wie es bei dir aussehen könnte, wenn du alt bist. Das finde ich nicht wiklich ungewöhnlich. Filme beeinflussen Menschen in deinem Alter sehr stark. Wer weis, was du sonst noch für Filme gesehen hast. Einen Leitsatz gebe ich dir für's Leben. Leben ist die große Sinnesfreude, Tod die Abstinenz. Mache das BESTMÖGLICHSTE aus DEINEM Leben. HIER UND JETZT!!!!!!;)


melden

Besondere Träume

15.02.2012 um 12:06
Aber ich kenn das auch, wenn man irgendwelche besonderen träume hat, die ein dann beschäftigen. Bei mir sinds meistens auch die träume, die total realistisch sind, wo man auch fühlt (auch emotionale Gefühle) und das was man gefühlt hat auch mit in die realität mitnimmt.
Ich weis zwar nicht ob das bei anderen auch ist, aber ich bin der meinung, das man in jeden traum fühlt. nur wie sich bestimmte sachen angefühlt haben vergisst man dann wenn man aufwacht.


melden

Besondere Träume

15.02.2012 um 14:57
@Namah

Es ist nicht nur dieser Traum ich hatte den nur als Beispiel weil ich mich an den noch am besten erinnern kann,es gibt auch andere die mich mehr beschäftigen.An viele kann ich mich nicht mehr erinnern aber.Manche hatten nicht mit einer bestimmten Situation sondern einfach mit etwas manchmal auch sinnlosen zu tun.


melden

Besondere Träume

16.02.2012 um 20:49
Achte doch mal auf deine gefühle. Diese sind auch sehr außschlaggebend


melden

Besondere Träume

17.02.2012 um 10:12
@Esnold
In Träumen verarbeitest Du die Realität - Dinge, die Dich, auch wenn manchmal nur unterbewusst, beschäftigen (da kann es gut sein, dass Dir das gar nicht so bewusst ist).
Auch wenn Du vermeintlichen Unsinn träumst, kann doch mehr dahinterstecken. Mach Dir keine Sorgen darüber.
Vielleicht versuchst Du Deine Träume zu deuten, um sie besser zu verstehen. Und zudem haben ja nicht alle Träume haben eine tiefere Bedeutung.
Was Deinen Beispieltraum angeht, gebe ich @Namah recht. So könnte es sein.
Kannst Du Dich noch an ein paar weitere erinnern? Dann schreib sie hier gern auf :).


melden

Besondere Träume

25.02.2012 um 18:21
Ich glaub das hat immer damit zu tun, inwiefern sich die Träume irgendwie mit Situationen denen man gegenübersteht, in denen man sich befindet oder befinden könnte befasst. Die Sprechen einen (also hab ich so die Erfahrung gemacht ;)) immer mehr an als irgendwas unzusammenhängendes.


melden

Besondere Träume

26.02.2012 um 21:48
Ich würde sagen das die träume von einem anderen Individum gesteuert wird denn alles andere wäre reine spekulation.
Nichts desto trotz ist ein traum die geschundene energie,paralell zu dem bewusstseinszustand eintretende paranormale aktivität,abhängig vom wetter gesteuerte psychadelische trotzreaktion des universums.
aufgrund oder gerade deswegen spricht man in fachkreisen von Neurocryptomanie.
falls ihr noch irgendwelche fragen habt kann ich sie euch mit meinem fachwissen gerne beantworten.


melden

Besondere Träume

06.03.2012 um 19:59
Ich kenne das nur zu gut
Bei mir sind es aber meistens die Träume bei denen verstorbene Familienmitglieder auftauchen :(
Da denke ich wirklich Tage lang darüber nach ..
Und frage mich ob es was zu bedeuten hat .. Aber es kommt wohl eher daher, weil ich mich oft mit ihnen beschäftige und an sie denke .


melden

Besondere Träume

07.03.2012 um 14:22
Ich kenne von mir drei Kategorien von Träumen:

die wirren Fantasie-Geschichten, die einen chaotischen Output des Gehirns darzustellen scheinen,

Träume, die von aktuellen Sorgen, Gedanken und Themen beeinflusst sind und von ihnen handeln,

und sehr eindringliche Träume, die eine Realität wiederspiegeln, die irgendwo- und irgendwann anders stattfindet, manchmal sind sie prophetisch oder sie zeigen uns, wo sich unser Geist nachts im Schlaf (des Körpers) rumtreibt. Sie können uns über etwas informieren oder uns etwa lehren, meistens sind sie sehr eindeutig und wenig symbolhaft und man vergisst sie nicht.


melden

Besondere Träume

08.03.2012 um 19:58
@LuciaFackel
LuciaFackel schrieb:und sehr eindringliche Träume, die eine Realität wiederspiegeln, die irgendwo- und irgendwann anders stattfindet, manchmal sind sie prophetisch oder sie zeigen uns, wo sich unser Geist nachts im Schlaf (des Körpers) rumtreibt. Sie können uns über etwas informieren oder uns etwa lehren, meistens sind sie sehr eindeutig und wenig symbolhaft und man vergisst sie nicht.
Da ist etwas dran. Ich habe erst seit kurzem auch immer wieder einmal Traumvarianten davon, wie mein Leben verlaufen wäre wenn ich in ein anderes System oder eine andere Zeit hereingeboren worden wäre, aber trotz allem die selben Menschen um mich rum hätte. Ich beschäftige mich mit dieser Frage eigentlich sehr bewusst, aber anscheinend auch unterbewusst. Diese Träume sind sehr reell und echtheitsgetreu und für mich sind sie immer wieder sehr bedeutungsvoll. Ich weiß nicht, ob das eine psychische Reaktion von meinem Körper ist, aber sie beruhigen mich unheimlich obwohl teilweise schon echt komplizierte Situationen vorkamen (Krieg, Totalitarismus...). Vielleicht ist es allein die Tatsache, vertrauten Gesichtern auch im Schlaf zu begegnen und sich mit dem eigenen Leben zu identifizieren, die mich so beruhigt... wäre möglich.


melden
Anzeige

Besondere Träume

12.03.2012 um 20:50
Erstmal danke für das viele Feedback.
Mir ist gerade noch ein Traum eingefallen der eig. nicht mit der Realität zu tun hat (glaube ich).
Es geht darum das ich mit meiner Familie zurück in unser altes Haus ziehen (in der Realität haben wir kein altes Haus oder eine vorherige Wohnung etc.)Es ist aber eher mehr eine altes Gartenhäuschen aus Holz mit einer kleinen Terasse an der Vorderseite,aus irgendeinem Grund beschäftigt mich der Traum immer wiedermal kurz.Ich weiß nichts was das zu bedeuten hat also dachte ich mir ich berichte mal davon


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

230 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden