weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum von Make-Up

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Panik, Schminke, Make-up
Seite 1 von 1

Traum von Make-Up

12.07.2012 um 18:51
Ich hatte vor ein paar Tagen einen ziemlich konfusen Traum.

Und zwar saß ich mit zwei Mädels (sollten wohl meine Freundinnen sein, ich glaube ich kannte aber nur eine auch davon wirklich im echten Leben) vor einem kleinen Spiegel. Wir wollten uns schminken... Die Beiden zeigten mir ein neues tolles Make-Up, es würde sich toll anfühlen und sich super an die eigene Gesichtsfarbe anpassen.

Ich schminkte mich also auch damit. Nur bei mir sah es sofort unnatürlich aus. Unheimlich dunkel. Außerdem wurde es bei mir total fest und hart oO Wie eine Gesichtsmaske die trocknet, nur viel härter. Ich wurde leicht panisch weil ich auch das Gefühl hatte dadurch nicht mehr atmen zu können, also wusch ich es mir schnell vom Gesicht ab. Es war schwer, aber es ging.

Kann mir das jemand deuten?

Ich habe schon selbst nachgeschaut, aber es ist immer die Rede von Fassade aufbauen usw. Und bei mir hat das ja irgendwie einen umgekehrten Effekt :D

Wenn ihr noch Fragen habt, gern :)

Danke schon mal vorab für eure Hilfe!


melden
Anzeige
hallo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum von Make-Up

12.07.2012 um 18:58
Mein erster Gedanke wäre, dass deine Fassade zu dick wird, bla.
Also: Vielleicht scheinst du irgendwie unterzugehen (zu viel Makeup und das schwärzt dich -> dein wahres Ich wird verdunkelt), und du willst dich irgendwie befreien und wieder zur Geltung kommen.
Dazu würde passen, dass du dich durch irgendwen bevormundet fühlst? Kann das sein?
Oder aber du hast dich bisher immer "versteckt", also auch vor deinen Freundinnen so getan, als wärest du jemand anders, deine Gefühle zB. verheimlicht, und dachtest du kannst das irgendwie selbst mit dir ausmachen, was jetzt aber irgendwie nicht mehr zu klappen scheint, bzw. du fängst an daran zu zweifeln? Ich vermute eher die erste Variante.


melden

Traum von Make-Up

12.07.2012 um 19:02
@hallo

Danke für deine Gedanken :)

Bevormundet fühle ich mich nicht, nein.

Und meine Gefühle verstecke ich sehr oft, das mache ich eigentlich schon mein Leben lang so :D
Das ist halt mein Wesen, meine Natur.

Es kann sein, dass ich mich vor mich selber versteckt habe, kann das sein? Ich wollte nicht mir selbst im Spiegel begegnen. Mir eingestehen, wie ich wirklich bin. Ich habe die letzte Woche viel selbst reflektiert. Könnte das passen?


melden
hallo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum von Make-Up

12.07.2012 um 19:06
Ja das kann sehr gut sein ^^ im Zweifelsfall ist die eigene Deutung eh die Richtige :D immerhin hat sich das auch dein Hirn ausgesponnen ;)
Ist doch cool. Wieso versteckst du dich denn vor dir selbst? Wenn ich fragen darf?


melden

Traum von Make-Up

12.07.2012 um 19:08
@hallo

Komischerweise geht mir das jetzt erst durch den Kopf, obwohl ich schon zig Mal über den Traum nachgedacht habe :D

Naja verstecken ist das falsche Wort. Ich weiß halt schon länger, wie ich ticke und bin. In einigen Situatioen reagiere ich ungerecht anderen gegenüber. Eigentlich möchte ich nicht so sein, mir fällt es aber auch schwer, das zu ändern. Oft dachte ich, es würde doch nicht an mir liegen. Aber mittlerweile ist mir klar, dass es meistens von mir ausging ^^


melden
hallo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum von Make-Up

12.07.2012 um 19:12
Ungerecht anderen gegenüber? Beispiele?
Ich wette du schaffst das, deine Fehler noch zu bewältigen! :) Dein Traum deutet jedenfalls darauf hin, dass du das auch kannst/selbst glaubst :P


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum von Make-Up

12.07.2012 um 23:46
@Soley

vielleicht deutet der Traum einfach darauf hin das du fürchtest dich nicht mehr ändern zu können das die Schminke also das Gesicht das du nach aussen zeigst immer fester und fester wird und du es nicht mehr lösen kannst du also dein wahres ich deine Gefühle und Gedanken nicht mehr zeigen kannst gleichzeitig zeigt der Traum aber auch das du dich wenn du dich anstrengst doch noch ändern kannst


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden