Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergangenheit, Langzeittraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

25.05.2012 um 20:38
@Haret

Wieso wärmen in Schnee spielende Kinder ihre Hände bei nicht vorhandene Feuer oder veranstalten Teepartys mit Teddybären und unterhalten sich köstlich?? :}

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

25.05.2012 um 20:40
@Keysibuna
bloedes beispiel.... ich denke nicht, dass fuer ein vierjaehriges kind die eltern auf einer stufe mit fantasiefreunden und co. stehen...


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

25.05.2012 um 20:43
@Haret

Natürlich kannst du dir das nicht vorstellen und meine Beispiele einfach so als Blöd ansehen, weil du dich keine Sekunde damit beschäftigen willst.

Und was ist wenn sie diese "Situation" mal nur geträumt hätte und diese Ort sie nur daran erinnerte??


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

25.05.2012 um 20:50
@Keysibuna
Ich weiß es nicht, wie sie darauf kam. Als ich sie fragte, was das bedeuten soll, antwortete sie nur :"Ach nix", ich merkte , dass es ihr irgendwie peinlich war oder so...und da hab ich sie dann auch in Ruhe gelassen.
Der eigentliche Grund für meinen post war, dass @AESA eine Erfahrung gemacht hat, die mich an die damalige Situation erinnerte!
Und ich schliesse heute nicht aus, dass meine Tochter seinerzeit eine kurze Erinnerung an ein früheres Leben hatte, sie ihre Aussage vielleicht selber gar nicht richtig verstand oder einordnen konnte.


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

25.05.2012 um 20:54
@Baran

Danke das du nachhinein diese Situation klar stellen konntest :)

Denke das ist bei vielen Eltern der Fall aus Kleinigkeiten (aus Gutmütigkeit) etwas mehr zu machen, es ist solange nichts verwerfliches dran bis man diese "Missverständnisse" als eine Art "Beleg" präsentieren will. :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

25.05.2012 um 22:29
@Keysibuna
DAS ist wieder was anderes!
ein traum kann gut sein, dass sie dadurch dran erinnert wurde.
mit beschäftigen mit deinen thesen hat das nix zu tun, im gegenteil, ein kind, das seine eltern eben auf dieselbe stufe stellt, hat vielleicht ein problem mit seinen eltern. und da ich baran nicht persönlich kenne, und ihre familienverhältnisse auch nicht, geh ich erstmal von einem "normalen" kind aus, und das fantasiert sich ohne grund keine anderen eltern in einer besseren welt zusammen!


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

25.05.2012 um 22:34
@Haret

Die Kinder lernen nun mal alles was sie sehen, hören oder anders erfahren in Fantasien durchspielend ^.^

Allein wenn sie ein neues Wort aufschnappen plappern sie das unendliche Male ^.^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

25.05.2012 um 22:35
@Keysibuna
ja die meisten schon...
ich hab da ein wenig vergleichsmangel, meine tochter war nicht so.


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

25.05.2012 um 22:39
@Haret

Aber hoffe doch das dir solche Bilder bekannt vorkommen und was sie darstellen oder??

einbildung

Da ist kein Feuer und sie kann sich es aber "Bildhaft" vorstellen!!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

25.05.2012 um 22:47
@Keysibuna
ja stell dir vor, kann ich mir vostellen... wie gesagt, meine war nicht so. aber meine kinderpflegezeit im kindergarten war von solchen "fantasten" geprägt, ja...:))


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

25.05.2012 um 22:50
@Haret

Wenn das so ist warum fällt es dir schwer diese Vorgänge als solches zu erkennen??

Nur weil du jetzt von diesen angeblichen "übernatürlichen" Phänomenen gehört hast??


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

25.05.2012 um 22:55
@Keysibuna
von diesen angeblichen überantürlichen phänomenen hab ich nicht erst jetzt gehört, is schon ne weile her!
genauso wie die zeit im kindergarten! und ehrlichgesagt, hatte ich später mit vielen kindern durch meine tochter zu tun, hatte zeitweise sogar tag und nacht 5 zuhause...

trotzdem waren die kinder, die ich kennengelernt habe, nicht unbedingt die, die einem schneemann ein feuerchen machen...


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

25.05.2012 um 22:58
@Haret

lol

Jetzt denkst du wieder so klein, das sollte nur als Beispiel dienen!

Schaue sie dir doch an wenn sie mit ihren Puppen spielen, ist doch das gleiche; sehen sie ein Mutter die ihr Kind säugt oder Fläschchen gibt dann manchen sie das nach usw. usw.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

25.05.2012 um 23:05
@Keysibuna
ja ich bin ja auch klein...XD deswegen denk ich klein...


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

27.05.2012 um 12:22
@Baran
Klingt gut, hat die kleine irgendwann noch etwas derartiges geäußert?
Wie alt ist sie heute?
Ich weiß nicht, ob mein Glaube der Wahrheit entspricht, aber ich habe so oft solche Erlebnisse gehabt, dass es schon sehr wahrscheinlich sein kann, dass die Seele sich an frühere Leben erinnern möchte.
Selbst einige (teils auch flüchtige) Bekannte haben mir derartiges erzählt.


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

27.05.2012 um 13:01
habiba genau das ist es!
Du hast es treffend erklärt.

Ich glaube, Erinnerungen von solcher Genauigkeit an fruehere Leben, haben immer nur einen Sinn:
Unsere jetziges Leben ist in irgendeiner Form direkt mit dem Leben, von dem wir einen Rueckblick haben, verbunden. Dies einerseits, weil wir wieder dieselbe Thematik durchleben, sozusagen am selben Thema arbeiten, oder weil wir mit den selben Personen wiede zusammengekommen sind und es auf dieser Ebene Dinge gibt, die geklaert und geloest werden wollen.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

28.05.2012 um 09:17
@AESA
Wie gesagt, das passierte lange bevor wir selber anfingen, die ersten Erfahrungen zu machen. Sie erinnert sich heute nicht mehr daran.
Im Gegensatz zu meiner großen Tochter. Sie kann "Geister" wahrnehmen und erinnert sich an frühere Leben, auch das bewußte Astralreisen beherrscht sie sehr gut, sie ist eine "Brücke" (siehe mein Blog) und kann ihren Körper anderen überlassen. Einiges, was ich heute "weiß", habe ich von ihr erfahren. Sie ist jedoch nicht die Einzige in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis mit diesen Fähigkeiten. Deshalb steht es für mich ausser Zweifel, dass Seelen existieren und wir alle bereits mehrere Leben hatten.


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

28.05.2012 um 09:27
So ein geballte Mediale Fähigkeiten auf einem Haufen und man kann nicht geringste "Beweis" für diese Behauptungen aufbringen.

Die ganze Menschheit wartet lechzend auf den kleinsten Beweis für die Existenz der Seele und diese Haufen Medial-Begabte sind nur daran interessiert im Internet, Anonym, zu beeindrucken.

Allein diese etwas egoistische (wenn die Behauptungen stimmen sollten) macht das ganze "Wunschdenken" und die dazu gehörige "Motive" deutlich warum solche Gedankengut existiert und existieren kann.


1x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

28.05.2012 um 09:38
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Die ganze Menschheit wartet lechzend auf den kleinsten Beweis für die Existenz der Seele und diese Haufen Medial-Begabte sind nur daran interessiert im Internet, Anonym, zu beeindrucken.
Das liegt daran, dass sie alle ein ganz normales Leben führen möchten, mit Schule, Ausbildung, Karriere und/oder Familie etc. Sie haben kein Interesse daran, mit ihren Fähigkeiten berühmt zu werden, bzw. es spielt wohl auch die Angst davor, als verrückt abgestempelt zu werden, eine gewisse Rolle. Die Öffentlichkeit und vor allem die "Wissenschaft" möchte ja gar nicht, dass die Wahrheit ans Licht kommt und wird alles dafür tun, dass nicht ist, was nicht sein darf.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Allein diese etwas egoistische (wenn die Behauptungen stimmen sollten) macht das ganze "Wunschdenken" und die dazu gehörige "Motive" deutlich warum solche Gedankengut existiert und existieren kann.
Im privaten Bereich helfen sie mit ihren Fähigkeiten, wo sie können.


1x zitiertmelden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

28.05.2012 um 09:48
@Baran
Zitat von BaranBaran schrieb:Die Öffentlichkeit und vor allem die "Wissenschaft" möchte ja gar nicht, dass die Wahrheit ans Licht kommt und wird alles dafür tun, dass nicht ist, was nicht sein darf.
Ist das nicht etwas zu navie Aussage ohne iwelche Handfeste Belege??

Wie ich schrieb DIE MENSCHHEIT versuch diese Behauptungen seit Jahrtausenden zu belegen und du sagst sie habe keine Interesse das es bewiesen wird?

Eigentlich muss die "Öffentlichkeit " und "Wissenschaft" gar nichts machen, solche Ausreden, wie deine, sprechen für sich ganz deutlich Sprache.
Zitat von BaranBaran schrieb:es spielt wohl auch die Angst davor, als verrückt abgestempelt zu werden
Diese "Gefahr" würde doch bei erfolgreichen Nachweis Null und Nichtig und würde jeden anderen Medial-Begabten sogar ermutigen ihre eigene "Paranormale-Phänomene" zu demonstrieren.

Denke diese Gefahr existiert weil man sich selbst zu unsicher ist, wer sich sicher wäre würde solche Gefahren nicht befürchten.
Zitat von BaranBaran schrieb:Im privaten Bereich helfen sie mit ihren Fähigkeiten, wo sie können.
Na ja, dazu sag ich erst mal nichts, überlasse allen selbst darüber zu entscheiden wie diese "Hilfe" wohl für dich und deine Umgebung aussehen möge. :}


Anzeige

melden