Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergangenheit, Langzeittraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

27.04.2012 um 16:53
@Keysibuna
Du schreibst:
Okay, dann fangen wir mal bei den Anfängen dieser Aberglaube an, wenn ich mich nicht täusche gab es Studien über Reinkarnation in den 60ern. Da wurden tausende Kinder, die behaupteten sich an frühere Leben zu erinnern.
------
Bitte um genaue Quellenangabe.

Abgesehen davon: Du bist auf meine Argumente, was Deinen Glauben anbelangt, nicht eingegangen. So kann man nicht diskutieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

27.04.2012 um 17:18
@alamerrot

^,^
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:So kann man nicht diskutieren.
So;
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:An Alle:

Mir ist nicht recht klar, weshalb sich Teilnehmer wie Spöckenkieke. Arikado oder Keysibuna immer wieder in Foren einmischen, die sich mit paranormalen Themen befassen. Was haben sie dort zu suchen?
fängt man ein Diskussion über Reinkarnation an?? :D

Denke ich habe mehr zu diese Thema beigetragen als du mit deinen hilflosen, persönlichen Angriffen an einigen User die hier lesen und schreiben.

Deine hilflose Hetz-versuche sind leider kein Grundlage für ein Diskussion ^.^

Ps: Ich habe kein Glauben!


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

27.04.2012 um 18:06
@Keysibuna
Du schreibst:
Ps: Ich habe kein Glauben!
-----
Da fällst Du einem kapitalen Irrtum zum Opfer

Wo bleibt Deine Quellenangabe?

Du schreibst:
Denke ich habe mehr zu diese Thema beigetragen als du mit deinen hilflosen, persönlichen Angriffen an einigen User die hier lesen und schreiben.

Deine hilflose Hetz-versuche sind leider kein Grundlage für ein Diskussion ^.^
-----------
Da überschäzt Du Deine Beiträge zu diesem Thema aber ganz gewaltig. Bleibt Dir denn nun garnichts anderes mehr übrig als von "hilflosen persönlichen Angriffen" zu schreiben?

Du schreibst:
Wurde von mir mehr als ausreichend beantwortet
------

Das ist Deine Meinung, nicht meine.

:


2x zitiertmelden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

27.04.2012 um 18:10
@Spöckenkieke
Du schreibst:

Sorry aber deine Fragen sind nur suggestiv gestellt
-------

Bequeme Ausrede


1x zitiertmelden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

27.04.2012 um 18:14
Ein Schwert war im MA etwas sehr wertvolles und teures.
Ein Mädchen ohne Eltern dürfte mit Sicherheit kein Schwert besessen haben.
Deswegen schon mal nur eine geträumte Geschichte ohne realen Bezug.
@Keysibuna


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

27.04.2012 um 18:16
Zitat von dreamyrosedreamyrose schrieb am 22.03.2012:Eines Tages, kam ein junger Mann von Weit her in diese Festungsartige Stadt. Er wollte bei meinem Vater lernen, dieser verweigerte jedoch die bitte des Fremden. Wesshalb wusste ich nicht, der Mann blieb trotzdem. Ich traf ihn oft Nachts, bei seinen eigenstudien und verliebte mich in ihn.
Er schien aber auch nicht nur wegen der studien ins Archiv zu kommen, eins führte zum anderen und wir waren ein Paar.
Er wollte unnötigerwise noch bei meinem Vater um meine Hand bitten, der jedoch verstieß mich. Ich solle die Stadt verlassen, das konnte ich dem aufgebrachten Gesicht entnehmen.
Als wir aufbrechen wollten wurde die Stadt von Soldaten befallen, ich wurde geschändet und verbrannt.
DER Klassiker für die "erinnerung" einer Frau.Eine unglückliche Liebe....


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

27.04.2012 um 19:05
@alamerrot
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Da fällst Du einem kapitalen Irrtum zum Opfer
Nach deinem Urteilsvermögen?? :D
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Wo bleibt Deine Quellenangabe?
Wozu??
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Da überschäzt Du Deine Beiträge zu diesem Thema aber ganz gewaltig. Bleibt Dir denn nun garnichts anderes mehr übrig als von "hilflosen persönlichen Angriffen" zu schreiben?
Ich nenne Dinge beim Namen!

Ohne mich zu @dden hast du versucht ne Hetze zu starten, DU hast mich hier Namentlich erwähnt, obwohl ich hier gar nichts geschrieben hatte ^.^

Was bitte veranlasste dich dazu??

Habe viele Begriffe erwähnt, wer sich damit wirklich und ernsthaft damit auseinander setzen will der weiß wie das geht :D


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

27.04.2012 um 19:08
@Amsivarier

Ja solche Wissenswerte Details werden leicht von den Befürwortern übersehen, weil der Wunschdenken einfach zu groß ist ^.^


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

27.04.2012 um 19:55
@Keysibuna

Zum Schwert:
Schwerter waren im Mittelalter sehr teuer und durften nur von Freien getragen werden. Ihre Zahl war deshalb nicht so groß, wie man vielleicht meinen mag.Da sich anfangs nur wohlhabende Leute, die sich auch ein Streitroß leisten konnten, in der Lage waren, ein solches Schwert zu erwerben, wurde es zur typischen Waffe der Ritter.
Ich weiss jetzt gar nicht wer hier die Befürworter sind,aber jeder muss doch zugeben das die "Erinnerungen" immer gleich sind.

Es sind Erinnerungen an Zeiten die wir aus Romanen und Filmen kennen.
Mittelalter,Ägypten,evtl. noch ein bißchen Weltkriege.

Und immer sind die Menschen in den vorherigen Leben irgendwie besonders oder erlebten was besonderes.
Frauen sind fast immer unglücklich verliebt oder werden sehr begehrt.Oder sind sehr taff...

Hat schon mal irgendjemand gesagt:
"Ich war ein stinkender Bauer im Jahre 353 n.Chr. in Kroatien und missbrauchte meine Tochter!"
Nein??
Aber warum nicht?
Erstens weil keiner so was gewesen sein will und weil unsere Fantasie und unsere Kenntnisse nicht ausreichen um uns das Leben eines Bauern im Jahre 353 n.Chr. in Kroatien vorzustellen.

Deswegen sind die Damen dann Hohepriesterin im alten Ägypten,Burgfräulein oder Hexe im MA,oder Agentin im WW 2....

@alamerrot
@Spöckenkieke
@Engel1994
@EL
@Alarmi
@dreamyrose


1x zitiertmelden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

27.04.2012 um 19:59
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Hat schon mal irgendjemand gesagt:
"Ich war ein stinkender Bauer im Jahre 353 n.Chr. in Kroatien und missbrauchte meine Tochter!"
Nein??
Noch nicht ^.^

Kann sein das DU mit dieser Aussage ganz neue Wege für solche "Glauben" eröffnet :D


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

27.04.2012 um 20:02
@Keysibuna
Nee,danke,ich lebe zum ersten mal.... ;)

Aber es ist doch so.Alle hatten ihr Leben vorher im Mittelalter.

Könntest du auf Schlag erzählen wie der Bauer lebte?Wie sein Haus aussah??
Ich nicht....

Also würde ich in einer Rückführung auch im MA leben.
Und das Bild einer Burg kann ich zusammenspinnen und DU könntest sie anhand meiner Beschreibung ruckzuck in Google Bilder finden.

Wetten??


1x zitiertmelden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

27.04.2012 um 20:05
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Könntest du auf Schlag erzählen wie der Bauer lebte?Wie sein Haus aussah??
Ein bissl Recherche und schon bist du im Bilde ^.^
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und das Bild einer Burg kann ich zusammenspinnen und DU könntest sie anhand meiner Beschreibung ruckzuck in Google Bilder finden.
Jop, man muss nur allgemeine Merkmale angeben und keine Details, dann habe ich keine Zweifel das man einige solche Burgen ausfindig machen kann.


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

27.04.2012 um 20:07
@Keysibuna

Wir machen das mal.
Also:
Ich lebte auf einer Burg mit Bergen im Hintergrund.Die Steine der Burg sind sehr hell.Die Dächer rot eingedeckt.Es gibt einen Turm und ein Haupthaus.Vorne ein großes Tor.

Findest du das??


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

27.04.2012 um 20:11
Hehe,hab eine:
http://www.naturfoto-cz.de/bilder/maly/burg-kokorschin-xxx537.jpg


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

27.04.2012 um 20:12
@Amsivarier

Nee, das wird sehr schwer werden.

premium-Bed  Breakfast-13921-Kochs Villa


premium-Burgen  SchlC3B6sser-12596-Alte


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

27.04.2012 um 20:53
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Bequeme Ausrede
Das ist keine Ausrede sondern eine Tatsache. Was hast du bisher eigentlich zum Thema beigetragen außer gegen andersdenkende zu hetzen?

@Keysibuna
@Amsivarier
Es kam ja hier eigentlich nie die wirkliche Frage auf, ob der Traum nun wirklich ein früheres Leben darstellt oder doch eher einen Ausschnitt aus die Nebel von Avalon.

avalmiste4e6f846jpg

Bevor man nu hingeht und darüber redet ob es eine Erinnerung an ein früheres Leben war sollte man doch abchecken dürfen in wie fern es sich nicht um ein Trollposting handelt.

Wir haben erstmal die sehr fantasymäßige Beschreibung die sehr an einschlägige Mädchenromane erinnert, dann das Datum des Postings, die Osterferien und dann das verschwinden des TE bei Schulanfang. Das sind doch erstmal Indizien für ein Trollposting, welches garkeine Rückschlüsse auf eine reale Erfahrung zulassen.


1x zitiertmelden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

27.04.2012 um 21:11
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wir haben erstmal die sehr fantasymäßige Beschreibung die sehr an einschlägige Mädchenromane erinnert, dann das Datum des Postings, die Osterferien und dann das verschwinden des TE bei Schulanfang. Das sind doch erstmal Indizien für ein Trollposting, welches garkeine Rückschlüsse auf eine reale Erfahrung zulassen.
Du hast alle Punkte schön aufgeführt :)

Und einige haben sich in diesem Thread dann eine Bühne aufgebaut auf dem sie gegen einige User hetzen können ^.^


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

27.04.2012 um 21:37
Ist immer sehr schwer zu sagen. Das können Dinge aus dem Alltag sein, die in solchen Träumen im Schlaf verarbeitet werden. Es können aber auch genauso gut Erinnerungen aus einem früheren Leben sein.


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

27.04.2012 um 22:01
@Keysibuna
@Spöckenkieke

Wie Ihr leicht feststellen könnt, war meine Absicht, Teilnehmern dieses threads davon abzuraten, sich mit Vertetern materialistischer Weltanschauung auseinanderzusetzen, da ich das aus Erfahrung von vornherein für total sinnlos halte. Ich hatte im Übrigen von vornherein nicht vor, zum Thema selbst etwas beizutragen. Und meine Erfahrung mit Euch beiden hat mir neuerdings recht gegeben. Mein Fehler war, auf Eure Beiträge überhaupt zu reagieren.


2x zitiertmelden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

27.04.2012 um 23:16
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Mein Fehler war, auf Eure Beiträge überhaupt zu reagieren.
Ähm nein, dein Fehler war uns gleich in eine bestimmte Schublade zu stecken ohne irgend eine Veranlassung. Schubladendenken und Vorurteile sind aber für eine fruchtbare Diskussion absolut hinderlich. Ich denke das du sehr gut gezeigt hast warum Diskussionen mit dir absolut sinnlos sind. Nicht weil es angeblich Menschen mit einer anderen Weltanschauung sind, sondern weil du gleich alles ablehnst, was dir nicht ins Weltbild passt.


Anzeige

melden