Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergangenheit, Langzeittraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

20.04.2012 um 07:16
Zitat von ELEL schrieb:also mache dich mal lieber schlau über Möglichkeiten von Rückerinnerungen
Habe ich! :) Deshalb glaub ich ja nicht dran! :)

Anzeige
melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

20.04.2012 um 07:18
@sassi
Also eigentlich ging es darum, was man von solchen Träumen halten sollte und da der TE darauf hinweist, dass er es nicht für einen Traum hält ist darüber nachzudenken ob es sein könnte oder nicht.
@alamerrot
Also doch nicht objektiv? Und du willst anderen Intolleranz vorwerfen?


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

20.04.2012 um 13:29
Zum User Spörkelkieke kann ich nur sagen Alleswisser oder Besserwisser ... Leider - es soll keine Beleidigung sein , wer aber in 3 Jahren fast 7000 Beiträge schreibt - muss entweder Professor in Allgemeinwissen sein oder Zeitungsreporter der die Klatschspalten Vollmüllt.

@Alarmi
es sind doch auch nur einige Deutsche Hersteller unter der Menge der Internationalen Autoanbieter,
es kann und darf auch gegner von Reincarnation geben - ebenso wie Männer schimpfen :
Frau am Steuer - Ungeheuer ...
die Ursprungsfrage war aber von @dreamyrose
Zitat von dreamyrosedreamyrose schrieb am 21.03.2012:Habt ihr auch schon mal so etwas erlebt, oder was haltet ihr generell von solchen Träumen.
Erster Teil : Das wurde hier schon von mehreren Beantwortet
Zweiter Teil : hier läuft schon die Dauerdiskusion von Befürwortern und Gegnern -
um es für Interessenten einfacher und ohne Diskussion zu machen empfehle ich :

Youtube: Reinkarnation Rückführung Wiedergeburt - Teil 1 Dokumentation  (German only)
Reinkarnation Rückführung Wiedergeburt - Teil 1 Dokumentation (German only)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dazugehörig von youtube noch genügend andere Links über das Thema ....
Damit Klinke ich mich hier aus .
Dieser Tread hat damit ein Ende für mich .


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

20.04.2012 um 14:19
@EL
Oder einfach nur jemand, der sich mit der Vergangenheit ein wenig auskennt.


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

20.04.2012 um 14:38
@EL
Das Thema des Threads war nicht die Reinkarnation an sich und wenn du ein paar deiner Vorurteile beiseite geschoben hättest, hättest du auch gemerkt, dass ich dagegen gar nichts gesagt habe. Sondern dass es zweifelhaft erscheint, dass der beschriebene Traum auf ein Reinkarnationserlebnis hinweist.
Schade dass es so viele blinde Fanatiker gibt, so kommt ein Thema niemals aus der Lächerlichecke raus.


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

21.04.2012 um 10:54
@ spökenkieke wieso meldet ihr euch denn bitte hier an in einem chat wo es um das übernatürlcihe geht? wieso geht ihr auf die foren in denen eh nur ,,die spinner'' rumwuseln. um euch über uns lustig zu mahcen?, stimmt! aber machen wir uns über euch lustig nein! leben und leben lassen. religion oder übernatürlcihes und die wissenschaft schließen sich nicht gegenseitig aus nur hört die wissenschaft dort auf wo die religion8übernatürliches) beginnt. wenn es unerklärlich wird. und wenn sich die freigeister spalten, in ihren meinungen. ich würde sagen du verziehst dich mal aus der ,,lächerlichecke'' wir kommen auch gut ohne euch aus. es stört mich extrem, dass ihr so ignorant seid! mein bester freund belächelt meinen glauben an das ganze dennoch haben wir uns gern und reden kaum darüber um uns nicht zu streiten. ich würde mal sagen du löscht dich aus Allmy wenn es dir nicht passt. du erhöhst nur deinen blutdruck wenn du dich zu sehr aufregst und das ist nicht gesund ;)


1x zitiertmelden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

21.04.2012 um 15:53
@Engel1994
Ließ erst mal meine Postings und dann hör auf mit deinen haltlosen Vorurteilen um dich zu schmeißen. Dein Schubladendenken ist ja schon peinlich.

p.s. sind wir hier beim Thema Träume, nicht bei Übernatürlich.


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

25.04.2012 um 22:44
@Spöckenkieke
Du schreibst:
p.s. sind wir hier beim Thema Träume, nicht bei Übernatürlich.
--------

Typisches Beispiel für unreinliches Denken. Denn Dreamyrose schreibt eingangs:

Ich weiß, das dass recht merkwürdig klingt, aber ich glaube ich habe bereits mehrere male im Traum meine früheren Leben gesehen. In die Zukunft kann ich nur begrenzt sehn, aber die Vergangenheit ist ziemlich klar.
--------

Es sei denn, Du wärest der Meinung, es sei nicht "übernatürlich", sich in Träumen an vergangene Leben zu erinnern oder die Zukunft vorauszusehen.


1x zitiertmelden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

25.04.2012 um 23:01
An Alle:

Mir ist nicht recht klar, weshalb sich Teilnehmer wie Spöckenkieke. Arikado oder Keysibuna immer wieder in Foren einmischen, die sich mit paranormalen Themen befassen. Was haben sie dort zu suchen?

Es würde doch wohl keinem Vertreter von paranormalen Erscheinungen einfallen, sich in die Diskussion über die Möglichkeit, dass Neutrinos etwa die Lichtgeschwindigkeit überschreiten könnten und somit die Einstein'sche Relativitätstheorie in Frage zu stellen, einzumischen und mit überlegenem Lächleln zu behaupten, dass hier eben paranormale Faktoren im Spiel seien und auf dieser Weise die ach so streng wissenschaftlichen Rationalisten lächerlich zu machen.


4x zitiertmelden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

26.04.2012 um 00:01
An @alamerrot
So nach der Hexenjagd und dem Aufruf die Ketzer zu verbrennen, können wir ja mal wieder zurück zum Thema kommen, wir sind schließlich nicht mehr im Mittelalter wo ihr uns auf dem Scheiterhaufen stellen könnt auch wenn euch das lieb wäre.

Wenn jemand von einem Traum erzählt und dann davon ausgeht, dass es eine Erinnerung an ein früheres Leben ist wie sollte man deiner Meinung nach darauf reagieren? Erstmal abchecken, ob der TE wirklich die Wahrheit sagt oder nur eine Osterferienlaune nachkommt? Abchecken was im Traum sich mit realen Tatsachen deckt oder nur darüber Jubeln und den User für seine tolle Erkenntnis bejubeln?


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

26.04.2012 um 00:05
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Es sei denn, Du wärest der Meinung, es sei nicht "übernatürlich", sich in Träumen an vergangene Leben zu erinnern oder die Zukunft vorauszusehen.
Es muss nicht unbedingt Übernatürlich sein. Aber meine Meinung steht dazu noch nicht fest, da muss man von Einzelfall zu Einzelfall entscheiden.
Wie ist denn deine Meinung dazu?


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

26.04.2012 um 03:01
@Spöckenkieke
Du schreibst:
So nach der Hexenjagd und dem Aufruf die Ketzer zu verbrennen, können wir ja mal wieder zurück zum Thema kommen, wir sind schließlich nicht mehr im Mittelalter wo ihr uns auf dem Scheiterhaufen stellen könnt auch wenn euch das lieb wäre.
-----

Ihr uns auf den Scheiterhaufen stellen? Von wem redest Du eigentlich? Du stellst die Dinge ja auf den Kopf. Bekanntlich wurden die Hexen, also die Personen, die sich mit paranormalen Dingen beschäftigten, auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Nicht dagegen jene, die die Existenz solcher Dinge infrage stellten, zu denen ja wohl auch Du gehörst. Obwohl die katholische Kirche ja in solchen Dingen auch heute noch eine andere Meinung vertritt als Du. Die katholische Kirche hatte Grund genug, um die Hexen im Mittelalter zu fürchten, da sie ihren Machtanspruch zu untergraben drohten, was wohl darauf hinweist, dass es sich hier nicht nur um Aberglauben handelte. Das war doch die eigentliche Ursache der Hexenverbrennungen.

Weiterhin schreibst Du:

Es muss nicht unbedingt Übernatürlich sein. Aber meine Meinung steht dazu noch nicht fest, da muss man von Einzelfall zu Einzelfall entscheiden.
Wie ist denn deine Meinung dazu?
-----
Nun. im allgemeinen Sprachgebrauch bezeichnet man doch wohl als übernatürlich alle Erscheinungen, die sich anhand der Naturgesetze nicht erklären lassen und als solche von den rationalistischen Materialisten ignoriert bezw. geleugnet werden, da sie nicht in den Rahmen ihrer Vorstellungen passen. Dazu gehört natürlich auch die Möglichkeit, sich im Traum an vergangene Existenzen zu erinnern oder dier Zukunft vorauszusehen. Wieso steht dazu Deine Meinung noch nicht fest? Was ist denn für Dich "übernatürlich? Redst Du da nicht um den heissen Brei herum?


1x zitiertmelden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

26.04.2012 um 09:27
@alamerrot
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Mir ist nicht recht klar, weshalb sich Teilnehmer wie Spöckenkieke. Arikado oder Keysibuna immer wieder in Foren einmischen, die sich mit paranormalen Themen befassen. Was haben sie dort zu suchen?
Ganz einfach; herausfinden wie solche "Glauben" und "Gedankengut" enstehen können was ist alles Notwendig um so ein "Gedankengut" zu glauben, und zuletzt welche Voraussetzungen nötig sind damit iwelche "Erlebnisse" zustande kommen können.

Deshalb sind die Fragen die wir stellen für uns sehr wichtig.

Und ein kleine Nebeneffekt unsere Anwesenheit ist das man so viel schneller Faker entlarven kann, so spart man Zeit für andere interessante "Erlebnisse".

Wie es mir so scheint stört es immer diejenigen die selbst von ihren "Erlebnissen" nicht überzeugt sind (warum auch immer) oder anderen iwas einreden (z.B. das TE oder anderer Erzähler) ein Frühes Leben hatte ohne diese zu untermauern.

Auch hier berichtet TE, das sie "GLAUBT" von ein Frühes Leben geträumt haben könnte.

Hat sie nicht, weil so ein Leben nicht gab, dafür nötige Informationen stammen von diesem (einzigen) Leben, auch wenn sie die Quellen verdrängt oder vergisst (bewusst oder unbewusst).


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

26.04.2012 um 11:18
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Bekanntlich wurden die Hexen, also die Personen, die sich mit paranormalen Dingen beschäftigten, auf dem Scheiterhaufen verbrannt
Beschäftige dich bitte nochmal mit der Geschichte. Es wurden die verbrannt, die nicht an paranormale Dinge wie die Kirche glaubten und sich mit Naturwissenschaft und Heilkunde beschäftigten und zwar als Ketzer. Es gibt nicht eine einzige Hexe, die wegen paranormalen Dingen verbrannt wurde. Nur mal soviel zu deinem Wissen zur Hexenverbrennung. Von daher stelle ich garnichts auf den Kopf, sondern nenne die Dinge beim Namen.
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Nicht dagegen jene, die die Existenz solcher Dinge infrage stellten, zu denen ja wohl auch Du gehörst
Und woraus schließt du das??? Gib mir bitte mal ein Beispielzitat.
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Wieso steht dazu Deine Meinung noch nicht fest?
Gerade wegen solcher Diskussionen statt Beweise kommen nur irgendwelche Dogmen die man zu akzeptieren hat oder zu schweigen. So kommt keine Meinungsbildung zustande, sondern nur ein Mainstreambild von vereinsamten Teenagern die sich in eine Wunsch und Scheinwelt flüchten.
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Was ist denn für Dich "übernatürlich?
Dinge die scheinbar der natürlichen Ordnung der Dinge widersprechen oder mit den normalen Sinnen nicht wahrgenommen werden können.


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

26.04.2012 um 23:12
@Keysibuna
Glauben, Gedankengut, Erlebnisse. ... Was hast denn Du anderes als Glauben, Gedankengut und Erlebnisse?

Du bist wissenschfastgläubig. Denn die Wissenschaftler stützen sich auf Informationen, die ihnen ihre Sinne vermitteln und die sie auf ihre Weise deuten, indem sie apriori, also ohne vorhergehenden Beweis, unterstellen, dass alles, was sie wahrnehmen, sich ausserhalb von ihnen befindet. Sie glauben also zusammen mit Dir.

Darauf fussen ihr Glaubensgut und ihre Erlebnisse.

Wo ist da der Unterschied?


Du schreibst:
Hat sie nicht, weil so ein Leben nicht gab, dafür nötige Informationen stammen von diesem (einzigen) Leben, auch wenn sie die Quellen verdrängt oder vergisst (bewusst oder unbewusst).
-------

Eine rein apodiktische Behauptung, für die Dir jeder Beweis fehlt.

Und das solll eine stichhaltige Amtwort auf meine Frage sein und eine seriöse Beweisführung?


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

27.04.2012 um 00:46
@Spöckenkieke
Du schreibst:
Beschäftige dich bitte nochmal mit der Geschichte
-------

Gerade das möchte ich besonders Dir empfehlen. Denn es scheint, dass Deine Kenntnisse auf diesem Gebiet recht mangelhaft sind. Du kannst Dich ja bei Wikipedia darüber informieren, was die Hexenverbrennung anbelangt. Dort ist im Zusamamenhang mit den Hexern von Magie, Hexerei, nicht aber von Ketzerei die Rede. (Einer meiner direkten Vorfahren war ein Ketzer, der Tscheche Jan Hus, der auf einem Konzil in Konstanz im Jahre 1415 als Ketzer auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde. Er war kein Hexer sondern als zeitweiser Rektor der Universität Prag ein Ketzer und Intellektueller).

Hexen und Hexer waren keine Ketzer. Woher nimmst Du denn diese Behauptung?

----
Klar und zusammenhängend zu denken, scheint nicht gerade Deine Stärke zu sein . Wenn ich davon sprach, dass Du die Dinge auf den Kopf stellst, so war dies in einem gän
zlich anderen Zusammenhang geschehen. Lies doch noch ein mal nach, was ich da geschrieben haber.

Du schreibst:
Gerade wegen solcher Diskussionen statt Beweise kommen nur irgendwelche Dogmen die man zu akzeptieren hat oder zu schweigen. So kommt keine Meinungsbildung zustande, sondern nur ein Mainstreambild von vereinsamten Teenagern die sich in eine Wunsch und Scheinwelt flüchten.
---------

Das ist nun doch - mit Verlaub gesagt - völliger Unsinn. Niemand zwingt Dich, Dogmen zu akzeptieren und zu schweigen. Vereinsamte Teenager, Scheinwelt, flüchten? --- In welcher Welt lebst Du denn?

Ist Dir denn von dem ausserordentlich reichen Material zum Thema "Früheres Leben" und Wiedergeburt überhaupt nichts bekannt? Wo sind dort die vereinsamten Teenager mit ihrer Scheinwelt? Oder ignorierst Du bewusst alles, was sich mit diem Thema befasst, weil es Dir nicht in dem Kram passt?


1x zitiertmelden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

27.04.2012 um 01:01
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Hexen und Hexer waren keine Ketzer. Woher nimmst Du denn diese Behauptung?
Also du willst allen Ernstes behaupten, eine Hexe wurde verbrannt, weil sie behauptet hat, in ihrem Traum ihr früheres Leben gesehen zu haben und nicht weil sie Wissen anwendete, welches dem Esoterischen Mainstream der damaligen Zeit zu wieder war? (Wir lassen jetzt mal alle Hexenverbrennungen wegen Denunziation raus). Gib mir mal ein Beispiel aus der Geschichte, wenn du dich damit so gut auskennst.
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Niemand zwingt Dich, Dogmen zu akzeptieren und zu schweigen.
Ach nein? Ein paar Beispiele?
Zitat von Engel1994Engel1994 schrieb am 21.04.2012:ich würde sagen du verziehst dich mal aus der ,,lächerlichecke'' wir kommen auch gut ohne euch aus.
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Mir ist nicht recht klar, weshalb sich Teilnehmer wie Spöckenkieke. Arikado oder Keysibuna immer wieder in Foren einmischen, die sich mit paranormalen Themen befassen. Was haben sie dort zu suchen?
Wenn das nicht mal danach klingt, als ob man jemand hier die Meinung verbieten will, dann weiß ich auch nicht.
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Ist Dir denn von dem ausserordentlich reichen Material zum Thema "Früheres Leben" und Wiedergeburt überhaupt nichts bekannt? Wo sind dort die vereinsamten Teenager mit ihrer Scheinwelt? Oder ignorierst Du bewusst alles, was sich mit diem Thema befasst, weil es Dir nicht in dem Kram passt?
Bist du eigentlich in der Lage auch Texte zu lesen oder vernebelt dir deine Vorurteile schon längst die freie Sicht auf die Dinge? Wo habe ich gesagt, was ICH von Wiedergeburt und Früheres Leben denke?
Ich glaube dir passt einfach nicht, dass man sich mit dem Thema auch ganz nüchtern und wissenschaftlich beschäftigen kann, ohne gleich alles zu glauben was irgend jemand schreibt. Du fühlst dich in deiner angeblichen Opferrolle anscheinend wohl und bist einfach irritiert und gehst gleich auf Angriff über wenn jemand dir den Spiegel vorhält. Ich finds irgendwie merkwürdig. So viele Themen über Mystery wir hier schon geführt haben, ist mir noch nie so was begegnet wie in diesem Thema, dass von vornherein gleich Ablehnung kommt ohne das man überhaupt etwas zum Thema gesagt hat. Irgendwie ist solch ein Schubladendenken und so eine Vorurteilsbehaftung echt peinlich. Da muss man sich ja schon fast fremd schämen, dass sich solche Leute mit Grenzwissenschaft beschäftigen.


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

27.04.2012 um 02:15
@Spöckenkieke
Wenn Du meine Fragen nicht beantwortest und auf meine Argumente nicht eingehst, hat es kein Zweck, mit Dir zu debattieren.

Im übrigen sind mir Deine unsachlichen Bemerkungen zu dumm, um darauf zu antworten.


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

27.04.2012 um 09:08
@alamerrot

^.^

Deine Frage;
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Mir ist nicht recht klar, weshalb sich Teilnehmer wie Spöckenkieke. Arikado oder Keysibuna immer wieder in Foren einmischen, die sich mit paranormalen Themen befassen. Was haben sie dort zu suchen?
Wurde von mir mehr als ausreichend beantwortet :)

Und jetzt versuchst du mit was anderem :D

Okay, dann fangen wir mal bei den Anfängen dieser Aberglaube an, wenn ich mich nicht täusche gab es Studien über Reinkarnation in den 60ern. Da wurden tausende Kinder, die behaupteten sich an frühere Leben zu erinnern.
Worauf wurde geachtet bei diesen Studien?
Auf;
-Erinnerungen
- Verhalten
- Ängste
- Zuneigung
- Religiöse Einstellung
- Spracheigenheiten
- Besitzansprüchen
-sexuelle Verhalten
-Körperliche Merkmalen

Jetzt mal ne Frage, WER hat diese Angaben betätigt?? Richtig, Personen die diese Personen (den Verstorbenen und den angeblich reinkarnierten) kannten.

Schon mal daran gedacht dass im Rahmen dieser Studien, die allen Beteiligten bekannt war worum es dabei ging (Erwartungsdruck und –Haltung immens waren), eine einfache suggestiv Frage den gewünschten Antwort liefern konnte??

Oder dass die nahe stehenden Hinterbliebene, die ihren Verlust noch nicht richtig verarbeitet hatten, und es Allzugerne glauben wollten das den Verstorbenen es gut geht, diese angebliche Reinkarnation deshalb mit allen Mitteln gutgeheißen und deshalb alles Mögliche bestätigt haben konnten??
Schauen wir mal die möglichen Motiven für solch Verhalten, die nötig ist damit so ein Reinkarnation zustande kommen kann;
- Betrug
- Selbstbetrug
- Schein-Erinnerungen, deren eigentliche Informationsquellen (bewusst oder unbewusst) vergessen/verdrängt/verschwiegen wurden.
- Suggestion durch Eltern/Verwandten, die ein besonderes Kind haben wollen.
- Religiöse Besessenheit, in Fromme Absicht natürlich ^.^

Und was man die Hypnotische Regression angeht so muss man die sogenannte "False Memory Syndrome" (Falsche Erinnerungen) nicht außer Acht lassen, was einer der entscheidenden Gründe für diese Aberglaube ist.

Wir nehmen mehr wahr, als uns bewusst ist, erst wenn die Aufmerksamkeit aus den vielen unbewussten Wahrnehmungen einzelne Inhalte heraus filtert und sie ins Bewusstsein bringt, nehmen wir sie wahr.
Deshalb wissen viele diese Reinkarnierte nicht mehr woher ihre Informationen an ihren angeblichen frühen Leben stammen. Diese sind vielfältig, angefangen durch Medien (TV, Bücher, Zeitschriften, Dokus, Internet usw.) bis hin einfache Erzählungen der Menschen.
Viele Kinder schnappen Gespräche (und darin enthaltene Informationen) der Erwachsenen unbewusst. Und die Erwachsenen, die eigentliche Informationsbelieferer, sind sich diese Rolle ncht einmal bewusst und deshalb sind sie davon überzeugt das ihre Kinder diese Information „unmöglich“ haben konnte weil niemand ihnen diese gab. ^.^

Hoffe du kannst erkennen das es mehr nur um "Glauben" gehen sollte um solche Aberglauben zu enträtseln ^.^


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

27.04.2012 um 10:28
@alamerrot
Sorry aber deine Fragen sind nur suggestiv gestellt und haben meiner Meinung nach garnichts mit dem Thema ob der TE von einem früheren Leben träumt oder nur Trollt zu tun.


Anzeige

melden