Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergangenheit, Langzeittraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

19.04.2012 um 07:39
Betreffend Kelten
Wikipedia: Keltische Nationen
Die maximale Ausdehnung keltischer Besiedelung im 3. Jahrhundert v. Chr;
da ist wohl nichts mit Mittelalter,
wir wissen zu wenig über diese Damaligen möglichkeiten -
aber aus den 3 ersten Beiträgen sind 2 Sachen für Rückerinnerung an vergangene Leben -
Zwei Incarnationen in Bessergestellte Positionen und nicht DAS - Normalbürgerliche ....
die Schmerzen sind wirklich fühlbar in der Erinnerung.

@dreamyrose
Zitat von dreamyrosedreamyrose schrieb am 21.03.2012:Habt ihr auch schon mal so etwas erlebt, oder was haltet ihr generell von solchen Träumen.
Zur "ODER-Frage" Ja und Real.

Anzeige
melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

19.04.2012 um 07:57
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ein 16jähriges irisches Mädchen im Mittelalter, das ein Pferd, ein Schwert und Pfeil und Bogen besaß, war definitiv NICHT ARM.
Im Mittelalter gab es keine Maedchen mit Pferd, Schwert, Pfeil und Bogen. Die waren schoen daheim am Herd, es sei denn sie hiessen Johanna von Orleans, wobei die schon fast nicht mehr ins Mittelalter gehoert!

@dreamyrose
Sieh es ein, Dein Traum hat mit der Realitaet nicht viel zu tun und war sicherlich keine Rueckerinnerung.


1x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

19.04.2012 um 08:09
Zitat von ELEL schrieb:hier gibt es zu viele Ungläubige mit unnötigen gegenkommentaren -
desshalb ist DAS Thema öffentlich zu schreiben - besser ruhen oder per Direkte Nachricht...
Ich habe mittlerweile gelernt, solche Gegenkommentare zu ignorieren. Und ich finde, je mehr Leute DAS lesen können, um so größer ist die Chance, welchen zu begegnen, die gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder sogar gemeinsame Erinnerungen haben!
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Im Mittelalter gab es keine Maedchen mit Pferd, Schwert, Pfeil und Bogen. Die waren schoen daheim am Herd,
Die Geschichte , wie sie uns heute dargestellt wird, ist verfälscht. Es gab noch ganz andere Sachen, die uns verschwiegen werden und die sich die meisten wohl kaum vorstellen können.

Ich selber habe eine Erinnerung an ein Leben im Gebiet, welches heute zu Japan gehört.
912 v.Chr. war ich mit 16 Jahren als Taka Anura die Dorfälteste, da ein chinesischer Clan über das Land hergefallen war und alle Erwachsenen getötet hatte.
Eines Tages kam ein Wanderer in's Dorf, der uns lehrte zu kämpfen, so dass wir uns gegen diesen Clan wehren und sogar an ihm rächen konnten, wir nennen es die "Kinderkriege" .


2x zitiertmelden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

19.04.2012 um 08:36
TeDie Geschichte , wie sie uns heute dargestellt wird, ist verfälscht. Es gab noch ganz andere Sachen, die uns verschwiegen werden und die sich die meisten wohl kaum vorstellen können.
Ja, natuerlich...die Wasserdruiden und so weiter haben sie natuerlich weggelassen, voellig klar.


2x zitiertmelden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

19.04.2012 um 10:52
Erinnerungen an frühere Leben? warum nicht, ich hab diesbezüglich selbst genug Erfahrungen, mehr als genug sogar. Doch ob das von der TE geschilderte wirklich aus einem früheren Leben ist, oder doch nur ein Traum ist schwer zu sagen.

ich muss mich aber @EL anschließen, sobald ein Thema in diese Richtung geht werden wieder vielen Gegenkomentare kommen auf die ich ehrlich gesagt auch ganz gut verzichten kann.


@dreamyrose
Hast du mal versucht diese "Träume" festzuhalten? Dich tiefer dort hinein zu begeben? Manchmal lässt sich ganz leicht feststellen ob ein Traum nur ein Traum ist. Achte doch mal darauf ob du Randerscheinungen wahrnimmst, "unwichtige" kleinigkeiten die normalerweise in Träumen immer untergehen. Probiere ob du den Fokus des Wahrnehmbaren verschieben kannst. Also ob du Z.b. eine kleine Randerscheinung in den Vordergrund heben kannst um mehr darüber zu erfahren.
Das würde mich sehr interessieren.

LG
Sassi


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

19.04.2012 um 14:56
@Baran -Dein Kommentar war gut - Hast recht - im nachhinein hatte ich für diese Ignoranten auch eine bessere Antwort ,
Es gibt TV Sendungen, Hypnotiseure, und andere Berufe - welche in und Mit der Reincarnation und Rückerinnerung Arbeiten, ... dazu kommt noch dass es genügend bekannte Bücher gibt,
der Vatikan hat dafür auch sogenannte Exorzisten für diese Leute die entweder in einer vergangenen Persönlichkeit festhängen oder gar wirklich von einem Fremden Geistwesen besessen sind.
Zitat von BaranBaran schrieb:Die Geschichte , wie sie uns heute dargestellt wird, ist verfälscht.
vor der Zeit Christi war ich für ein Krankes Staatsoberhaupt der ""Berater oder Medizinmann"" ( Indirekte Beschreibung) - in der heutigen Geschichte bin ich für seinen Tod Verantwortlich - das ist Geschichtsverdrehung - !
für die Alterinnerung in verschiedener Richtung mit ihren Kenntnissen - müssten Heutzutage die "Wissenden" und ich um Ihre Freiheit fürchten , entweder wegen der Irrenanstalt oder aus Staats und Wirtschaftsinteresse - !

@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ja, natuerlich...die Wasserdruiden und so weiter haben sie natuerlich weggelassen, voellig klar.
ist dir eigentlich Klar aus welchem Berufszweig Apotheker Ärzte oder die Chemie entstanden ist ?
das waren Druiden und in anderer Bezeichnung Schamanen - im Mittelalter auch als Alchemist bezeichnet -
@dreamyrose
die Heutigen Ärzte stammen ab von den Kräuterfrauen der letzten Jahrhunderte und davor wurden sie wegen ihrem Können und Kenntnisse als Hexen auf dem Scheiterhaufen verbrannt

@sassi Bezüglich der Randerscheinungen ist es oftmals Unterschiedlich ;
ich hatte mehrere Kurze Rückblicke , jeweils in verschiedene Zeiten, auf Unterschiedliche Objekte oder Begebenheiten, allerdings waren die Rückblicke so kurz dass "Randerscheinungen" fast nicht möglich waren, durch solch einen kurzen Rückblick hatte ich trotzdem meine Vergangenheit von 1860 im Internet nach 2 - 3 Tagen Suche gefunden !


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

19.04.2012 um 15:27
@EL
Das es mal Druiden gab, bestreite ich ja gar nicht. Das bestreitet aber auch die Wissenschaft nicht. Was Baran gelegentlich von sich gibt, hat aber mit Geschichte nicht viel zu tun, sondern entstammt eher Fantasy Rollenspielen.


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

19.04.2012 um 19:58
Ob man von vergangenen Leben träumen kann.. weiss ich nicht..

Aber ich hatte auch schon solche Träume.. immer wiederkehrende.. angefangen davon zu träumen, als Kind bis jetzt.. immer der selbe Traum.

Mittlerweile weiss ich auch, daß es die Sachen in meinem Traum wirklich gab.. zumindest das Grobe.

.............................

Mittelalter.. Irland.. klingt vertraut ;)


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

19.04.2012 um 21:27
@Alarmi
Ich habe von Baran schon einiges was er von sich gibt """ - gelesen ..
ich kann nur sagen - das was er schreibt ist noch human;
das was ich in meinen Rückerinnerungen "Wieder-erlebt" hatte, wäre für einen Psychiater grund genug mich einzuweisen -
Unter anderem war ich vermutlich ein mehrfacher Mörder !!! denn ich war ein Kreuzritter - einer von denen die aber auch zurück kahmen, Mein Karma hatte sich aber anscheinend recht schnell ausgeglichen - denn ein Freund und Mitstreiter war im Spielerischen Schwertkampf "Rücksichtslos ;
sein Schwert in meiner Leber beendete Damals mein Leben ....
allerdings gibt es dafür im Jetzigen Leben ein eindeutiges Zeichen !
Ein etwa Hünerei-grosser Behaarter Fleck auf dem Bauch - der mir schon vor der Beharungspupertät mit 9 Jahren in Erinnerung ist.
Das wiederholte Erleben mit etwa 39 Jahren, dieses Schwertstosses, verursachte Immer wieder Schmerzen - bis ich erkannte dass einer meiner jetzigen Freunde - auch der damalige Freund war,
Sein Rücksichtsloses Verhalten gegenüber Anderen hat sich auch in diesem Leben nicht geändert,
meine Schmerzen und das Karma sind weg und ausgeglichen -
was er vom Universum bekommen hat - zählt nicht zu dieser Beschreibung.
-
Das war nur eine von vielen Rückerinnerungen, - also mache dich mal lieber schlau über Möglichkeiten von Rückerinnerungen - und Be- oder Verurteile bitte niemanden den Du nicht Verstehst ...
Denn Ausgleichende Gerechtigkeit wird aus der Geistigen Welt oder dem Universum verteilt.


1x zitiertmelden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

19.04.2012 um 22:02
@EL
Ich bin mir durchaus bewusst das es auch kurze Rückblicke gibt bei denen eine Betrachtung der Randerscheinung garnicht möglich ist, aber @dreamyrose berichtete ja von längeren Träumen aus denen er/sie lediglich Bruchstücke wieder gab. Deshalb hab ich dies geschrieben. War ja auch nur ein Versuch zu helfen, und es interessiert mich weil es bei mir so war.

LG
Sassi


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

19.04.2012 um 22:36
Warum seid ihr so empfindlich gegen Hinterfragungen? Ist das nur Hinderlich in der freien Fantasieentfaltung oder gibt es andere Gründe? Wenn dass was ihr erzählt nicht nur Träume sind sondern real, dann hätte man doch nichts zu befürchten, auch nicht bei Überprüfungen.


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

19.04.2012 um 23:12
@Spöckenkieke
Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber mir geht es nicht um Hinterfragungen, das ist ja noch okay. Nein, mir geht es um diese Leute die immer gleich Schwachsinn schreien, die mir unterstellen ich würde spinnen nur weil ich das oder das glaube. Viele werde, wenn auch indirekt beleidigend und das muss nicht sein, denn ein jeder kann glauben was er will! Und das zweite ist, das auch viele Dinge einfach privat sind. Man mag nicht alles erzählen oder einer Überprüfung unterziehen und das wird meistens nicht akzeptiert.
Außerdem denke ich das man niemandem etwas beweisen "muss". Mir zumindest reicht es das ich es mir selbst bewiesen habe. Aber wie gesagt ich kann da nur für mich sprechen und ich halte mich normalerweise auch einfach raus aus solchen Diskusionen.
Sassi


1x zitiertmelden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

19.04.2012 um 23:21
Zitat von sassisassi schrieb:Außerdem denke ich das man niemandem etwas beweisen "muss".
Wenn man sowas öffentlich macht, dann geht es nicht mehr um einen Selber, sondern um die Mitteilung. Und ich sag es mal so, die Geschichte der TE erinnert schon sehr stark an diverse Fantasybücher als an echte Erinnerungen.


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

19.04.2012 um 23:45
über dieses und ähnliche Themen mit materialistisch orientierten Teilnehmern zu diskutieren, habe ich mit grosser Geduld mehrmals versucht und bin dabei gescheitert. Das hat überhaupt keinen Zweck und das Beste ist, Beiträge von solchen Leuten einfach zu ignorieren. Sie sind blind und fantastisch stur gehen an der Realität vorbei....


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

19.04.2012 um 23:47
@alamerrot
Merkwürdiger Weise hab ich genau die umgekehrte Erfahrung gemacht.


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

19.04.2012 um 23:48
@Spöckenkieke
Wie kannst du Überprüfungen machen wenn die Wissenschaftler noch nicht mal rausbekommen haben wie die grossen Steinquader wie auf Schmierseife rutschen können ...?
oder wenn die alten Druiden keine Jahreszahl nCh. kannten ...?
oder wer zum Spiel die Wüstenbilder von Nazca in die Wüste gefräst haben ...?
Beweisen muss ich mir Selber um eventuell ein Karma auszubügeln - auch wenn es eine Karmaschuld eines anderen ist - die ich vergeben muss um Frei zu sein ...!!!!


1x zitiertmelden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

19.04.2012 um 23:52
@Spöckenkieke
Das glaube ich Dir nicht. Aber damit basta.


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

19.04.2012 um 23:55
Zitat von ELEL schrieb:Wie kannst du Überprüfungen machen wenn die Wissenschaftler noch nicht mal rausbekommen haben wie die grossen Steinquader wie auf Schmierseife rutschen können ...?
Das haben die Wissenschaftler ja schon lange.
Zitat von ELEL schrieb:oder wer zum Spiel die Wüstenbilder von Nazca in die Wüste gefräst haben ...?
Ähm auch das weis man sehr genau.
Zitat von ELEL schrieb:oder wenn die alten Druiden keine Jahreszahl nCh. kannten ...?
Das verstehe ich nicht was du damit meinst.

Du hast gerade aber ein Beispiel gebracht wer
fanatisch, stur und an der Realität vorbei ist. Womit eigentlich auch@alamerrot das glauben müsste wenn sie objektiv wäre.


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

20.04.2012 um 00:23
@Spöckenkieke
Ohne Kommentar. Ich bin männlich


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

20.04.2012 um 01:00
ja, da geht sie schon wieder los... Die große Diskusion über das möglich oder nicht möglich.
Dabei sollte es in diesem Tread doch eigendlich um die "Sorgen" und Fragen des/der TE gehen.
Versteh ich nicht sowas.... Ich bin raus


Anzeige

melden