Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergangenheit, Langzeittraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

16.05.2012 um 21:50
@habiba

Kann ich dir sagen, will verstehen warum Menschen an solche Dinge glauben wollen und was sie dafür alles tun müssen.

Natürlich auch zu erfahren wie intensiv sie sich damit auseinander gesetzt haben.

Hoffe dir sind meine Motive verständlich.

Anzeige
melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

16.05.2012 um 21:55
@Keysibuna
Ja deine Motive sind verstaendlich. Wuensch dir einen schoenen Abend.


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

16.05.2012 um 21:55
@habiba

Wünsche ich dir ebenfalls.


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

16.05.2012 um 22:56
Was für ein Durcheinander hier:-)
Mhh..wo soll man da anfangen?
Also durch Träume erlebt man Erfahrungen oder Geschehnisse aus früheren Leben?
Das wäre mir neu, das dazu nur da "normale" träumen dazu notwendig ist um sich an sowas zu erinnern.
Normalerweise behandeln Träume doch "nur" unsere Alltagsprobleme..oder Fantasien.
Bin da sehr skeptisch eingestellt, was frühere Leben anbelangt. Aber das ist ja hier keine Grundsatzdiskussion.
Nur eine Rückführung kann meines persönlichen Wissens nach eine Erinnerung...(Bilder..Töne..vielleicht auch Gefühle) auslösen.
So, dann frag ich mal hier die Leute die das zu wissen glauben. Wenn ihr an frühere Leben glaubt, wie weit seit ihr jemals zurück gegangen?
2.Frage: Wäre ja dann ein leichtes..euch an eure Geburt zu erinnern, oder? Und könnt ihr?

Ich weiß jetzt schon, was hier für Angaben kommen. Nämlich keine.
Wenn mir jetzt einer mit ner Jahres-Zahl kommt...sagen wir..vor 48000Jahren war ich in einer Höhle..mit nem Pelz nur bedeckt...versammelt um ein Feuer...und wir haben Mammuts gejagt...wie glaubwürdig ist das wohl?


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

17.05.2012 um 20:02
@SirRobin

also in die zukunft hinein habe ich schon zweimal geträumt..ich war da an orten wo ich später in wirklichkeit war..

was mit früheren leben ist..also dazu braucht man wohl einen sehr guten draht zu einer ebene wo dieses wissen gespeichert ist..
kann möglich sein od auch nicht, aber wahrscheinlich


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

17.05.2012 um 21:38
@georgerus
Der Satz gefällt mir: "...wo ich SPÄTER in Wirklichkeit WAR."
Wie in: "Zurück in die Zukunft".


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

17.05.2012 um 21:42
@Firehorse

ja es war echt unheimlich am anfang..ich träumte alles sehr real, u später war ich dort, u es sah genauso so aus wie in meinem traum..dazwischen lagen viell 3 od 4 wochen


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

17.05.2012 um 21:43
@georgerus
Dann ist es eine Vision gewesen!


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

17.05.2012 um 21:44
@Firehorse
ja denke ich auch


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

25.05.2012 um 12:37
So, bin nach langer Zeit wieder dazu gekommen zu schreiben.

Hab auch über das Gezanke gelesen und find das nicht grad schön, jeder hat seine eigene Meinung, aber so was muss nicht sein, Streitereien in einem Forum.

Also eine Einigkeit haben mein Traum mit den Roten Haaren, und der Traum von der Wüste und mein jetziges Leben.
Ich habe nämlich unter dem linken Auge ein Muttermal.
Und das war in beiden Traumepisoden genau so wie heute.

Außerdem hatte ich kürzlich eine beängstigende Vision, die wiedergekehrt ist.
Das nach einem heftigen Erdbeben wieder Vulkanaktivitäten in der Eifel sind.
Uns ist allen klar das sich die Erdplatten verschieben, doch so ein Traum ist dann schon beängstigend.


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

25.05.2012 um 12:39
Ach ja und außerdem ich hab Wärme, Kälte und Schmerz empfunden als ich aufwachte, je nach dem ort wo ich war.
Ich glaub kaum das ein normaler Traum dazu außreicht.

Ich schlafe in solchen Phasen auch immer wie eine Tote sagen meine Eltern.


1x zitiertmelden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

25.05.2012 um 12:45
@dreamyrose
was sagen deine eltern sonst so zu deinen Geschichten ?
Glauben Sie das was du sagst oder sind die da eher skeptisch?


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

25.05.2012 um 12:47
@dreamyrose
alles um uns herum nehmen wir per sensoren auf und es wird erst im gerhin zu dem verarbeitet, was wir dann fühlen, sei es hitze, kälte, schmerz, etc...

tötest du alle nerven an deiner hand ab, wirst du keinen schmerz empfinden, wenn du deine hand ins feuer hälst. es funktioniert auch umgekehrt, du kannst schmerzt empfinden, auch wenn keine deiner sensoren aktiv ist.

also kann dir dein hirn auch streiche spielen und das ohne sensoraktivität simulieren. was zeigt, dass alles wohl einbildung war.


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

25.05.2012 um 12:48
Sie wissen nicht so recht wie sie damit umgehen sollen, zumal in meiner Kindheit etwas merkwürdiges geschehen ist.
Ich selber kann mich an den Vorfall nicht erinnern.


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

25.05.2012 um 13:43
@dreamyrose
Ich glaube an frühere Leben und dass man sie erkennen kann. Entweder als (Tag)Traum oder durch Schlüsselworte oder bestimmte Erlebnisse.

Außerdem glaube ich daran, dass man bestimmte "Dinge" aus früheren Leben mitnehmen kann, die einen entweder stärken oder belasten können. Wie zB meine Angst vor tiefen Gewässern. Ich hatte zB als Kind immer wieder denselben Traum, ich bin durch tiefe Gewässer geschwommen und hatte panische Angst davor und was mir dort begegnen könnte. WAS genau ich war, weiß ich nicht. Irgendwann stand ich im Bad von meiner Oma und plötzlich kam mir ein Szenario vor die Augen. Wie ein kurzer Film, der sich abspielt. Ich sah mich (etwas im Aussehen verändert), wie ich in einem Wasserbecken ertränkt wurde. Allerdings habe ich dies irgendwie hingenommen. Das wars soweit und seitdem ist diese schreckliche Angst verschwunden (was ich dann zB am Meer bemerkt habe, ich konnte weit heraus schwimmen und auch tauchen, was vorher durch diese verdammte Angst nicht möglich war!).

Wenn du deine alten Laster erkennst, verschwinden sie für die Zukunft.


1x zitiertmelden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

25.05.2012 um 17:54
Zitat von dreamyrosedreamyrose schrieb:Ach ja und außerdem ich hab Wärme, Kälte und Schmerz empfunden als ich aufwachte, je nach dem ort wo ich war.
Ich glaub kaum das ein normaler Traum dazu außreicht.
"Halluzinationen während des Schlafens oder schlafbezogenen Halluzinationen ist eine Parasomnie oder Schlafstörungen sind." [*]

" Diese Art von Halluzination kann Ziel eines der Sinnesorgane, das heißt, es könnte visuelle, auditive, taktile oder olfaktorische sein, aber für die meisten Menschen ist es visuell. "


weiter heißt es;

"Die Menschen leiden unter Halluzinationen während des Schlafes sind oft nicht in der Lage, zwischen Realität und was sie sahen, was zu ihnen, verwirrt die meisten der Zeit zu unterscheiden."[*]

Das würde bedeuten das uns vorgegaukelt wird wir hätten die Kontrolle im Traum und das geträumte Ereignis als von uns gelenkt ansehen.

[*] http://widelib.com/?p=21727



Dann muss ich noch folgendes hinzufügen, dass;

"Wissenschaftliche Versuche legen nahe, dass eine erhöhte Aktivität des Gyrus postcentralis während des Tiefschlafes Parasomnie auslösen kann." [**]

[**] Wikipedia: Parasomnie

Und zum Schluss noch ein Hinweis über Gyrus angularis;

"Doch auch höhere menschliche kognitive Leistungen wie die Fähigkeit zu Abstraktion werden ihm zugerechnet." [***]

[***] Wikipedia: Gyrus angularis


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

25.05.2012 um 20:22
Zitat von AESAAESA schrieb:Ich glaube an frühere Leben und dass man sie erkennen kann. Entweder als (Tag)Traum oder durch Schlüsselworte oder bestimmte Erlebnisse.
Ja, das erinnert mich daran, als meine Tochter ca. 4 Jahre alt war, wir waren auf dem Heimweg und fuhren durch den Wald. Plötzlich sagt sie:"Hier sieht es so aus, wie da, wo ich mit meinen anderen Eltern lebte." Damals war Wiedergeburt, Seelenwanderungen etc. überhaupt kein Thema bei uns. Wir waren viel zu sehr in unserem Alltag gefangen, so dass die Kleine auch nicht zufällig mal etwas davon mitbekommen hat, jedenfalls nicht innerhalb der Familie, und im Kindergarten dürfte es wohl ebenfalls nicht mit den Kindern besprochen worden sein.....


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

25.05.2012 um 20:28
@Keysibuna
Was, bitte, ist "olfaktorisch"? Du scheinst Dich viel mit diesen Themen beschäftigt zu haben.
Danke!


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

25.05.2012 um 20:29
Keine Fernsehsendungen, die Mittags laufen, keine Gespräche (z.B. im Kindergarten, Spielplätzen usw. usw.) der Erwachsenen Personen??

Und warum schließt man das die Kinder sich über solche Dinge besprochen haben könnten??

Der einer schnappt sich sowas auf und erzählt es den anderen, ist das wirklich so schwer nachzuvollziehen??

Und außerdem kann ich diese Aussage das es kein Thema daheim gewesen sein soll nicht so recht glauben ^.^

@Firehorse

Geruchssinn


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

25.05.2012 um 20:36
@Keysibuna
naja, eine erklaerung waer es schon. andererseits, wieso mischt ein kleines kind da "andere eltern" mit rein?


Anzeige

melden