Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Realität oder noch ein Traum?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Realität oder noch ein Traum?

06.04.2012 um 22:41
Hallo zusammen,

hatte einige male das Gefühl, das nachdem ich eingeschlafen bin, und danach kurz wieder erwache, das mich irgendetwas wegziehen will, ich wäre mich dagegen intuitiv, aber nur mit dem Geiste, den ich kann meinen Körper nicht bewegen.
Ich spüre das ziemlich real, wie etwas, das an meinem Geiste zieht, den ich versuche mit aller Kraft zurückzuziehen...
Es gelingt mir auch jedes mal, also, von den vorfällen wo ich es weis.
Danach kann ich meinen Körper dann auch wieder bewegen...

Das klingt bestimmt sehr komisch, ist aber absolut ernst gemeint.

Ist das noch ein Traum, oder erwecke ich mich selbst aus einem Traum ?, oder wie würdet ihr das deuten....

LG

Anzeige
melden

Realität oder noch ein Traum?

06.04.2012 um 22:44
@Tom555

Hört sich wieder mal an wie eine Schlafstarre: Total ungefährlich aber beängstigend.

Du kannst versuchen, wenn du dir nicht sicher bist, ob du noch träumst, mal auf die Uhr zu sehen oder etwas zu lesen. Wenn sich die Uhrzeit oder der Text verändern, träumst du (s.g. Reality Checks)


melden

Realität oder noch ein Traum?

06.04.2012 um 22:50
Schlafstarre mmhh, noch nie davon gehört, aber danke für den tipp, werd mal drauf achten....


melden

Realität oder noch ein Traum?

06.04.2012 um 22:57
klingt auch für mich nach schlafstarre


melden

Realität oder noch ein Traum?

06.04.2012 um 22:58
Im Tante Wiki ist es gut beschrieben.

Wikipedia: Schlafstarre


melden

Realität oder noch ein Traum?

06.04.2012 um 22:59
ich mag tante wiki


melden

Realität oder noch ein Traum?

07.04.2012 um 01:37
Das kenne ich zu gut, habe das auch öfters und es ist wirklich ein sehr unangenehmer Zustand.
Manchmal treten da auch solche Vibrationen im Körper oder akustische Halluzinationen auf, das ist aber bei der Schlafparalyse normal, sonst habe ich das natürlich nicht. Dieser Zustand kann auch ein Symptom von Narkolepsie sein, ich denke aber auch ohne Krankheit erleben das viele Menschen in ihrem Leben. Robert Allan Monroe hatte diesen Zustand auch vor Außerkörperlichen Erfahrungen, wenn dich das Thema interessiert, dann googel mal danach.
Eine AKE ist mir persönlich noch nie geglückt.


melden

Realität oder noch ein Traum?

07.04.2012 um 02:27
@Agnosis

werd ich tun danke^^

AKE wär ja mal was, ich denke mal dann müsst ich in dem Moment einfach loslassen...was wohl nicht so einfach ist weil ich halt Angst habe, meines Körpers entrissen zu werden und deshalb intuitiv dagegenhalte...


melden

Realität oder noch ein Traum?

07.04.2012 um 03:49
@Tom555
Hört sich wirklich nach ner Schlafstarre an. Dieses nicht bewegen können finde ich echt unangenehm, hatte ich auch schon.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.763 Beiträge, gestern um 08:28 von martenot
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.763
gestern um 08:28 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »